Frau traut sich nicht mich anzusprechen!

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also folgendes:

Ich bin seit letztem Jahr auf der Berufsschule...

Bin direkt Tagessprecher geworden ( Sowas wie Schulsprecher für einen Tag in der Woche ) und in den SV Vorstand gewählt worden ( auf grund ner kleinen lustigen Rede meinerseits )

Social state sehr gut... und es gibt schon viele Frauen die einem hinterherschauen...weil ich ...anders ausseh als die meisten ;) ... so und gestern war es soweit das sich eine übers internet bei mir gemeldet hat und als ich gesagt hab das ich noch was zu tun habe hat se nach meiner Telefon Nummer gefragt , ich hab ihr erstmal die ICQ nummer gegeben...so dann Abends im ICQ Telefongespräch geklärt, haben dann so 2 Stunden telefoniert... ich hatte eigentlich die ganze Zeit die oberhand und hab auch ein Treffen für heute mit ihr ausgemacht.

So jetzt kommts: Sie wollte ursprünglich meinen Kontakt angeblich nur wegen ihrer Freundin haben. ( Die mich nicht traut anzusprechen weil sie meint ich würde mich mit so Frauen nicht abgeben ) dabei ist sie mindestens HB 6,5 nach dieser einen Skala ) Geht aber trotzdem auf alles ein , und ich denke die könnte ich auch closen, sind beides LSE Frauen.

naja auf jeden Fall hat se mir ein Bild ihrer Freundin gezeigt und holla die sieht auch gut aus ;-) ...

Jetzt die große Preisfrage:

Da sie so ein "Mr. Perfect Image von mir hat und meint ich würde mir Frauen in einer anderen Liga aussuchen etc pp." wie schaff ich es bei Kontaktaufnahme das Frame nicht zu versauen ?

Ich dachte mir auf jeden Fall viel C&F und K&W

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso, sie traut sich nicht, Dich anzusprechen? Nee, die Situation kennen wir nicht. Seit wann muss eine Frau das? Sprich sie an. "Hi, ich möchte Dich gerne kennen lernen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soso, sie traut sich nicht, Dich anzusprechen? Nee, die Situation kennen wir nicht. Seit wann muss eine Frau das? Sprich sie an. "Hi, ich möchte Dich gerne kennen lernen!"

Find ich ja gut das du so sehr auf die Frage eingehst ;-) wahrscheinlich hast du sie nicht mal durchgelesen

allerdings ist das eine sehr große Schule , und da laufen viele hübsche frauen rum , da fällt einem das nicht auf...

aber es geht hier um das Bild was sie von mir hat , wenn ich nicht weiter vorgebe Mr. Perfect zu sein , ist das doch das selbe als wenn ich nen Frame nicht halte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

1. Treffen

2. Verführen

3.Vögeln

sollte sie irgendwas wegen deines Images sagen ==> C&F

So steht es im Lehrbuch und so wirds gemacht.

Seit wann ist K&W ein Werkzeug des Verführers ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch nicht, dass es ein "fiktiver Mr. Perfect" überhaupt nötig hätte sich für das Gespräch mit dem "unteren Volk" zu rechtfertigen. Sein Verhalten steht generell außer Frage.

Ist zwar etwas weit her geholt, aber um die Situation etwas stereotyp zu visualisieren: Der coole Typ in den Teeniefilmen spricht doch auch immer das Mauerblümchen an und wird deshalb nicht uncool sondern behält seine absolute Souveränität.

Ich denke dass ein LSE Girl eher das Bild im Kopf behält anstatt zu hinterfragen warum du jetzt überhaupt mit ihr sprichst und im Endeffekt vielleicht doch nicht so cool sein könntest. Das A und O ist einfach souverän zu bleiben und vor allem nicht den Eindruck zu vermitteln dass es etwas außergewöhnliches wäre dass du jetzt gerade mit ihr sprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich gut an , dienstag ist wieder Berufsschule , dann werde ich das mal klären ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon lange dabei, doch was soll K&W heißen?

Ist das wieder eine Abkürzung, die man auch nicht-nerd sagen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schätze Ködern und warten.

Aber ma ganz im ernst lieber kenyo, ich hab das Gefühl du solltest dich einlesen und erstmal was austesten, bevor du so wie sich das anhört unkalibriert mit Technicken um dich ballerst.

Oder weisst du das du jede Menge Ködern und Warten brauchst weil du ihr Foto gesehen hast?

Da war dann wohl auch der "LSE" Stempelaufdruck auf ihrer Stirn drauf oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sind sie LSE?

Wieso nicht ? Also von einer selbstbewussten Frau hab ich noch keinen Satz gehört wie " Ach der würde sich nicht mit uns abgeben ... der sucht Frauen in einer anderen Liga" und sie würde wahrscheinlich auch nicht wissen an welchen Tagen ich genau wieviele Stunden habe und in welcher Klasse ich bin und wo genau ich in den Pausen rauche ohne mich einmal angesprochen zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sind sie LSE?

Wieso nicht ? Also von einer selbstbewussten Frau hab ich noch keinen Satz gehört wie " Ach der würde sich nicht mit uns abgeben ... der sucht Frauen in einer anderen Liga" und sie würde wahrscheinlich auch nicht wissen an welchen Tagen ich genau wieviele Stunden habe und in welcher Klasse ich bin und wo genau ich in den Pausen rauche ohne mich einmal angesprochen zu haben...

Schon wieder...

LSE hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun!!!

Die meisten LSE-Frauen wirken sogar TOTAL selbstbewusst!

LSE bedeutet niedriges Selbstwertgefühl, das äußert sich nicht direkt im Auftreten und in den Aussagen, sondern erst in den späteren Handlungsweisen.

Nur, weil sie sich nicht vorstellen kann, dass ein toller Typ auf sie steht, hat das noch nicht direkt etwas mit fehlendem Selbstwert zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Self-esteem is a term used in psychology to reflect a person's overall evaluation or appraisal of his or her own worth.

Self-esteem encompasses beliefs (for example, "I am competent/incompetent") and emotions (for example, triumph/despair, pride/shame). Behavior may reflect self-esteem (for example, assertiveness/shyness, confidence/caution).

Ich weiss ja nicht wie gut du englisch kannst aber LSE oder auch low self-esteem wird im allgemeinen mit schwachem Selbstbewusstsein übersetzt und im deutschen reden wir allgemein von Selbstwertgefühl wenn wir Selbstbewusstsein sagen , weil das Selbstbewusstsein der Philosophie spielt hier wohl keine große Rolle...

Und von wem sollte sonst ein Satz kommen wie "So einer wird sich mit uns nicht abgeben"

ausser Frauen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl ... die also ihren eigen Wert unterschätzen?

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einfach auf diese Fachwichserei verzichten würdest und einfach schreiben würdest ob du niedriges Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein meinst, wäre alles sehr viel einfacher.

Außerdem ist meiner Meinung nach dein Post nicht ausreichend detailliert genug um hier gepostet zu werden.

Noch handelt es sich um eine Verführungssituation.

Außer ich darf ab jetzt immer um Hilfe ersuchen, wenn ich bei studivz n bild von ner Schicken Frau sehe.

Game die Frau erstmal und komm wieder wenn du wirklich ein Problem in der Verführung hast.

Bitte die lieben Moderatoren zu verschieben oder noch besser zu *closen*

Gruß

DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ging ja auch eigentlich nur um den opener ... ich hab nicht mit der Rumhackerei auf LSE angefangen , aber es hat sich ja so oder so erledigt , ich weiss schon wie ichs machen werde !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, hier einen Keks!

Du hast dennoch gegen sämtliche Regeln dieses Unterforums verstoßen.

ICh frag mich wie man die so eiskalt ignorieren kann, obwohl die SSOOOOOOOO fett direkt da oben angepinnt sind.

Außerdem steht sogar noch drin wo dieser beitrag hingehört, nämlich " For Beginners", damit Leute wie ich einen großen Bogen um solche Beiträge machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber kenyo,

was ändert dein neunmalkluges Geplappere daran dass die Frau DICH angeschrieben hat um DICH an eine andere

Frau zu vermitteln, weil sie schüchtern ist und sich nicht traut dich persönlich anzusprechen ?! Anstatt hier anderen

Menschen haltlos fehlendes Selbstwertgefühl zuzuschreiben, solltest du vielleicht dem Mädel entgegenkommen und sie

ansprechen. Oder traut sich Mr. Perfect nicht ?! ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss ja nicht wie gut du englisch kannst aber LSE oder auch low self-esteem wird im allgemeinen mit schwachem Selbstbewusstsein übersetzt und im deutschen reden wir allgemein von Selbstwertgefühl wenn wir Selbstbewusstsein sagen , weil das Selbstbewusstsein der Philosophie spielt hier wohl keine große Rolle...
Lass mich zwei neue Begriffe einführen, die in der Verführungskunst gebräuchlich sind: HSE {high self esteem, zu Deutsch: Hohes Selbstwertgefühl) und LSE (low selfesteem, zu Deutsch: Niedriges Selbstwertgefühl). Denn nichts ist für die Einschätzung einer Frau durch den Verführer wichtiger als ihr Selbstwertgefühl, also der Wert, den sie sich selbst zuspricht.

[...]

Viele irreführende Vorstellungen sind im Umlauf darüber, wie sich geringes Selbstwertgefühl bei Frauen äußert. LSE steht beispielsweise entgegen

aller Gerüchte in keinerlei Zusammenhang mit Schüchternheit.

[...]

Sehr feminine Frauen, und das sind die Besten von allen, fallen niemals mit der Tür ins Haus. Sie verhalten sich besonders in fremder Umgebung abwartend und zurückhaltend, schätzen ruhig und klug die Personen in ihrer Umgebung ein. Sie reagieren eher, anstatt zu agieren. (Und werden meist eher wenig selbstbewusst eingeschätzt, Anm. d. Verf.)

Und gerade jene Mädchen, die ständig im Mittelpunkt stehen müssen und unablässig auf der Suche nach Bestätigung sind, gehören mit erstaunlicher Zuverlässigkeit in die Kategorie LSE. (und werden meist eher besonders selbstbewusst eingeschätzt, Anm. d. Verf.)

Quelle: LdS, S. 92ff

Ich weiß nicht, wie gut Du Deutsch kannst, aber... naja, lassen wir das ;-)

Und von wem sollte sonst ein Satz kommen wie "So einer wird sich mit uns nicht abgeben" ausser Frauen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl ... die also ihren eigen Wert unterschätzen?

Vielleicht von Frauen, die den Kerl als Macho einschätzen, der sich nur mit Model-Püppchen abgibt und nicht mit "normalen" bodenständigen hübschen jungen Frauen? Nur, weil man sich nicht als zum Beuteschema passend einschätzt, schätzt man seinen eigenen Wert noch nicht gering ein.

Noch viel schlimmer: Viele LSE-Frauen stellen ihren Wert in Gesprächen viel höher dar ("pah, so einer würde mich niemals bekommen!"), BENEHMEN sich aber nicht entsprechend eines hohen Selbstwertes (sie lassen sich mies behandeln etc.).

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[quote name='kenyo' post='502656' date='Sep 25 2009,

Schon wieder...

LSE hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun!!!

Mit was denn sonst bitte? Nochmal LSE=Low Self Esteem heißt übersetzt, niedriges Selbstbewußtsein. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Das Konzept LSE bei PU zeigt nur, daß dieses Konzept einfach zu kurz greift und der Realität nicht entspricht, weil ein niedriges Selbstbewußtsein unterschiedliche Auswirkungen auf Handlungsweise und Charakter hat. Man also dieses LSE-Konzept, so einfach jedenfalls wie es bei PU benützt wird, eigentlich in die Tonne treten kann. Und ja auch die schüchterne, "unterwürfige Frau" kann in einer Beziehung zur Hölle werden, wenn der Mann nicht permanent der starke Fels in der Brandung ist. Weil sie eben diesen Mann auch als Ersatz für ihr eigenes Deifzit braucht. Also der Mann soll sich für sie im Leben schlagen und Stärke beweisen. Oft genug gesehen, daß selbstbewußte "Power" frauen (natürlich echte keine aufgesetzten) toleranter bei ihren Männer sind und diese weniger unter Druck setzen, weil sie ihr eigenes Leben leben. Die schlimmsten Betaisierungen sehe ich immer in den Beziehungen, die traditionell ausgelegt sind.

Ich frag mich auch, warum hier immer selbstbewußt auftretende Frauen als LSE bezeichnet werden. Weil sie nicht ihrem biologischenRollenbild entsprechen? Und wenn eine Frau niemals agiert, sondern nur reagiert, sich zurückhält und schüchtern ist, ist sie alleine deswegen toll? Ach komm. Es gibt bei Männern wie bei Frau immer zwei Seiten der Medaille niedriges Selöbstbewutsein, entweder unsicheres Auftreten, große Zurückhaltung oder eben aufgesetztes Gehabe und suche nach Bestätigung. Da schenken sich die Geschlechter nicht viel.

Aber wenn eine Frau einfach schon im Leben steht, weiß wo es lang geht und auch von sich aus die Initiative ergreift oder im mal die Führung ergreift läßt das bestimmt nicht auf "LSE" schließen.

Enigmas Buch ist ja toll, aber er ist trotzdem nicht in der Lage, Niedriges Selbstbewußtsein (übersetzt Low Self Esteem) neu zu definieren, er hat nur seine eigene Sichtweise darauf. Enigmas Buch ist nicht die allgemeingültige Bibel.

Kommt mir so vor, wie die User, die sagen Pick Up hat nichts mit Frauen aufreißen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Konzept LSE bei PU zeigt nur, daß dieses Konzept einfach zu kurz greift und der Realität nicht entspricht, weil ein niedriges Selbstbewußtsein unterschiedliche Auswirkungen auf Handlungsweise und Charakter hat. Man also dieses LSE-Konzept, so einfach jedenfalls wie es bei PU benützt wird, eigentlich in die Tonne treten kann.

Ganz genau so ist es und ganz genau deshalb kann man nicht sagen, dass das Mädel LSE ist, nur weil sie nicht glaubt, dass er an ihr interessiert sein könnte.

Gleichzeitig kann man das Konzept in die Tonne treten, weil es nicht HSE und LSE als schwarz und weiß gibt. Die meisten Frauen hängen irgendwo in dem unendlich großen Bereich dazwischen und noch dazu beweglich. Eine Frau, die jahrelang eher HSE war, kann durch irgendeinen Vorfall plötzlich LSE-Züge zeigen. Ich habe noch keine porentief reine HSE-Frau erlebt, gleichzeitig gibts Richtung LSE Abgründe, an die kaum einer zu denken wagt ;-)

Und ja auch die schüchterne, "unterwürfige Frau" kann in einer Beziehung zur Hölle werden, wenn der Mann nicht permanent der starke Fels in der Brandung ist. Weil sie eben diesen Mann auch als Ersatz für ihr eigenes Deifzit braucht. Also der Mann soll sich für sie im Leben schlagen und Stärke beweisen. Oft genug gesehen, daß selbstbewußte "Power" frauen (natürlich echte keine aufgesetzten) toleranter bei ihren Männer sind und diese weniger unter Druck setzen, weil sie ihr eigenes Leben leben. Die schlimmsten Betaisierungen sehe ich immer in den Beziehungen, die traditionell ausgelegt sind.

Ich frag mich auch, warum hier immer selbstbewußt auftretende Frauen als LSE bezeichnet werden. Weil sie nicht ihrem biologischenRollenbild entsprechen?

Keinesfalls sind schüchterne unterwürfige Frauen "auf jeden Fall" HSE und selbstbewusst auftretende Frauen LSE. Eher könnte man sagen, die wirklichen Extrema haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, eher LSE zu sein - mehr aber auch nicht.

Allgemein versteht man unter "Selbstbewusstsein" aber nunmal "selbstbewusstes Auftreten" und DAS hat nunmal nichts damit zu tun, was wirklich im Inneren des Menschen vorgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.