Eng auf house tanzen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bis vor kurzer Zeit war ich ein ziemlicher Tanzmuffel, im Nachhinein könnt ich mir dafür selber in Arsch beißen, weils mich viel großartige Zeit "gekostet" hat. Inzwischen tanze ich echt gerne, ich hab nur das Problem, dass ich nicht weiß wie ich eng mitm Mädel tanzen soll, vor allem auf house, aber auch bei anderen Musikarten. Ich hab meinem Gemüt entsprechend nen relativ "durchsetzungsstarken" Tanzstil, bin aber auch kein besonders guter Tänzer. Wahrscheinlich mach ich mir nur grad ohne Grund ins Hemd, aber egal. Auf jeden Fall krieg ichs nich gebacken die Mädels anzutanzen, weil ich nich weiß wie ich richtig mit denen tanzen soll weil mir mein Tanzstil dann ziemlich unbeholfen vorkommt -.-

Wenn mir jemand Tipps geben oder nen Videolink mit nem Beispiel oder sowas geben kann wär das echt nett, vor allem weil ich am Wochenend wieder auf Axe will und das endlich ma gebacken gekriegt haben will, mit nem kleinen Schubser gehts doch immer leichter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für richtig enges Tanzen finde ich House zu "schnell", zumindest wenn man sich viel bewegt wirkt das rasch eher wie eine Rauferei. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so funktioniert's auch bei House, eben dem Takt und der Musik angepasst.

- Abwechslung reinbringen (Sie z.b. Drehen etc.)

- Ihre Hand zu halten bringt große Vorteile, da du sie z.b. dir auf die Schulter legen kannst und sie somit führst.

- Auf deine Füße achten, damit du ihr nicht auf die ihrigen trittst.

- Push & Pull spielen, d.h. mal eng tanzen, mal ihre Hand halten und ein paar Schritte zurück und wieder vor gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, man muss ja nicht zusammen tanzen. Herumalbern und Kino fahren kannst du genug.

Finde es etwas ungewöhnlich bei elektronischer Musik "zusammen" zu tanzen. Also zumindest hab ich das noch nicht so oft gesehen (außer in Asidissen, wo RnB, HipHop und House ja eh das Gleiche sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Dankeschön, die Videos von dem Typen sind echt genial.

Shizzle da mizzle...

Der Typ is ja richtig gut....

Wo gibts noch mehr dance moves von ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden