Erstes Date beim Fußball-Spiel?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Letzten Freitag fuhr ich mit dem Bus zu einer Freundin um mein Auto da abzuholen.

An der Bushaltestelle saß eine HB7 und meditierte dort. Im Bus habe ich mich natürlich direkt zu ihr gesetzt (sie saß an nem Vierer-Sitz, konnte mich also ihr gegenüber setzen). Der Bus war ziemlich leer und entsprechend irritiert war sie zunächst, also ich sagte: hier ist sicher noch frei, oder?

Sprach sie auf das meditieren an, erzählte, dass ich auch täglich meditiere (tu ich tatsächlich), ließ sie etwas reden, war zwischendurch C&F (eine Meditationsform die angeblich schon unheilbare Krankheiten geheilt hat, bietet da ja echt genug Futter).

Problem ist natürlich die Attraction. Ich konnte sicher damit Punkte landen, dass ich auch meditiere. Aber davon abgesehen war ich auf Körpersprache angewiesen. Konnte aber den ein oder anderen IOI rauslesen.

Ich sagte dann, dass ich gleich aussteigen müsse und sie mir doch ihre Nummer geben soll… blabla… #Close

Habe HB7 gestern angerufen, da war sie aber gerade im Ausland und konnte nicht entspannt telefonieren (ist halt teuer). Sagte darum nur kurz: "Okay, verstehe ich. Ich ruf doch morgen Abend noch mal an"

Auf der Rückfahrt machte ich kurz Stop bei der Tanke um Zigaretten zu kaufen. HB6 (mit etwas Sport wäre es ne HB7-8) war hinter der Verkaufstheke. Ich orderte "blabla Tabak" (sie nahm den Tabak) "dazu brauche ich natürlich Papers blabal" (sie nimmt die Papers) "…uuuund" (ihr finger geht zu den Filtern) "Hey! Genau! Diese Filter blablabla du scheinst ja Leute direkt lesen zu können und weiß sofort was sie wollen blabla komm wir spielen ein spiel. da hinten kommt ein kunde, du signalisierst mir ob er ne payback-karte hat blabla"

Sie fand das witzig und spielte mit. Dann kam ihr Kollege, den ich sofort mit ins Gespräch genommen hab. Konnte ne witzige Unterhaltung mit ihm machen und fokusierte mich erst mal auf ihn und sprach nicht mehr mit der HB6. Nach etwa 2 Minuten lustigen Smalltalk bezog ich sie wieder mit ein und meinte, dass sie mir das echt mal beibringen müsse, wie sie das macht. Dann kam ein weiterer Kunde, ihr Kollege bediente ihn. Ich fragte sie was, sie antwortete (blabla) und ich "ich versteh kein wort, warte ich komm mal rüber" ging um die theke, so dass sie mit dem rücken zu ihrem Kollegen stand - also halbisoliert.

Machte dann recht kurzen Prozess, legte ihr eines der Paper hin blabla #Close.

HB6 sagte ich, ich rufe sie am Sonntag an, sie meinte aber, dass sie dann arbeiten müsse (war kein shit-test sagt mein gefühl). "Also gut, ich ruf dich am Montag an" - "Okay"

So, jetzt sieht es so aus, dass ich für Morgen Abend 2 VIP Karten für das Heimspiel des hiesigen Clubs habe.

Habe noch 3 andere Leads derzeit, da sind aber jeweils schon Dates vereinbart, würde also gerne eine der oben genannten HB mitnehmen (eine Karte ist noch über).

Außerdem denke ich, dass VIP-Karten für DHV nicht schlecht sind, insbesondere weil ich bei dem Club ein paar Leute gut kenne und jeden dort mit Handschlag begrüßen kann (sozial proof). Außerdem bieten Tor-Szenen Gelegenheit zum Kino.

Ich bin auch nich so ein riesen Fußball-Fann, dass ich sage: "Entweder Frauen oder Fußball! Ich muss auf eines davon konzentrieren"

Problem: es könnte zu needy wirken, wenn ich sie zu dem spiel einlade.

Meine Idee ist zu sagen, dass meine Begleitung kurzfristig absagen musste, weil sie Grippe mit Fieber hat (passt du dem Wetter gerade) und ich ne Karte über habe. Normalerweise würde ich zum 1. Date niemanden einladen, aber da die Karte schon bezahlt ist, würde ich sie mitnehmen (bei HB6 könnte ich anmerken, dass man dort prima andere Leute beobachten und einschätzen könne). Vielleicht kann man was hinzufügen wie: "Du schuldest mir dann aber nen Gefallen, das nur fürs Protokoll"

Wobei natürlich immer die Möglichkeit besteht, dass die HB beide sagen, dass sie keinen Bock auf Fußball haben. Für den Fall müsste ich wohl direkt nen anderen termin als Date vorschlagen.

Was meint ihr?

Timberwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

das ist ganz easy.

du sagst ihr,dass dein kumpel kurzfristig abgesagt hat und du deswegen ne karte zur verfügung hättest.

frag sie nicht ob sie mit will,sondern sag ihr,dass du sie dabei haben willst,aber dass das nicht zur gewohnheit wird,dass du sie einlädst.

Im gegenzug kann sie iner halbzeit vorm bierstand den geldbeutel zücken.

also nicht fragen,einfach einladen und davon ausgehen,dass es ihr gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An der Bushaltestelle saß eine HB7 und meditierte dort. Im Bus habe ich mich natürlich direkt zu ihr gesetzt (sie saß an nem Vierer-Sitz, konnte mich also ihr gegenüber setzen). Der Bus war ziemlich leer und entsprechend irritiert war sie zunächst, also ich sagte: hier ist sicher noch frei, oder?

Hahaaa, ein Bruder im Geiste, ich liebe dein Game, so und nicht anders. Ob Bus, Zug oder Café, wenn alle anderen Plätze leer sind, ist das einfach der perfekte Einstieg!

Auf der Rückfahrt machte ich kurz Stop bei der Tanke um Zigaretten zu kaufen. HB6 (mit etwas Sport wäre es ne HB7-8) war hinter der Verkaufstheke. Ich orderte "blabla Tabak" (sie nahm den Tabak) "dazu brauche ich natürlich Papers blabal" (sie nimmt die Papers) "…uuuund" (ihr finger geht zu den Filtern) "Hey! Genau! Diese Filter blablabla du scheinst ja Leute direkt lesen zu können und weiß sofort was sie wollen blabla komm wir spielen ein spiel. da hinten kommt ein kunde, du signalisierst mir ob er ne payback-karte hat blabla"

Sie fand das witzig und spielte mit. Dann kam ihr Kollege, den ich sofort mit ins Gespräch genommen hab. Konnte ne witzige Unterhaltung mit ihm machen und fokusierte mich erst mal auf ihn und sprach nicht mehr mit der HB6. Nach etwa 2 Minuten lustigen Smalltalk bezog ich sie wieder mit ein und meinte, dass sie mir das echt mal beibringen müsse, wie sie das macht. Dann kam ein weiterer Kunde, ihr Kollege bediente ihn. Ich fragte sie was, sie antwortete (blabla) und ich "ich versteh kein wort, warte ich komm mal rüber" ging um die theke, so dass sie mit dem rücken zu ihrem Kollegen stand - also halbisoliert.

Machte dann recht kurzen Prozess, legte ihr eines der Paper hin blabla #Close.

Du rauchst mit Filter!? Weichei!

Nee, im Ernst, klasse gemacht, schöner Rückhandschwung, frisch und ungezwungen aus dem Smalltalk heraus!

Aber zum Thema: Ohne selbst Fußballfan zu sein, ist das echt ein super Date. Man kann schweigen, aber es ist keine ruhige (gezwungene) Atmosphäre wie im Lichtspielhaus, die Emotionen kochen, du hast Gelegenheit zum Kino, Social Proof....

Meine Taktik wäre: Anrufen, blabla, dann: Du, pass auf, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Meinen Freund Alex hat's tierisch erwischt! Als ich gestern mit ihm XY war, hat er sich anscheinend YX zugezogen und liegt jetzt total flach! Unglaublich, ich hielt ihn immer für unzerstörbar, aber der arme Kerl liegt nur noch schniefend im Bett und kann sich nicht anders als krächzend ausdrücken. Schlimm...

Wie auch immer, die gute Nachricht für dich ist, dass ich jetzt noch eine VIP-Karte für das YZ-Spiel heute Abend habe!

Abwarten...bei spontanem "Ja, ich bin dabei" - alles super, bei Schweigen: Oh ja, das ist eine Einladung!

So jedenfalls würde ich es angehen!

Und, ganz wichtig: Needy ist nichts! VOR ALLEM NICHT, sie zu einem Date einladen! Mach dir wegen diesem blöden Begriff bitte keine Gedanken, das wird überbewertet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

HB7 hatte leider nen Freund. Sie ist seinetwegen auch extra aus weit weg hierher gezogen da war die Sache für mich beendet.

HB6 hatte für den Pokal-Abend keine Zeit. Sie wäre aber gerne mitgekommen. Hatte sehr gutes Phonegame mit ihr, machte dann Date für Freitag klar (früher wäre besser aber meine Woche ist voll, voll, VOLL!) und beendete das Telefonat als der Rapport am Höhepunkt war (du, ich muss jetzt noch was vorbereiten, morgen wird ein langer Tag). Sie war offensichtlich enttäuscht (ach komm, das kannst du noch nachher machen, das Telefonat ist doch gerade so schön, blabla).

Da ich aber für jedes Saisonspiel auch ne VIP Karte hab, werd ich das glaube ich öfter einsetzen. CaptainC hat die Vorteile der Date-Location ja schon aufgezählt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden