Treuetest/Eifersucht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

an alle, die sich in diesen nicht-PU-relevanten Teil des Forums verirren. ;-)

Ich stelle mein Thema einfach mal hier rein, weil ich nicht sicher bin, wo ich es sonst reinpacken soll, so richtig PU-relevant ist es ja nicht. Ok, genug Blabla, zum Thema: ich bin heute beim durchzappen drauf gestossen, habe mir meine Gedanken darüber gemacht und bin jetzt an eurer Meinung interessiert.

Es ging um irgendwelche Tusen, die ihren Freunden verkleidet in den Urlaub gefolgt sind (in dem Fall nach Malle) um zu überprüfen, was die so machen, wenn sie alleine, also ohne Freundin, mit Freunden in Urlaub fahren.

Wie es dann so kommt sind die einen mehr die anderen weniger treu, einige sind treu wie Dackel, andere erlegen alles, was vor die Flinte läuft. Das ist jetzt nicht auf Männlein oder Weiblein bezogen. Es gibt wohl auch Typen, die solche Sachen bringen. Aber ob es jetzt eine "persönliche Überwachung" oder ein Treuetest durch einen Lockvogel o.ä. ist ist dabei nicht von Belang. Jede dieser Aktionen ist lediglich ein Ausdruck von Verlustangst und/oder Unsicherheit, Eifersucht, Besitzdenken, mangelndem/fehlendem Vertrauen, geringem Selbstbewusstsein usw.

Ich habe mir überlegt, daß für mich eine Beziehung nach solch einer Aktion definitiv beendet wäre.

Wenn ich selbst über solch eine Aktion nachdenken würde, dann habe ich andere Probleme als die eventuelle Untreue der Partnerin, denen ich ich widmen sollte. Ausserdem ist solch ein Test überhaupt nicht aussagekräftig. Entweder ist die Partnerin gerade in der Situation treu oder nicht, ein Allgemeinschluss lässt sich daraus ohnehin nicht ableiten. Das einzige, was sich aus so einem Test maximal ableiten lässt ist eine Pseudo-Sicherheit, daß der Partner treu ist (so er es denn war). Zumal es viele gibt, die eine Beziehung trotz Untreue fortführen, obwohl sie dies vorher als absolutes No-go bezeichnet haben..........

Wenn ich also über einen solchen Test nachdenken würde, dann könnte ich die Beziehung auch sofort beenden, denn anscheinend mangelt es mir extrem an Vertauen meiner Partnerin gegenüber (von mangelndem Selbstbewusstsein usw. mal nicht zu reden!). Eine Beziehung ohne Vertrauen ist m.M.n. unmöglich. Daher könnte ich die Beziehung auch beenden und mich meinen eigentlichen Problemen stellen und diese bearbeiten.

Die Theorie der "Wegwerfgesellschaft" und das man um Beziehungen oder wichtige Menschen kämpfen und nicht bei den ersten "Schwierigkeiten" aufgeben und den Schwanz einziehen sollte lassen wir hierbei bitte einmal aussen vor!

Andernfalls: sollte meine Freundin solch einen Test einleiten, dann ist doch schon egal was dabei herauskommt!! Es gelten die Schlussfolgerungen von oben: ob ich in dem Moment treu bin oder nicht ist nicht allgemeinültig, was aber zählt sind die Überlegungen des vorangegangenen Abschnitts. Das mangelnde Vertrauen etc. macht eine weitere Partnerschaft unmöglich, noch mehr als im vorangegangen Abschnitt, da sich die andere Person ändern bzw an sich arbeiten müsste, was sich gänzlich der eigenen Kontrolle und auch der eigenen "Verantwortung" entzieht.

Auch in diesem Fall wäre die Beziehung für mich beendet.

Was mich jetzt interessieren würde ist folgendes:

- Wie ist eure Meinung dazu?

- Wie würdet ihr euch in diesen Situationen verhalten bzw welche Schlussfolgerungen/Konsequenzen würdet ihr ziehen?

- Was glaubt ihr versprechen sich solche Leute von solchen Aktionen?

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Habe das auch auf Pro 7 gesehen.

Ich wurde richtig wütend auf diese naiven Frauen, die sich selber die Beziehung verbauen. Meine Meinung ist ganz klar.

Sollte meine Freundin sowas machen, mir sozusagen unterstellen dass ich fremdgehe dann ist Ende. Endgültig.

Ich verstehe diese Frauen einfach nicht. Sie sind so eifersüchtig, dass es schon krankhaft ist. Ich meine es ist

ja nicht so dass sie keine Typen außer ihrem Freund abkriegen könnten. Wenn der Freund sie betrügt, sie es

erfährt, soll sie schluss machen und einen anderen finden der ein bisschen besser ist. Aber nein, sie verlieben

sich noch mehr in solche unsicheren Fremdgänger und graben sich ihr eigenes Seelengrab dadurch. Man kennt

das ja aus der Sicht eines PUA.

Als Fazit kann man sagen, dass ein Treuetest ein sicherer Weg ins Beziehungsende ist, egal wie er ausgeht.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich jetzt interessieren würde ist folgendes:

- Wie ist eure Meinung dazu?

Ebenso wie deine. Das Problem liegt sicher nicht beim Treuetest sondern bei den Problemen des Auftraggebers. Wie immer sollte man auch hier sich seinen Problem stellen um diese zu beseitigen . Leider machen das die meisten Menschen nicht.

Zudem stimme ich dir auch zu , das dieser Test nur Aussagekräftig für diesen genauen Moment ist. Der Partner könnte z.B an einem anderen Tag nur Misserfolge haben (Bier verschüttet , schlecht geschlafen etc) und da z.B über etwas positives (Frauen die ihn anflirten) sehr zugetan.

- Wie würdet ihr euch in diesen Situationen verhalten bzw welche Schlussfolgerungen/Konsequenzen würdet ihr ziehen?

Ende aus Micky Maus . So viel Vertrauen sollte schon sein.

- Was glaubt ihr versprechen sich solche Leute von solchen Aktionen?

Das ihre Selbstzweifel bestätigt oder "ausgeräumt" werden

Gruß

Castor

Gruße Zurück Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden