Frauen die auf AFC-Gejammer eingehen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungens,

ich habe in letzter Zeit des Öfteren von Frauen aus meinem Bekanntenkreis und darüber hinaus gehört, die sich von ihrem Freund getrennt haben, weil der sie z.B. permanent schlecht behandelt hat. Daraufhin kamen diese Exfreunde dann auf geradezu jämmerliche Art und Weise wieder bei den Frauen angekrochen, haben Blumen geschickt, Briefe geschrieben, gestalked(!!!), um noch eine Chance bebettelt und teilweise sogar geheult. Das erschreckende: Die sind drauf eingegangen und haben sich von diesem Gejammer, wohlgemerkt ohne jegliches, uns bekanntes Verführungswerkzeug, tatsächlich überreden lassen und sind dann wieder zusammengekommen. Bei einigen Fällen ist das sogar mehrmals vorgekommen. Sätze wie "Er hat mir so leid getan" oder "er kann ja auch ganz lieb sein" waren dann meistens die Argumente der Frauen.

Ist das ein Zeichen von LSE (bei den Frauen)? Wenn das so gut funktioniert, warum wird dann davon abgeraten? Natürlich abgesehen von der Tatsache, dass wohl keiner von uns Lust hat sich selbst so zu erniedrigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ich habe in letzter Zeit des Öfteren von Frauen aus meinem Bekanntenkreis und darüber hinaus gehört, die sich von ihrem Freund getrennt haben, weil der sie z.B. permanent schlecht behandelt hat.

Siehe die Spirale der Gewalt in Paarbeziehungen. Z.B. hier.

Ist das ein Zeichen von LSE (bei den Frauen)?

Nein, bei beiden.

Je länger und je schneller sich die Spirale dreht, umso weiter nimmt das Selbstwertgefühl bei beiden ab und umso schwieriger wird es den Absprung zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es ist doch eigentlich ganz einfach.

Ich kenne selbst viele solcher Fälle und was du ausser Acht lässt ist, dass selbst wenn die Mädels drauf eingehen die LTR's nicht lange halten.

Das hat natürlich einen ganz bestimmten Grund: Durch das Gejammer kriegen die Kerle den rationalen Teil rum (dass Mädels sehr emotional sind und dementsprechend nicht mögen dass jemand wegen Ihnen leidet muss ich wohl nicht erklären) aber eben nicht das Unterbewusste.

Sprich -> Rational : er tut mir ja so leid... er leidet wegen mir blabla...

Unterbewusst: Fuck ist das eine Niete... der heult nur weil ich nicht mehr da bin... ich kann garnicht verstehen was ich je geil an ihm gefunden hab...

Das Rationale setzt sich zwar schneller durch dafür ist das Unterbewusste (wie wir wissen B-) ) stärker. Folglich lernen wir dass es nicht vorteilhaft ist und deshalb davon abgeraten wird. Und ausserdem wäre ich mir dafür zu schade. Wenns mit der einen nicht klappt dann klappts mit ner anderen.

Hoffe konnte das alles halbwegs verständlich erklären war ein langer Tag :D

Alsdann

zptsvhbfa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, finde ich ziemlich gut erklärt.

Zu Lady's Gewaltspirale: Von so einem Fall habe ich zwar auch schon gehört, aber das ist wirklich das Extrem. Die meisten Fälle sind weitaus harmloser. Da gab es einfach zu oft Streit, was dann zwangsläufig zur Trennung geführt hat. Aber wie gesagt: Bei einigen Fällen kam das öfter vor! Trennung, wieder zusammen, Trennung,...Also hat da dann das rationale Denken doch auf Dauer gehalten? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Meiner Erfahrung ist es eher so, dass diese Frauen irgendweswegen emotional abhängig von diesen Männern sind, in rationalen Momenten erkennen, dass sie scheiße behandelt werden, auf Dauer aber ihre Abhängigkeit nicht überwinden und bei der ersten Gelegenheit diese Männer zurücknehmen.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie lange hat es dann wieder bei deinen besagten Frauen gehalten mit der Attraction ? Ich glaube nicht lange.

Es ist dann nur noch mal ein kleiner Kick, mit der Hoffnung der Frau, dass der Kerl jetzt endlich sich besser/ seine Eier wieder findet. Aber nach 2 Wochen haben wir wieder den alten Salat. Ein Mann kann sich nicht so schnell wieder zusammen-raffen und die Attration steigern, das es dann auf Dauer halten wird. Er braucht seine Zeit für sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Lui:

Natürlich beschreibt dieser Artikel den Extremfall mit erheblicher psychischer bzw. körperlicher Gewalt.

Die Spirale allerdings greift auch in leichteren Fällen. Sobald man objektiv behaupten kann, dass die Frau von ihrem Partner schlecht behandelt wird (in welcher Art und Schwere ist dabei irrelevant), wenn es anschliessend zur Trennung, oder auch nur zu einer Drohung mit Trennung ihrerseits kommt, wenn er daraufhin alles Mögliche tut um sie umzustimmen und sie so reagiert:

"Er hat mir so leid getan" oder "er kann ja auch ganz lieb sein"

dann haben wir es mit besagter Spirale zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuelle Anziehung hat vor allem mit sexueller Spannung zu tun. Wir fühlen uns angezogen von Menschen, die uns eine Bandbreite von Emotionen spüren lassen. Das müssen nicht unbedingt positive oder angenehme Gefühle sein. Das sieht man bspw. bei Paaren, die sich regelmäßig streiten und danach Sex haben. Beim ersten Mal ist es vielleicht "einfach passiert", aber irgendwann wird es zum Verhaltensmuster. Der Streit baut die Spannung auf, die sich durch den Sex entlädt.

In gewalttätigen Beziehungen erreicht dieser Umstand eine extreme Eigendynamik, die sich jedem gesunden Menschenverstand entzieht.

Frage: Hat die Frau tatsächlich Schluss gemacht, weil sie eingesehen hat, dass sie schlecht behandelt wurde? Oder ist es ebenfalls ein unbewusster Teil des On-Off-Spiels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lady: OK, kann mir was drunter vorstellen...

Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr Fälle fallen mir ein. Ein Beispiel (wobei ich zugeben muss, dass ich nicht allzuviel von der konkreten Situation weiß): Ein Paar, erst ein paar Monate zusammen, streitet sich immer öfter, weil der Mann ständig eifersüchtig ist. Gleichzeitig lässt er sich aber auch leicht manipulieren und zeigt Abhängigkeit von der Frau. Es sind also schon stärkere Betaisierungsmerkmale vorhanden. Der Frau langt es schließlich und sie schießt ihn in den Wind. Daraufhin kommt er wieder bei ihr an, gelobt Besserung, jammert, was das Zeug hält. Und die Frau lässt sich drauf ein. Die Trennung ist jetzt etwa ein halbes Jahr her und sie sind noch zusammen, wenn auch nicht wirklich glücklich, da es immer wieder Streit gibt.

Ich finds einfach nur grauenvoll! Und vor allem im genannten Beispiel kann ich es nicht verstehen: Erst som kurze Zeit zusammen, schon Betaisierung und trotzdem bleibt sie bei ihm...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine meiner Pivots ist genauso. Sie war mit einem ehemaligem Freund zusammen und wurde nach der Trennung dann zu seiner gelegentlichen FB. Da er aber so ein OberAFC ist hielt das nicht lange und die beiden stritten sich, hatten dann wieder Sex -hin und her.

Mittlerweile ist es soweit das er die erbärmlichsten Aktionen bringt. Ich laufe Arm in Arm mit ihr, mitternachts, in der Stadt an ihm vorbei. 1 Minute später schreibt er ihr per SMS "Hast Du mich gerade nicht gesehen?"

Letztes mal waren wir in Köln feiern und sie versuchte mir zum 3ten Mal von ihrer Verzweiflung z uerzählen, welche ich mittlerweile aber nicht mehr ernst nehme, da sie sich nur emotional entladen will und habe ihr klar gesagt, das das mit ihm ein krankhaftes Verhältnis ist was von Verlustängsten bestimmt ist, denn keine gesunde Frau kann von solch einem Verhalten angeturnt sein. Sie weiss nicht was sie will. "Das schlimmste ist, er weiss es auch nicht!" Ich habe den Kopf geschüttelt. Denn am letzten Wochenende hat sie nach einer Party bei mir gepennt. 10 Minuten, dann meinte sie sie muss unbedingt nach Hause. Laut ihrer Erzählung hat er sie dann um 5 Uhr morgens angerufen und unter Tränen gebettelt das sie vorbeikomme. Achja auf der Rückfahrt von der Party hat er ihr 3 SMS geschrieben innerhalb einer Minute. Kein Game, garnichts. Einfach nur: "Hallooo? flennWas geht? Kommste später noch vorbei?"

Sie ist hingefahren und hat u.a. gefragt warum er sich z.b. nicht unter der Woche meldet, worauf er heulend antwortete das er Angst hätte sich sonst wieder in sie zu verlieben und auf diese Art Abstand gewinnen will. Dann haben sie beide im Chor geheult.

Und dieses Mädchen beschwert sich ständig das sie chronisch unterfickt ist. Das andere Pivot (ihre beste Freundin) und mein NaturalBuddy haben mich darum gebeten ihr ein paar gute Stunden zu bescheren und ihr die Augen zu öffnen. Nein danke, nicht nach dieser Aktion. Keine LD Mädels. Sie war sichtlich nass und so nervös das sie als wir ins Bett gingen mir Purzelbäume zeigte und alle möglichen Faxen machte. Urgs.

Ein heulender AFC hat mir also einen langerwarteten Fick mit einer meiner befriendeten Pivots "versaut". Ich schließe hier wirklich auf LSE². Und dem obigen Beispiel mit der Überzeugung der rationalen Seite stimme ich vollstens zu.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann haben sie beide im Chor geheult.

Kann man vielleicht vermarkten mit ner passenden Melodie dahinter :wacko:

@neruda:

Er hat dir deinen Fick mit ihr versaut? Klare Antwort: Nein. Wenn er so ein OberAFC ist und sie sich drauf einlässt kannst du (bzw hast du :-D) schliessen was ein Typ Mädel das ist. Ich würde ihr ganz klar sagen dass ich kein Bock auf die Storys von ihr hätte und wenn sie trotzdem immer wieder anfängt ---> NEXT!

Es gibt genug hübsche Mädels die sich als Pivot eignen B-)

@Lady

Der Kerl in deinem Avatarbild hat wohl keine Attraction. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach wählt der Providersuchende Teil solcher Frauen den AFC, der von Anfang an emotional von ihr abhängig ist und sie, egal was sie treibt, weiter versorgen wird.

Der sexuelle Teil der Frauen ist gleichzeitig dazu schon auf der Suche nach dem nächsten Stecher mit dem sie eine diskrete FB eingehen kann.

Solange ihr Ruf nicht gefährdet ist, bzw. sie sich genügend von sozialen Konditionierungen gelöst hat , ist die Konstellation für so ziemlich keine Frau ein Problem.

(Siehe nerudas Beitrag oben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Jungens,

Ist das ein Zeichen von LSE (bei den Frauen)? Wenn das so gut funktioniert, warum wird dann davon abgeraten? Natürlich abgesehen von der Tatsache, dass wohl keiner von uns Lust hat sich selbst so zu erniedrigen...

Ja, das ist es. Wir Frauen erhöhen ja unser Selbstwertgefühl vorwiegend auf zwei Arten: 1. in der Kommunikation mit anderen Frauen bauen wir unser eigenes Selbstwertgefühl dadurch auf, daß wir das der anderen erniedrigen. 2. Wenn Männer uns toll finden

Wenn man jetzt die Kehrseite vom 1. Punkt bedenkt, ist klar, daß wir ständig auch von unseren Freundinnen, Kolleginnen etc. Dämpfer fürs Selbstwertgefühl kriegen.

Also ist es kein Wunder, wenn wir dann froh sind, wenn irgendein AFC uns ach sooo toll findet... und uns hinterherläuft... usw

Ganz schön arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr interessantes Thema...

nur ich kenne Fälle in meinem eigenen Freundeskreis und auch in Anderen, das Frauen mit ihrem BF Schluss gemacht haben, wegen einem Kerl der einfach nur lieb und immer für sie da war!!! Obwohl die Frauen über Jahre mit ihrem BF zusammen waren!!!

Da waren auch sehr selbstbewusste Frauen dabei! Was geht denn in diesen Frauen vor??? Sich von einer Beziehung in die Andere zu stürzen, mit ihrem BF nach Jahren Schluss machen nur um mit einem lieben, netten Kerl, der alles für Sie macht zusammen zu sein!

Daher kommt es mir so vor das s ja irgendwie funktionieren muss, wenn man den Frauen einfach nur Vertrauen, Sicherheit und Wohlbefinden bietet!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich kenne Fälle in meinem eigenen Freundeskreis und auch in Anderen, das Frauen mit ihrem BF Schluss gemacht haben, wegen einem Kerl der einfach nur lieb und immer für sie da war!!! Obwohl die Frauen über Jahre mit ihrem BF zusammen waren!!!

Da waren auch sehr selbstbewusste Frauen dabei! Was geht denn in diesen Frauen vor??? Sich von einer Beziehung in die Andere zu stürzen, mit ihrem BF nach Jahren Schluss machen nur um mit einem lieben, netten Kerl, der alles für Sie macht zusammen zu sein!

Daher kommt es mir so vor das s ja irgendwie funktionieren muss, wenn man den Frauen einfach nur Vertrauen, Sicherheit und Wohlbefinden bietet!?

Ähm, nur weil das was hier im Forum steht funktioniert, heißt das nicht gleich, dass alle Frauen so sind. Jeder ist anders, und wenn es von solchen Frauen ein paar gibt, dann ist das doch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Jungens,

ich habe in letzter Zeit des Öfteren von Frauen aus meinem Bekanntenkreis und darüber hinaus gehört, die sich von ihrem Freund getrennt haben, weil der sie z.B. permanent schlecht behandelt hat. Daraufhin kamen diese Exfreunde dann auf geradezu jämmerliche Art und Weise wieder bei den Frauen angekrochen, haben Blumen geschickt, Briefe geschrieben, gestalked(!!!), um noch eine Chance bebettelt und teilweise sogar geheult. Das erschreckende: Die sind drauf eingegangen und haben sich von diesem Gejammer, wohlgemerkt ohne jegliches, uns bekanntes Verführungswerkzeug, tatsächlich überreden lassen und sind dann wieder zusammengekommen. Bei einigen Fällen ist das sogar mehrmals vorgekommen. Sätze wie "Er hat mir so leid getan" oder "er kann ja auch ganz lieb sein" waren dann meistens die Argumente der Frauen.

Natürlich hilft auch AFC geklapper weiter, wenn die Frau Gefühle haben sollte oder noch Attraction verspürt.

Wenn ich bedenke wie bescheuert ich mich früher (mit ca 20) als verhalten habe und trotzdem hübsche Frauen bekam !!!!!!!!!!!

Ausserdem:

schau mal, wenn du gut genug aussiehst und der typ von der Frau bist, kannst du sogar über Bier und Fussball mit der Frau reden und sie bespringt dich trotdem.

So ist die Welt.

------------------------------------------

ALLERDINGS

eignet sich AFC Geplapper nicht um frische Attraction zu generieren :)

Es sei denn du hast durch Aussehen und Status von vorneherein bereits so viel Attraction, dass Frau dich will.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich bedenke wie bescheuert ich mich früher (mit ca 20) als verhalten habe und trotzdem hübsche Frauen bekam !!!!!!!!!!!

Dieser Thread... eine Werbung dafür, AFC zu sein... :-D (wenn auch nur für welche, die einen vereinzelten Lay erschummeln wollen, mit einem nicht perfekt zu einem passenden Mädel, und wer würde sich schon jemals darauf einlassen...)

Dabei gings mir vor kurzem in meinem Thread um vergleichsweise harmlose Aspekte dieser Art...

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du missverstehst das völlig.

Was aber in der Community nicht stimmt (und was ich sagen wollte) ist der Gedanke, dass man nur mit völliger Alphaness Frauen bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hat den Frauen irgendwas, wahrscheinlich genau die aufgezählten Dinge, in der Beziehung gefehlt. Das Schmalzbrot ist einfach ein Sprungbrett, um aus der wenig erfüllenden Beziehung auszubrechen.

Aber sobald der Neue mit diesem Schwuttiverhalten sich der Konkurrenz mit einem richtigen Mann, der halt auch mal "lieb sein" in den richtigen Dosen anwendet, stellen muss, fliegt er hochkant durch´s Raster.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, jeder bekommt das was er verdient :lol:

Schön wärs! In meinem Anfangsbeispiel hat der Freund die Frau scheiße behandelt und sie trotzdem behalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden