Wie mit dem eigenen Druck nach Erfolg umgehen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

UPDATE: Vergesst die ganze Scheiße da unten, vergesst die Gedanken über Samstag. Ich schwöre bei Ala und den Propheten, wenn ich mir den Samstag hätte ausmalen können, ich hätte ihn mir GENAUSO ausgemalt.

Das "Ziel" wurde definiert als: Mit bestimmtem Input so viel Spaß wie Möglich zu haben. (Na BWL'er klingelts?) - Input: Unsere gute Laune und unsere Möglichkeiten kombiniert mit dem, was das Feld liefert.

Tatsächlich bin ich in nur einem Shit-Test gelandet, wenn man das so nennen kann oder sie fand mich einfach Scheiße. War ziemlich unangenehm weil sie mich versucht hat richtig Fertig zu machen.

Wir machen sicher noch einen PodCast drüber, aber ich mußte einfach mal gleich nach der Heimkehr erzählen, wie geil es war:

Download: 3:33 Uhr – FrozenJay’s erster Abend in Deutschland

Nach 1-2 Stunden hatte ich dann einfach nur Bock mit den Leuten und meinem Kumpel zu feiern, wo ich dann etwas aus den Augen verloren habe, dass ein PUA ja andere Ziele hat (hat er?)

----------------------------------------------------------------------------

Hi!

Es ist bekannt, dass man nicht "Needy" wirken soll. Das heißt ja nicht, dass man nicht needy ist oder? Nein, ich fange anders an:

Ein Bekannter hat mit mir vor meinem Auslands-Urlaub letzte Woche eine kleine PUA-Gehirnwäsche verpasst.

Ich bin in den Urlaub und habe so viele Frauen angesprochen und kennengelernt, wie noch nie in meinem Leben. Sogar KC nach der Disco. Unglaublich.

Jetzt bin ich "Back in bad old Germany" und will am Samstag mit einem anderen Kumpel (kein PUA) in ein/zwei Bar(s) um natürlich da weiterzumachen, wo es im Urlaub aufhörte.

Problem:

- Hohe Erwartungen die wohl nicht erfüllt werden können (Ziel: Mind. eine Telefonnummer)

- Selbstzweifel und Angst vor Zurückweisung und das der Abend scheiße wird (sagt die Kristallkugel?)

Wie gehe ich am Besten mit diesem "Druck" um, dort anzuknüpfen wo es im Urlaub aufhörte? Das ganze als Spiel zu sehen macht es leichter, aber es macht natürlich nur Spaß, wenn man das Spiel gewinnt. Frustrationserfahrungen brauche ich nicht noch mehr.

- Nicht so viel an Samstag denken?

- Keinen Druck machen? Aber ich brauche doch Ziele?

- Angst loszuwerden und andere Techniken lesen sich leicht bei den Inner-Game-Threads wie z.B.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=11175

, lassen sich aber bis Samstag nicht umsetzen.

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eins sagen. Wenn du mit einen Erwartungsduck in die Disco gehst, von wegen " Heute bekomme ich xyz" geht dies zu 90% in die Hose. Da kannst du noch so gut sein. Tanze , habe Spaß und erfreue dich. Wenn du dann am höhepunkt bist, sprich Frauen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast ne Lösung vergessen:

-daheim bleiben

Nee im Ernst ... es gibt ne Menge Spiele, die mir auch Spaß machen, wenn ich verliere. Hast mal Tabu gespielt? Allerdings helfen Ziele mir sehr. Es geht allerdings keine Welt unter, wenn du sie nicht erreichst. Sei nicht so hart zu dir (außer bei AA )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ganz am Anfang auch total verbissen und wollte schnell alles "anwenden" und bla blub.

Meiner Meinung nach, muss man die PU Theorie mal hören, kurz verareiten und vergessen B-)

Klingt zwar doof, aber ich hab einfach nur mein Innergame verändert, so dass mir mittlerweile nahezu alles "egal" ist. Egal heißt, was hast du im Leben zu verlieren? Willst du lebend rauskommen? Das schafft eh keiner. Versuch möglichst viel Spaß zu haben, Rücksichtsvoll mit dir und andern umgehen, liebe dich selbst und geniße jede Sekunde, denn sie kommt nie wieder.

Dann gehst du am WE mit Freunden in den Club und ein paar Stunden später hast du nen FC und weißt nichtmal warum.

Doch, ich weiß warum. Ich hatte einfach Spaß, hab sie angesprochen, hab attraction aufgebaut, eskaliert bla bla bla.

Soll ich dir was sagen? Das ist völlig normal, das würde glaub ich jeder von Natur aus machen, wenn man es nicht unterdrücken würde und Ängste aufbauen würde.

Das sind meiner Meinung nach keine Taktiken, das sind Urinstinkte oder so :wacko:

Ich persönlich würde an deiner Stell weggehen und keinen Wert auf nen Close legen.

Hab einfach Spaß, auch mit Frauen und werd deine Ängste los.

Der Rest kommt alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute zweite Aufgabe der "Demonic Confidence" absolviert und muß sagen, dass ich vor Samstag doch keine Angst mehr habe, außer das wenige Targets vorhanden sind. B-)

HB10's kann ich glaube ich erst einmal vergessen, diese F*tzen sind ja selbst zu arrogant mal die Uhrzeit zu sagen - schade wenn man schon so von Männern abgefuckt ist. Auf der anderen Seite denkt man: "Wäre ich ein HB10 (HotBoy10) dann hätte sie mir die Uhrzeit gesagt."

Alle HB5-9 haben "mitgespielt". Wobei je hotter desto vorsichtiger waren sie auf die Frage nach der Uhrzeit - evtl. negativ konditioniert?

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man nach deiner Formulierung laufen bei dir ja Reihenweise Heidi Klums oder Halle Berrys herum... Wo wohnst du gleich ?

Aber gut wenn du dich für Samstag beruhigt hast. Aber anstatt "diese Fotzen als zu arrogant" zu bezeichnen dir die Uhrzeit zu sagen, würde ich mich mal über deine HB-Skala wundern (siehe rhetorische Frage oben) und vielleicht hast du ja auch scheiße auf die gewirkt ? btw. "Wäre ich ein HB10 dann hätte sie mir die Uhrzeit gesagt" fetter LB und selbst wenn interessierts erstens keine Sau und zweitens mach halt nen HB10 aus dir.

Vielleicht hatte die Frau auch einfach nen beschissenen Tag und dann "Kam so ein blöder Affe an und fragt sie auch noch nach der scheiß Uhrzeit und gafft ihr dabei am besten noch auf die Titten mit so einem fetten "Ich will alles unterhalb deines Kopfes" Schild im Gesicht." (Fiktive 3te Person Beschreibung des Hb's von sich selbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ist verpflichtet mir die Uhrzeit zu sagen und sicher gibt es Menschen die gerade etwas besseres zu tun haben, aber wenn ich Statistik geführt hätte, wäre es Signifikant, dass die HB10s ungerne die Zeit sagen. Nr 1. ist praktisch losgegangen nachdem ich gefragt habe. Nr. 2 ist geschlendert, straft Dich mit einem Todesblick und schlendert weiter. Nr 3. war in normalem Tempo unterwegs, hatte gerade ihr Handy verstaut.

Von mir aus sagen wir, dass keine HB10 dabei war sondern HB9er

Statistik Frankfurt: ~ = Geschätzt

~ Insgesamt 50mal nach Uhrzeit gefragt, 95% mit Augenkontakt

~ 3 mal HB9s die entweder

a) Wortlos weiter sind oder

b) Einem wenigstens einen verachtenden Blick schenken

~ 3 mal: ganz verpeilte die sogar mit Uhr an der Hand sagen: "keine Ahnung" B-)

~ 20 mal: Aufgrund der Aufgabenstellung (Ich will nicht soviel von Tag 2 verraten) kam ich mit ca. 20 ins

Gespräch, entweder wegen der protzigen Uhr oder wegen dem skeptischen Blick, den man an Tag 2 auch erwarten kann.

~ 20 mal: Neutral die Uhrzeit gesagt

~ 5 mal: Genervte Frauen, haben mir aber dennoch die Zeit gesagt

1. Ich stand nicht offensichtlich vor Ihr - meistens Oberkörper leicht weggedreht, nur Kopf in Richtung.

2. So ein NERD bin ich auch nicht, dass ich nicht locker nach der Uhrzeit fragen kann.

3. Ich schaue ihr sicher nicht auf die Titten, sondern auf meinen Arm und dann in ihr Gesicht oder umgekehrt.

4. Ja, es kann sein dass alle 3 unfreundlichen tatsächlich keine Zeit hatten oder mieß drauf waren und es gar nichts mit ihrem Aussehen zu tun hat - wenn auf einmal die Geburtenrate in einer Stadt steigt und gleichzeitig viele Klapperstörche sich niederlassen, hat das evtl. auch nichts miteinander zu tun.

Ich bleibe bei meiner Theorie dass die HB10s einfach negativ konditioniert sind und sich die Arroganz herausnehmen nicht jedem die Uhrzeit zu sagen und nicht mit dem Pöbel zu sprechen - gibt ja auch kein Gesetzt das man jedem die Uhrzeit sagen muß.

UPDATE (Damn Flood Control)

1. *Schraub* *Schraub* *Feinjustier* ... Danke.

2. Es ist unglaubwürdig dass es einem "Scheiß"-Egal ist zurückgewiesen zu werden oder wenn ein Tag schlecht läuft. Der Mensch ist ein soziales Tier. Abweisungen tun immer weh und das ist normal und auch ok. Scheiß-Egal kann es einem gar nicht sein, weil dann ist man kein Mensche mehr mit Gefühlen, aber man sollte sich auch nicht selbst nieder machen.

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey FrozenJay!

Zuersteinmal sollte Pick-Up nie mit Druck ausgeübt werden. Lass die Sache locker und easy angehen. Okay, Ziele (z.B. 2 Nummern/K-Close/Instant Date) sind an sich eigentlich ganz gut, doch es ist besser, wenn du ohne Erwartungen in ein Set gehst. So vermeidest du auch Enttäuschungen.

Ich selbst hab mir inzwischen eine "leckt-mich-doch-alle-mir-ist-das-scheißegal" Haltung angewöhnt, mit der das Game für mich noch mehr Spaß macht, weil ich immer wieder unerwartete Überraschungen erlebe.

Kleiner Tipp noch: Schraub mal deine HB-Skala etwas zurück

MfG und viel Spaß noch bei deinem Demonic Confidence-Programm

Alessandro Angelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass extrem hübsche Frauen öfters barsch oder motzig reagieren als nicht so hübsche. Meine Schwester zB ist gerade mal 17 und nimmt abends schon kein Geld mehr mit und kommt trotzdem sturz besoffen heim. Ist einfach, weil HB9+ so oft angebaggert wird.

Außerdem kann es sehr wohl sein, dass sie "scheiß egal" sagt, weil sie einen schlechten Tag hat. Ein Kumpel hat früher Leute verprügelt, wenn er schlechte Laune hatte. Die lassen ihre Wut einfach an dem nächst Besten aus. Vorallem an dem Typen der meint sie mitten in der Fußgängerzone anzubaggern.

Achso, schicker "Neg" von Mystery: Nach oder während dem Opener sich die Nase putzen. Und zwar ohne wegdrehen. Denn: Welcher Typ würde sich beim Baggern schon die Nase putzen? Sehr subtil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achso, schicker "Neg" von Mystery: Nach oder während dem Opener sich die Nase putzen. Und zwar ohne wegdrehen. Denn: Welcher Typ würde sich beim Baggern schon die Nase putzen? Sehr subtil :)

Finde ich Klasse!

Nochmal zu den HB8 bzw. HB9 - ein guter Freund sagte mir:

"... das [abblitzen] ist einfach nur weil Du bei den Frauen zu niedrig eingestiegen bist - mit einem zu Low-Energy opener ohne social proof."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens geht es bei DC nicht darum, ob du Erfolg bei Approaches hast, sondern darum, die Aufgabe zu lösen. Und die ist am Anfang halt soundsoviele Leute nach der Uhrzeit zu fragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die sie dir sagen, nicht sagen, dumm gucken, blöde Sprüche machen oder sonstwas. Das ist egal! Es geht bei DC nur um dich. Dich zu konditionieren, das Leute Ansprechen kein Problem mehr für dich ist. Das sich nicht die Erde unter dir auftut und dich verschlingt, wenn du jemand anredest. Das kein Blitz vom Himmel herabfährt und dich erschlägt wenn du in einer leicht peinlichen Situation bist.

Es ist völlig normal, das einige Leute auf der Straße komisch reagieren. Sehr attraktive Frauen werden wirklich sehr oft angesprochen, oft von komischen, teils nervigen Typen. Daher fahren die instinktiv erst mal ihr "Schild" hoch, wenn die jemand anredet. Ja, durch die richtige Ausstrahlung, den richtigen Opener usw. kann man das reduzieren bzw. umgehen. Aber du fragst halt einfach nach der Uhrzeit und hast wahrscheinlich eine leicht "needy" Körpersprache. Beides zusammen wird von den Frauen als "der Loser will mich mit der Frage nach der Uhrzeit nur anbaggern" interpretiert wird. Und ich wette, das du intern tatsächlich mit etwa diesem Mindset an die Aufgabe herangehst. Gerade sehr attraktive Frauen merken sowas sehr genau, einfach weil sie viel Erfahrung damit haben.

Das ist aber völlig egal! Und warum?

Erstens weil du DC machst und da geht es darum, AA loszuwerden indem du bestimmte Aufgaben machst. Es ist egal, wie die Leute da gucken. Manche der Aufgaben sind absichtlich etwas seltsam, daher ist es teils sogar Absicht, das du ab und zu komisch angeschaut werden wirst. Denn nur so lernst du, schrittweise deine Empfindlichkeit bzgl. des Ansprechens anderer Menschen, deine Peinlichkeitsschwelle und auch des "aufs Podest-stellens" von Frauen nachhaltig zu senken.

Und zweitens weil du schon noch lernen wirst, wie es besser geht. Aber eins nach dem anderen. Wenn du DC machst, dann machst du DC. DC ist kein Sarging! Wenn du Sargen willst, dann vor oder nachdem du die DC-Übungen gemacht hast. Wenn du beides vermischst, wirst du bei beidem scheitern.

PQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstens geht es bei DC nicht darum, ob du Erfolg bei Approaches hast, sondern darum, die Aufgabe zu lösen. Und die ist am Anfang halt soundsoviele Leute nach der Uhrzeit zu fragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die sie dir sagen, nicht sagen, dumm gucken, blöde Sprüche machen oder sonstwas. Das ist egal! Es geht bei DC nur um dich.

Guter Punkt - stimme ich voll und ganz zu!

Sehr attraktive Frauen werden wirklich sehr oft angesprochen,

Den Punkte sehe ich nicht so. Gibt es nicht die Legende das attraktive Frauen sehr selten angesprochen werden, weil die meisten Männer Angst haben?

Wenn du DC machst, dann machst du DC. DC ist kein Sarging! Wenn du Sargen willst, dann vor oder nachdem du die DC-Übungen gemacht hast. Wenn du beides vermischst, wirst du bei beidem scheitern.

So hart würde ich das nicht sehen. Ich habe mich schon an Tag 2 nach 15 min so gelangweilt dass ich einfach auf die komischen Gesichert und Fragen eingehen mußte, sonst hätte ich gekotzt. Ich rede im Prinzip gerne mit Menschen. Von daher sollte man nicht den Fehler machen wegzurennen wenn sich ein Gespräch ergibt und das passiert öfter als man denkt.

Der Thread soll nicht in einen DC -Thread ausarten, aber Tag 3 hat mir gezeigt, dass es beim DC nicht um den #Close geht. Man lernt einfach nur unheimlich viel über Männer, Frauen und sich selbt. Der absolute Wahnsinn - DC sollte jeder Psychologiestudent als Praktikum im Grundstudium machen! Hammer!

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.