Freundin geht um 22.30 Uhr mit Hund zum Feld spazieren

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sind seit 10 Monaten zusammen, gestern hab ich sie das erste mal ein bißchen "blöd angemacht". Möchte mal wissen wie ihr reagiert hättet bzw. ob ich was anders hätte machen sollen.

Sie kam gestern bei mir an, viertel Stunde zu spät. Kein Problem.

Sie direkt: "Sorry, war noch mit dem Hund draußen"

Ich: "Wo warste?"

Sie: "Bin noch bis zum Feld gelaufen (...) "

Daraufhin hab ich sie ein ein bißchen sauer gefragt ob sie nen Schatten hat, nachts um halb 11 allein durch die Gassen und Felder zu marschieren. Sie war immer noch am Grinsen und meinte sie hat ja den Hund dabei und da waren überall Laternen, blabla

Hab ihr dann klargemacht dass ich das nicht zum Grinsen finde und sie solle sich mal vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn ich die Nachricht kriege dass sie vergewaltigt aufgefunden wurde...Keine Ahnung, nach ein paar Minuten war dann alles wieder Ok, sie hat auf mich zwar nicht den Eindruck hinterlassen dass sie es einsieht, aber naja...

Hab ich überreagiert? Meine Cousine wurde vor ein paar Jahren vergewaltigt und man hört und liest immer so eine Scheiße, es kann sein dass ich da etwas überentpfindlich bin....

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du bist zu überempfindlich. Willst du deine Feundin einsperren, daß ihr nichts passiert? Wenn du schon auf dem Land (Feld) solche Ängste hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wohnen nicht auf dem Land! Mit einsperren hat das nichts zu tun. Aber als Frau sollte man meiner Meinung, zumindest etwas vorsichtig sein und nicht unbedingt nachts allein durch die gegend rennen!

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist denn da das Problem? Dann dürften Frauen nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr vor die Tür. Das kann dann im Winter echt einsam werden.

Kommt natürlich ein bisschen drauf an, wo sie wohnt, aber grundsätzlich finde ich das nicht so schlimm. Wie gesagt, der Hund war doch dabei. Also mein Hund hört z.B. hervorragend auf "fass!". Nur das "aus" muss ich ihm bei Gelegenheit noch beibringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh morgens um 4 raus auf's Feld und wenn mein Partner solche Spirenzchen machen würde, dann würde ich ihm den Marsch blasen. Aber Hallo!

Junge ich versteh Deine Angst um Deine Freundin, aber Du kannst ihr doch nicht verbieten ihr Leben zu leben. Jungs fahren Motorrad, hauen sich auf die Nase, oder machen sonst einen Extremsport. Wenn wir Mädels da jedesmal ein Affentheater machen würden, würden wir ein Leben lang allein da stehn.

Traust Du Deiner Freundin nicht zu auf sich selbst aufpassen zu können?

Gruß

ANNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich geh morgens um 4 raus auf's Feld und wenn mein Partner solche Spirenzchen machen würde, dann würde ich ihm den Marsch blasen. Aber Hallo!

Junge ich versteh Deine Angst um Deine Freundin, aber Du kannst ihr doch nicht verbieten ihr Leben zu leben. Jungs fahren Motorrad, hauen sich auf die Nase, oder machen sonst einen Extremsport. Wenn wir Mädels da jedesmal ein Affentheater machen würden, würden wir ein Leben lang allein da stehn.

Traust Du Deiner Freundin nicht zu auf sich selbst aufpassen zu können?

Wo steht was von verbieten und wo steht was davon, dass ich mich dauernd schlage und nen Extremsport mache?

Sie kann machen was sie will, trotzdem bin ich der Meinung dass man nicht heraufbeschwören muss, dass was schlimmes passiert...

Deswegen schlage ich mich nicht nur weil mich jemand beleidigt und deswegen mach ich auch kein Extrem Hai Tauchen oder was auch immer^^

Und nein ich trau meiner kleinen, zierlichen Freundin nicht zu sich wehren zu können wenn sie ein 80kg Kerl ins Feld zieht...

Aber gut ich sehe schon dass ihr alle ne andere Meinung habt. Es war ja nicht böse von mir gemeint und ich versuche in Zukunft meine Ängste diesbezüglich etwas einzudämmen...Vielleicht würdet ihr es auch ein wenig anders sehen wenn mal jemanden aus eurer Familie so etwas passiert ist...

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind seit 10 Monaten zusammen, gestern hab ich sie das erste mal ein bißchen "blöd angemacht". Möchte mal wissen wie ihr reagiert hättet bzw. ob ich was anders hätte machen sollen.

Daraufhin hab ich sie ein ein bißchen sauer gefragt ob sie nen Schatten hat, nachts um halb 11 allein durch die Gassen und Felder zu marschieren. Sie war immer noch am Grinsen und meinte sie hat ja den Hund dabei und da waren überall Laternen, blabla

Hab ihr dann klargemacht dass ich das nicht zum Grinsen finde und sie solle sich mal vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn ich die Nachricht kriege dass sie vergewaltigt aufgefunden wurde...Keine Ahnung, nach ein paar Minuten war dann alles wieder Ok, sie hat auf mich zwar nicht den Eindruck hinterlassen dass sie es einsieht, aber naja...

Hab ich überreagiert? Meine Cousine wurde vor ein paar Jahren vergewaltigt und man hört und liest immer so eine Scheiße, es kann sein dass ich da etwas überentpfindlich bin....

Ein Vergewaltiger der Nachts um 22.30 Uhr auf einem Feld auf ein Opfer wartet, kann das sehr lange tun. Kein Mensch ist da unterwegs. Gerade daher ist diese Zeit super. Du bist auf diesem Gebiet etwas überempfindlich, was aber verständlich ist. Denke sie hat aber das Recht darauf spazieren zu gehen. Und das wird sie jetzt wahrscheinlich erst recht tun. (Salz in die Wunden) Ganz ausschließen, dass was passiert kannst du nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich ganz ganz gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar hast du deutlich überreagiert, aber da ich davon ausgehe das sie das mit deine Cousine weiß könnte man von ihr erwarten das sie deine Ängste und Macken mit REspekt behandelt, zumindest erwarte ich das von meiner Freundin. Das du überreagierst weil es eine Macke von dir ist, ist die eine Sache, das sie diese benutzt bzw. "vergisst" und dir damit Sorgen bereitet ist von ihr absolut nicht okay. Ich finde ich habe das Recht auf meine Fehler und das auch diese liebevoll behandelt werden, auch wenn ich sie manchmal nicht von heute auf morgen ändern kann. Das sie ähnliche Macken haben wird in anderen Bereichen, bei denen du wiederum Salz in die Wunde streust und unsensibel reagierst ist natürlich die andere Seite der Medaille.

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

hm, schwieriges thema. du bist persönlich vorbelastet und tendierst daher sicherlich zu einer überreaktion. dass du das nicht aus bosheit tust, sollte aber klar sein.

das ding ist nur, soviele frauen schränken sich aus angst vor einer vergewaltigung schon sehr ein und ich finde das wirklich schlimm. da muss frau jeden heimweg des nachts planen, weil sie angst hat auf öffentlichen straßen und plätzen, ob nun in der stadt oder auf dem land macht da auch keinen unterschied. und das kann und darf einfach nicht sein. eigentlich sollte es jedem menschen möglich sein, abends auf die straße zu gehen und es wird sicher auch nicht besser dadurch, dass sich potentielle opfer einschränken. ganz unverständlich ist es mir, wenn dann noch tatsächlichen opfern eine mitschuld gegeben wird, weil sie nachts allein im minirock unterwegs waren.

ich gehe oft abends allein nach haus und werde diese gewohnheit beibehalten. ich lass mich ungern in meiner persönlichen freiheit einschränken. wenn ich das mit schmerzen oder tod bezahlen muss, nun gut, dann soll's so sein.

im übrigen lasse ich mich dabei eher ungern von diskobekanntschaften begleiten. nicht, weil ich glaube, sie wollten unbedingt noch aufn kaffee, sondern weil gerade solche bekanntschaften viel gefährlicher sind bezüglich vergewaltigungen...

schau mal in die statistik: mehr als die hälfte aller vergewaltigungen finden im privatem statt, durch angehörige, gute und entfernte bekannte. in den medien werden gern die dramatischen fälle durch den fremden im park oder der tiefgarage aufgebauscht, das entspricht aber viel weniger der realität, als man so landläufig annimmt. der nette, harmlose kerl, den du doch über drei ecken "kennst" hat da paradoxerweise viel mehr gefahrenpotential.

tja, was tun? verbote helfen nichts, reden vielleicht schon (auch gerade bez. des faktors, den antidote noch angesprochen hat. ich finds auch unmöglich wie sie sich da dir gegenüber verhält). vor allem aber fang bei dir an, stell dich deiner angst und versuche, wieder einen rationaleren blickwinkel diesbezüglich zu bekommen, soweit es dir eben möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Pfefferspray finde ich da immer sinnvoll für Frauen, so was bringt oft mehr als ein Hund!

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse, sie kann auch jeden Tag vom Auto überfahren werden, von einem Dachziegel erschlagen werden und so weiter. Wenn du von ihr erwartest, daß sie sich bei dir abmeldet oder um Erlaubniss fragen muß, wenn sie 22 uhr mit ihrem Hund Gassi geht, dann bist du sie schnell los. Und auch noch so zu reagieren, war absolut daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gegrinst, weil sie gemerkt hat, dass deine Gedanken sich komplett um sie und jeden ihrer Schritte drehen, und sie somit auf dem besten Wege ist dich zu betaisieren. - Warum hast du nicht einfach locker reagiert? Ein kleines Rollenspiel Großer Bruder schimpft mit kleiner Schwester, dann wird sie zu Strafe ausgekitzelt, dann ausgezogen und dann bekommt sie deinen "Rohrstock" zu spüren. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, das Problem kenn ich. Ne Exfreundin von mir nahm meine Bedenken auch nicht ernst, ging nicht auf die Bitte ein, vielleicht ne Kartusche Tränengas zu kaufen, usw. Immer kam die Argumentation "Erstens: Du denkst auch nur schlecht von Menschen, oder? Zweitens: Wieso sollte ausgerechnet mir sowas passieren?"

Tja, sie ist dann irgendwann mal in Leipzig mit nem Typen mitgegangen, weil der n bisschen Pot hatte. Da geht man dann nachts auch gleich mit zu so nem Freak ins Auto und fährt mit dem erst mal in der Gegend rum. Naja. Bis dahin ist noch nix passiert, aber als er dann das Baggern angefangen hat und sie dann gehen wollte, lief der Typ eben hinter ihr her und hat sie dann in ne Ecke gedrängt und wollte sie vergewaltigen. Sie meinte, sie konnte ihn abwehren indem sie ihm das Gesicht zerkratzt hat und ist dann mit zerissenen Klamotten weggerannt (zu der Wohnung ihres Vaters). Ob das stimmt oder ob der Typ sie vielleicht nicht doch vergewaltigt hat, weiß ich nicht - irgendwie klingt es für mich heute noch nicht überzeugend wenn sie sagt "ich hab ihn gekratzt, dann war er praktisch ´kampfunfähig´".

Naja, so böse dass jetzt klingt - aber daran ist in dem Fall echt nur sie in ihrer dummen Naivität schuld. Man soll ja nicht generell jedem auf der Straße misstrauen, wo kämen wir da hin? Aber man kann die Dinge auch zu locker sehen. So nach dem Motto "Hmm, passiert schon nix, und wenn doch, kann ich mir Gedanken machen wenns so weit ist".

Ich hab mir dann jedenfalls in den Arsch gebissen weil ich für sie da war als das passierte, und sie sich da eigentlich (bis heute) kein bisschen verändert hat. Auch ein Faktor warum es wahrscheinlich aus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachts alleine in menschenleerem Gebiet herumzulaufen ist alles andere als unsicher.

Wie hier schon erwähnt wurde, wer ist schon so bescheuert dort auf ein Opfer zu warten wo sich eh fast nie jemand hin verirrt?

Das einzige vor dem man Nachts (aber eigentlich auch Tagsüber) auf der Hut sein sollte wenn man in oder in der Nähe eines Waldgebiets ist sind Wildschweine.

Viel wichtiger ist es zu schauen dass man nicht verfolgt wird etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf ihr halt nen pieper, wenn sich einer nähert, macht es peeeep. oder installiere heimlich nen ortungssystem in ihr handy.

oder aber du merkst, dass du nen kontrollsüchtiger freak bist, und arbeitest dein cousinentrauma mit einem fachmann/frau aus.

btw fürsorge sieht anders aus, als proletentum eingeleitet mit "hast du nen schatten?"

Als deine partnerin würd ich mir ernsthafte gedanken machen, ob ich sowas in meinem leben wünsche.

grüße

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja echt krass was man hier alles zu hören bekommt...ihr wisst kaum was von mir, noch was über unsere Beziehung und lasst Sätze raus, wie "Als deine partnerin würd ich mir ernsthafte gedanken machen, ob ich sowas in meinem leben wünsche."

Ganz ehrlich: spinnt ihr? Sie hat alle Freiheiten, ich bin nicht eifersüchtig, wir verbringen ne tolle Zeit miteinander...und weil ich mir Sorgen mache wenn sie nachts allein durch Felder rennt bin ich ne schlechte Partie und sie soll mich in die Wüste schicken? Ich hab viel gelernt durch PU und bin immer auf der Suche nach Dingen, die ich weiter an mir positiv verändern kann, aber Nobody is perfect...

Ich finde ich habe das Recht auf meine Fehler und das auch diese liebevoll behandelt werden, auch wenn ich sie manchmal nicht von heute auf morgen ändern kann.
-> Danke Antidote bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich überreagiert?

Ja. Zum praktischen Teil: Schenk ihr ein Pfefferspray und denk daran, dass sie sich (Ihr wohnt nicht auf dem Land und es gibt überall Laternen, also:) wahrscheinlich auch durch Schreien / der Hund durch Bellen bemerkbar hätte machen können. Und der Vergewaltiger müsste ziemlich blöd sein, eine unbekannte erwachsene Frau (1.) mit Hund (2.) in Hörweite einer Straße / anderer Häuser anzugreifen.

Aber mir fallen noch zwei andere Punkte ein: Erstens bist Du selbst unsicher, sonst hättest Du hier nicht nachgefragt. Das mag, zweitens, daran liegen, dass DU die Vergewaltigung Deiner Cousine noch nicht richtig verarbeitet hast und deshalb zu solch einer emotionalen Überreaktion / Überprotektion neigst (wie Satsang ja schon bemerkt hat). Es ist sehr schwer, sich das einzugestehen, aber: Wir können unsere Liebsten nicht immer beschützen. Wir MÜSSEN ihnen solche Freiräume gewähren und damit gehen wir immer auch ein Risiko ein, dass was passiert. Aber das ist allein UNSER Problem als Männer & Beschützer und damit müssen WIR klarkommen, nicht die Frauen (auch wenn die oft ähnliche Probleme haben, etwa ihren Kindern gegenüber).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo das hab ich mittlerweile auch verstanden. Werde demnächst sicher versuchen anders zu reagieren.

Trotzdem find ich einige Posts die mir u.a. Kontrollwahn vorwerfen voll daneben...

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch dass mit Bumble Bee hier etwas heftig umgegangen wurde.

Doch auch interessante Gesichtspunkte wurden genannt. Es ist schon viel geschrieben worden,

dennoch schreibe ich nun hier diese Beitrag.

Maßnahmen wie Pfefferspray & Co sind zwar ganz nett, packen das Problem aber nicht an der Wurzel.

Auch auf die Gefahr hin dass ich in diesem Forum irgendwann mal als "Therapie-Fetischist" dastehe,

sage ich nun einfach mal, dass man bei einer solchen Traumatisierung (wenn bspw jemand aus dem Umfeld vergewaltigt wurde) eine Therapie machen sollte!

Wie die Freundin von Bumble Bee mit ihm umgeht finde ich natürlich auch nicht wirklich nett. Ich kenne sie ja nicht persönlich und deswegen kann ich sie nicht einschätzen. Ich kann also nicht

erkennen ob es sich evtl um eine Person handelt, die (sexuelle) Übergriffe provoziert.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Übergriffe (mehr oder weniger bewusst) provozieren. Das sind häufig Menschen die in ihrer Kindheit sexuell missbraucht worden waren.

Aber auch hier gilt, was ja im Grunde schon geschrieben wurde, solche Sachen finden eher in privatem Umfeld statt als auf der Straße.

Ich persönlich würde meine Freundin zum Selbstverteidigungskurs "schicken".

Das würde mich ein Stück weit beruhigen. Aber ich bin halt nicht in diesem Sinne traumatisiert.

Deswegen ist es bei mir nicht so krass wie bei Bumble Bee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra

Pfefferspray halte ich für gefährlich, das kann sich ganz leicht gegen einen selbst richten. Dann lieber, wie Romantiker schon sagte, Selbstverteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden