Beziehung noch zu retten?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab n Problem.

Bin jetzt seit nem Jahr in einer LTR. Zu mir ich bin 20 und sie ist 18. Wir hatten ne echt schöne Zeit.

Also seit ca. 3 Wochen hatten wir immer öfters wegen iwelchen Kleinigkeiten stress. Sie wurde dann auch immer abweisender und wir haben uns auch nich mehr so oft gesehn. Sex gabs auch keinen mehr. Hab auch mal mit ihr darüber geredet und wollt wissen was mit Ihr los ist...

Hab gehofft das ist nur ne kurze Zeit so und sie wird wieder normal.

Waren dann am Samstag zusammen wech, bei nem Fest von Ihr. Bin da auch nur mit weil das halt schon lang ausgemacht war.

Am Sonntag hats mir dann gereicht und hab dann zu Ihr gesagt so kanns nicht weitergehen und mir machts so grad kein spass.

Bin dann gegangen.

So jetzt hat sie mir gestern ne sms geschrieben dass sie mir einen Brief geschrieben hat und ich doch mal anrufen soll wenn ich den erhalten hab.

Also das steht drin:

Die letzten 3 Wochen waren schlimm für uns beide, es tut mir leid wenn ich dich verletzt habe, das wollte ich natürlich nicht. Ich zweifel leider an unserer Beziehung und an meinen Gefühlen. Ich weiß selbst nicht wie ich es dir erklären kann, ich hab kein warum und wieso. Mir tut das so weh, wenn wir uns so streiten und ich will alles versuchen, damit es wieder besser wird. Doch zuerst möchte ich, dass wir zwei Wochen Abstand halten, damit ich mir über meine Gefühle klar werden kann. Ist das in Ordnung? Ich hoffe das du das akzeptierst. Ich will dass es wieder so wird wie früer, Schatz, und ich hoffe , dass du das auch willst.

p.s. Ich warte auf eine Antwort von dir...

So also das wars. Also ich denk dass ich in letzter Zeit vlt zu needy war.

Was könnt ihr mit empfehlen um diese Beziehung zu retten. wann soll ich mich melden?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sitzt jemand in nem Boot, mit dem ich auch schon geschippert bin...

1. Du hast kein Problem. Es tut weh, das kann ich gut nachempfinden. Aber lass das nicht zu nem Problem werden. Du bist (egal ob solo oder in ner Beziehung) dein eigener Herr und Meister, vergiss das bitte NIE!

2. Zu der Situation: Sie möchte Zeit um Nachzudenken - gibt ihr die. Egal obs zwei Wochen sind, wie sie schreibt, oder (wahrscheinlich) länger. Sie muss jetzt erstmal mit sich und ihren Gefühlen klarkommen. Das musst du respektieren, egal wie du dich fühlst.

Du kannst die Zeit aber auch sinnvoll nutzen und selbst mal über dich, deine Person und dein Leben zu philosophieren. Hast du dich in der Beziehung verloren? Warst du wirklich zu needy? Wo ist dein Ego hin? Hast du noch ein eigenes Leben, oder gab es "nur" die Beziehung? Das sind alles Dinge, über die du mal nachdenken solltest.

Was ich auch unter "Zeit sinnvoll nutzen" verstehe: Pfleg mal wieder richtig heftig Kontakte zu Freunden. Zieh mit ein paar Kerlen um die Häuser, hab Spaß. Flirte auch, spiel dein Spiel, sei einfach lebendig. Trübsal blasen hilft nichts. Und auch wenn man da nicht zu 100% dran vorbei kommt: Minimier die Zeit in der es dir mies geht, indem du aktiv bist. Das kann übrigens acuh dazu führen, dass sie sich wieder mehr in dich verliebt (viele Frauen wollen keine emotionalen Heulsusen, sondern jemanden, der seinen Mann steht). Aber ich kann dir hier natürlich nichts versprechen.

3. Fragen wie "Wann soll ich mich melden?" sind die falsche Herangehensweise. Es gibt (wie erwähnt) kein festes Datum, keinen festen Zeitpunkt, an dem du sie anrufst und sie sagen wird "Ok, dann sind wir jetzt wieder ein Paar."

Klingt hart das zu sagen, aber sie ist im Moment am Drücker - sie muss für sich entscheiden, ob es noch einen Sinn hat. Klar, du könntest sie anrufen, mit ihr reden, ihr Blumen schicken, usw. Aber das kann von einem "Hey, er kämpft um mich" schnell in ein "Ach schieb endlich ab" münden. Wie genau ist denn da deine Situation, hat sie irgendwelche Anzeichen gezeigt dass du vielleicht zu inaktiv warst (in der Beziehung)?

Das heißt jetzt aber nicht, dass bei einem "Ja" als Antwort sofort grünes Licht für ne Kontaktaufnahme gegeben ist. Wie gesagt, sie braucht Ruhe und Zeit. Und ein Mann akzeptiert das - und hat zwischenzeitlich selbst was zu tun und sitzt nicht nur rum und wartet.

4. Ich hoffe wirklich dass sich das bei euch einrenkt. Ich hab mich die letzte Woche auch getrennt, weils irgendwie nicht mehr gepasst hat und ich mich zu oft habe verletzen lassen müssen (ja, das liegt auch daran wie ich ticke, aber ich bin wie ich bin).

Toi toi toi! LCO

P.S.: Ich würde wirklich so wenig Kontakt wie möglich mit ihr haben, auch in der Schule/der Fakultät/der Arbeit. Das macht es für euch beide nur schwer und wirkt, auch wenns nicht so gemeint ist, vielleicht befremdlich, wenn nicht sogar klammernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was könnt ihr mit empfehlen um diese Beziehung zu retten. wann soll ich mich melden?

Hä? Wieso, wann? JETZT! Sie bittet Dich doch darum, auf den Brief zu antworten. Die Antwort ist also, dass Du ihr die Wochen, die sie haben will, gibst und dass sie sich melden soll, wenn sie wieder Kontakt zu Dir möchte und Du sie in der Zeit in Ruhe lässt.

Und in der Zeit hast Du dann ein tolles Leben, viel zu tun und viel Spaß.

Das Mädel schlägt von sich aus einen Freezeout vor und Du fragst, was Du machen sollst... ts :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hä? Wieso, wann? JETZT! Sie bittet Dich doch darum, auf den Brief zu antworten. Die Antwort ist also, dass Du ihr die Wochen, die sie haben will, gibst und dass sie sich melden soll, wenn sie wieder Kontakt zu Dir möchte und Du sie in der Zeit in Ruhe lässt.

Ok, das hab ich natürlich vergessen zu sagen: Nicht einfach ohne ihr kurz zu sagen, dass der FreezeOut für dich ok ist, abhauen! :D

Danke Oylalia (by the way, deine Sig trifft den Nagel auf den Kopf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das steht drin:

Die letzten 3 Wochen waren schlimm für uns beide, es tut mir leid wenn ich dich verletzt habe, das wollte ich natürlich nicht. Ich zweifel leider an unserer Beziehung und an meinen Gefühlen. Ich weiß selbst nicht wie ich es dir erklären kann, ich hab kein warum und wieso. Mir tut das so weh, wenn wir uns so streiten und ich will alles versuchen, damit es wieder besser wird. Doch zuerst möchte ich, dass wir zwei Wochen Abstand halten, damit ich mir über meine Gefühle klar werden kann. Ist das in Ordnung? Ich hoffe das du das akzeptierst. Ich will dass es wieder so wird wie früer, Schatz, und ich hoffe , dass du das auch willst.

na das ist ja mal drollig, eine Frau bestimmt wie es weiterzugehen hat :)

Nimmst Du nun ihr Angebot an, biste für immer unten durch. Dann biste ein kleines Beta Männchen, und höchstens in ihrem Orbit, bis sie jemand anderen findet.

Ich hoffe das du das akzeptierst. Ich will dass es wieder so wird wie früer, Schatz, und ich hoffe , dass du das auch willst.

Da will eine aber ihren Frame um deine Eier schnüren, du mein lieber scholli.

Die braucht nen Einlauf :)

Sag ihr du akzeptierst keine Kiddiestyle, mach ihr klar, dass sich sich ihre ansagen sonst wo hinschieben kann, und entweder tanzt sie wieder an,

oder du bist im herbsturlaub auf mallorca mit nadine, und simone.

Gib ihr eine Woche freeze und bedenkzeit, getragen von DEINEM Frame, und nicht ihrem.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KSK-Hunter

Am Sonntag hats mir dann gereicht und hab dann zu Ihr gesagt so kanns nicht weitergehen und mir machts so grad kein spass.

Bin dann gegangen.

Willst du sie überhaupt retten oder nur hinauszögern die LTR ?

Du setzt Handlungen nicht ohne Hintergrund, nur ob du sie wahr haben möchtest ist hier die Frage.

Was willst du wirklich und was ist möglich mit deiner LTR?

Dann braucht ihr nicht eure Zeit mit Streiten verschwenden, werde dir bewusst was du willst und steh dazu.

Wann Beziehungen gelebt sind, ist meist nur eine Frage der Bewusstwerdung dessen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimmst Du nun ihr Angebot an, biste für immer unten durch. Dann biste ein kleines Beta Männchen, und höchstens in ihrem Orbit, bis sie jemand anderen findet.

[...]

Sag ihr du akzeptierst keine Kiddiestyle, mach ihr klar, dass sich sich ihre ansagen sonst wo hinschieben kann, und entweder tanzt sie wieder an,

Gib ihr eine Woche freeze und bedenkzeit, getragen von DEINEM Frame, und nicht ihrem.

peace

sat

Meinst du das wirklich ernst?!? Mit Verlaub, aber zwischen sich wie ein Alpha benehmen und ein arroganter Mistkerl sein, liegt doch noch ein kleiner Unterschied. PU bedeutet auch, Respekt vor Frauen zu haben. Hier ist das nicht nur ein lausiger Shittest, sondern da liegt wirklich was im Argen. Die beiden hatten eine Beziehung, die gerade scheitert. Wenn KSK jetzt einen auf oberprolligen, unsensitiven Möchtegerndominator macht, DANN ist er unten durch.

Keiner sagt hier, dass er nicht seinen Spaß haben soll und dass er in anderen Hinsichten weiter Alpha bleiben soll/muss, sprich: Raus ins field, flirten, lebendig sein. Aber wenn er die Bedürfnisse seiner (Ex-)Freundin nicht mal im geringsten respektieren kann, hat er sie sowieso nicht verdient.

Er kann natürlich mit Nadine oder Simone auf Malle abhängen, das ist sein Bier. Aber an eine Frau zu treten und ihr ins Gesicht zu schmeißen, dass sie gefälligst zu parieren hat - nein, damit tut er sich keinen Gefallen. Eine Frau ist kein lausiger Köter, verdammt.

So, das musste mal raus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

peace

sat

Meinst du das wirklich ernst?!? Mit Verlaub, aber zwischen sich wie ein Alpha benehmen und ein arroganter Mistkerl sein, liegt doch noch ein kleiner Unterschied. PU bedeutet auch, Respekt vor Frauen zu haben. Hier ist das nicht nur ein lausiger Shittest, sondern da liegt wirklich was im Argen. Die beiden hatten eine Beziehung, die gerade scheitert. Wenn KSK jetzt einen auf oberprolligen, unsensitiven Möchtegerndominator macht, DANN ist er unten durch.

Keiner sagt hier, dass er nicht seinen Spaß haben soll und dass er in anderen Hinsichten weiter Alpha bleiben soll/muss, sprich: Raus ins field, flirten, lebendig sein. Aber wenn er die Bedürfnisse seiner (Ex-)Freundin nicht mal im geringsten respektieren kann, hat er sie sowieso nicht verdient.

Er kann natürlich mit Nadine oder Simone auf Malle abhängen, das ist sein Bier. Aber an eine Frau zu treten und ihr ins Gesicht zu schmeißen, dass sie gefälligst zu parieren hat - nein, damit tut er sich keinen Gefallen. Eine Frau ist kein lausiger Köter, verdammt.

hehe, ja, das meine ich völlig ernst. wenn er hier respekt zeigt, und sich ihre bedingungen diktieren lässt, ist er eh geschichte, und so kann er wenigstens ein reframing ansetzen.

whats the deal? evtl pralinen und rosen kaufen und um entschuldigung wusseln?

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

peace

sat

hehe, ja, das meine ich völlig ernst. wenn er hier respekt zeigt, und sich ihre bedingungen diktieren lässt, ist er eh geschichte, und so kann er wenigstens ein reframing ansetzen.

whats the deal? evtl pralinen und rosen kaufen und um entschuldigung wusseln?

B-)

Ich muss LCO zustimmen. Klar soll er KEINE Rosen kaufen und KEINE Pralinen anschleppen. Er soll sagen "okay" und dann sein Leben leben und Spaß haben. Eben ein ganz gewöhnlicher Freezeout. Das Mädel wird ziemlich schnell wieder ankommen und sich um ihn bemühen, wenn er ihr in der Trennung eben nicht nachläuft, sondern ein Leben lebt an dem sie gerne teilgenommen hätte.

Laut auf den Tisch hauen und "der Kleinen zeigen wo es lang geht", wie es satsang vorschlägt, klappt vielleicht bei Frauen mit niedrigem Selbstbewusstsein oder LSE-Frauen, die auf härtere Behandlung positiv reagieren. Bei einer Frau, die eher HSE oder selbstbewusst und dazu noch stur ist, könnte das aber ziemlich nach hinten losgehen. "Du tanzt hier an oder ich flieg mit Nadine nach Malle!" - "Ja, dann schönen Urlaub und tschüß!" :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss LCO zustimmen. Klar soll er KEINE Rosen kaufen und KEINE Pralinen anschleppen. Er soll sagen "okay" und dann sein Leben leben und Spaß haben. Eben ein ganz gewöhnlicher Freezeout. Das Mädel wird ziemlich schnell wieder ankommen und sich um ihn bemühen, wenn er ihr in der Trennung eben nicht nachläuft, sondern ein Leben lebt an dem sie gerne teilgenommen hätte.

Laut auf den Tisch hauen und "der Kleinen zeigen wo es lang geht", wie es satsang vorschlägt, klappt vielleicht bei Frauen mit niedrigem Selbstbewusstsein oder LSE-Frauen, die auf härtere Behandlung positiv reagieren. Bei einer Frau, die eher HSE oder selbstbewusst und dazu noch stur ist, könnte das aber ziemlich nach hinten losgehen. "Du tanzt hier an oder ich flieg mit Nadine nach Malle!" - "Ja, dann schönen Urlaub und tschüß!" B-)

na dann simma eben bei der LSE/HSE Diskussion. Dachte es wäre schon geklärt.

Sie ist 18, davon abgesehen, dass ich kein HSE Mädchen kenne, die solche "ich botschaften" kommuniziert, ist sie allein vom alter her noch nicht reif, weil sie dann spätestens weg wäre,

nach seinem Abgang weiter oben im Anfangspost.

Es soll auch in keiner emotionalen erpressung formuliert werden, sondern unmissverständlich klar gemacht werden, dass man solche ansagen nicht duldet.

wie das der TE macht, das kann nur er wissen, ich kenne seine schnecke nicht.

danach kann er feiern gehen und sich von zwei HBs den Rücken massieren lassen wenn er will.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Oylalia hat natürlich wie immer Recht.

In diesem Satz findet sich die Basis für Satsangs komisches "Alphaverständnis".

Zu einer Beziehung, egal welcher Art, gehören immer 2 Menschen.

2 Menschen, welche aus freien Stücken in die gleiche Richtung gehen wollen. Ansonsten sind die Tage der Beziehung nämlich gezählt. Insofern bestimmen auch beide wie es weitergehen wird.

Daraus folgt:

Der TS hat also klar gesagt, dass die Beziehung so wie sie in dem Moment lief, nicht mehr weitergehen könne.

Seine Freundin benutzt mehr Worte als er, drückt aber mit ihrer Mail genau das Gleiche aus.

Von daher konnte also nicht die Rede davon sein, dass SIE IHM einen Freeze aufdrückt. Vielmehr wollten sie beide die Beziehung nicht mehr weiterführen wie bisher und (eventuell) versuchen eine andere Basis zu finden.

Ein beidseitiger Freezout sozusagen.

Der Frameeinbruch kommt allerdings hier:

So also das wars. Also ich denk dass ich in letzter Zeit vlt zu needy war.

Erst sagst du, du möchtest die Beziehung nicht mehr weiterführen wie bisher, da sie dir "keinen Spass mehr macht". Dann erzählt sie dir ihrerseits genau das Gleiche. Daraufhin hast du Angst sie zu verlieren und ruderst zurück. Aka: du möchtest die Beziehung (wir erinnern uns: die Beziehung die du zuvor selbst nicht mehr weiterführen wollest) im Alleingang "retten".

Wäre dieser Frameeinbruch nicht, könntest du ihre Mail nur mit einem "sagte ich doch!" quittieren und dir ebenfalls die 2 Wochen nehmen, um darüber nachzudenken inwiefern die Bezieung noch Sinn macht und dich gleichzeitig umzuschauen was sonst noch so "auf dem Markt ist".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal!

Hey, der punkt ist einfach du rettest nichts dadurch dass du versuchst was zu retten.. das ist needy. du musst von nun an und zwar sofort wieder ein leben leben, in dem DU dich wohl fühlst, lebst, ausgehst, spass hast, flirtest, im leben stehst ... attraktiv wirkst und dadurch wieder eine frau an dich bindest, evtl eben deine alte.

wenn du wirklich den abstand hällst, und nicht an sie denkst und dich nach 2 wochen einfach supergut fühlst - wenn du sie wiedertriffst - dann kannst du nach 2 wochen DURCHSTARTEN, mit oder ohne sie.

du darfst dich also als mann nicht von ihrer entscheidung abhängig machen, aber ja sie hat diese 2 wo sicher verdient.. sie ist *JETZT* dennoch weg. defakto.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es soll auch in keiner emotionalen erpressung formuliert werden, sondern unmissverständlich klar gemacht werden, dass man solche ansagen nicht duldet.

Und was genau ist das besonders Wirkungsvolle, wenn man sagt "Nene, Häschen, ich geb Dir keine 2 Wochen sondern Du kommst nach einer angetanzt, sonst bin ich weg!" statt wie in den anderen Vorschlägen ihr zu sagen "Nimm Dir halt die Zeit, die Du meinst zu brauchen" und in der Zeit ein Leben zu führen, das ihr ZEIGT, dass er weg ist wenn sie sich nicht beeilt und bemüht? Das erste, Deinen harten Alpha-Weg, KANN man nur als emotionale Erpressung formulieren, ansonsten ist es genau das, was die anderen empfehlen und was Dir zu weich ist B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Tja, das ist das Dilemma in diesem Forum.

Satsang, vollkommen unkalibriert, noch immer verletzt und daher aus falschem Selbstschutz hyperarrogant, leider mit einem extrem schwachem Schreibstil ausgestattet, dazu mehr KJ als Beziehungshengst einfach aufgrund Unwissen und momentaner Überforderung, sein Leben zu ordnen ... hat im Grunde - wenn auch recht zweifelhaft und extrem bösartig formuliert - Recht.

Die echten Mädels hier wie Oylalia schreiben in einer Mischung aus der einer Frau inneliegenden emotionalen Basis heraus plus dem Wissen, dass sie sich rund um PU und Persönlichkeitsentwicklung angeeignet haben. Extrem antörnend, weil begeisternd und mit Hingabe für ihre Meinung einstehend, aber für Neulinge (und das sind die meisten TEs, die hier hereinschneien) schwer zu filtern und daher des Öfteren eher mißdienlich (ohne Absicht).

Dann die verkopften Versionen der obengenannten Menschen mit Milchbehältern wie Journey und Lady, die praktisch überall ihre hochwissenschaftlichen Haufen niederfallen lassen müssen, immer im Glauben, die Fahne der Frau in diesem Forum hochzuhalten. Ohne Frage mit enormen Wissen ausgestattet und durchaus bemüht, das Richtige niederzuschreiben - wenn es um Quantenphysik oder Gesetzestexte ginge, wären sie meine ersten Anlaufstellen - wird der ungeübte Leser aufgrund der mit Frauenlogik vermischten Beiträge im guten Glauben an selbige bestärkt, was durchaus fatale Folgen haben kann.

Dann gibt es die Typen mit den Haaren auf den Zähnen wie Lodovico oder Fastlane, die sich praktisch ihre eigene Realität gezimmert haben (im positiven Sinne). Unangreifbare Frames und daraus resultierend kernige und knallharte Aussagen, die den Gestrauchelten beeindrucken ... aufgrund seiner Unreife/Unwissenheit aber entweder zu gar nichts führen oder zu überhasteten Aktionen.

Und zwischenmang dann Leute wie H&M, Jon oder ich ... die im Grunde schon viel zu lange hier sind und einfach nicht den Schneid haben, dieses Thema in seiner Gänze ad akta zu legen, um sich auf neue Aufgaben zu konzentrieren.

An sich eine bunte Mischung verschiedenster Mann-Frau-Beziehungs-Kulturen, könnte man meinen, die aber in Mixtur so manches Mal einen brandgefährlichen Cocktail ergibt, der dich ebenso begeistern würde, als würde Clara Zetkin dir einen blasen.

Ach, und was den Threadersteller angeht ... Beziehung retten? Warum eigentlich? Und was bedeutet 'retten'? Betteln und Nachlaufen um jeden Preis? Ihr den Bückling machen? Meinst du, dass du sie damit irgendwie ... an dich binden kannst? Nein, Tim. Keine weitere Antwort an das Mädel (wozu auch, sie will ja schließlich ihre Ruhe ... hat sie selber gesagt), dafür raus an die Luft und neue Weiblichkeiten kennenlernen. Wenn sie noch einen Funken für dich übrig hat, wird sie sich melden. Wenn nicht ... warum mit Mühe und Not etwas herbeireden, was nicht da ist?

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zwischenmang dann Leute wie H&M, Jon oder ich ... die im Grunde schon viel zu lange hier sind und einfach nicht den Schneid haben, dieses Thema in seiner Gänze ad akta zu legen, um sich auf neue Aufgaben zu konzentrieren.

Tja, erwischt. B-) Aber das Forum ist so ein schöner Zeitvertreib und man kann sich immer wunderbar von der Arbeit ablenken.

ZUm Thema:

Die attraction liegt momentan im Keller. Das ist dir klar. Warum ist das so? Weil du dich vom spannenden Typen, den sie am Anfang kennengelernt hat zu einem langweiligen Kerl entwickelt hast. Die sexuelle Spannung fehlt.

Doch wie das ändern. Als erstes läßt du die Frau für ein paar Tage in Ruhe. Gehst selber feiern und vor allem flirten. Dann redest du bitte nicht über Beziehung oder eure Probleme mit ihr!! Das ist tödlich und würde das Beziehungsende nur beschleunigen. Du gibst ihr wieder den spannenden Mann, den sie am Anfang hatte. Du überlegst dir was spannendes (cooles Konzert, Mountenbiken in den Bergen, anderes tolles Event mit viel Action) und fragst sie, ob sie nicht mitkommen will. Wenn sie sagt sie weiß nicht, sagst du "ach vollkommen unverbindlich, nur zum Spaß,"). Das Prinzuip lautet: Wenn sie mit dir eine tolle Zeit verbringt, bist du auch ein toller Kerl. Wenn die Aktivitäten spannend sind, dann bist du es auch.

Dann brimnge durch Humor und C&f wieder Leichtigkeit in deine Beziehung. Denn Leichtigkeit fehlt ihr. Mehr Ironie über euch beide hilft immer weiter. Halte aber auch deinen Frame und lasse dich auf keinen Fall verunsichern. Souverän und Humorvoll.

Irgendwelche Spielchen oder Erpressungsversuche, wie oben vorgeschlagen machst du natürlich nicht. In der Zwischenzeit gehst du raus, feierst, und flirtest. Das kannst du dann auch erzählen, aber nur schwammig und ohne offensichtliche Angeberei. Bei diesem Freeze Out überlegst du dir auch, was du konkret falsch gemacht hast, und handelst in diese Zukunft anders.

Dann verführst du sie, als würdest du dieses Mädchen gerade erst kennenlernen und erobern wollen.

Fazit:

Ein paar Tage Freeze Out. Feiern, Flirten und Nachdenken über deine Fehler.

Was spannendes mit der Freundin unternehmen. Sie soll eine tolle Zeit mit dir haben.

Nicht über Beziehungsprobleme reden stattdessen Humor

Frame und Selbstbewußtsein halten.

Jeden Tag neu verführen

Hier ein Beitrag von mir, über das was du sträflich vernachlässig hast. Jeden Tag neu Verführen Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was genau ist das besonders Wirkungsvolle, wenn man sagt "Nene, Häschen, ich geb Dir keine 2 Wochen sondern Du kommst nach einer angetanzt, sonst bin ich weg!" statt wie in den anderen Vorschlägen ihr zu sagen "Nimm Dir halt die Zeit, die Du meinst zu brauchen" und in der Zeit ein Leben zu führen, das ihr ZEIGT, dass er weg ist wenn sie sich nicht beeilt und bemüht? Das erste, Deinen harten Alpha-Weg, KANN man nur als emotionale Erpressung formulieren, ansonsten ist es genau das, was die anderen empfehlen und was Dir zu weich ist B-)

hello again,

ob es mir hart oder weich ist, sei völlig irrelevant, ihr wird es zu weich sein, sie wird lernen, dass sie nur ihre Bedingungen in Form eines Briefes ala Wunschzettel für den Weihnachtsmann formulieren kann, und er ihr diese erfüllt.

Dass es überhaupt schon soweit kommt, dass sie solche Sätze an ihn formuliert, da muss schon arg viel schief gelaufen sein.

Bei Dir wäre es sicher nicht der richtige Weg, aber bei ihr mit ihren zarten 18 Jährchen, ist Verlustangst erzeugen, und dann freezen, und dann sowieso sein Leben geniessen, das einzig probate Mittel.

Dann, wenn sie zurückkommt, dann kann er sie wieder Alphalike behandeln, oder zumindest versuchen damit anzufangen.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, das ist das Dilemma in diesem Forum.

Satsang, vollkommen unkalibriert, noch immer verletzt und daher aus falschem Selbstschutz hyperarrogant, leider mit einem extrem schwachem Schreibstil ausgestattet, dazu mehr KJ als Beziehungshengst einfach aufgrund Unwissen und momentaner Überforderung, sein Leben zu ordnen ... hat im Grunde - wenn auch recht zweifelhaft und extrem bösartig formuliert - Recht.

Hei Keo, danke für Deine Einschätzung, ich kann mich aber nicht erinnern, Dich um einen Ratschlag gebeten zu haben.

Ich kann Dir aber raten, gegen Deinem Frust mittels sportlicher Betätigung vorzugehen, noch ist es warm draussen, auch wenn der Herbst mit großen Schritten voran eilt.

einen schönen Waldlauf wünsch ich Dir.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

OT & keospezifisch:

Hast du dir nicht vor gefühlten 10 Wochen noch "ein paar Tage" Forenaufenthalt gegeben? B-)

Du scheinst eher das back-to-the-roots, statt dem Abschiedsprogramm zu fahren. 7 Absätze, wovon gerade mal einer das Thema des TS aufgreift, während die 6 anderen dem allgemeinen Gestänker gewidmet sind. Das muss man erst einmal fertigbringen.

Weisst du was der Unterschied zwischen dir, den echten Frauen, den verkopften Mannsweibern :wacko: , den Jons und den H&Ms ist?

Im Gegensatz zu ihnen misst du, nach einer langen Zeit der Mitgliedschaft, dem Zeug das Andere und das du selbst hier hinkritzelst, noch immer (jede Menge) Bedeutung bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der TS hat also klar gesagt, dass die Beziehung so wie sie in dem Moment lief, nicht mehr weitergehen könne.

Seine Freundin benutzt mehr Worte als er, drückt aber mit ihrer Mail genau das Gleiche aus.

Das ist der Ausgangspunkt.

Er hat sich zum Larry ("needy") gemacht, sie will keinen Larry haben.

Tim. Keine weitere Antwort an das Mädel (wozu auch, sie will ja schließlich ihre Ruhe

Und das die erforderliche Konsequenz.

Denn alles darüber Reden, Schreiben, Simsen holt nicht die anfängliche Begeisterung zurück, die nötig ist, das Schiff wieder ins richtige Fahrwasser zu lenken.

Es führt in vielen Fällen zu Rechtfertigungen, Schuldzuweisungen, den Wunsch einfach, den jeweils anderen rational zu überzeugen.

Es ist ein ordentlicher Freeze und der wird genutzt sich auf Vordermann zu bringen. Sollte es in ein paar Wochen Klärungsbedarf geben, hat sie die Telefonnummer und noch viele andere Argumente dessen sie sich bewusst sein sollte.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden