Kompensierung des Selbstbewusstseins

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor kurzem mittel-lange ungegelte Haare und ich bekam gute Resonanz dafür. (Jedoch nur von solchen Kiddies ziwschen 9 und 16). Sie glotzen, sie kircherten und sie flirteten. Nur jetzt hab ich mir kurze Haare machen lassen(irgendwann muss man die sich ja auch schneiden lassen), in diesen muss ebenfalls einfach Gel rein. Und jetzt kommt nix mehr, kein Mädl flirtet mehr mit mir!

Kann das sein, dass Gel in den Haaren ein Zeichen von Kompensierung des Selbstbewusstseins ist? So ähnlich wie schicke Autos oder Zuhälter-Klamotten?

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gotoxy:

das würde ich so pauschal nicht sagen.

grundsätzlich würde ich aber immer die frisur tragen die mir selber gefällt und nicht die die die anderen möglicherweise tollfinden könnten.

gel wird irgendwie momentan als eine ergänzung zum schmierigen lackaffen bspw. friedmann gesehen, obwohl es teilweise auch gut aussehen kann.

aufjedenfall sollte man es nicht mit dem gel übertreiben, anderseits sind die meinung von 9-16 jährigen in pua-technischer hinsicht nicht gerade relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man auch einmal den Zufall in Betracht ziehen, bevor man völlig abwegige Zusammenhänge konstruiert und sich dabei auch noch das Leben schwer macht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Die Gelmatte ist schon lange out und wird von den meisten Mädels (nicht nur 9 - 16 Jahre) nicht mehr oder war vielmehr nochnie wirklich gemocht.

Versuch mal Styleprodukte die ein Mattes Finish geben wie z.b. Strandmatte von Got2be oder wenn es etwas teurer sein darf Crude Clay von Sebastian.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist, ich lass mir nie wieder die Haare schneiden.^^

Und mir gefällt es selbst nicht, shice Gel. Aber ungestylte kurze sind schon irgendwie Blöd.

Mit anderen Worten ich soll Haarwachs nehmen, fürs Styling. Gibt es da Anwender-Tips für Anfänger?

Ich kann es mir nicht Aussuchen, die jungen Mädchen fliegen oder besser flogen halt auf mich, von den "Älteren" krieg ich keine Auferksamkeit. "Weiso?" und "Warum?" Blieb mir jedoch immer ungeklärt. Ich kann also nur die Teenies und die, die sich nicht für mich interessieren, hier als kleine statistische Erhebung anbieten.

Ich hab schon mal ein Bild von mir hier upgeloadet, aber kam nicht viel bei raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende seit Jahren got2be "chaot". Ist von Schwarzkopf und meiner Meinung nach, das beste Produkt fürs Haarstyling.

Gelmatte... hab ich auch ab und zu gehabt. Geht auch mit chaot. Und die Reaktion war sehr unterschiedlich. Manche Mädels fliegen drauf, manche nicht. Angreifen wollen es allerdings die wenigsten.

Jetzt hab ich die Haare ganz kurz, da sie schon dünn und weniger werden. So sieht man nicht so stark, dass meine Haare den Weg der meisten Männer gehen :-D

Auch hier wiederum "Ach, du brauchst lange Haare" im Gegensatz zu, "Die stehen dir verdammt gut".

Trag deine Haare mit Selbstvertrauen. Du wirst immer gegensätzliche Meinungen zu hören bekommen.

Mir ist allerdings schon auch aufgefallen, dass viele Mädels auf etwas längere Haare bei Typen stehen. Was mir aber ziemlich egal ist.

Genau so sind auch die widersprüchlichen Aussagen bzgl. meiner Kleidung. Ich trags gern hauteng und meistens T-Shirts. Und je mehr sich die einen aufregen, umso mehr fahren andere Mädels darauf ab... Ergo - ich trag sowieso nur das, womit ich mich wohlfühle und ich mir gefalle.

lg und lass dir nicht soviel dreinreden.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal dran gedacht, dass es nicht an der Frisur liegt ?

Mit deinen langen Haaren hast du dir gefallen. Du hattest Selbstbewusstsein und hast das ausgestrahlt.

Jetzt gefällst du dir nicht mehr und strahlst das aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "ich gefall mir selber nicht mehr und strahl das aus" ist mir selber auch in den Sinn gekommen.

Ich werd mal Haarwachs ausbrobieren.

Bis ich wieder meine Naturbracht wieder habe. Und dann werde ich sie pflegen und hegen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Hackfresse hilft kein Gel(d) xD Habe kurze Haare und mit 0815 Gel gestyled. Einfach vorne Haare hoch und feddich.

Resonanz ist trotzdem da :)

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das. Ich bekomme auch zwei mal pro Woche zu hören, dass ich sehr schönes Haar habe.

Hab im Sommer alles runterrasiert, nun sind diese Komplimente natürlich nicht mehr drin.

Wenn Du schönes Haar hattest und es mehr zu deinem Gesamtbild passt, solltest Du es wieder wachsen lassen.

(Wie ich)

Oftmals stechen solche Leute einfach aus der Masse heraus. Vorallem, wenns gut aussieht, ist doch klar,

dass Frauen auch auf Schönheit der Männer Wert legen. Das es nur Kiddis waren, ist doch egal, es stärkt

Dein Selbstbewusstsein, darum geht es.

Generell finde ich sollten Männer anfangen ihr Haar etwas länger zu tragen. Wenigstens um verschiedene

Frisuren usw. hinzukriegen. Ich finde diese 3mm Bürohaarschnitte für 8 € einfach Grausam.

Nijemic

Nachtrag:

Wie lang ist Mittellang? Bis zu den Ohren?

Welche Haarfarbe hast Du?

bearbeitet von Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Haarfarbe ist dunkel-braun jedoch schimmert da auch helles Haar durch.

Und ich hab dichtes Haar.

Wie lang ist mittellang? Bis zu den Augenbrauen.

Jetzt so: http://www.gesundblog.info/wp-content/uplo...djd-150x150.jpg

Früher so: http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D200...-1-143336_L.jpg

Aber nur eben nicht schief geschnitten, aber oft ein bisschen Wuschelig mit Pony.

Und das mit dem Haarwachs ist echt ein toller Tipp.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst finde ich kurze Haare männlicher und bevorzuge diese, obwohl ich schon öfters gehört habe, dass mir lange Haare besser stehen würden...

Kurze Haare sind halt einfach zu pflegen hehe

@go toxy wenne die langen Haare besser fandest, kannste sie dir ja wieder wachsen lassen

Grüsse pubeginner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir bei solchen ungegeelten Frisuren (Skater/Surferstyle zum Beispiel) immer sehr gefällt: Es sieht nicht gewollt aus.

Das heißt der Typ kümmert sich nicht viel um seinen Style, steht morgens mit der Matte auf und lässt sie einfach so und steht dazu - sieht aber trotzdem total gut aus.

Gegeelte Haare vermitteln daher das Image eines eitel und auf sein äußeres bedachten Typen, der das vielleicht nur macht um über sein Inneres hinweg zu blenden.

Deswegen sind für mich casual Styles mit einfachen Teilen immer interessanter, als gezwungene. Bei mir sollte alles eher zufällig gut aussehend wirken und nicht bis ins letzte Detail überlegte.

Es vermittelt mehr Selbstbewusstsein meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nic: So in etwa, sah auch mein erster Denkansatz aus.

Aber ich hab mich mit meiner langen, ungestylten Matte einfach wohl gefühlt. Und ich denke, auch dieses Gefühl "sich selbst unwiderstehllich zu halten" kommt bei den Frauen extrem gut an. Ich werd sie mir wieder lang wachsen lassen und dann ist alles wieder bei alten...

Neulich an der Uni (hab jetzt auch Haarwachs in den Haaren) hab ich wieder das Gefühl gehabt, und saß zufällig neben ner süßen HB. Es war ungefähr, wie die eine, guckte mich öfters mal an und schaute wieder weg, wenn ich schaute. Und sie wurde nervöser und versuchte Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Den Semi-Ignoriermodus gefällt mir, nur dann schauen, wenn wirklich was komisch ist, dann auch so gucken, als wäre was komisch, und dann grinsend wieder wegschauen.

Sie fing dann später an mit ihren Beinen und Füßen nach der meinen zu suchen (KRASS), und seufzte, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekamm, und legte ihren Kopf auf ihren Tisch, zappelte rum.

Kann auch sein, dass sie ein hyperaktiver Zappelphillip ist und ich einen fiesen Fleck hatte, ich werd sie mal darauf ansprechen^^ (Kann ja kaum sagen: "Hey, du stehst auf mich, es ist offensichtlich, gib es zu!")

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das erstens eine Entlarvung wäre, und als ein negatives Gefühl empfunden wird. Und ich möchte denoch kein Mädchen verletzen.

Außerdem meine Erfahrung zeigte, das spätestens nach der sprachliches Komunikation alles aus ist.

Dazu fällt mir ein, dass viele Menschen sagen, ich wäre zu leise. Was natürlich eine Unsicherheit implizieren würde. Aber denoch kann ich nix dafür, ich bin einfach leise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab seit sehr vielen Jahren kurze Haare. Etwas hoch gestyled. Jetzt will ich es mit etwas längeren Haaren versuchen. Habe schon oft von Frauen sagen gehört "Mädels mögen es, wenn sie einen Mann durch die Haare fahren können". Das geht bei Kurzhaarfrisur nicht. Auch sehen meiner Meinung Frauen bei längeren Haaren automatisch, der Mann muss sich mit seinen Haaren beschäftigen, wenn er lange Haare hat. Das heißt Automatisch --> er pflegt sich. Habe mal im Leben beobachtet, das Männer mit etwas längeren Haaren mehr oder einfacher Erfolg zu haben scheinen bei Frauen. Keine Ahnung. Kann das jemand bestätigen oder kann es mal jemand beobachten? Bin jedenfalls zum Schluss hgekommen, das das ein weiterer Attractionfaktor sein kann, den ich spasseshalber mal ausprobieren werde ob es einen Unterschied bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden