Alte bekannte

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 16 (Ich)

2. 15 (Sie)

3. keine dates

4. keine etappe^^

5. folgendes problem: also ich habe vor kurzer zeit ein wünder schönes mädchen wieder getroffen, dass ich vom sehen kannte. Nun begegne ich ihr jeden morgen an der Bahn. Dank Studivz kamen da auch schon ein kontaktaufnahmen rüber^^. heute kam ein gequältes "hi" von ihrer seite jedoch wurde sie danach von ihren freundinnen weiter geschleppt und ich konnte kein weiteres gespräch suchen. danach sah ich nur von weitem wie sie sich 1-2x nach mir umsah.

6. Wie soll ich vorgehen um überhaupt erst einmal kontakt aufzubauen. weil es ist sehr schwer morgens im halbschlaf zu einem mädchen, dass in einer gruppe von 8 leuten steht an zu quatschen ohne schief angesehen zu werden. zumal es sich bei diesem bahnhof um ein dorf handelt wo jeder jeden kennt. naja bitte helft mir wie ich am besten kontakt aufbaue, das gespärch suche und finden werde und ob studi eine gute kontaktmöglichkeit ist oder eher weniger und wie ich an mein 1. date komme. bin natürlich mal wieder neu also bitte die kritk :D sanft formulieren ;) danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

MmHmm falscher Bereich hier?

Warum interessierts dich ob dich fremde Leute schief ansehn?

Sonntag früher ins bettchen, montagmorgen die Eier einpacken und dann ansprechen.

Hey, bist du nicht die stalkerin ausm Vz.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum interessierts dich ob dich fremde Leute schief ansehn?

Sonntag früher ins bettchen, montagmorgen die Eier einpacken und dann ansprechen.

Hey, bist du nicht die stalkerin ausm Vz.?

Kann meinem Vorredner zustimmen. Halt nur teilweise ! Ich denke, es ist stark von deinem Frame abhängig, was du sagen kannst. Das dir gegebene Beispiel: " Hey, bist du nicht die stalkerin ausm Vz.?" ist ein sehr gutes, da es ein C & F - Element enthält und auf euren bereits hergestellten Kontakt aufmerksam macht. Jedoch schätze ich, hast du nicht den richtigen Frame, um einen C & F - Satz direkt in Anwesenheit der Gruppe als Begrüßung zu nutzen, sprich: Es besteht die Möglichkeit unsicher zu wirken, bzw. so, als hättest du dich gezwungen, das zu sagen. Probier es lieber erstmal mit etwas sanftem, wie :

"Von allen Leuten, die man morgens vor seinem Zug treffen kann, treffe ich ausgerechnet dich ?!" - Körpersprache dazu : locker + offen, dazu ein schönes Lächeln.

Keiner wird es dir übel nehmen, jemanden anzusprechen, denn du nach langer Zeit wieder getroffen hast. ;-)

Geh halt selbtbewusst, mit einem Lächeln auf sie zu und sprich ->bereits laut und deutlich aus 2 Metern Entfernung<- , damit sich niemand von dir bedrängt fühlt und ruck zuck, stehst du in ihrem Kreis, glaube mir.

Außerdem: Du hast bereits deutliche Siganel für Interesse bekommen (Rüber schauen, "Hi", Studi VZ) - Worauf wartest du ?? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd dir auch empfehlen das so schnell wie möglich zu machen :P

das ist ähnlich der 3-Sec (waren doch 3 oder?) Regel, wenn du zu lang wartest wird sie sich für dich im SVZ und generell nicht mehr interessieren und der Spruch "Hey, bist du nicht die Stalkerin ausm VZ?" bringt nach 2 Monaten nix mehr ;)... Also Ansprechen und Spass haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden