Zimmer "umbau"

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

jetzt ist es mal wieder an der Zeit mein Zimmer umzustellen/neu einzurichten.

Wird alles neu sprich : Bett , TV und TV-Tisch, Kleiderschrank , Pc-Tisch

Meine Frage ist folgende habe hier mal ein Bild meines Zimmers erstellt mit Maßen wie ich es haben möchte:

toNYmEZiowEebYC.JPG

Mein größtes Problem wird das Bett sein, deshalb hab ich in ein Ausziehsofa in erwägung gezogen,

ich denk aber das wird immer ein bisschen stressig werden dieses jeden Abend aus- und jeden morgen einzuziehen.

Wenn ich aber ein normales Bett mit 1,40x2,0 nehme wird es ziemlich eng die Breite ist ca. 250 also nen knapper Meter um dran vorbei zulaufen aber an die Wand gegenüber will ich ja nen TV-Tisch hinstellen wenn der 50cm breit is kann man sich durch einen 40cm engen Gang quälen.

Bis jetzt hab ich nen 90cm Bett drin und ja es ist verdammt klein :)

Oder habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge wie ich mein Zimmer aufteilen könnte?

Zur zeit steht mein mini Bett dort wo der TV hinsoll.

Edit: So sieht mein Zimmer zurzeit aus :

Zimmer1

Zimmer2

Zimmer3

Zimmer4

Neu Streichen will ich es natürlich auch, habe an Beige Wandfarbe und Weiße decke gedacht was haltet ihr von?

MfG

CheSta

bearbeitet von CheSta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

bei so einem kleinen Raum würde ich so oder so warme Farben nehmen.

Beige bzw. leichtes Okerbraun würde insgesamt ein wenig mehr in Richtung Gemütlichkeit zielen, was mit Sicherhiet nicht verkehrt ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angesichts Deiner Platzprobleme:

* Fernseher entsorgen und statt dessen den Monitor nutzen, Filme schauen oder TVkarte einbauen, eyetv oder wie das heißt.

* Ggf. Computer durch Laptop ersetzen und den Computertisch durch einen normalen Tisch oder gar einen Küchenklapptisch ersetzen.

* Fernsehschrank durch richtigen Schrank / Sideboard ersetzen. Ggf. ein Regal anbringen, auf das man den Monitor umstellen kann, wenn Du fernsehen willst.

* Ausklappcouch, aber eine, die sich der Länge nach und nicht der Breite nach in ein Bett verwandelt. Je nachdem, wie viel Du am Computer arbeitest oder spielst, kannst Du einen Laptop dann auch auf auf den Schoß nehmen oder einen kleinen (klappbaren?) Beistelltisch verwenden, dann kannst Du den Computertisch entsorgen.

* Über dem Bett Regale oder Hängeschränke anbringen, damit Du Deine Sachen verstauen kannst.

Aber ansonsten: Du wirst ja sicher nicht ewig in diesem Zimmer wohnen, wahrscheinlich wohnst Du noch bei Deiner family. Kannst Dir auch das Geld solange sparen, bis Du in eine größere Wohnung umziehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angesichts Deiner Platzprobleme:

* Fernseher entsorgen und statt dessen den Monitor nutzen, Filme schauen oder TVkarte einbauen, eyetv oder wie das heißt.

Hm wäre auch eine Idee

* Ggf. Computer durch Laptop ersetzen und den Computertisch durch einen normalen Tisch oder gar einen Küchenklapptisch ersetzen.

Computer ist bereits ersetzt durch Laptop, irgendein Tisch bräucht ich aber zum Schreiben (Hausaufgaben, lernen , Zeichen)

* Fernsehschrank durch richtigen Schrank / Sideboard ersetzen. Ggf. ein Regal anbringen, auf das man den Monitor umstellen kann, wenn Du fernsehen willst.

Ja an so ein Sideboard hatte ich auch gedacht fällt ja aber weg wenn ich über Laptop Fernseh schaue.

* Ausklappcouch, aber eine, die sich der Länge nach und nicht der Breite nach in ein Bett verwandelt. Je nachdem, wie viel Du am Computer arbeitest oder spielst, kannst Du einen Laptop dann auch auf auf den Schoß nehmen oder einen kleinen (klappbaren?) Beistelltisch verwenden, dann kannst Du den Computertisch entsorgen.

Hmm ich spiele eigentlich nicht mehr so viel also wäre das auch eine Möglichkeit

* Über dem Bett Regale oder Hängeschränke anbringen, damit Du Deine Sachen verstauen kannst.

Ja das ist klar!

Aber ansonsten: Du wirst ja sicher nicht ewig in diesem Zimmer wohnen, wahrscheinlich wohnst Du noch bei Deiner family. Kannst Dir auch das Geld solange sparen, bis Du in eine größere Wohnung umziehen kannst.

Jap ich wohne noch zuhause ja es kommt drauf an wielang ich noch hier wohn je nach dem ob ich nach der Ausbildung normal Arbeite oder FH mach

@Hadon: Ja deswegen wollt ich eine warme Fabre wählen

Danke an euch beide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Raum ist meiner Meinung nach ziemlich geil vom Schnitt.

Ich persönlich würde mir ein richtiges Bett besorgen, weil es einfach für mich bequemer ist. Wenn du tagsüber Kissen und Decke wegverstaust und eine schöne Tagesdecke hast, kannst du es genausogut als Couch benutzen.

Schränke würde ich weitesgehend verzichten und stattdessen Hängeschränke verwenden.

Statt Sideboard würde ich ein relativ niedriges HiFi Board nehmen unten möglichst große Fächer, wo du Ordnungskisten reinstellen kannst. oben drauf kannst du 2 Kissen legen und eine Pflanze bzw. Deko hinstellen, durch die Kissen können zwei weitere Personen sich setzen.

Stereoanlage kommt unters Bett und die großen Boxen ersetzt du durch kleinere und stellst einen Subwoofer mit unters Bett.

Für deine Heizung baust du dir eine Abdeckung in einem passenden Holz. Guck am besten das du mit deiner Fensterbank bündig abschließt. Dadurch gewinnst du ca 10cm mehr Ablagefläche.

Vorhänge ans Fenster.

Poster durch Bilder ersetzen.

Wo dein PC steht: Montier an jeder der 3 Wände eine ca. 10cm starke Holzleiste auf Schreibtischhöhe. Dann montierst du darauf eine Holzplatte und hast einen perfekt passenden und den größt möglichen Schreibtisch für nicht mal 20 Euro.

Zum Schluss montierst du noch ein paar idirekte Leuchten an und versteckst deinen Kabelsalt ind Karbelkanälen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Raum ist meiner Meinung nach ziemlich geil vom Schnitt.

Ich persönlich würde mir ein richtiges Bett besorgen, weil es einfach für mich bequemer ist. Wenn du tagsüber Kissen und Decke wegverstaust und eine schöne Tagesdecke hast, kannst du es genausogut als Couch benutzen.

Gute Idee :)

Schränke würde ich weitesgehend verzichten und stattdessen Hängeschränke verwenden.

Ja es wär so oder so nur ein Schrank wo würdest du die Hängeschränke dann montieren?

Statt Sideboard würde ich ein relativ niedriges HiFi Board nehmen unten möglichst große Fächer, wo du Ordnungskisten reinstellen kannst. oben drauf kannst du 2 Kissen legen und eine Pflanze bzw. Deko hinstellen, durch die Kissen können zwei weitere Personen sich setzen.

Sehr geil! vorallem mit den Sitzplätzen das ist immer ein Problem wenn Leute zu mir kommen.

Lowboard

Stereoanlage kommt unters Bett und die großen Boxen ersetzt du durch kleinere und stellst einen Subwoofer mit unters Bett.

Hm das hatte ich auch schon mal gehabt, die Boxen sind halt hammer geil her von Klang und vorallem vom Bass und das liebe ich :) mal schauen ob ich meine alten noch finde

Für deine Heizung baust du dir eine Abdeckung in einem passenden Holz. Guck am besten das du mit deiner Fensterbank bündig abschließt. Dadurch gewinnst du ca 10cm mehr Ablagefläche.

Auch keine schlechte Idee, Parkett verkleidung oder das selbe Material wie die Fensterbank hat ist weißes/marmor aussehender Kunstoff?

Vorhänge ans Fenster.

Werd ich aufjedenfall machen

Poster durch Bilder ersetzen.

Jap habe ich auch schon nach geschaut und ein paar schöne Bilder von Städten gefunden

Wo dein PC steht: Montier an jeder der 3 Wände eine ca. 10cm starke Holzleiste auf Schreibtischhöhe. Dann montierst du darauf eine Holzplatte und hast einen perfekt passenden und den größt möglichen Schreibtisch für nicht mal 20 Euro.

Hm ich denke das wird ziemlich "billig" aussehen aber sonst auch nicht schlecht

Zum Schluss montierst du noch ein paar idirekte Leuchten an und versteckst deinen Kabelsalt ind Karbelkanälen

Ja diese verdammten Kabel wurden bis vom Keller hoch in Dachboden gezogen allerdings nachträglich (I.net und TV) weil mein Bruder auf den Dachboden gezogen ist und die verlaufen jetzt durch mein Zimmer muß ich noch verstecken Logo. Eine Orange-Neon Röhre als indirektes Licht hab ich bis jetzt unterm Bett

Super geile Tipps dabei danke Gekko !

bearbeitet von CheSta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzichte auf Neon wirkt meistens Bordellmäßig und das Licht ist auch nicht sonderlich angenehm auf Dauer.

Mit Der Heizungsabdeckung: Passend zu den Möbeln! Der Farbübergang zur Fensterbank ist nicht schlimm.

Die Hängeschränke kommen dahin wo dein Bett Momentan steht. Also ich denke auch dahin wo dein neues Bett stehen wird.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hochbett schafft Platz wo eigentlich keiner ist. Der Raum darunter ist optimal für einen Schreibtisch oder eine gemütliche Fernsehecke. Ein Hochbett lässt sich relativ einfach selber bauen und eine steherlose an der Wand hängende Konstruktion kann man auch durchaus modern gestalten. Du gewinnst ca. 3qm!

Falls die Wände für eine hängende Konstruktion nicht tragfähig genug sind bieten auch die großen Möbelhäuser unter anderem Ikea Hochbetten bis zu einer Größe von 1,40 x 2m an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hochbett? ich weis ja nicht...

Gibt nix besseres. Vor allem im Altbau (Deckenhöhe > 2,5m) ist das richtig geil. Erstens sparst du wirklich viel Platz, zweitens heißt es ja so schön: lebe lieber ungewöhnlich, und außerdem erinnert es mich immer an meine Kindheit. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nix besseres. Vor allem im Altbau (Deckenhöhe > 2,5m) ist das richtig geil. Erstens sparst du wirklich viel Platz, zweitens heißt es ja so schön: lebe lieber ungewöhnlich, und außerdem erinnert es mich immer an meine Kindheit. :rolleyes:

Vorallem darfst du dir nicht umbedingt diese kleinen kinderhochbetten vorstellen. es gibt ja auch so große hochbetten in der größe deines bettes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nix besseres. Vor allem im Altbau (Deckenhöhe > 2,5m) ist das richtig geil. Erstens sparst du wirklich viel Platz, zweitens heißt es ja so schön: lebe lieber ungewöhnlich, und außerdem erinnert es mich immer an meine Kindheit. :rolleyes:

Vorallem darfst du dir nicht umbedingt diese kleinen kinderhochbetten vorstellen. es gibt ja auch so große hochbetten in der größe deines bettes.

Stell dir so eins vor: HB2x2_Tr19er300k2.JPG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm okay ich bin ziemlich skeptisch was ein hochbett angeht wie du selbst sagtest errinert dich an deine kindheit

und das ist ein weiterer grund warum ich umbauen will das es nicht mehr so kindlich aussieht.

hmm muß ich mich mal in den möbelhäusern informieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm okay ich bin ziemlich skeptisch was ein hochbett angeht wie du selbst sagtest errinert dich an deine kindheit

und das ist ein weiterer grund warum ich umbauen will das es nicht mehr so kindlich aussieht.

Sagen wir mal so: Ikea-Stockbett/Hochbett = kindlich

Richtiges Hochbett = jugendlich/kleiner Geldbeutel

1 1/2 Zimmer Wohnung mit 1/2 Zimmer im nächsten Stock = jugendlich/großer Geldbeutel

Du sparst halt viel Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir mal so: Ikea-Stockbett/Hochbett = kindlich

Richtiges Hochbett = jugendlich/kleiner Geldbeutel

1 1/2 Zimmer Wohnung mit 1/2 Zimmer im nächsten Stock = jugendlich/großer Geldbeutel

Du sparst halt viel Platz.

Finde die Idee eigentlich ganz gut, unter zwei Voraussetzungen: 1. Der Raum ist hoch genug, 2. es sieht nicht aus, wie ein Stockbett, sondern wirklich wie eine Galerie. Damit meine ich, dass es baulich integriert ist in den Raum.

Eine andere Option für kleine Räume, die ich sehr mag: einen Teil des Zimmers erhöhen, quasi ein Podest bauen, ein Stück größer als das Bett, und das Bett draufstellen. In dem Podest werden Schubladen integriert, in denen man alles mögliche verstauen kann. So spart man den Platz für einen Kleiderschrank und ich persönlich finde es sehr stylish. Ansonsten waren hier ja schon viele tolle Tipps dabei. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden