germandream 0 Beitrag melden September 22, 2009 erstellt Ich grüße euch wehrte Kollegen der Verführung,ich habe mein Thread mal ins "Personal Development" gesetzt, da er dort vermutlich besser aufgehoben ist als woanders.Nun zu meinen Fragen: immer öfters stell ich fest das die Freunde, Freudin oder einfach nur Bekannte ein schon lange geplantes Treffen kurzfristig absagen oder sich verspäteten. Der Grund ist erstmal unwichtig.Wie verhalt ich mich den richtig bei einer Absage eines Treffens welches schon lange geplant war? Gibt es Unterschiede zwischen Freunden, einer LTR oder der Verwandschaft wie ich mich am besten bei so einer Situation verhalte kann / soll? Was tue ich wenn sich jemand verspätet, der mit Absicht zu spät kommen will...weil er z.B noch woanders war und dort nicht wegwollte?Ich zähle Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu sehr Wichtigen Eigenschaften bei einer Person. Ich könnte echt ausrasten, wenn mir sowas passiert, immerhin hab ich mir für die Person Zeit genommen. Gruß germandream Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden September 22, 2009 geantwortet @germandreamIch zähle Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu sehr Wichtigen Eigenschaften bei einer Person.Zwei konkrete Aspekte dazu:1. Du triffst dich nicht mehr mit Menschen die zu spät kommen.2. Du findest einen Umgang damit wie es für dich passt.Zum Beispiel, du bist pünktlich, der Andere nicht, dann wartest du 10 Minuten. Sind sie vorbei dann gehst du.Machst du das einige Male, dann hört es auf so oder so.Ich könnte echt ausrasten, wenn mir sowas passiert, immerhin hab ich mir für die Person Zeit genommen.Was empfindest du genau beim Ausrasten wollen............Wut, Ohnmacht, Zorn.................Du siehst es aus deiner Wahrnehmung heraus, du setzt es unter eine hohe Priorität.Der Andere vielleicht nicht.Erwarte nicht oder setze nicht voraus, wo du im Grunde ( bei Freunden und Verwandten) schon weißt das sie es nicht erfüllen können.Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
germandream 0 Beitrag melden September 22, 2009 geantwortet Ich versteh es aber nicht, denn Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit gehören, meiner Meinung nach, zu gutem Behnemen und Anstand dazu. Aber dies ist ein anderes Thema.Und wie sieht die Sache in einer Ltr aus, gibts da unterschiede zu freundschaften?Gruß germandream Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden September 23, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ich versteh es aber nicht, denn Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit gehören, meiner Meinung nach, zu gutem Behnemen und Anstand dazu. Aber dies ist ein anderes Thema.Du bist nicht verantwortlich für das Benehmen Anderer. September 23, 2009 bearbeitet von Stalker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mephisto2001 22 Beitrag melden September 23, 2009 geantwortet Hatte mal ne FB die konnte, dass ziehmlich gut... +15min beim 2.Date (Ausrede: Ihre Kind) und als sie meine FB war wieder einmal!Beim ersten Treffen hab ich sie gleich darauf hingewiesen, dass das so nicht geht und es dabei belassen!Beim zweiten mal wurde ich dann etwas detailierter... (respeklos; mag solche Menschen nicht; keine Absage; muss ich mir nicht gefallen lassen; etc.)Sie sah es nicht ein, nicht mal annähernd...Darauf hab ich sie beim nächsten Treffen bei ihr zu Hause, eine Stunde warten lassen...Hat eingeschlagen wie ne BOMBE! Sie war sooo sauer! :wacko: Ich merkte es ihr gleich an, als ich zu ihr kamm und sprach es natürlich an...Der Sex war geil! und sie machte es nicht mehr wieder! lg Meph Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
natural-game 7 Beitrag melden September 23, 2009 geantwortet Nicht warten. Diese Menschen kommen auch nicht zu spät zum Bus, denn der Bus wartet nicht auf sie. Es gibt um dich herum immer etwas zu tun. Tu dann einfach irgendwas und werd nicht wütend. Wenn du warten willst, dann warte einfach so lange wie es dir angemessen erscheint. Mach aber keine Kommentare dass es nicht geht, dass sie zu spät kommen und so weiter. Das ist einfach unangenehm und tötet die Stimmung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär Beitrag melden September 24, 2009 geantwortet Nicht warten. Diese Menschen kommen auch nicht zu spät zum Bus, denn der Bus wartet nicht auf sie. Es gibt um dich herum immer etwas zu tun. Tu dann einfach irgendwas und werd nicht wütend. Wenn du warten willst, dann warte einfach so lange wie es dir angemessen erscheint. Mach aber keine Kommentare dass es nicht geht, dass sie zu spät kommen und so weiter. Das ist einfach unangenehm und tötet die Stimmung.Grundsätzlich vollste Zustimmung. Wenn Du unbedingt warten willst, mach irgendwas. zB in den nächsten H&M/MediaMarkt/.. rein und neue Sachen anprobieren/testen und dann Deinen Bekannten mitteilen wo sie Dich finden und abholen können.Und im Ernstfall tatsächlich gehen. Aber dabei auf keinen Fall irgendwie rumheulen und beleidigt sein. Du hattest einfach was besseres mit Deiner wertvollen Zeit vor.Aber ich würde meine Regeln, abhängig des jeweiligen Gegenübers, durchaus EINMAL klar und deutlich (aber freundlich!) kommunizieren. Ansonsten gilt wie schon gesagt: "Besser handeln und vorleben als stundenlang blöd drüber reden" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen