Lieber Praxis als Theorie?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin vor ein paar Tagen über das pickupforum gestolpert, als ich mich von meiner Freundin getrennt und nach ein wenig Hilfe im Internet gesucht habe und ich muss sagen ich bin begeistert großes Lob.

Da ich ja noch mehr oder weniger ziemlich neu hier bin bitte ich euch um Verständnis, das ich noch nicht all eure Fachbegriffe benutze (obwohl ich mich gründlich eingelesen habe)

Lange rede kurzer Sinn, also zum Thema:

Nach unzähligen Seiten die ich jetzt hier im Forum gelesen habe muss ich sagen, ich bin teilweise mehr als verwirrt, nicht nur das es zu einem Thema mehr als ein Forum gibt, nein, auch die Profi-gamer hier unter euch scheinen sich ja nicht unbedingt immer einig zu sein wenns ums Flirten geht. Was der eine als Ratschlag gibt wird vom anderen heftigst kritisiert weil jeder denkt seine tipps wären die besseren.

Vieles hier im Forum läst sich ja wirklich einfach lesen und ich muss zugeben das ich auch ein oder zwei der dinge die ich hier gelernt habe bisher gut umsetzen konnte. Das Problem bei der Sache ist nur, wirklich gezielte Hilfe habe ich hier nicht, klar kann man über alle Themen diskutieren aber bei infield tests lernt man doch sicher mehr als wenn ich lese was ich machen soll. (Bsp.: wenn ich lese wie ich einen Tisch bau heißt das noch lange nicht das ich ihn auch bauen kann), daher wäre meine Frage ob man das Forum nicht noch weiter ausbauen könnte indem man bei der Usersuche z.B. auch nach Wohnort, PLZ etc. suchen kann, mit dem Ziel user in seiner Umgebung zu finden, die einen tatkräftig unterstützen können. Hilfreich wäre auch eine Aufteilung der Foren in PLZ Gebiete da die user hier ja teilweise wirklich sehr gestreut sind.

Hoffe das dieses Thema nicht schonmal aufgegriffen wurde.

Liebe Grüße, Housi

P.S: jemand aus der nähe Gelsenkirchen da, der mir tatkräftig zur Seite steht und mir ein paar Ratschläge gibt fürs WE? PM an mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ja du hast es richtig erfasst. Man muss raus gehen und sich selbst eine Meinung bilden und Erfahrungen sammeln, nur so kann man ein PUA werden. Die wichtigsten Grundlagen der Theorie findest du ja in der Schatztruhe bzw. im "Beginner FAQ". Diese Themen werden kaum diskutiert, weil sie schlicht und einfach so sind.

Zum Thema PLZ usw. Hast du dazu schon bei den einzelnen "Lairs" geschaut? Findest du ganz unten auf der Startseite. Schau da doch mal vorbei ob was für dich dabei ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Mfg R4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst, warum sich die Leute hier teilweise wiedersprechen?

Es ist so, dass jeder einen anderen Zugang zur Materie hat! Für jeden einzelnen ist seine Meinung seine ganz persönliche Wahrheit!

Man kann nicht pauschal sagen, dass der eine falsch liegt und der andere richtig. Es gibt eben keine allgemein gülltigen Wahrheiten beim Pick Up.

Um deinen Tischvergleich aufzugreifen:

Der eine fängt mit der Tischplatte an, der andere mit den Beinen. Der Tisch des einen hat vier Beine, der des anderen drei, und doch sind es alles Tische.

Irgendwo im Forum hab ich sinngemäß folgendes gelesen:

Hör nicht auf irgendwelche Gurus, sei dein eigener!!!

Zu deiner Frage warum du die Sachen hier lesen sollst, wenn die praxis doch so viel besser wäre.

Was willst du im field testen, wenn du vorher nichts gelesen hast?

Hier lernst du ja nur die Grundlagen die du dann drausen anwenden kannst.

Aber sicher! Viel Praxis ist immer was gutes! Du lernst ja Schwimmen auch nicht, wenn du nur ein Buch drüber liest. Du must es auch mal im Wasser versuchen!

Hoffe es hat dir weiter geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden