Ex wiederbekommen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal, dass ich es DIESMAL richtig poste.. Ich checke voll nicht, was hier als FAQ fungiert und wo man normal reinschreiben darf..

also, ich war vor 1,5 Jahren mit meiner Freundin (HB10) zusammen, wobei man den Begriff LTR kann man in dem Fall wirklich nicht anwenden kann. Erst wollte ich keine richtige Beziehung, dann sie nicht (hab Scheiße gebaut), blabla. Es war für mich eine, auch wenn nich offiziell

Es lief bis auf einige Problemfälle eigentlich ganz gut- die Problemfälle hatten damit zu tun, wie ich war. Ich bin auf den Tod nicht eifersüchtig, ich habe kein Problem damit, wenn mein Partner mir fremdgeht (ich selber bin jedoch dummtreu), Profilierungsneurose gehabt, meine moralischen Einstellungen etc. Und vor allem: ich konnte "ich liebe dich" nicht sagen, obwohl das zutraf.

Am Ende ists deswegen zusammengebrochen, weil als wir auseinander waren (ich hab Schluß gemacht, weil sie sich bei mir nicht wohlfühlte- wie kommts nur), ich mithilfe von einer anderen getestet habe, ob sie noch eifersüchtig werden kann- seitdem kein Kontakt mehr.

Nun, nach meiner letzten Beziehung, wo ich alles richtig zu machen versucht habe und die TOTAL in die Brüche ging und nachdem ich meine Ex wiedergesehen habe, erkannte ich, dass ich sie DRINGEND wiederhaben will.

Ich weiß, dass sie stark verletzt ist, es mir immer noch nicht verziehen hat und aktuell einen Freund hat.

Da ist die Frage: wie kriege ich sie wieder, sobald sie den einen endlich abgeschossen hat?

Ich hoffe hier lediglich auf Anregungen, nicht auf Maßregelungen. Davon habe ich, glaubt es mir, genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du dein Leben inzwischen unter Kontrolle? Kannst Du zu deinen Gefühlen stehen, weißt Du wer Du bist und was Du willst?

Dann ist deine Exfreundin genauso zu verführen, wie jede andere Frau auf dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auf den Tod nicht eifersüchtig, ich habe kein Problem damit, wenn mein Partner mir fremdgeht (ich selber bin jedoch dummtreu),

Nunja wie du selbst schreibst is dies ja schon eine ernste psychische erkrankung. Ich fürchte das forum hier is dann nicht der ideale ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auf den Tod nicht eifersüchtig, ich habe kein Problem damit, wenn mein Partner mir fremdgeht (ich selber bin jedoch dummtreu),

Nunja wie du selbst schreibst is dies ja schon eine ernste psychische erkrankung. Ich fürchte das forum hier is dann nicht der ideale ansprechpartner.

wieso eine psychische Erkrankung? oO

@simon ok, also inzwischen einfach das Übliche :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich vielleicht nicht von einer Erkrankung sprechen würde, so scheinst Du doch tiefliegende Probleme mit deinem Selbstbild zu haben. Wie ich schon geschrieben habe, suchst Du nach deinem Ich, also nach dem, was Du darstellen willst in der Gesellschaft und auf dieser Welt. Weil Du nicht weißt, wer Du bist, bist Du nicht in der Lage, Gefühle zu artikulieren und zu zeigen. Zudem ist es dir egal, wenn deine Freundin Spaß mit anderen hat, selber verbietest Du dir aber jeglichen Kontakt zu anderen Frauen. Auch das ist unüblich. Wirklich überzeugt von dieser Art der "offenen" Beziehung kannst Du meiner Meinung nach nur sein, wenn auch Du dir über deine sexuelle Identifikation im Klaren bist.

Erst wenn Du diese Dinge mit dir selbst ausgemacht hast und weißt, wer Du bist und was Du willst, wirst Du in der Lage sein, einer Frau das Gefühl geben zu können, sich bei dir wohlzufühlen! Und erst dann, macht es Sinn über erneuten Kontakt zu deiner Exfreundin nachzudenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden