Oneitis - da bin ich wieder

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

wie ihr dem Threadtitel sicher enthemen könnt, hat meine 1. richtige Freundin gestern Abend PER TELEFON schluss gemacht.. mit der Begründung ob Tele oder im RL es wäre immer Schlimm.. aha !

Ich bin 19 und sie fast 18, aber jetzt mal zu der Story:

Wir waren nur 2 Monate zusammen, aber ich hab mich wirklich schlimm in sie verliebt, und dann macht sie gestern Abend Schluss, da sie mich nicht mehr GENUG liebt, es wären noch Gefühle da, aber nicht mehr genug für eine Beziehung, und das nach 2 Monaten?? Wie geht sowas bitte ??

Gut, wir hatten als mal ein paar kleinere Problemchen, aber nie wirklich was großes.. es lief zwar nicht so supergut, da sie nur wenig Zeit hat, da sie MO arbeitet DI DO volleyball training hat und dann noch gerade ihr Abitur mit 1,X macht.. Das Problem, am SA hab ich zum ersten mal ihre Freunde kennengelernt, wir waren so 20min bei denen vortrinken, und ich habe nicht sehr viel da geredet, da ich über die Leute über die die geredet haben nichts wusste, was soll ich da auch groß sagen. Aufjedenfall ist am selben Abend rausgekommen das ihre Freunde denken " ich bin was besseres und rede nicht mit ihnen " - aha.. habe bei ihr geschlafen am sa, aber es ist nichts mehr gelaufen, so morgen bin ich heimgefahren, dann hat sie sich erst am di, also gestern abend gemeldet und schluss gemacht... klasse.. so mo hat sie nur ein paar sms geschrieben, "das es komisch immoment ist " aber dann macht sie einfach schluss direkt.

ich dachte es wäre wegen ihren freunden, aber sie meinte das wäre nur ein kleiner teil, ka ob das stimmt.

das problem dabei ist halt, das ich sie wirklich liebe, ich habe sie an meinem abiball kennegelernt, und hab mich direkt verliebt. ich will einfach neben ihr einschlafen, aufwachen, sie küssen, ihr parfum riechen, usw... ich weiss nicht was ich ohne sie machen soll, bzw. ich will auch gar nicht ohne sie leben, ich will sie einfach nicht verlieren! habe auch schon daran gedacht eine freundschaft aufzubauen, aber glaube das wird mich fertig machen.. :/

heute abend geh ich mein kissen bei sie abholen, das hab ich am so vergessen..

soll ich das wirklich machen? oder soll ich einfach sagen werf es weg...

auf der andren seite ist das die letzte chance mit ihr zu reden..

ich hab gestern abend wirklich vieles versucht, aber sie will UNS einfach keine chance mehr geben.. sie sagt sie hat noch gefühle, aber nicht mehr genug für eine beziehung.

das macht mich einfach unendlich traurig weil ich sie über alles liebe, und sie scheinbar mich nicht mehr. ich versteh das nicht nach 2 monaten.

sie hat auch gesagt wenn sie es mir persönlich gesagt hätte, hätte sie es nicht geschafft schluss zu machen.. da sie mir dann nicht widerstehn kann. also MUSS doch noch was da sein !!

sie denkt halt das sie sich noch mehr weh tut wenn wir zusamen bleieben, da sie nicht glücklich ist, so wies immoment ist, also wenn ich sie MEHR liebe als sie MICH.

Ich weiss es ist eine Art perfekte Traumvorstellung, aber ich WEISS das sie NICHT perfekt ist, aber es ist mir EGAL, weil ich sie LIEBE!!!

Bin für jeden Ratschläge hilfreich was ich zu ihr noch sagen kann oder was ich tun kann, ich will sie nur nicht verlieren!

Grüße

PS: ich weiss, es ist ein absolutes AFC gejammer, und das tut mir leid, aber ich bin immoment so fertig...

PS2: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=42991&hl= - Hypnotica, du hattest recht.. und ich wollte es einfach NICHT wahrhaben B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss nicht ob du dich richtig eingelesen hast. aber mir scheint, alleine dadurch wäre dir viel geholfen.

schau mal nach unter ex zurückbekommen und so...

dann wüsstest du zum beispiel, dass eine freundschaft aufbauen so ziemlich der größte mist ist den du machen kannst.

genauso wie irgendwelche versuche nun mit ihr zu reden.

du versuchst sie gerade mit logischen argumenten zu überzeugen dich zu lieben. was soll das bitte bringen?? sie weiss dass du sie noch liebst, wenn du ihr das nun tausendmal sagst, davon wird es nicht besser. du treibst sie damit nur von dir weg.

solche dinge spielen sich auf emotionaler ebene ab, was willst du da mit logik erreichen??

jeglicher kontakt im moment ist völlig sinnlos. lass sie einfach machen. wenn sie sagt es wären noch gefühle da, kann es theoretisch sein, dass das stimmt.

lass sie einfach in ruhe und geb ihr zeit dich zu vermissen. praktisch freeze out.

diese zeit nutzt du dann mal um selbst von ihr loszukommen und andere frauen kennenzulernen. setz dich mal intensiver mit der mann frau dynamik auseinander.

nach paar wochen kannst du sie dann versuchen wieder anzurufen, schwärm aus deinem leben, zeig ihr dass du sie nicht brauchst damit es dir gut geht. mach ein treffen aus und verführ sie da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So für alle die es bis jetzt immernoch nicht wissen (da ich es schon ca 1000 mal gepostet habe) bei mir waren es 3 Jahre Onitis. 2 Monate sind ein Witz keine einzige Routine, keine Traditionen bis jetzt hat sich noch keine Faser deines Lebens auf sie eingestellt und genau so schnell kannst du von ihr los kommen, wenn du jetzt Eier hast und es durchziehst. Gut du willst nicht los kommen usw... aber was schon Mystery richtig erkannt hat, kann dir jetzt auch helfen -> "Um eine Frau zu gewinnen musst du riskieren sie zu verlieren". Also tu das einzig Richtige und scheiß auf sie. (Hört sich hart an ist es auch B-) ) Geh hin hol dein Kisse (man das hat doch Geld gekostet wiso wegwerfen ?) lächel ihr überheblich ins Gesicht und wünsch ihr ein schönes Leben. Sie meldet sich 1000% das verspreche ich dir.

Zeig ihr blos nicht, das du leidest. Du kannst weinen aber nicht vor ihr, nur das macht dich attraktiv. Tu als wäre nichts gewesen. Hätte ich nochmal die Chance alles besser bzw richtig zu machen, dann hätte ich es genau so gemacht. Glaub mir es ist das beste was du jetzt tun kannst, die letzte Reste deines Stolzes zusammenzukratzen und zu gehen wie ein Mann. Keine Frau ist es Wert für sie zu leiden. Sollte es nicht klappen kannst du immernoch von dir behaupten, dass du mit einem Lächeln auf den Lippen eine wunderbare Frau gehen hast lassen, um wieder auf deinen eigenen Weg zurück zu kehren.

Viel Glück !

Kannst dich auch gern per PM melden, falls du noch was hast.

Kommt mir sehr bekannt vor die Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast erkannt, dass du unter einer Oneitis leidest. Die Situation sieht schwer nach Betaisierung aus. Sie weiß, dass sie dich haben kann und damit ist jegliche Attraction verloren gegangen. Sie fühlt sich nicht mehr angezogen von dir und trennt sich.

Mein Ratschlag an dich:

-> Nimm dir eine Woche Zeit und trauere ein wenig. Gib dich dem miesen Gefühl hin. Heul dich aus, rede mit Freunden und vergrab dich ruhig mal. ABER: Nicht zu lange.

-> Arbeite an deiner One-It-Is. Sie deutet auf einen Mangel in deiner Persönlichkeit hin. Bei mir war es z.B. mangelndes Selbstwertgefühl. Ich habe jemanden gebraucht, der mir bestätigt, dass ich toll bin.

-> Triff dich, sobald du Fortschritte machst mit deiner Arbeit an dir, mit anderen Frauen und, um einen Kumpel zu zitieren, "vögel sie dir aus dem Hirn".

Das ganze wird in der Regel ein halbes Jahr dauern. Wenn du danach mit dir zufrieden bist, deine dir gesteckten Ziele erreicht hast, und sie immer noch willst: DANN kannst du sie vielleicht anrufen.

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du versuchst sie gerade mit logischen argumenten zu überzeugen dich zu lieben. was soll das bitte bringen?? sie weiss dass du sie noch liebst, wenn du ihr das nun tausendmal sagst, davon wird es nicht besser. du treibst sie damit nur von dir weg.

solche dinge spielen sich auf emotionaler ebene ab, was willst du da mit logik erreichen??

Den Teil find ich wirklich richtig gut, das stimmt halt einfach zu 100%. Die traurige Wahrheit.

-> Nimm dir eine Woche Zeit und trauere ein wenig. Gib dich dem miesen Gefühl hin. Heul dich aus, rede mit Freunden und vergrab dich ruhig mal. ABER: Nicht zu lange.

-> Arbeite an deiner One-It-Is. Sie deutet auf einen Mangel in deiner Persönlichkeit hin. Bei mir war es z.B. mangelndes Selbstwertgefühl. Ich habe jemanden gebraucht, der mir bestätigt, dass ich toll bin.

Das 1. werde ich machen, ich werde jetzt versuchen, dass in 1-2 Wochen in de Griff zu kriegen.. es MUSS klappen!

Ich glaube das mit dem mangelnden Selbstwertgefühl habe ich auch... leider bestätigt mir nie einer, dass ich toll bin.. :-)

Aber mal B2t Story:

Hab mit ihr geredet, und wie vermutet von mir hat sie mich nichtmal reingelassen.. hat mir das Kissen an der Haustür in die Hand gedrückt.. dann kurz geredet, aber nix wichtiges..

Das auffällige dabei: Sie konnte mir nicht 1x ( ! ) in meine Augen schauen.... die ganze zeit auf den Boden gestarrt und traurig geguckt.. sie wollte mich auch nicht umarmen, weil sie denke ich Angst hatte, dass ich sie Küsse und das sie dann wie gesagt "schwach" wird.

Sie hat auch gemeint, dass sie mich nicht mehr sehen und sprechen will, was ich sehr schade finde.. auch wenn es das beste ist für beide.

Mein eigenlichtes Problem jetzt neben dem, dass ich sie nicht verlieren will, aber keine Wahl habe: Die Art und Weise WIE sie schluss gemacht hat: einfach so am tele von wegen ich hab nicht mehr "GENUG" gefühle und dann kann sie mich nicht mehr angucken oder mit mir reden??

da stimmt doch was nicht, also ich glaube das mit den gefühlen nicht, irgendwas ist da, aber ich werde wohl niemals rausfinden, warum sie wirklich schluss gemacht hat. :/

Es ist halt Schade, weil sie meine 1. Freundin ist und ich ihr 1. Freund, dass es so "Böse" enden muss, als ob wir uns MEGA gezofft hätten, aber eigentlich war ja gar nichts, aber sie macht ja fast als ob wir uns geschlagen hätten oder so.. o.O hoffe ihr was was ich mein, ich wär einfach gern ein wenig positiver aus der sache rausgegangen..

Drückt mir die Daumen, ich werde - alles - geben und versuchen aus dem "Dilemma" rauszukommen und in 2 Wochen oder so mit neuer Energie hier voll einzusteigen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Hör erst einmal auf hier rumzujammern ! Es ist ok traurig zu sein, aber was du hier schreibst, reicht für einen schlechten Groschenroman. Oder zwei.

- Du hast KEIN Selbstwertgefühl. Eine Frau findet nichts unattraktiver als einen Mann der sich nicht selbst wertschätzt.

- Ich vermute du bist ein langweiliger Bubi, ohne Ziele und Dominanz. Deine Ex-Freundin macht ein sehr gutes Abitur, spielt Volleyball, hat einen gesunden Freundeskreis der dich zudem zurecht verurteilt.

Auch wenn du deiner Freundin kein super Abi bieten kannst, dumm wie stroh bist, nur ein Bein hast und zudem noch keine Hobbies besitzt so hast du ihr eins zu geben, nämlich deine Männlichkeit !

- Deine Ex-Freundin wird 1000 Gründe für das Beziehungsaus finden, der einzige wahre Grund ist jedoch dass du auf sie nicht mehr attraktiv wirkst, nichts mehr ausstrahlst was sie anziehend findet. Sie liebt dich noch, das stimmt, aber ihr Unterbewußtsein sagt "Nö !" Dagegen kann sie nichts machen, auch wenn sie wollen würde.

- Trenn dich von dem Gedanken sie für dich wieder zugewinnen. Brich den Kontakt ab und kümmere dich um deine mickrige Persönlichkeit, dann klappt es auch mit anderen Frauen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube das mit dem mangelnden Selbstwertgefühl habe ich auch... leider bestätigt mir nie einer, dass ich toll bin..

Das wird dir auch niemals jemand bestätigen. Diese art Bestätigung die du suchst ziehst du aus jedem kleinen erfolg den du für dich verbuchen kannst.

Das geht bei mir damit los das ich aus 3 Meter Entfernung die Kippe in den Gulli schnipse (STRIIIIIKE), und hört bei dem Perfekt gespielten Tenacious D Medley lange nicht auf....

Wenn dann mal einer kommt und sagt: "hey, toll gemacht..." Denk ich mir meistens, "ja danke, hab ich für mich gemacht!"

Die Bestätigung kommt aus dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist mehr als genug gesagt worden hier. Alle bestätigen dir immer wieder das gleiche. Attraction weg Oneitis hoch 10 und kein Selbstwertgefühl. Wie auch schon gesagt, das einzige was du nun tun kannst, ist erstmal die Sache weg zu stecken, dann Arsch aus dem Loch wuchten und deine Persönlichkeit entwickeln. Alles weitere ergibt sich von allein.

Das wird dir auch niemals jemand bestätigen. Diese art Bestätigung die du suchst ziehst du aus jedem kleinen erfolg den du für dich verbuchen kannst.

Das würde ich mir auch zu Herzen nehmen !

Wenn dein Selbstwertgefühl stimmt, brauchst du niemand der dir immer sagt wie toll du bist.

Stimmt es nicht wirst du immer versuchen dir die Bestätigung von anderen Menschen zu holen.

Genau das macht dich Needy, zum NiceGuy und zum Kandidat Nr.1 für Oneitis. -> AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden