Fragen zu PSMF

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Gewichte sind nicht mein 1RM, das sind die Gewichte die ich 3x10 schaff, mein 1RM wird also ein bisschen größer sein. Wie auch immer, Lyle Mcdonald schreibt, dass jemand der nen KFA von 16% hat sich eher in die Kategorie 1 einordnen soll, als in kategorie 2.

Und bei der Berechnung des Eiweißbedarfs hab ich mich eben auch auf sein beispiel bezogen, wie oben schon genannt. Aber wenn du sagst, dass es weniger auch tut, dann glaub ich dir gern, hilft mir letztendlich mein ziel schneller zu erreichen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bringen diese
mehr oder soll man lieber HIIT als zusatz zu SS während der PSMF machen?

Diese Frage beschreibt den Fakt, dass du nicht ganz soviel Ahnung vom Metabolic Conditioning hast. Und aus diesem Grund ist HIIT für dich in jedem Fall besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich sage, dass du gar nichts von dem Zeug machen solltest bei einer echten PSMF.

warum?

Wieviel fett kann man eig. iner woche abnehmen, angenommen man beachtet das richtige Timing für Sport und Ernährung.

Weil ich frage mich wenn man die Ernährungsvorschriften einer PSMF beachtet und jetzt z.B durch bewegung, wie 3 bis 4 kleinere Einheiten am Tag ( 20min Joggen, oder so kurze knackige à la MAT - metabolic activation Training) dann könnte man ja theoretisch anstatt 1-2 kilo vllt. 3 kilo fett abnehmen. Aber gibt es da ne Limitierung wieviel man am Tag an kalorien verbrauchen kann bis man seinen Körper so richtig ausgebrannt hat und es gefährlich wird bzw. unnütz? Ich weiß Hirngewichse, weil man erstma schauen sollte die PSMF oder Kaiserludis Diät auch richtig durchzustehen, aber es interessiert mich dennoch weil ich ein zäher Kerl bin ^_^

Lg kido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ber es interessiert mich dennoch weil ich ein zäher Kerl bin happy.gif

Damit hat das wenig zu tun. Du kannst so hart wie Kruppstahl sein, wenn dein Körper auf Sparmodus geht, haste Pech :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit hat das wenig zu tun. Du kannst so hart wie Kruppstahl sein, wenn dein Körper auf Sparmodus geht, haste Pech :D

Das ist aber ganz schön Autobahn ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

meintest du nicht mal, beim sparmodus handeld es sich um 200 - 300kcal die der Körper dann enstprechend vom Grundumsatz runterfährt? WEnn ich dafür am tag 1000 - 1500 kcal mehr verbrennen kann, dann mach ich gern ne Einheit mehr um diese 200-300 kcal wieder auszugleichenn ;-)

Oder haut das so nicht hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

meintest du nicht mal, beim sparmodus handeld es sich um 200 - 300kcal die der Körper dann enstprechend vom Grundumsatz runterfährt? WEnn ich dafür am tag 1000 - 1500 kcal mehr verbrennen kann, dann mach ich gern ne Einheit mehr um diese 200-300 kcal wieder auszugleichenn ;-)

Oder haut das so nicht hin?

Der Sparmodus heisst dann, dass du irgendwie gar nix mehr abnimmst und dich fühlst, als würde sich die Welt vollständig auf deine Kosten amüsieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieviel fett kann man eig. iner woche abnehmen, angenommen man beachtet das richtige Timing für Sport und Ernährung.

Rechne deinen täglichen Kalorienverbrauch aus. Körpergewicht in kg mal 2.2 mal 14-16 (14 bei leichter Tätigkeit, 16 als hart Trainierender). Dann ziehe deine Zufuhr davon ab. Der Rest ist dein tägliches Kaloriendefizit. Dieses entspricht relativ exakt deinem Fettabbau in g pro Woche, solange dein Körper keine Muskeln abbaut und auf diese Weise einen Teil des Kaloriendefizits auch ohne Fettabbau ausgleichen kann. 1.000kcal tägliches Defizit entspricht damit einem kg fettverlust pro Woche. Abweichungen davon sind entweder Muskelverlust oder Ungenauigkeiten entweder bei der Schätzen der Zufuhr (meist durch ungenaue Mengenangaben) oder beim richtigen Einschätzen des anzuwendenden Multiplikators beim Verbrauch (Intensität und Volumen der Bewegung, womöglicher körperlicher Sparmodus, usw.). Auf PSMF oder Kaiserludi Diät Phase 1 bei 100kg Körpergewicht und entsprechendem Training sind etwas 2kg Körperfettverlust pro Woche drin. Wiegst du nur 70kg und bewegst dich kaum, ist es eher die Hälfte, wiegst du nun gar 150kg, sind auch 3kg die Woche locker drin. Hast du hingegen nur 500kcal Defizit, nimmst duc auch nur 0,5kg die Woche ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar! Danke für die Infos!

Werde ab heute mit der Diät anfangen, mal schauen vllt. mach ich ein Trainingslog indem ihr verfolgen können wie ich mich so richtig schön zerf***e :rolleyes: Und ihr dann vllt. intervenieren könnt, wenn ihr den Eindruck habt ich mache was falsch.

Gut Nacht!

Lg Kido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden