Magie: D-Lite

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

3777.jpg

Auf der Suche nach Kartentricks / Partymagie etc. ist mir das sogenannte D-Lite aufgefallen. Im Prinzip hat man eine Leuchtdiode an jedem Daumen und "wirft" das Licht hin und her.

Homepage (mit Videos)

YouTube D-Lite

Seite mit Video -> Watch movie

mit wechselndem Licht

Seite mit Videos (Space-Light / Wunderlicht)

Videoseite mit D-lite

Im Prinzip ist es mehr ein Partygag als "wirkliche Magie", da das Prinzip schnell klar wird. Aber besonders für dunkle Settings wie Discos scheint es gut geeignet. Details konnte ich nicht rauskriegen wie unsichtbar / versteckt diese D-Lites sind, also wie close-up man das betreiben kann. Das obige Bild zeigt eine künstliche Daumenkuppe

Dafür scheint die Handhabung sehr einfach - kein Training, keine großartige Vorbereitung.

Preise sind meistens 15€ für ein D-Lite, allerdings braucht man sinnvollerweise 2 davon. Eine günstigere Variante läuft unter dem Begriff Space-Light und ist nur halb so teuer.

Edit: Review / Vorschläge

D'Lites are great for simply giving people on the street a double take. Go up to a chav chariot and steal one of the blue lights off the bonnet. Steal a red or white light from a pelican crossing sign and eat it. Sit in a pub reading the paper and occasionally eating a light instead of a crisp. Aask fro the time, appologise for not hearing very well, before pulling a light from your ear, blowing it out and asking again. The list is endless, and the days are so dark these days that they're perfectly useable on the street after about 3:30pm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich auf der Homepage gerade gesehen habe gibt es auch eine fliegende Version "D-Light flight". Das Video sieht zumindest irre aus!

Edit: wie ich es verstehe funktioniert es mit 2 dünnen Drähten und sollte nur im Dunkeln eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden