Betaisierung innerhalb der Familie

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in diesem Forum schon ein paar Threads dieser Art gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin...

Es geht um folgendes:

Ich bin in einer von Frauen dominierten Großfamilie aufgewachsen und lebe aus diversen Gründen (u.a. finanziell) noch zuhause. Dadurch bin ich leider bei einigen Aspekten hin und wieder abhängig von Familienmitgliedern. Diese Abhängigkeit nutzen die Frauen der Familie oft ganz gern aus. Sie sind sehr dominant, wissen um ihre stärkere Position und betaisieren, was das Zeug hält! Besonders bei größeren Zusammenkünften wie Familienfeiern werde ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterdrückt und manipuliert, wie man es von den schlimmsten LSE-Frauen kennt. Mit meinem Alpha-Verhalten gegenüber meiner HBs sind sie natürlich erst recht nicht einverstanden und legen mir bei der Verführung oft Steine in den Weg...

Leider kann ich in diesen Fällen nicht mit C&F oder Freeze Outs reagieren, da es sich erstens um Familienmitglieder handelt (Kontakt lässt sich auf Dauer nicht vermeiden) und sie zweitens in einer stärkeren Position sind. Da wird dann gedroht, dass ich den Familienwagen nicht benutzen darf, mein Strom abgeschaltet wird, Unterstützung verweigert, erpresst,...all die kleinen Sachen, auf die ich im Moment leider angewiesen bin.

Wie kann ich harmonisch mit meiner Familie zusammen leben, solange ich das noch muss und zugleich die Dinge bekommen, die ich brauche ohne mich demütigen und betaisieren lassen zu müssen? Hat einer Erfahrung und/oder nen guten Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist das dein verhältnis zu den frauen in deiner familie, euer gesprächsklima?

das klingt so wie bei nem kumpel von mir, da wird dauernd nur gestritten gedroht und bestraft...

ich denke wenn du einem so übermächtigen gegner gegenübersiehst dann solltest du kooperieren und

kleinbeigeben und dir deinen teil denken. denn zum streiten brauchts immer 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für deine Antwort! Dachte schon da kommt nix mehr...

Also: Grundsätzlich ist das Verhältnis ok, nur sind sie alle sehr emanzipiert und müssen immer das letzte Wort haben. Sie sticheln auch (typischer Weise) gerne rum und sprechen Themen an, von denen sie genau wissen, dass sie mich damit ärgern können, Bzw. vermiesen mir etwas, das ich möchte, nur um sich durchzusetzen. Wenn irgendetwas ist, halten sie alle zusammen und der Mann ist der Böse. Kein noch so gutes Argument hat da ne Chance, auch wenn ich zweifelsfrei im Recht bin!!! Das wollen die gar nicht einsehen...

Also einfach kleinbeigeben ist ok, wenn es bloß um ne Meinungsverschiedenheit geht, aber wenn es um etwas wirklich wichtiges geht, wo ich z.B. von ihnen abhängig bin (was ich leider derzeit nicht ändern kann), ist das mehr als verheerend für mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für deine Antwort! Dachte schon da kommt nix mehr...

Also: Grundsätzlich ist das Verhältnis ok, nur sind sie alle sehr emanzipiert und müssen immer das letzte Wort haben. Sie sticheln auch (typischer Weise) gerne rum und sprechen Themen an, von denen sie genau wissen, dass sie mich damit ärgern können, Bzw. vermiesen mir etwas, das ich möchte, nur um sich durchzusetzen. Wenn irgendetwas ist, halten sie alle zusammen und der Mann ist der Böse. Kein noch so gutes Argument hat da ne Chance, auch wenn ich zweifelsfrei im Recht bin!!! Das wollen die gar nicht einsehen...

Also einfach kleinbeigeben ist ok, wenn es bloß um ne Meinungsverschiedenheit geht, aber wenn es um etwas wirklich wichtiges geht, wo ich z.B. von ihnen abhängig bin (was ich leider derzeit nicht ändern kann), ist das mehr als verheerend für mich!

Lass dich nicht betaisieren. Niemals. Auch nicht von deiner Familie.

Ich komme selber aus einer Familie, in der die Frauen sehr dominant sind. Mein Vater betaisiert übrigens auch definitiv alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Mir ist so ein Verhalten soweit Vertraut.

Zeig doch einfach das du keine pussy bist, setze dich durch steh´zu deinen Entscheidungen und wenn gar nix mehr hilft, zieh einfach aus auch wenn dein Leben dadurch anstrengender wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass dich nicht betaisieren. Niemals. Auch nicht von deiner Familie.

Danke, aber das ist leichter gesagt als getan! Das ist so ähnlich, wie wenn man sich gegen seinen Chef aufbäumen wollte...

Zeig doch einfach das du keine pussy bist, setze dich durch steh zu deinen Entscheidungen und wenn gar nix mehr hilft, zieh einfach aus auch wenn dein Leben dadurch anstrengender wird.

Würde ich ja, aber wie bereits erwähnt: Das geht zur Zeit leider unter gar keinen Umständen...Genau das ist ja das Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit wir dir Tips geben können brauchen wir mehr Infos:

Wer Wie Wo Was? Bespiele usw.

1.) Also wer sind die Hauptakteure? Wer ergrieft Initiative um dich runterzumachen?

2.) Bei welchen Gelegenheiten packen sie dich so richtig an den Eiern?

3.) Bei welchen Gelegenheiten hast du es schon geschafft, dich durchzusetzten?

4.) Wie setzten sich andere Familienmitglieder gegen diese Frauen-Camarilla durch? Wenn sie das nicht schaffen, was sind ihre Strategien?

5.) Wieso bist du abhängig von Ihnen? Erklär das!

6.) Änder dann das Mindset! Du bist nicht abhängig von Ihnen! Wenn du laufen kannst, keinen Pfleger brauchst der dir die Bettpfanne unter den Hintern schiebt bist du nicht abhängig von denen. Du könntest ohne Probleme JETZT sofort dein Leben da abbrechen, nach Australien gehen und dort auf einer Mangoplanatge dein kühles Bier trinken. Schlag dir das in den Kopf: Auch wenns auf der Öberfläche des Alltagslebens so aussieht: Du bist nicht abhängig. Das heißt nicht, dass du auswanderen sollst, aber als Mindeset ist sowas ziemlich mächtig.

Wenn du mehr Infos gibst antworten wir auch gerne detailierter! Denk drüber nach: Australien+Mangos ... und das ist mein voller Ernst!

Liebe Grüße,

SvenBen

edit: Und eh klar: Wie alt bist du und was läft gerade bei dir?

bearbeitet von SvenBen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit wir dir Tips geben können brauchen wir mehr Infos:

Wer Wie Wo Was? Bespiele usw.

1.) Also wer sind die Hauptakteure? Wer ergrieft Initiative um dich runterzumachen?

Mutter, Großmutter, Tanten, Großtanten, alle abwechselnd und gleichermaßen. Es ist meiner Meinung nach auch nichtmal böse gemeint, aber sobald es los geht, werde ich eben betaisiert und erpresst.

2.) Bei welchen Gelegenheiten packen sie dich so richtig an den Eiern?

Sobald ich etwas von ihnen brauche. Geld, Auto, einen Gefallen, weil ich z.B. nicht die Zeit habe das selbst zu erledigen,...und dann kommen halt die kleinen Diskussionen, wenn mehrere von ihnen dabei sind. Oder, was noch schlimmer ist, wenn sie einen Gefallen von mir wollen und ich aber keine Zeit habe das für sie zu erledigen, dann werde ich erpresst indem mir etwas vorenthalten werden soll, das ich brauche (siehe oben).

3.) Bei welchen Gelegenheiten hast du es schon geschafft, dich durchzusetzten?

Wenn es mir egal sein kann, ob ich mich durchsetze oder nicht, also nur bei Lapalien und das auch nur, indem ich meine Meinung sage und gehe...falls man das als Durchsetzen bezeichnen kann...Wie gesagt, mit Argumenten und Diskutieren kommt man nicht weit.

4.) Wie setzten sich andere Familienmitglieder gegen diese Frauen-Camarilla durch? Wenn sie das nicht schaffen, was sind ihre Strategien?

Das schaffen nur die Männer, die eindeutig in einer höheren Position sind, also z.B. älter sind, oder das Geld beschaffen und die Frauen deshalb abhängig von ihnen sind! Alle anderen setzen sich nicht durch. Und die meisten brauchen es noch nichtmal! Ich bin meistens der Buhmann, weil ich der einzige Student bin und mir schon standardmäßig Arroganz vorgeworfen wird noch bevor ich den Mund auf mache!

5.) Wieso bist du abhängig von Ihnen? Erklär das!

Finanziell! Habe ich doch schon geschrieben. Befinde mich gerade in einer Phase meines Studiums, indem alles andere von geringerer Priorität ist und ich mich voll und ganz darauf konzentrieren muss. Ich jobbe zwar soviel ich kann nebenbei, aber das reicht nicht um auszuziehen. Und von meiner Familie kann ich da eh keine Unterstützung erwarten.

6.) Änder dann das Mindset! Du bist nicht abhängig von Ihnen! Wenn du laufen kannst, keinen Pfleger brauchst der dir die Bettpfanne unter den Hintern schiebt bist du nicht abhängig von denen. Du könntest ohne Probleme JETZT sofort dein Leben da abbrechen, nach Australien gehen und dort auf einer Mangoplanatge dein kühles Bier trinken. Schlag dir das in den Kopf: Auch wenns auf der Öberfläche des Alltagslebens so aussieht: Du bist nicht abhängig. Das heißt nicht, dass du auswanderen sollst, aber als Mindeset ist sowas ziemlich mächtig.

Könnte ich natürlich machen, auch in weniger extremer Form. Das würde allerdings bedeuten, dass ich mein gesamtes Leben, so wie es ist, aufgeben und/oder umkrämpeln müsste, was im Moment, wie unter Punkt 5. geschrieben, nicht besonders empfehlenswert ist! Das alles ist auch nur temporär. Sobald ich meinen Abschluss und einen Arbeitsplatz habe, kann ich das alles ändern, gar kein Problem...Es geht nur um die Zeit bis dahin!!! Und die ist zu kurz um alles abzubrechen und zu lang um es stillschweigend zu erdulden!

Wenn du mehr Infos gibst antworten wir auch gerne detailierter! Denk drüber nach: Australien+Mangos ... und das ist mein voller Ernst!

Liebe Grüße,

SvenBen

edit: Und eh klar: Wie alt bist du und was läft gerade bei dir?

26, Studium

Vielen Dank für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragen wir mal so: Bist du bereit ALLE Konsequenzen zu tragen, die die Entbetaisierung mit sich bringt?

Hehe, was kommt jetzt? B-)

Tja, was soll ich sagen? Ich muss ja schon damit leben können...

Wenn du den Thread verfolgt und mein Problem und meine derzeitigen Umstände verstanden hast, weißt du sicher auch, dass mein eigentlicher Wunsch der hier ist:

Wie kann ich harmonisch mit meiner Familie zusammen leben, solange ich das noch muss und zugleich die Dinge bekommen, die ich brauche ohne mich demütigen und betaisieren lassen zu müssen? Hat einer Erfahrung und/oder nen guten Rat?

Also grundsätzlich bin ich für jeden Vorschlag offen und dankbar! Es muss jedoch realisierbar sein, so dass ich die noch verbleibende Zeit, die ich mit meiner Familie zusammen leben muss, auch (für beide Seiten) möglichst friedlich verbringen kann und man sich nicht unwiderruflich zerstreitet! Denn es ist ja immerhin noch die Familie...

Aber immer her mit den Vorschlägen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Wie revanchierst du dich sonst für die Unterstützung, die du bekommst? Putzt du mal das Auto...erledigst den Einkauf...kochst was zum Mittag...bietest deine Unterstützung an? Kurz: Verhälst du dich wie ein vollwertiges Mitglied deines Hauses? Oder nimmst du nur all die kleinen Bequemlichkeiten und hälst dich bei den Pflichten möglichst raus?

Es ist immer Geben und Nehmen. Du bist halt keine 15 mehr.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja mein tip wäre mal sie einfach zu bestrafen wenn sie scheisse baun? freezout geht auch .. redest nicht mehr mit ihnen..

zum auto.. damit lässt du dich nicht mehr erpressen.. brauchst du es? ... nein wenn du ausziehst hast du es auch nemmer.. also vergisses!

zu so feiern.. würd ich garnicht mehr mit kommen.

Versuch sie doch mal auszuspielen indem du deinen vater um das auto fragst.. und garnicht sie.. ( weiss ja net wie ihr das regelt )

Zahlst du Miete? wenn du soviel es geht arbeitest? dann können sie dir auch net den strom aus schlaten .. sonst behältst du eben dein geld und kauft dir nen laptop.. ;D batterie 4tw ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich meine ist nicht alles zu schlucken, sondern nett sein und erledigen was sie wollen.

wenn du für sie sachen erledigst ohne zu murren werden sie dich eher als vollertiges familienmitglied

ansehen und nicht als das trotzige kind. dann kannst du gegenleistungen erwarten.

und außerdem warum betarisieren? man ist doch alleine dadurch das man da "kind" ist beta.

und solange du zuhause bist ist das so. kooperation ist der weg zum erfolg. mein bester freund lebt

auch in einem frauenhaushalt, er hat das selbe problem. er will auch nicht auf mich hören. ich sag ja

nicht das es leicht ist sich unterzuordnen, vor allem nicht mit PU-wissen, doch ich seh da keine alternative;

außer natürlich die mangoplantage - toll

"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ach Lui ^_^

Was du beschreibst hat nichts mit emanzipierten Frauen, oder gar Betaisierung zu tun.

Das Gleiche findest du auf jeder Grossbaustelle, wenn die 30 Arbeiter ausrücken, in jeder Grundschulklasse und auch in jeder Familie. Irgendwer wird geärgert damit die Gruppe ihr WIR-Gefühl stärken kann und damit etwas Stimmung in die Bude kommt. Um wen handelt es sich bei dieser Person? Natürlich um diejenige die sich ärgern lässt! Und was das angeht, bist du wirklich grossartig.

Fazit: solange du dich ärgerst, wird das Spielchen munter weitergehen. Ein bisschen Spass muss ja sein. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so typisch ist das nicht

in vielen deutschen familien kommen die männer nicht zu wort

wenn du ein mann werden willst musst du alles aufs spiel setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lui,

Du, mal ganz im ernst... es gibt tausenden von Studenten in Deutschland die wirklich nur ein minimum an Geld zur Verfügung haben, die sich trotzdem irgendwo ein Zimmer gemietet haben, z.B. im Studentenwohnheim. Vielleicht bekommst du Bafög... vielleicht kannst du einen weiteren Nebenjob bekommen.

Deine Situation kommt mir ziemlich bekannt vor, und das einzige was bei mir geholfen hat ist auzuziehen... ich hätte damals lieber in ein 8m2 Loch gewohnt als zuhause... und als ich dann mit 21 ausgezogen bin war es eine richtig neue Erfahrung, einfach das zu machen was ich will, Freunde zuhause einladen zu können, ungestört lernen zu können, und vor allem ein Zuhause zu haben wo ich wohl und geborgen gefühlt habe. Meiner Meinung nach hat das Verhalten deiner Familie nichts mit ärgern zu tun, sonder einfach eine grundlegende Respektlosigkeit gegenüber dich als "Sohn/Neffe/Kleinkind", weil du in den Augen deiner Familie noch immer das süße Kind bist, das die Führung der Familie bedarf... und du kannst gegensteuern oder dich nicht ärgern lassen wie du willst, deine Wörter oder Taten scheinen in deiner Familie keine Wichtigkeit zu haben.

Ich habe zwar mit meinem Bafög (das war in Den Niederlanden) einen riesigen Schuld aufgebaut, und ein Jahr länger für mein Studium gebraucht, aber wenigstens habe ich meine 20-er Jahren genossen (naja, bedingt... ich kannte PU damals noch nicht), aber es war es auf jedem Fall wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
so typisch ist das nicht

in vielen deutschen familien kommen die männer nicht zu wort

Weder habe ich eine deutsche Familie, noch bin ich derartig im "Innercircle" deutscher Familien, als dass ich das beurteilen könnte. ^_^

Ich habe dafür eine sehr streit-und stichelfreudige Familie. Wenn sich jemand anbietet den man ärgern kann, dann macht sowohl Weiblein als auch Männlein ausgiebig Gebrauch davon. Wenn besagtes Ärgern dann auch noch zum Erfolg führt (dies lässt sich leicht an hochroten Köpfen und wutschnaubenden Gesichtern erkennen ^_^ ) dann springen die restlichen Anwesenden ebenfalls auf den Zug mit auf.

wenn du ein mann werden willst musst du alles aufs spiel setzen

Drama Baby! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Lui,

Du, mal ganz im ernst... es gibt tausenden von Studenten in Deutschland die wirklich nur ein minimum an Geld zur Verfügung haben, die sich trotzdem irgendwo ein Zimmer gemietet haben, z.B. im Studentenwohnheim. Vielleicht bekommst du Bafög... vielleicht kannst du einen weiteren Nebenjob bekommen.

Deine Situation kommt mir ziemlich bekannt vor, und das einzige was bei mir geholfen hat ist auzuziehen... ich hätte damals lieber in ein 8m2 Loch gewohnt als zuhause... und als ich dann mit 21 ausgezogen bin war es eine richtig neue Erfahrung, einfach das zu machen was ich will, Freunde zuhause einladen zu können, ungestört lernen zu können, und vor allem ein Zuhause zu haben wo ich wohl und geborgen gefühlt habe. Meiner Meinung nach hat das Verhalten deiner Familie nichts mit ärgern zu tun, sonder einfach eine grundlegende Respektlosigkeit gegenüber dich als "Sohn/Neffe/Kleinkind", weil du in den Augen deiner Familie noch immer das süße Kind bist, das die Führung der Familie bedarf... und du kannst gegensteuern oder dich nicht ärgern lassen wie du willst, deine Wörter oder Taten scheinen in deiner Familie keine Wichtigkeit zu haben.

Ich habe zwar mit meinem Bafög (das war in Den Niederlanden) einen riesigen Schuld aufgebaut, und ein Jahr länger für mein Studium gebraucht, aber wenigstens habe ich meine 20-er Jahren genossen (naja, bedingt... ich kannte PU damals noch nicht), aber es war es auf jedem Fall wert.

Kann ich so nur unterschreiben.

Schau Dir mal ein Löwen-Rudel an. Die heranwachsenden Männchen leben mit im Rudel, aber irgendwann werden diese unselbstständigen Halbstarken dann von Mutter und Tanten weggebissen. Warum? Damit sie endlich selbstständig werden!

Lui, was passiert bei Dir? Ganz einfach: Du nimmst finanzielle Unterstützung an, Du benutzt den Familienwagen, Du nutzt Wohnraum, Wasser und Strom der Familie, kleine Gefallen die Du aus irgendwelchen Gründen nicht (so leicht) selbst erledigen kannst, vermutlich lässt Du Dich sogar bekochen und die Wäsche waschen. Gemessen an dem, was Deine Familie für Dich tut, bist Du ca. 10 Jahre alt. Du willst aber ernst genommen werden, wie es für einen 26jährigen üblich ist, Du willst Entscheidungsfreiheit, Du willst Dein eigenes Leben. Ja, Du willst Dein eigenes Leben - aber bitte mit all den Annehmlichkeiten, die Du die letzten 26 Jahre auch schon hattest. Gut, Popo abwischen vielleicht nicht mehr, aber den Rest bitteschön. Und genau das geht nicht. Genau deshalb rebelliert Deine Familie gegen Dich. Entweder, Du nimmst die Annehmlichkeiten - dann benimmst Du Dich aber auch weiterhin wie 10, oder Du benimmst Dich wie 26, dann aber mit allem was dazu gehört. Und das ist Selbstständigkeit.

Deine Familie ist verpflichtet, Dir während der Erstausbildung Unterhalt zu zahlen. Kann sie es nicht, steht Dir Bafög zu. Ist das zu wenig, dann ist a) die ausgesuchte Wohnung zu groß und der gegönnte Luxus zu viel oder b) muss ein Nebenjob her. Ja, dadurch kann sich das Studium verlängern. Die Alternative ist: Arsch zusammenpressen und durch. Wie kann es sein, dass mit 26 die Zeit, die Du das durchhalten musst, noch zu lang ist um es einfach hin zu nehmen? Studierst Du Medizin oder etwas vergleichbar Zeitintensives? Ich bin noch 23, wenn ich mein 9. Semester hinter mir habe, mein Diplom habe ich vermutlich zu Beginn des 10. Semesters mit 24 in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist im Prinzip schon richtig was ihr da sagt! Sehe ich grundsätzlich ja genauso, nur wenn ich jetzt wirklich alles tue nur um absolut unabhängig zu sein, noch mehr arbeiten, ausziehen egal unter welchen Bedingungen, dann verzögert sich die Zeit bis ich wirklich unabhängig bin nur noch mehr! Umso länger sitze ich nämlich am Studium. Und ich bin meine derzeitige Situation einfach leid und will da nur so schnell wie möglich raus. Das vernünftigste ist da einfach mich nur darauf zu konzentrieren und es so schnell wie möglich durchzuziehen.

Aber es geht ja vielmehr darum, wie ich diese Zeit am besten überbrücke. Alles andere wäre jetzt sehr unvernünftig von mir. Ich will nur mit meiner Familie klarkommen. Problem ist, dass man mit ihnen nicht vernünftig reden kann! Wenn sie was nicht einsehen wollen werden sie es in 100 Jahren nicht einsehen und kein Rhetorikkünstler der Welt könnte sie überzeugen.

@ Lady:

Es geht ja nicht um diese kleinen Gemeinheiten. Das alles wär ja nicht weiter schlimm, wenn sie nicht am längeren Hebel sitzen und diese Position ausnutzen würden! Es geht um das Gesamtbild und die wirklich wichtigen Dinge, bei denen sie mich tatsächlich erpressen können.

@ Oylalia

1. musstest du keinen Zivildienst leisten (ein Jahr futsch) und

2. kam da ein studienbedingter, einjähriger Auslandsaufenthalt dazu (noch ein Jahr futsch)

Deshalb 26 und noch zu lange hin ^_^ . Es wird wohl noch 1-2 Semester dauern aber Zeit ist ja bekanntlich relativ, je nachdem, wie man sich fühlt...

Danke für eure Antworten! Ich werd sehen, ob ich das eine oder andere nutzen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber es geht ja vielmehr darum, wie ich diese Zeit am besten überbrücke. Alles andere wäre jetzt sehr unvernünftig von mir.

1 bis 2 Semester sind maximal ein Jahr.

In der Zeit: So wenig wie möglich von der Familie einfordern, immer erstmal schauen wie Du selbst es lösen kannst, danach wie Du es mit Hilfe von Freunden lösen kannst und DANN erst auf Annehmlichkeiten der Familie zurückgreifen, wenns vorher keine Lösung gab.

Sorge dafür, dass Du nicht mehr mit Dingen erpressbar bist. Sie geben Dir das Auto nicht? Wofür auch, Du hast Freunde die Dich mitnehmen, ein Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel. Sie wollen den wichtigen Brief nicht mit zur Post nehmen? Na und, Du brauchst sie gar nicht zu fragen, denn Du kannst selbst einrichten dran vorbei zu kommen oder kennst wen, der ihn für Dich mitnimmt! Etc.

Reduziere die Abhängigkeit wirklich aufs Minimum. Je weniger, desto weniger können sie Dich erpressen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach nur inkonsequent und suchst hier den einfachen quick fix. Wenn sie dich so stören, dann ziehst du aus. Basta.

Ein Jahr eine Wohnung für 250 EUR: 12x250 EUR=3000 EUR Dazu noch rund 300 EUR zum Leben: 12x300 EUR = 3600 EUR.

Mit 27 müssen deine Eltern übrigens nichts mehr zahlen, soweit ich weiß. Eine genaue Info kostet dich übrigens nur 10 EUR, die du dem Anwalt deines Vertrauens bezahlen musst, wenn du dir einen Rechtsberatungsschein holst.

Also überleg dir, ob du 6600 EUR zusammenbekommen willst im Laufe eines Jahres, oder ob du für ein Jahr in den sauren Apfel beißen willst und den Ball flach hälst. Ansonsten handele einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... was haben wir denn da? Eine handvoll limiting beliefs, eine große Portion Angst und Unsicherheit, ... ... ... so wird das auf jeden Fall nix mit dem Alpha State. :-)

Das ich hier ein wenig dreist überspitzt übertreibe liegt einfach daran, das Deine Ansichten so ziemlich allem wiedersprechen was hier im Forum als Eigenschaften gepredigt werden, die auf Frauen attraktiv wirken.

Jetzt nur mal ne Frage am Rande, läuft dat denn bei diesem Lebensstiel so richtig rund mit den Frauen?

Danke, aber das ist leichter gesagt als getan! Das ist so ähnlich, wie wenn man sich gegen seinen Chef aufbäumen wollte...

Oh man. Das ist ja jetzt schon ein Excuse. DeineFamilie ist Nicht Dein Chef!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm... was haben wir denn da? Eine handvoll limiting beliefs, eine große Portion Angst und Unsicherheit, ... ... ... so wird das auf jeden Fall nix mit dem Alpha State. :-)

Das ich hier ein wenig dreist überspitzt übertreibe liegt einfach daran, das Deine Ansichten so ziemlich allem wiedersprechen was hier im Forum als Eigenschaften gepredigt werden, die auf Frauen attraktiv wirken.

Jetzt nur mal ne Frage am Rande, läuft dat denn bei diesem Lebensstiel so richtig rund mit den Frauen?

Naja, was heißt so richtig rund? Es läuft auf jeden Fall ;-) Trotz meiner derzeitigen Lebenssituation...

Oh man. Das ist ja jetzt schon ein Excuse. DeineFamilie ist Nicht Dein Chef!

Das weiß ich auch! Aber am längeren Hebel sitzt sie trotzdem! Und sag jetzt nicht es gibt keine Hebel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden