Morgendliche Mobility/Stretching Routine

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich folge seit einigen Tagen jeden Morgen dieser Routine:

3x10 Shoulder Dislocations

http://stronglifts.com/shoulders-dislocations/

3x10 Bridges

3x10 Birddogs (pro Seite)

3x10 Hip Flexor Stretches (pro Seite)

3x10 Hamstring Stretches (Leg Swings) (pro Seite)

http://stronglifts.com/lordosis-why-it-cau...-how-to-fix-it/

1x10 Side-to-Side Leg Swing (pro Seite)

1x10 Split Squats (pro Seite)

1x10 Lateral Squats (pro Seite)

1x10 Rotational Squats (pro Seite)

1x10 Reverse Lunge with Twist (pro Seite)

1x10 Crossover Reverse Lunge (pro Seite)

1x10 Pike Calf Stretch (pro Seite)

1x10 Ankle Mobility Drill (pro Seite)

http://stronglifts.com/how-to-improve-your-ankle-mobility/

3x10 Stift mit Zehen hochheben (pro Seite)

Ziele:

- Schultergesundheit und Beweglichkeit für Overheadkniebeugen

- Korrektur meines Hohlkreuzes/Beseitigung von Rückenschmerzen (im Sitzen) (TGU/L-Sits/Reverse Crunch werden an Gym-Tagen gemacht)

- besser Hüft- und Knöchelbeweglichkeit (für Kniebeugen etc.)

- Überpronation vermindern

- in Schwung kommen

Würde mich über Ideen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die persönlich schon ganz gut, kannst dich nen bischen an Steve Maxwell orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool aber meine hand scheint nicht gelenkig genug zu sein, für den ersten teil mit dem stab, wie macht er das?

Zu der ankle-mobility. Mach das zur zeit beim Physiotherapeut. Das war bei mir immer schon ein bisschn steif, dachte erst es wären die waden und hab die gedehnt. Warens aber nicht. Mach die jetzt ähnlich wie die Drills aber nicht so viele wiederholungen sondern nur einmal, dafür solange wie möglich (2min oder länger). Also schrittstellung, soweit runter bis es nichtmehr geht. Dabei gucken das Knie und fuß in die selbe richtung zeigen. Hab schon nach dem erstenmal eine verbesserung gespürt.

Hm kann man denn so dehnübungen wie die "Hip Flexor stretches" einfach so unaufgewärmt durchführen? Gut die muskeln sind da sehr solide aber würd mich trotzdem intressieren ob man sich da nicht besser erstmal irgendwie warm macht?

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cool aber meine hand scheint nicht gelenkig genug zu sein, für den ersten teil mit dem stab, wie macht er das?

lg

nobody

Ich find's auch ganz gut. Wenn Deine Handgeklenke nicht gelenkig genug sind a) Hände wie zum Gebet falten und kreisen, 8, was auch immer. b) Statt Stab ein Theraband, leichten Zug drauf und damit die Übung.

Ich machte für die Schultern noch dieses Bauchtanzding (Handflächen nach oben, Kreis unten - Kreis oben -Kreis unten) und den "Ägypter". Wobei meine angemackte Schulter beim Ägypter knackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

nobody

Ich find's auch ganz gut. Wenn Deine Handgeklenke nicht gelenkig genug sind a) Hände wie zum Gebet falten und kreisen, 8, was auch immer. b) Statt Stab ein Theraband, leichten Zug drauf und damit die Übung.

Ich machte für die Schultern noch dieses Bauchtanzding (Handflächen nach oben, Kreis unten - Kreis oben -Kreis unten) und den "Ägypter". Wobei meine angemackte Schulter beim Ägypter knackt.

Ich fasse die Stange bei den Dislocations einfach zwischen Daumen und Zeigefinger. Das Bauchtanzding ist echt gut. Das haben wir bei 'ner Aikido Weihnachtsfeier mal mit Glühweintassen auf den Handflächen gemacht. Da kommt Spaß auf. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Indem kompetentesten überhaupt: www.tmuscle.com

Wenn man sich so durchliest, wie das auf http://monkeyisland.lylemcdonald.com/ behandelt wird... B-)

Lyle denkt sogar an PU: Der Stickie Cum - a tasty low carb snack bringt mich auf die Idee, mal das Thema Diäternährung in den Smalltalk mit aufzunehmen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich so durchliest, wie das auf http://monkeyisland.lylemcdonald.com/ behandelt wird... B-)

WER ist Lyle Mcdonald? Das man den nicht kennt sagt schon alles aus, oder?

Also meinen irgendwelche Leute, dass Charles Poliquin, Chad Waterbury und der Rest der für tmuscle tätig ist keine Ahnung haben? Oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WER ist Lyle Mcdonald? Das man den nicht kennt sagt schon alles aus, oder?

Also meinen irgendwelche Leute, dass Charles Poliquin, Chad Waterbury und der Rest der für tmuscle tätig ist keine Ahnung haben? Oder wie meinst du das?

Öh. Du kennst Lyle nicht? XD

Irgendwas musst du die letzten Jahre verpasst haben...

Die Trainer von T-Muscle haben ne Menge Ahnung, das Hauptproblem was ich dort immer noch sehe, ist das Supplement Pushing und das das Forum so gross ist, dass viele der Threads eher von den USERN beantwortet werden als von Trainern.

Wenn man richtig was lernen will, kann man sich die Ernährungskriege zwischen Lyle, Alan Aragon und anderen Leuten anschauen. Da gehts richtig ab. Witzig dabei : Beim Training sind sich dann alle einig. (Fast. Lyle basht massiv das Intervall Training aufgrund eines abfallenden bzw völlig ausbleibenden Effekts nach 3 Wochen)

Allerdings : Chad Waterbury hat keine Ahnung vom Kettlebelltraining. Gar keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Öh. Du kennst Lyle nicht? XD

Irgendwie sagt mir der Name was ... aber ich komm nicht drauf.

Die Trainer von T-Muscle haben ne Menge Ahnung

Ne Menge ist gut! Von Poliquin heißt es, dass wenn jemand ne Goldmedaille haben will, er zu ihm geht B-)

Supplement Pushing

Das hat mich auch immer genervt, aber die müssen das ja auch irgendwie finanzieren. Überleg mal, die erfolgreichsten Trainer geben schreiben KOSTENLOSE Artikel für die Internetuser. Zudem muss man ja die Supp-Werbung ja nicht lesen.

Forum so gross ist, dass viele der Threads eher von den USERN beantwortet werden als von Trainern.

Joa, aber da gibts nen guten Trick: Einfach in die Authors Locker Room schreiben und die Trainer direkt fragen B-) Cressey, Robertson etc haben mir oft genug persönlich geholfen, soweit dieses per Ferndiagnose möglich ist. Poliquin antwortet NIE. Liegt auch daran dass die Trainer nicht die ganze Zeit vorm Rechner sitzen. Die haben halt viel zu tun. Man muss halt einfach Glück haben. Ich poste immer direkt ind en aktuellsten Artikeln, denn da hat man meist Glück, dass der Verfasser in dem aktiven Thread noch antwortet.

Chad Waterbury hat keine Ahnung vom Kettlebelltraining. Gar keine.

Ist mir egal, da ich nicht mit Kettleballs trainiere. Soweit ich weiß ist der Kettleball-Kenner bei tmuscle Mike Mahler. Waterbury ist neben Cressey / Robertson mein Favorit. Durch sein Buch "Huge In A Hurry" hatte ich die besten Zuwächse überhaupt. Er ist ja auch Neurobiologe (oder was auch immer).

tmuscle hat mich vor vielen Arztbesuchen erspart, meine Schulter war Jahre lang schmerzfrei. Aber leider jetzt nicht mehr. Dazu kommen Rücken/Hüftprobleme B-)

Aber dafür gibts ja tmuscle. So Ende mit der Werbung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joa, aber da gibts nen guten Trick: Einfach in die Authors Locker Room schreiben und die Trainer direkt fragen wink.gif Cressey, Robertson etc haben mir oft genug persönlich geholfen, soweit dieses per Ferndiagnose möglich ist. Poliquin antwortet NIE. Liegt auch daran dass die Trainer nicht die ganze Zeit vorm Rechner sitzen. Die haben halt viel zu tun. Man muss halt einfach Glück haben. Ich poste immer direkt ind en aktuellsten Artikeln, denn da hat man meist Glück, dass der Verfasser in dem aktiven Thread noch antwortet.

Ich wende mich meist eher direkt an Rip. Lyles Bücher sind ne klasse Quelle, mit ihm persönlich diskutieren ist leider etwas... müssig:D

Ne Menge ist gut! Von Poliquin heißt es, dass wenn jemand ne Goldmedaille haben will, er zu ihm geht

Jau, kenne da ein paar Dänen, die Charles besonders lieben... das geniale ist, sie sind sich bis auf eine Sache einig : Ob man viel oder wenig Fischöl futtern sollte.

Ist mir egal, da ich nicht mit Kettleballs trainiere. Soweit ich weiß ist der Kettleball-Kenner bei tmuscle Mike Mahler. Waterbury ist neben Cressey / Robertson mein Favorit. Durch sein Buch "Huge In A Hurry" hatte ich die besten Zuwächse überhaupt. Er ist ja auch Neurobiologe (oder was auch immer).

Jau, Mike rockt schon. Ich halte mich bei den meisten Dingen an Steve, habe allerdings aufgrund meiner Erfahrung viele der Ansätze abgeändert, wie man in meinem kommenden Buch sehen wird.

Huge in a Hurry wenn ich mich nicht irre funktioniert über die "25 Wiederholungen, egal wie" Methode, die auf jeden Fall funktioniert. Für Anfänger nicht ganz nötig, allerdings hat bereits Zatsiorksy schon beschrieben, wieso diese Methode klasse funktioniert. (Energietheorie, richtige Kombination aus Hemmung von Proteinsynthese und und Abbau während der Belastung)

Cressey und Robertson machen mich allerdings wahnsinnig. Nur Paul Chek schafft es, kompliziertere Posts zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Checks Bücher sind auch ein wenig seltsam B-) .

Poliquin labert ganz schön viel mist. Von wegen Carbs nur von "10 licks of a prune", sehr viel Protein und dadurch erzielte Muskelzuwächse von 15 kg in 6 Wochen bei 10 kg weniger Körperfett. Er wird wohl besser mit der Spritze, als mit Ernährung sein.

Natürlich ist tmuscle deshalb keine schlechte Seite. Viele tolle (Neandertaler Serie & Hips don't lie) und viele bekloppte Artikel (I, Bodybuilder und Joel Marion). Die Foren sind extrem moderiert und Broscience ist durch User helfen User stark verbeitet. Kein negatives Comment über Biotest oder die Zensur kommt da durch. Ansonsten frage mich echt ob Professor X einfach nur fett ist oder auf Steroiden ist. B-) Warum finden den alle so toll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts aus mit de Routine? Haste die kontinuierlich weiter gemacht? Hat sich deine Beweglichkeit und das Hohlkreuz gebessert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden