8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay hört mal zu Jungs kurz zur Vorgeschichte,

hab heute mit meiner Cousine geschrieben. In PU ist sie nicht eingeweiht, aber ich hab ihr gesagt, dass ich seit meiner LTR mein Leben ändern will, da ich in letzter Zeit einiges gelernt habe. Mit ihr ist schwer über das Thema zu sprechen, da sie auch ein ziemlich dominanten Freund hat (seit sie 15 ist 6 Jahre lang), der teilweise auch echt scheiße zu ihr ist. Das Gespräch ist etwas länger und davor haben wir etwas darüber geschrieben, wie es uns momentan eben so geht.

Sup_Zero ‎(19:08):

ich wolllte net tauschen

mir gehts 1a

Cousine ‎(19:08):

ja dann is ja gut

bin mal gespannt wie lang noch

wahrscheinlich weil du davor so ne uschi hattest

Sup_Zero ‎(19:09):

haha willst du mich verarschen ?

Cousine ‎(19:09):

ne

Sup_Zero ‎(19:09):

wiso denkst du dass ich ne freundin haben will

Cousine ‎(19:10):

ich sag nur, dass es schneller kommen kann wie du denkst... weil du davor halt nicht so tolle erfahrungen gemacht hast, deshalb vermisst dus auch nicht

Sup_Zero ‎(19:10):

Gelaber meine bez war zu nem großen teil auch echt geil (war sie anfangs wirklich !)

nur weils sie manchmal n schuss hatte und irgendwann kein sex mehr wollte, heißt das nicht dass es immer scheiße war

Cousine ‎(19:11):

ja, aber es lief ja schon einiges komisch... also was du mir so erzählt hast ...

Sup_Zero ‎(19:11):

Jop deswegen is jetzt ja auch schluss schatzi

Cousine ‎(19:11):

und ich denk nicht dass es jetzt so vielleicht auf dauer oder längere sicht für dich toll ist ... ist mein eindurck.. aber natürlich kann ich mich da auch täuschen

Sup_Zero ‎(19:12):

sicher aber wenns 3 jahre scheiße gewesen wär hätt ich mir das auch so lange nicht gegeben

Cousine ‎(19:12):

jop...

Sup_Zero ‎(19:12):

ich bin der festen überzeugung dass wenn man mit sich selber klar kommt man niemand zu deinem glück brauch

Cousine ‎(19:12):

jep, des hast schon mal gesagt

Cousine ‎(19:13):

ja, da denk ich en bissle anders drüber... aber jeder hat seine meinung

Sup_Zero ‎(19:13):

wenn eine kommt die passt sag ich nicht nein

Cousine ‎(19:13):

außerdem denk ich, dass du eben nich so bist, wie du gerne sein würdest ... also, so kams mir zumindest beim einkaufen vor

is jetzt nich bös gemeint oder so

Sup_Zero ‎(19:13):

aha !?

Cousine ‎(19:14):

naja ... keine ahnung... ich hab jetzt eigentlich keine große unterschiede gemerkt... also, du warst so wie immer Was ja auch okay ist ...

Sup_Zero ‎(19:14):

haha wiso ? dachtest du jetzt dass ich n total anderer mensch bin ?

Cousine ‎(19:15):

und ich denk eben, dass man in ner beziehung eben grad nich nur sein ding durchziehen kann.. das klappt auf dauer nich und ich würds auch nich wollen

Sup_Zero ‎(19:15):

du musst es ja auch nich wollen :good:

Cousine ‎(19:15):

ne, aber ich dachte, du hättest dich in ne andre richtung en bissle entwickelt... eben so, was du darstellen willst... en "Arschloch" ... naja, so dieses typischer männer-arschloch eben

deshalb sag ich ja, dass jeder seine meinung und ansicht hat

ich denk einfach, dass du was darstellen willst, dass du gar nicht bist

Sup_Zero ‎(19:16):

arschloch !?

Ich will einfach nicht so weiter machen wie früher

logisch dass ich das nicht n tag später bin

Cousine ‎(19:17):

aber denkst du´, en mensch kann sich so extrem ändern? seine art usw?

Sup_Zero ‎(19:18):

wiso denn so extrem ... also cousinchen das ist doch alles ansichtssache

was is n arschloch ?

wo will ich hin ?

ich werd natürlich immer ich bleiben aber in manchen hinsichten muss ich mich eben ändern

Cousine ‎(19:19):

okay, es hat kein sinn darüber zu diskutieren -_-

Sup_Zero ‎(19:20):

ja

Cousine ‎(19:21):

ich wollt ja nur ehrlich zu dir sein und dir sagen, wie ich das ganze seh

Sup_Zero ‎(19:21):

... glaubst du ich bin jetzt beleidigt ?

kannst doch sagen was du willst was deine meinung is

Cousine ‎(19:22):

ne glaub ich net... habs auch von jemanden, der solche ziele anstrebt nicht erwartet, dass er beleidigt ist wegen sowas

Sup_Zero ‎(19:22):

versteh net was dein problem is

Cousine ‎(19:23):

ich hab dir einfach gesagt wie ich des seh und wie du auf mich gewirkt hast beim einkaufen mehr net

Sup_Zero ‎(19:23):

Schon verstanden hab gewirkt wie immer

Cousine ‎(19:24):

ja, lassen wirs am besten dabei ich sag jetzt lieber nix mehr

Sup_Zero ‎(19:24):

ok dann lässt dus eben

Cousine ‎(19:24):

wie cool du bist ;)

guck, des mein ich

Sup_Zero ‎(19:25):

haha was ist denn jetzt schonwieder :-)

Cousine ‎(19:25):

nichts

ne, wirklich...wenn ich jetzt ehrlich bin, dann artet des nur aus

muss sowieso los in sport

tschüssle :-*

Sup_Zero ‎(19:26):

tschüss

Okay ... was is das für ne scheiße ? Wie hab ich das zu interpretieren ? Meine Cousine steht mir sehr nah, ich spreche mit ihr über sehr viel und sie weiß auch im Normalfall wie ich ticke.

Ist das jetzt dieses Phänomen, dass sich Menschen von mir abwenden weil ich aus meiner alten Rolle falle ?

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt als hätte sie selber Stress und wolle den an dir etwas ablassen. Vielleicht wegen ihrer Beziehung? Du sagst, ihr Freund behandelt sie scheiße. Vielleicht erwartet sie das gleiche jetzt von dir?

Ich würde sagen, einfach nicht beachten und in ein paar Tagen mit ihr reden, als wär nichts.

So, Diagnosemodus aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage die du dir stellen musst ist, welche Meinung du vertritts. Deine eigene, oder die einer anonymen Community?? Passt das zu dir.

Ich kenne Leute die sehen aus wie Computernerds und verhalten sich wie der Rocker Tommy Lee. Das passt einfach nicht und solang die inkongruent kommunizieren werden sie Ablehnung erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Cousine scheint eine nette höfliche und unaufdringliche Art zu haben. Zudem meine ich daß sie eher ein harmoniebdürftiger Mensch ist.

Aus diesen Gründen und aus der Tatsache heraus daß es ein grundlegendes Problem in der Veränderung vom "Niceguy" zum "Badboy" ist, - die Übertreibung - halte ich ihr Feedback für wahr, ehrlich und hilfreich.

Kongruenz/Inkongruenz ist in diesem Fall eher zu vernachlässigen, da dich deine Cousine schon vorher sehr gut kannte, daher wenig Aussagekraft besteht wie kongruent du vor völlig fremden Menschen wirkst.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@skya&NHero tatsächlich muss ich sagen, dass ich schon von Natur aus viele Charaktereigenschaften eines Alphas mit mir bringen. Hatte schon immer eine recht große Klappe und ein dominantes Auftreten. Leider habe ich mich immer untergeordnet, um nicht auf Wiederstand zu treffen. Mein Verhalten hat sich also nur in der Hinsicht geändert, dass ich diesem Wiederstand nicht mehr aus dem Weg gehe, sondern ihn nicht mehr ernst nehme. Was vielleicht noch hinzu kommt ist dieser Diagnosemodes. Hatte immer großes interesse an Problemen anderer und fühlte mich gebraucht, wenn ich helfen konnte. Auch das habe ich abgelegt. Die Angst auf Frauen ganz ohne Hemmungen zu zu gehen gelang mir früher auch nie heute habe ich es bis zu einem gewissen Grad im Griff. Muss aber definitiv noch an mir arbeiten.

Ich denke aus diesem Grund ist es recht unwahrscheinlich, dass ich nicht kongruent wirke, da sich garnicht so viel verändet hat. (zumindest in meinen Augen.)Ich beschränke mein Verhalten auch nicht speziell auf Situationen oder Tageszeiten, ich bin wie ich bin, immer mal mehr mal weniger große Kappe und spaß am Leben :-D.

Nachdem ich LdS gelesen habe, habe ich zum ersten mal eine derartige männliche und dominante Meinung zur Kenntnis genommen. Ich dachte bisher immer, das ein solches Auftreten nur Probleme mit sich bringt und man sozial isoliert wird. Nach längerer Hirnakrobatik erscheit es mir jedoch als der einzige wahre Weg um glücklich zu werden. In erster Linie mit mir selbst und in zweiter mit meinen Mitmenschen.

@teutone was kann ich jetzt aus dem Feedback mitnehmen ? Wo soll ich an mir arbeiten ?

Sie denkt ich bin nur glücklich mit einer LTR ... ich weiß es besser.

Sie sagt ich bin nicht so wie ich gerne sein würde ? Okay aber ist doch klar, dass ich in meiner Entwicklung noch nicht da bin wo ich hin will.

Sie denkt, dass ich nicht das "Arschloch sein kann". Vermute, dass sie hier "Alpha" (der ich sein möchte) und ihren Freund (Arschloch auch ihrer Meinung nach) durcheinander bringt. Der Unterschied ist z.B. der Respekt, den er nicht gegenüber Frauen hat. Außerdem geht er nur oberflächlich auf sie ein. Eifersucht spielt auch eine große Rolle. Dinge über die ich auch anders denke und die definitiv nicht zu mir passen.

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@teutone was kann ich jetzt aus dem Feedback mitnehmen ? Wo soll ich an mir arbeiten ?

Keine Ahnung, ich kenn dich nicht.

Sie denkt ich bin nur glücklich mit einer LTR ... ich weiß es besser.
ja, da denk ich en bissle anders drüber... aber jeder hat seine meinung

Sie denkt daß Menschen generell in gesunden Beziehungen glücklich(er!) sind als ewige Singles. Diese Meinung vertrete ich auch.

Sie denkt, dass ich nicht das "Arschloch sein kann". Vermute, dass sie hier "Alpha" (der ich sein möchte) und ihren Freund (Arschloch auch ihrer Meinung nach) durcheinander bringt. Der Unterschied ist z.B. der Respekt, den er nicht gegenüber Frauen hat. Außerdem geht er nur oberflächlich auf sie ein. Eifersucht spielt auch eine große Rolle. Dinge über die ich auch anders denke und die definitiv nicht zu mir passen.

Wen du darstellen möchtest, ist egal. Wie du in deiner Darstellung gegenüber anderen Menschen wirkst, insbesondere die,die dir vertraut sind und keinerlei Motive haben, dich in irgendeine (eigennützige) Richtung zu beeinflussen - das ist wertvolles Feedback.

Der Arschlochfreund spielt keine Rolle.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal will ich dir ganz herlich für dein Interesse an meinem Beitrag danken !

Mir ist es extrem wichtig mich hier weiter zu entwickeln und zu verbessern !

Dennoch habe ich noch etwas Klärungsbedarf.

Wie du in deiner Darstellung gegenüber anderen Menschen wirkst, insbesondere die,die dir vertraut sind und keinerlei Motive haben, dich in irgendeine (eigennützige) Richtung zu beeinflussen

Okay ich habe jetzt ihre Meinung bzw. Feedback, was kann ich damit tun, um mein Game zu verbessern ?

Bist du nicht der Meinung, dass sie teilweise eigennützige Interessen verfolgen könnte ?

Stichwort:

-> Pussydiagnosemodus vom NiceguySup

-> Ein Niceguy mehr ein "Arschloch" (in ihren Augen) weniger, der ihr auch mal die Meinung sagt und nicht immer nur Ja und Amen

Vielleicht rennen wir hier auch beide gerade ins Nirvana, weil wir hier versuchen einen Sinn in einem Gespräch zu finden, der von einer durch und durch gefühlsorientierten Frau geschrieben wurde und nichts mit männlicher Logik zu tun hat.

Gruß Sup Danke nochmal !

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden