Hab ich noch eine Chance?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu allererst, ja ich hab ne Oneitis, ich weiss das, aber ich will diesen Mädchen um jeden Preis, ich bin schon wirklich unnormal verliebt.

Insgesamt war ich mit ihr 7 Monate zusammen. Die erste Zeit lief toll doch irgendwann ging alles ziemlich schnell bergab. Sie war immer unzufrieden und meinte ich würde sie als selbstverständlich ansehen und überhaupt nicht schätzen. Totaler Bullshit aus meiner Sicht. Ich wollte auch nicht groß drauf eingehen sondern meine Linie klar durchziehen. Sie beanspruchte sehr viel Zeit und ich war auch ziemlich oft genervt. Nach 3 Monaten hat sie Schluss gemacht, 3 Wochen später waren wir wieder zusammen.

Es lief 3 Monate wieder so mittelmäßig und ich konnte mir nicht erklären wieso, mitlerweile glaubte ich das Sie einfach nur herschsüchtig ist und eine totale Drama Queen. Trotzdem war ich immernoch übelst verliebt weil sie trotz allem auch so eine richtig Herzerwärmende süße Art hatte.

Nun folgte wieder ein aus meiner Sicht total unnötiger Streit welcher 1 Monat fast vollständiges Schweigen nach sich zog. Als ich dann noch erfuhr das Sie mit ihrem "besten Freund" (der mir eh immer ein Dorn im Auge war) in Urlaub fahren wollte habe ich .... an ihrem Geburtstag schluss gemacht. Ich habs irgendwie einfach nicht mehr ertragen und dachte wenn ich Schluss mache wird alles besser.

Das war vor 2 1/2 Monaten. Seit dem denke ich fast jeden Tag darüber nach was schief gelaufen ist. Nachdem sie aus dem Urlaub kam hatten wir ein relativ kurzes aber doch enorm konstruktives Gespräch. Ich fing also an die Ursachen zu ergründen warum das ganze so fürchterlich daneben gelaufen ist. Ich ging einfach mal davon aus das ich nicht vollkommen unschuldig an der Sache sein konnte, obwohl ich zu dem Zeitpunkt echt nur dachte sie spinnt.

Nach und nach erkannte ich was ich getan hatte. Bis ich 16 1/2 war, war ich ganz krass gesagt süchtig nach Online Spielen. Irgendwann habe ich das erkannt und versucht das zu ändern. Ich hatte zu der Zeit keine Freunde und überhaupt kein soziales Leben. Mit viel viel viel Mühe habe ich das hingebogen bekommen. Heute bin ich 21. Ich hab ein gesundes soziales Leben und dachte eigentlich ich wäre nun vollkommen "normal". Ein großer Irrtum wie ich jetzt weiss.

Ich spiele natürlich heute weitaus weniger als früher, aber immernoch ziemlich viel wenn ich ehrlich bin. Meine Ex rief nun jeden Tag an und wollte mit mir quatschen, oft sagte sie auch dinge wie "magst du nicht heute vorbeikommen" und sowas. Wenn ich zurückblicke sehe ich nun ein, das ich wahrscheinlich die meiste Zeit relativ mies gelaunt bzw pampig war, weil sie mich beim zocken, bzw beim rumgammeln gestört hat. Dazu kam natürlich noch der Stress vom Beginn meiner Ausbildung sowie der Prüfungsdruck, also liegt es nicht allein am vielen zocken, aber es war dennoch ein großer Bestandteil.

Ich glaube sie hat einfach immer die volle Breitseite von mir kassiert. Ich sage nicht das sie Schuldfrei ist, das ist sie auch nicht, aber ein großer Teil is meine eigene Schuld. Ich habe sie x mal hängen lassen, als sie mich gebraucht hätte....

Als ich das erkannte, habe ich eine gewaltige Entwicklung durchgemacht. Jetzt, 2 1/2 Monate später bin ich ein ganz anderer Mensch. Wenn ich an mich selbst vor 2 Monaten denke, wie ich sie behandelt habe, könnte ich mich pausenlos Ohrfeigen. Wie scheisse konnte ich überhaupt sein?

Aber das verhältnis zu ihr war immernoch überasschend gut. Ich witterte die Möglichkeit eine letzte Chance zu kriegen und es diesmal richtig zu machen. Aus dem Urlaub erhielt ich eine Postkarte von ihr, in der auch stand das sie mich lieb hat. Am Telefon sagte sie einmal das sie mich "wenn die FH wieder beginnt (duales Studium, wir sind in einem Kurs) ja wieder rumkriegen wolle". Meine Chancen standen also gut. Die FH würde in 2 Wochen beginnen und ich bin ein neuer, besserer Mensch.

In der FH wurde meine Hoffnung wie mit einem Hammerschlag zerstört. Sie lies mich fast komplett links liegen, ich versuchte ein freundliches Verhältnis aufzubauen. Gestern sagte sie dann zu mir das sie mal ernst mit mir reden wolle. Ich fragte mich worum es wohl gehen würde? Doch eine Freundin warnte mich mit einem Satz vor, der meine Welt zerstört hat. "Also... das einzige was ich dir sagen kann, ist das sie da jemanden kennen gelernt hat...."

Bei dem Gespräch kam es dann auch genauso. Sie sagte mir das sie seid kurzem (<2 Wochen) einen neuen Freund hat und es mir persönlich sagen wollte, damit ich nicht sauer sei und nicht denke sie wolle mich fertig machen. Mit uns hätte es ja keinen Sinn, da ich nie so werden würde wie sie mich gerne hätte und umgekehrt (FUCK, dabei bin ich wahrscheinlich mitlerweile so, halt wie ein normaler Mensch, nicht wie ein Spinner) Dank meiner ganzen selbstbeherrschung hab ich es grade so gepackt nicht loszuheulen, habe ein wahrscheinlich äußerst geqäult wirkendes Lächeln aufgesetzt und gesagt das es ihre Sache sei und es ok wäre.

Sie hat mich dann noch gedrückt und ist in den Zug gestiegen.

Meine Gedanken:

1. Wie konnte ich so unglaublich dämlich sein, wie gesagt, ich könnte mich selbst nonstop verkloppen.

2. Habe ich irgendeine Chance da irgendwie was zu reissen?

Meine Überlegung sah in etwa so aus:

1. Ich hoffe darauf das das mit ihrem neuen Freund nicht funktioniert und versuche dann sie nochmal komplett neu zu erobern.

oder

2. Ich versuche 1.) mit einem BFD nachzuhelfen, wobei ich nicht weiss ob ich dann eine Chance hätte, wenn sie eh schon so negativ danach eingestellt wäre.

oder

3. Ich mache mich zum TOTALEN Wussy, und melde mich bei ihr, entschuldige mich für die ganze Scheisse die ich gerissen habe, und flehe förmlich um eine Chance. (Erfolgschance: 0? wahrscheinlich geringer...)

So, es tat mal gut das mal so zu schreiben. Wäre für eure Gedanken sehr Dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es lief 3 Monate wieder so mittelmäßig und ich konnte mir nicht erklären wieso, mitlerweile glaubte ich das Sie einfach nur herschsüchtig ist und eine totale Drama Queen. Trotzdem war ich immernoch übelst verliebt weil sie trotz allem auch so eine richtig Herzerwärmende süße Art hatte.

"herrschsuechtig", "Drama Queen", trotzdem "herzerwaermende suesse Art"... Was sagt uns, die wir uns eingelesen haben, sowas?

Wie laeufts mit den anderen Maedchen die du gerade verfuehrst?

"Hab ich noch eine Chance?"

Sicher. Arbeite vorerst aber ein paar Monate an dir. Und vielleicht ist dir dann deine "Chance" bei ihr aber schon gewaltig egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit

4. triff dich mit ihr und game sie ganz normal.

Zeig ihr dass du dich geändert hast mit Taten, nicht mit Worten.

Ein ellenlanger Monolog dass du dich jetzt geändert hast, überzeugt genau 0,0.

Nach dem Trefen ist auch 2. beantwortet. Wir können nicht hellsehen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder 5. Du lässt los, gönnst ihr ihren neuen Freund, lernst aus deinen Fehlern, arbeitest an deiner oneitis, stärkst deinen selbstwert, versuchst dich an anderen mädels, und lachst in einem halben jahr über 1. 2. und 3.

und versuchst 4. :-)

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten, hoffe es kommen noch ein paar :)

@suede

Ja, ich -glaubte- sie sei so. Ich denke das war eher eine reaktion auf mein scheiss Verhalten. Möglich das ich mich irre.

@george

Da hab ich glaube ich eine Blockade jetzt irgendwie im Kopf, sie meinte zu mir sie wäre so distanziert weil sie mir keine Hoffnungen mehr machen wollte.

Ich hab irgendwie so das Gefühl als wäre das eine Aufforderung es nicht zu versuchen, ka... Normalerweise werden Dinger wie "Ich habe einen Freund" ja ignoriert aber irgendwie hab ich das Gefühl das das jetzt nichtmehr geht.... Vielleicht einfach ne seltsame Einstellung von mir?

@satsang

5. wäre echt meine absolute Notlösung... zumal ich den Typen jetzt schon nicht leiden kann :-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leben auf die reihe zu kriegen erscheint dir als "Notlösung",

lieber rennst du einer Frau hinterher mit der es so "mittelmäßig" lief,

mit der schon 2x Schluss war weil sie keinen Bock mehr auf dich hatte.

Normalerweise hat man mehrere, kürzere Beziehungen bis man jemand findet mit dem es auf Dauer läuft.

Du bist 21, du wirst noch einige Frauen haben und bessere, kompatiblere Beziehungen haben als diese letzte.

Wenn du jetzt an dir arbeitest.

Warum fängst du nicht jetzt damit an, schreibst diese Frau hab, lernst wie das Spiel zwischen Mann und Frau so läuft und siehst in die Zukunft.

Deine letzte Beziehung war also so on und off, also richtig kamt ihr nicht miteinander klar.

Und das wird sich auch nicht ändern, wenn sich nichts grundlegend ändert.

Nach 3 Monaten hat sich nichts geändert.

Ich mein, wieso erwähnst du

3. Ich mache mich zum TOTALEN Wussy, und melde mich bei ihr, entschuldige mich für die ganze Scheisse die ich gerissen habe, und flehe förmlich um eine Chance. (Erfolgschance: 0? wahrscheinlich geringer...)

überhaupt?

Das zeigt doch, dass dir keinerlei Handlungsstrategien zur Verfügung stehen,

und du sogar Verzweiflungstaten in Erwägung ziehst, um diese Frau wiederzubekommen.

Auf dieser Basis KANN keine vernünftige Beziehung entstehen.

Das bleibt das selbe komm her- geh weg Spielchen wie das letzte halbe jahr.

Du bist nicht im geringsten von dir überzeugt.

Ändere das, schaff dir ein Leben an, einen Freundeskreis, mach dich unabhängig von der Gunst

einer Frau. Erst dann wirkst du anziehend und attraktiv auf Frauen.

P.S wieviel Stunden hast du gezockt in den letzten 2 1/2 Monaten, wo du "alles geändert" hast?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Leben eigentlich weitgehend sehr gut im Griff. Ich habe nette Freunde und einen tollen Job.

Ja ich renne einer Frau hinterher mit der es OFT, und davon sicher 80% der Zeit die ich verkackt habe, mittelmäßig lief. Die ersten 1-2 Monate habe ich mich so verhalten wie ich es auch hätte weiter tun sollen. Diese 2 Monate waren einfach der Hammer. Ich habe dann einfach irgendwann den Faden verloren. In Ihren Aussagen habe ich damals eher sinnlose vorwürfe als konstruktive Kritik gesehen. Ich war einfach zu blind um das Problem zu sehen.

Aber das tue ich jetzt. Klar, ich bin immer noch nicht der perfekte Mensch aber ich werde weiter an mir arbeiten, so oder so.

Mag sein das ich nicht von mir überzeugt bin. Sicher kann man sich auch erst sein wenn Erfolge die Regel werden. Aber ich bin wirklich kritisch mit mir und ich habe wirklich Fortschritte gemacht.

Mag sein das ich vielleicht in 5 Monaten drüber weg bin. Vielleicht aber auch nicht. Außerdem habe ich ein verdammt schlechtes Gewissen weil ich so fies war.

Man sagt doch immer, wo die Liebe hinfällt.... mag sein das es 100 mio Frauen gibt, ich möchte aber nunmal, falls möglich, diese eine. :-)

Ist halt doof zu beschreiben. Es lief oft nicht bombig, aber es hätte super sein können wenn ichs nicht versemmelt hätte.

Edit:

gezockt hab ich bestimmt immernoch 3 Stunden täglich. Ich habe zwar auch weiterhin meinen Spaß daran, es hat aber jegliche Priorität in meinem Leben verloren.

bearbeitet von Chan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mein Leben eigentlich weitgehend sehr gut im Griff. Ich habe nette Freunde und einen tollen Job.

Ja ich renne einer Frau hinterher mit der es OFT, und davon sicher 80% der Zeit die ich verkackt habe, mittelmäßig lief. Die ersten 1-2 Monate habe ich mich so verhalten wie ich es auch hätte weiter tun sollen. Diese 2 Monate waren einfach der Hammer. Ich habe dann einfach irgendwann den Faden verloren. In Ihren Aussagen habe ich damals eher sinnlose vorwürfe als konstruktive Kritik gesehen. Ich war einfach zu blind um das Problem zu sehen.

Aber das tue ich jetzt. Klar, ich bin immer noch nicht der perfekte Mensch aber ich werde weiter an mir arbeiten, so oder so.

Mag sein das ich nicht von mir überzeugt bin. Sicher kann man sich auch erst sein wenn Erfolge die Regel werden. Aber ich bin wirklich kritisch mit mir und ich habe wirklich Fortschritte gemacht.

Mag sein das ich vielleicht in 5 Monaten drüber weg bin. Vielleicht aber auch nicht. Außerdem habe ich ein verdammt schlechtes Gewissen weil ich so fies war.

Man sagt doch immer, wo die Liebe hinfällt.... mag sein das es 100 mio Frauen gibt, ich möchte aber nunmal, falls möglich, diese eine. :-)

Ist halt doof zu beschreiben. Es lief oft nicht bombig, aber es hätte super sein können wenn ichs nicht versemmelt hätte.

Edit:

gezockt hab ich bestimmt immernoch 3 Stunden täglich. Ich habe zwar auch weiterhin meinen Spaß daran, es hat aber jegliche Priorität in meinem Leben verloren.

So mein allererster Post und ich denke die Zeit ist reif dafür. Ich hab mir hier jetzt schon über eine längere Zeit eingelesen und das kann ich nur allen Neulingen erstmal empfehlen. Bin ja selbst einer ;).

Ich weiss nicht, inwiefern du dich Chan schon mit OneITIs beschäftigt hast. Auf mich macht es den Eindruck, dass du es bisweilen garnicht gemacht hast. Bei der ganzen OneITis Geschichte gibt es für mich eigentlich einen elementaren Kernpunkt, dass du endlich begreifen musst den Rest deines Lebens mit dir selbst zu verbringen. Du gehst jeden Abend mit dir ins Bett und stehst jeden morgen wieder mit dir auf. Keine Frau, wirklich keine Frau auf dieser Welt kann dir in deinem Leben bei irgendwas helfen. Du bist für dich selbst verantwortlich.

In mir klafft zuweilen auch ein lähmendes Gefühl der Unsicherheit und dann ertappe ich mich zum Teil auch noch selber, dass ich wieder meine eigenen Mängel in eine andere Person (Frau) hineininterpretiere. Aber das ist nicht der richtige Weg. PU bedeutet lebenslanges lernen. Man kann nicht von heute auf morgen einen perfekten stahlharten Frame haben, ein saugeiles Mindset und ein kongruentes InnerGame. Was ich eigentlich sagen möchte, dass du deine OneITis ganz schnell in den Griff bekommen musst. Für mich ist das sicherlich, so wie für fast alle hier ein krankhafter Zustand. Nochmal, keine Frau auf dieser Welt wird dich jemals erlösen können von deiner Unsicherheit und deiner Unausgeglichenheit. Du musst mit dir selbst fertig werden. Aber wenn ich das so lese. Vor allem deine letzte Aktion (betteln), da fällt mir nix mehr zu ein. Bau dir ein InnerGame auf, erstelle dir einen Frame. Lebe dir erstmal selbst vor, so wie du dich gerne sehen willst. Verfolg deinen Weg konsequent und lass die Vergangenheit erstmal ruhen. Du kannst keine Frau auf dieser Welt mit deiner needyness jemals dauerhaft attracten. Frauen müssen dir verdammt nochmal egal sein. Du musst es schaffen, mit dir selbst auszukommen.

Lese dich mal in die InnerGame Schatzkiste ein.

So in einer Stunde schreibe ich vll mehr

Sunburn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja zum Wahnsinnig werden!

Keine Ratschlaege mehr an Leute die diese nicht annehmen und nicht einmal eingelesen sind!

Einlesen!

FTOW!

Zur Beantwortung der Frage im Threadtitel: Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nich so das ich nicht verstehe was ihr meint. Es ist auch nicht so das ich nicht vorhabe weiter an mir zu arbeiten.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso einem letztlich bei jedem Problem erstmal dazu geraten wird die Frau die man gerne an seiner Seite haben möchte zu nexten und von vorne anzufangen.

Das ist aber keine Lösung für mein Problem und auch keine Antwort auf meine Frage. Das ich an mir arbeiten muss weiss ich und ich bin auch dankbar für die Anhaltspunkte die hier genannt wurden.

Der Faktor "Liebe" wird hier aber irgendwie grade konsequent ignoriert, kann das sein?

Bis auf die erste Antwort von george legt keine eine Option dar, die mich zu dem Ziel führen könnte das ich mir wünsche. Wie ich vorgehe wenn ichs mit ihr nicht mehr hinbekommen sollte habt ihr mir nun mehrfach aufgezeigt (an sich arbeiten & nächstes Mädchen) und das eine Oneitis nicht förderlich ist weiss ich selbst, der Punkt ist aber viel eher das ich aus meiner Sicht es ja selbst versaut habe und nun einen Weg finden möchte eine weitere Chance zu bekommen.

Meine Frage war ja, wie bzw ob ich noch eine Chance bei ihr habe und was ihr mir dazu raten könntet.

Ich möchte dieses Mädchen, das ich, wenn ich versage nach vorne schauen muss und versuchen muss es bei anderen besser zu machen weiss ich. :-)

@sunburn

Hab mich eigentlich für weitgehend eingelesen gehalten, ich setz mich trotzdem nochmal an dran danke.

bearbeitet von Chan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist aber keine Lösung für mein Problem und auch keine Antwort auf meine Frage. Das ich an mir arbeiten muss weiss ich und ich bin auch dankbar für die Anhaltspunkte die hier genannt wurden.

doch das sind alles lösungen auf deine fragen.

Der Faktor "Liebe" wird hier aber irgendwie grade konsequent ignoriert, kann das sein?

sorry, dass ich dir die illusion nehmen muss, aber so was wie "liebe" in deinen vorstellungen gibt es nicht.

diese "liebe" die du meinst, wird bei dir zwar am anfang immer da sein, aber schnell verfliegen, weil du die falsche vorstellung davon hast.

Bis auf die erste Antwort von george legt keine eine Option dar, die mich zu dem Ziel führen könnte das ich mir wünsche.

Meine Frage war ja, wie bzw ob ich noch eine Chance bei ihr habe und was ihr mir dazu raten könntet.

doch die antworten waren da, bloß willst du sie nicht war haben, weil du die antwort erwartest, die alles so wie früher wieder herstellt. doch die gibt es nicht.

ums hart auszudrücken: ist einmal dein arm ab, ist er für immer ab. eine protese kann dir zwar deinen alten zustand teilweise herstellen, aber es wird sich nicht mehr so anfühlen wie früher, mit deinem eigenen arm.

also die einzige lösung:

du musst das mädchen in ruhe lassen. vergiss sie. es ist vorbei, du hast es verbockt. steh dazu, das zeigt charakterstärke.

es verlangt keiner dass du gleich auf neue suchen gehen sollst, sondern lebe erst mal dein leben ohne frauen. verbring ne schöne zeit mit deinen kumpels. und versuch über die zeit, abstand zu dem allen zu bekommen.

versuche auch keine erneute kontaktaufnahme, wenn sie schreibst, sag ihr du hast momentan wenig zeit und meldest dich, wenn es bei dir ruhiger ist.

dass tut gut für deine seele. wenn du sie ständig siehst, kommen nur immer die ganzen erinnerungen hoch.

so und falls du meinen rat jetzt nicht so umsetzt und weiter sagst: ich will das aber nicht hören, sondern wie bekomme ich sie wieder, oder so was wie "liebe" dann geh bitte zu ihr hin und schmeiß dich vor ihr auf den boden mit 1000 rosen in der hand und entschudlige dich für dein verhalten. dann bekommst du sie bestimmt wieder zurück.

that´s life. wenn man auf dem boden gefallen ist, muss man lernen wieder aufzustehen, auch ohne krücken.

silvester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt all eure Vorschläge zu Herzen genommen. Ich habe mich weiter eingelesen. Und immer wenn ich eine Weile hier lese habe ich das Gefühl ich könnte es wirklich schaffen sie loszulassen und von vorne zu beginnen.

Doch irgendwie kommt immer alles anders. Ich habe keine Möglichkeit Abstand zu ihr herzustellen. Ich sehe sie jeden Tag in der FH. Jeden Tag habe ich vor der Nase was ich verloren habe. Ich gebe mir allergrößte Mühe mir nichts anmerken zu lassen, doch spätestens nach ein paar Stunden bin ich wieder total am Boden.

Den ganzen Tag habe ich Heute auf Happy Day gemacht, wenn auch zugegeben mit dem Hintergedanken das sie vielleicht sieht das ich mich geändert habe und das es mir wirklich gut geht ( ha..ha...) und das man mit mir Spaß haben kann. Irgendwann ging es also wieder bergab. Meine Stimmung war am Boden, mein Tief hatte mich wieder. Wie es dazu kam? Sie hat manchmal einfach eine so unglaublich süße Art, die ich auch wirklich sehr an ihr mag. Die kam heute irgendwie zum Vorschein und irgendwie hat mich das enorm getroffen.

Es dauerte also keine 2 Minuten und eine SMS von ihr kam: "Lach doch mal".

Wir reden sonst sehr sehr wenig, nur das nötigste, aber freundlich. Wir haben natürlich gemeinsame Freunde. Heute wollte sie am Bahnhof einer Freundin die bei mir stand ein lustiges Foto auf dem Handy zeigen. Dabei bemerkte Sie, das ich sah das sie bereits ein Bild mit ihrem neuen Freund als Hintergrund Bild hat. (Ich wusste das allerdings schon, da ich es zufällig vorgestern gesehen habe). In 5 Minuten ging mein Zug, also hab ich mich fix verabschiedet und bin losgeflitzt.

Ich sitze im Zug. Es kommt eine SMS von ihr: "Sorry =( ich wollte nicht das du das siehst =( tut mir leid" Ich hab nur kurz zurückgeschrieben das es ok ist und sie sich keine Gedanken machen soll. Sie meinte daraufhin, dass ich so schnell weg gewesen wäre. Ich antwortete das ich meinen Zug kriegen wollte (ok, ja, ich war auch ein bisschen verletzt, auch wenn ich das mit dem Bild schon wusste und das mit dem Zug war eine gute Gelegenheit von dieser Situation wegzukommen).

Sie meinte nur "Ok, du musst wissen was du tust... aber hör mal, ich glaub dir kein Wort..Ich wünsch dir ein schönes Wochenende"

Was soll das bitte? Bin ich zu empfindlich oder will sie mich fertig machen, indem sie immer weiter mit dem Finger in der Wunde bohrt? Oder ist das etwa ernstgemeinte Fürsorge? Ich werde mich jetzt nicht in eine beschönigende Illusion verrennen das dass vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl á la "sag das du mich vermisst und ich geb dir eine chance" ist..

Die Tatsache das ich es ständig aufs Brot geschmiert bekomme macht mich übelst fertig. Es wirft mich jedesmal aus meiner zerbrechlichen mir selbst eingeredeten "heilen Welt" mit der ich Versuche durch möglichst wenig Nachdenken nicht durchzudrehen.

Ich bin echt richtig am Ende. Ich habe keine Ahnung wie ich das 2 Jahre durchstehen soll, wenn ich sie weiterhin immer sehe und jeden Tag mehr und mehr vermisse...

bearbeitet von Chan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mir jetzt all eure Vorschläge zu Herzen genommen. Ich habe mich weiter eingelesen. Und immer wenn ich eine Weile hier lese habe ich das Gefühl ich könnte es wirklich schaffen sie loszulassen und von vorne zu beginnen.

Doch irgendwie kommt immer alles anders. Ich habe keine Möglichkeit Abstand zu ihr herzustellen. Ich sehe sie jeden Tag in der FH. Jeden Tag habe ich vor der Nase was ich verloren habe. Ich gebe mir allergrößte Mühe mir nichts anmerken zu lassen, doch spätestens nach ein paar Stunden bin ich wieder total am Boden.

Den ganzen Tag habe ich Heute auf Happy Day gemacht, wenn auch zugegeben mit dem Hintergedanken das sie vielleicht sieht das ich mich geändert habe und das es mir wirklich gut geht ( ha..ha...) und das man mit mir Spaß haben kann. Irgendwann ging es also wieder bergab. Meine Stimmung war am Boden, mein Tief hatte mich wieder. Wie es dazu kam? Sie hat manchmal einfach eine so unglaublich süße Art, die ich auch wirklich sehr an ihr mag. Die kam heute irgendwie zum Vorschein und irgendwie hat mich das enorm getroffen.

Es dauerte also keine 2 Minuten und eine SMS von ihr kam: "Lach doch mal".

Wir reden sonst sehr sehr wenig, nur das nötigste, aber freundlich. Wir haben natürlich gemeinsame Freunde. Heute wollte sie am Bahnhof einer Freundin die bei mir stand ein lustiges Foto auf dem Handy zeigen. Dabei bemerkte Sie, das ich sah das sie bereits ein Bild mit ihrem neuen Freund als Hintergrund Bild hat. (Ich wusste das allerdings schon, da ich es zufällig vorgestern gesehen habe). In 5 Minuten ging mein Zug, also hab ich mich fix verabschiedet und bin losgeflitzt.

Ich sitze im Zug. Es kommt eine SMS von ihr: "Sorry =( ich wollte nicht das du das siehst =( tut mir leid" Ich hab nur kurz zurückgeschrieben das es ok ist und sie sich keine Gedanken machen soll. Sie meinte daraufhin, dass ich so schnell weg gewesen wäre. Ich antwortete das ich meinen Zug kriegen wollte (ok, ja, ich war auch ein bisschen verletzt, auch wenn ich das mit dem Bild schon wusste und das mit dem Zug war eine gute Gelegenheit von dieser Situation wegzukommen).

Sie meinte nur "Ok, du musst wissen was du tust... aber hör mal, ich glaub dir kein Wort..Ich wünsch dir ein schönes Wochenende"

Was soll das bitte? Bin ich zu empfindlich oder will sie mich fertig machen, indem sie immer weiter mit dem Finger in der Wunde bohrt? Oder ist das etwa ernstgemeinte Fürsorge? Ich werde mich jetzt nicht in eine beschönigende Illusion verrennen das dass vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl á la "sag das du mich vermisst und ich geb dir eine chance" ist..

Die Tatsache das ich es ständig aufs Brot geschmiert bekomme macht mich übelst fertig. Es wirft mich jedesmal aus meiner zerbrechlichen mir selbst eingeredeten "heilen Welt" mit der ich Versuche durch möglichst wenig Nachdenken nicht durchzudrehen.

Ich bin echt richtig am Ende. Ich habe keine Ahnung wie ich das 2 Jahre durchstehen soll, wenn ich sie weiterhin immer sehe und jeden Tag mehr und mehr vermisse...

http://www.youtube.com/watch?v=unI6iiPpXkM

so läuft das B-)

Lass das Gesimse! Wenn sie dir das nächstemal kommt, sagst du, dass du dich beeilen musst, weil nadine für dich kocht, und du anschliessend zum Fallschirmspringen musst.

Zeige und lebe 100% Desinteresse, sehe es wie ein Spiel und nicht wie einen Weltuntergang.

Freeze sie total und kompromislos.

Drehe den Spiess um, und mache Dir verdammt nochmal einen Spass daraus.

Achte auf deine limitierenden Glaubensätze wie zb. Ich habe keine Ahnung wie ich das 2 Jahre durchstehen soll, wenn ich sie weiterhin immer sehe und jeden Tag mehr und mehr vermisse...

Versuche den Gedanken umzudrehen, indem Du Dich neu affirmierst, bis aus diesem Gedanken ein "ich freue mich auf die nächsten 2 Jahre auf der FH, ich habe absolut und 100% volle Ahnung wie ich die Zeit verbringen werde, ich bin sowas von attraktiv, intelligent, stark und genial, dass ich in der Lage bin, alle hübschen Studentinnen an den Rand des Geilheitswahnsinns zu bringen"

Wenn Du soweit bist, und einen Lay nach dem anderen zählst, wird Dir Deine Ex egal sein, glaub mir.

Viel Spass

sat

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Was soll das bitte? Bin ich zu empfindlich oder will sie mich fertig machen, indem sie immer weiter mit dem Finger in der Wunde bohrt? Oder ist das etwa ernstgemeinte Fürsorge? Ich werde mich jetzt nicht in eine beschönigende Illusion verrennen das dass vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl á la "sag das du mich vermisst und ich geb dir eine chance" ist..

Sie sagt das, weil sie genau weiß, dass du ihr Besitz bist; du bist kein eigenständiger Mann mehr und das merkt sie. Das ist eigentlich sehr offensichtlich, man merkt sowas in der Regel sehr leicht, wenn jemand emotional extrem an einem hängt, viel mit faken ist da nicht drin, wenn man total am Arsch ist.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso einem letztlich bei jedem Problem erstmal dazu geraten wird die Frau die man gerne an seiner Seite haben möchte zu nexten und von vorne anzufangen.

Das macht man, wenn man genau weiß, dass es NIEMALS mit derzeitigem "Charakterlevel" funktionieren wird und das ist bei dir nunmal leider der Fall. Bevor man es sich komplett versaut, sucht man lieber den Abstand, um an sich zu arbeiten und dann evtl irgendwann mal wieder Lust zu kriegen, diese besagte Frau zu verführen, falls man denn noch will. Dieses "nexten" ist keinesfalls zwangsweise für immer, aber in der Gegenwart, in der man sich in dem Moment befindet, soll es ein endgültiger Schlussstrich sein, um damit erstmal abschließen zu können, sich emotional davon zu distanzieren. Das schließt keinesfalls irgendeinen Neuanfang aus, sowas ist praktisch nie ausgeschlossen, aber sowas darf man nicht einplanen, um emotional damit abschließen zu können.

Ich will dir auch echt nicht zu nahe treten, aber von deinem Selbstwert sieht das schon sehr, SEHR übel aus; von angemessenem Frame erkenne ich auch wenig. Desweiteren hilft einem bei eher noch wackeligen Dingen dieser Art desöfteren ein stinknormaler, einfacher Grundsatz: Mach dich rar und es geht klar.

Sicher, derzeit wird sie sich eher vermutlich dann eine Weile auf den Typen konzentrieren, aber vergiss den Typen, das interessiert dich nicht. Wenn du zugegen wärst, würde sie sowieso nur wissen "Ok, der hängt unheimlich an mir, aber ich hab ja jetzt wieder einen richtigen Mann."

Eine Frau will sowas nicht, die will keinen Mann, der sie vergöttert wie nur was, das finden die meisten Frauen unheimlich abstoßend, wie ich sogar sozusagen aus erster Hand öfter erfahren habe, wenn sich mir gute Freundinnen anvertraut haben und mir von anderen erzählten.

Sie hat einen anderen Typen? Schön, entgeht ihr eben was ;)

Ich könnte wetten, du hast mit anderen Frauen unheimlich wenig intimen Kontakt derzeit. Ein Faktor, von solchen Bindungen nicht loslassen zu können, sind nämlich das fehlende Wahrnehmen attraktiver Alternativen. Und da ist keinesfalls was Schlechtes dabei, sowas grundsätzlich zu haben, denn auch wenn es mit der Frau super läuft, so hat man sich frei für sie entschieden, obwohl man hunderte andere haben könnte. Das ist viel mehr wert, als "Ich muss die haben!". Ein "Ich muss nicht, aber ich hab eben am meisten Lust auf genau diese hier, weil die am besten zu mir ist!" ist viel stärker.

Wie gesagt, zusammenfassend, ich will da echt nicht zu nahe treten, aber da mangelt es echt übelst am Selbstwert, dem Frame und den charakterlichen Grundlagen allgemein. Zweitrangig, aber immer noch wichtig, weil das auch auf den Charakter wirkt, sind fehlende Alternativen.

Mach da echt was draus und hab nicht groß Kontakt mit ihr. Geh ihr freundlich aus dem Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.