Entscheidungsprobleme

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vorangig möchte ich mich weiterentwickeln und hab hier schon viele sehr interessante Beiträge gelesen die mir helfen.....

mein großes Problem ist es mich zu entscheiden, ich wäge manchmal stundenlang ab was besser ist, was welche Vor- oder Nachteile hat, ich kann hierbei einfach nicht auf mein gefühl oder vielleicht auch mein verlangen hören....ich weiß an dem punkt einfach nich was ich möchte....meist solche situationen wie.....geh ich heut noch abend mit paar kumpels raus, mache party....ja/nein...oder sollte ich den Yoghurt im Kühlschrank jetzt essen oder heb ich ihn mir noch auf....ich hoffe ihr könnt mir folgen, es ist nich so das ich mir sage, ich habe hunger auf jogurt also esse ich ihn...sondern vielleicht esse ich ihn auch weil er einfach nur da ist und meine gedanken dann ruhe geben....vielleicht aber auch nur weil es in mir glückshormone ausstreut und ich mir damit was gutes tue......also ich habe kein essproblem ;) es sollte nur so aufzeichen was ich meine......

kann mir da jemand in der Beziehung vielleicht ein gutes Buch empfehlen....irgendwas wo ich entsprechendes wissen finde mir solche momente zu erleichtern?

wäre echt nice......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

kann dir kein gutes Buch empfehlen...aber ich kann die nen guten Rat geben:

Tu immer das worauf du im Moment am meisten Bock hast, denn so tust du immer das Richtige

Grüße

Hi,

vorangig möchte ich mich weiterentwickeln und hab hier schon viele sehr interessante Beiträge gelesen die mir helfen.....

mein großes Problem ist es mich zu entscheiden, ich wäge manchmal stundenlang ab was besser ist, was welche Vor- oder Nachteile hat, ich kann hierbei einfach nicht auf mein gefühl oder vielleicht auch mein verlangen hören....ich weiß an dem punkt einfach nich was ich möchte....meist solche situationen wie.....geh ich heut noch abend mit paar kumpels raus, mache party....ja/nein...oder sollte ich den Yoghurt im Kühlschrank jetzt essen oder heb ich ihn mir noch auf....ich hoffe ihr könnt mir folgen, es ist nich so das ich mir sage, ich habe hunger auf jogurt also esse ich ihn...sondern vielleicht esse ich ihn auch weil er einfach nur da ist und meine gedanken dann ruhe geben....vielleicht aber auch nur weil es in mir glückshormone ausstreut und ich mir damit was gutes tue......also ich habe kein essproblem ;) es sollte nur so aufzeichen was ich meine......

kann mir da jemand in der Beziehung vielleicht ein gutes Buch empfehlen....irgendwas wo ich entsprechendes wissen finde mir solche momente zu erleichtern?

wäre echt nice......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach Hirnwichserei und dem da.

Weiter probier im Zweifelsfall immer JA, ausser es verstößt gegen das Sittengesetz.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir den Beitrag "JETZT denk nicht so viel" durch. Der dürfte schon mal viel erreichen bei dir.

Und von mir bekommst du jetzt noch eine spezielle Übung: Triff bis Ende der Woche alle Entscheidungen innerhalb von 3 Sekunden. Damit meine ich in erster Linie die kleinen. Geh ich noch aus oder nicht? -> Entscheide in 3 Sekunden und bleib dabei.

Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden