LTR - Attractionverlust?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bitte euch um Rat bei folgender Situation:

Ich bin seit nun mehr als 7 Monaten mit meiner LTR zusammen, sie weiß was sie will und ist auch nicht selten schlecht drauf und zickig (auch, weil sie ständig panisch ist wegen Uni und ihrer Bachelor-Prüfung nächstes (!) Jahr.

Nach vier Monaten Beziehung bin ich im Juni ins Auslandssemester gestartet, wo ich nun bis Dezember bin.

Um die Zeiten des Nichtsehens zu verringern, habe ich sie vor drei Wochen für 1 Woche besucht, Ende Oktober wird sie dann für fast zwei Wochen kommen.

Die Zeit des Nchtsehens ist / war also immer dazwischen: 6 Wochen, 8 Wochen (momentan), 4 Wochen (nach ihrem Besuch und bis ich zurück bin).

Wir skypen so drei mal die Woche, ab und zu dazwischen ne SMS.

Vor einigen Tagen Skypesex, auch gelegentlich (alle paar Wochen) ne horny SMS von ihr, also sexuelle Spannung ist (wohl) da.

Nun war sie vor ungefähr sechs Wochen im Urlaub in Athen, wo es ihr so gut gefallen hat, dass sie mir nach ihrer Rückkehr vor Wochen beim Skypen sagte, dass sie sich vorstellen könnte, dort mal ein (etwa zweimonatiges) Praktikum irgendwo zu machen, und zwar nach ihrer Bachelorprüfung Teil 1 im März nächstes Jahr vielleicht.

Ich hab das damals geschluckt und mir nichts anmerken lassen und ordnete es ein bisschen als Nach-Urlaubs-Euphorie ein, aber fände es schade, wenn wir uns, nachdem wir uns jetzt fast ein 1/2 Jahr nicht sehen, schon nach wenigen Monaten für zwe Monate wieder nicht sehen. Okay, positiv fiel auf, dass sie sagte, dass ich sie dann unbedingt besuchen müsse und wir ne schöne Zeit haben.

Vor einer knappen Woche kam beim Skypen dieses (seit Wochen gar nicht mehr, höchstens 1 mal im Nebensatz angesprochene) Thema Athenpraktikum wieder auf, aber in für mich positiver Form, nämlich, dass sie sich jetzt entschieden habe, das Praktikum doch nicht in Athen zu machen, sondern in unserer Stadt, da sie nicht will, dass wir uns ab März schon wieder lang nicht sehen, wenn ich dann gerade erst wieder für drei Monate zurück sein werde.

Ich war erleichtert, was sie vielleicht etwas merkte, und sagte, dass wir stattdessen ja in den Frühjahrssemesterferien nach ihrer großen Prüfung zusammen mal ne Woche nach Griechenland/Athen fahren können. Fand sie toll, die Idee.

Naja, gestern Abend wieder geskyped, gut verstanden, ich habe ihr erzählt was ich alles so mache hier. Sie vermisst mich, war attracted: Oh, ich würde dich so gern hier haben, Sex, und mit dir aufwachen. Komm doch jetzt zu mir, flieg rüber. Wie soll ich das denn noch fünf Wochen ohne dich aushalten, bis ich dich besuche.

--> Attraction offensichtlich da, oder?

Weitere Dinge geredet, viel erzählt, und dann sagte sie irgendwann, dass sie sich jetzt bewirbt bei zwi Unternehmen für das besagte Praktikum in unserer Stadt, aber bei den Unternehmen, die neben unserer Stadt auch in Athen auch eine Niederlassung haben (hat sie recherchiert), weil sie nach ihrem ersten Prüfungsteil im März dann in Deutschland das Praktikum macht, aber dann doch, nun nach neuem Plan später nach Prüfungsteil zwe (also dann im Juni statt März) dann beim selben Unternehmen gern ein Praktikum in Athen machen würde.

Ich: Ich dachte du wolltest das nicht in Athen machen.

Sie meinte, dass das ja erst nach dem zweiten Teil ist usw.

Diesmal schlug ich vor, dass ich sie dann besuchen müsse. Sie: Jaa!

Naja, hab ihr gesagt, dass das ne schöne Stadt ist und mir nichts anmerken lassen, aber sie wirkte auch nicht so, als würde sie mich so drängen, dass ich komme.

_

Nach mehrmaligem Durchdenken finde ich es irgendwie komisch, dass das also doch wieder geplant ist; will sie sich interessant machen oder fehlt die Attraction? (Okay, sie scheint die Stadt zu mögen, und ist sehr karriereorientiert, aber seht ihr doch Grund zur Sorge (gerade, weil sie ja noch vor ner knappen Woche um der Beziehung willen überhaupt Abstand vom Praktikum dort nehmen wollte))?

Danke Euch!

Peter

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich sagen, ich sehe kein Problem, außer vielleicht darin, dass du aufhören solltest alles zu analysieren.

Wie du schon sagtest ihr habt eine schöne Zeit zusammen und auch wenn ihr euch momentan nicht sehen könnt scheint die Attracktion zur Genüge da zu sein.

Dein Mädel kümmert sich halt einfach um ihre Zukunft, kein Grund deshalb Probleme zu schaffen, wo eigentlich gar keine sind.

Solange du nicht auf die Idee kommst vor ihr wegen Athen rumm zu jammern und es ihr gar verbieten zu wollen, ist doch alles super.

Leb dein Leben, denk nicht so viel nach und freu dich auf eure nächste gemeinsame Zeit.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun war sie vor ungefähr sechs Wochen im Urlaub in Athen, wo es ihr so gut gefallen hat, dass sie mir nach ihrer Rückkehr vor Wochen beim Skypen sagte, dass sie sich vorstellen könnte, dort mal ein (etwa zweimonatiges) Praktikum irgendwo zu machen, und zwar nach ihrer Bachelorprüfung Teil 1 im März nächstes Jahr vielleicht.

Ich hab das damals geschluckt und mir nichts anmerken lassen und ordnete es ein bisschen als Nach-Urlaubs-Euphorie ein, aber fände es schade, wenn wir uns, nachdem wir uns jetzt fast ein 1/2 Jahr nicht sehen, schon nach wenigen Monaten für zwe Monate wieder nicht sehen.

Das Du ein Auslandssemester machst ist okay, aber wenn sie ins Ausland will ist das nicht okay?

Nach mehrmaligem Durchdenken finde ich es irgendwie komisch, dass das also doch wieder geplant ist; will sie sich interessant machen oder fehlt die Attraction? (Okay, sie scheint die Stadt zu mögen, und ist sehr karriereorientiert, aber seht ihr doch Grund zur Sorge (gerade, weil sie ja noch vor ner knappen Woche um der Beziehung willen überhaupt Abstand vom Praktikum dort nehmen wollte))?

Ja, ich finds auch ganz komisch. War bei Dir die Attraction niedrig, dass Du ein Auslandssemester magst? Warum hast Du es nicht abgesagt, um Deine Freundin durchgehend sehen zu können? Oder vielleicht ganz Dein Studium abgebrochen?

Klar hat sie die Beziehung im Hinterkopf, sonst hätte sie die Entscheidung viel leichter getroffen und nicht erstmal noch wieder einen Rückzieher gemacht.

Und klar lässt die Attraction nach, wenn einer von beiden weit weg ist. Sie bekommt so langsam wieder einen klaren Kopf und denkt an ihre Zukunft, statt nur durch eine rosarote Brille zu schauen.

Gönn ihr doch ihre Zukunft, Du bist schließlich auch im Ausland. Und wenn das bedeutet, dass die Beziehung zerbricht, dann ist das halt so. Nach 4 Monaten Beziehung gehst Du für 6 Monate ins Ausland... wenn Du wiederkommst, habt ihr euch mehr als die Hälfte euerer Beziehung gar nicht gesehen. Wer weiß, wie ihr euch in der Zeit weiterentwickelt habt und ob ihr überhaupt noch zusammen passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community, danke für die Ratschläge!

Ich habe mir folgendes überlegt: Da ich sowieso im Sommer Zeit für ein Praktikum hätte, könnte ich ihr doch vorschlagen,

dass ich mir nächstes Jahr auch für ca. 1,5 Monate einen Praktikumsplatz in Athen suche (ist in meinem Fach auch problemlos möglich, denke ich).

So dass ich ihr vorschlagen würde: Mach dein Praktikum nicht im Juni, sondern ab Mitte/Ende Juli, und wir wohnen zusammen und reisen

an den Wochenenden rum.

Gute Idee? Oder needy? (Ich muss ohnehin wohl noch ein Prakikum machen, und hätte sowieso Zeit, das nur als Hintergrund; ich müsste also keine Riesenopfer bringen und mag die Stadt (wie auch Auslandspraktikumsidee) auch sehr und würde mit ihr ne schöne Zeit dort erleben wollen).

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wäre über einen kleinen Kommentar zu meiner letzten Antwort sehr dankbar.

Da Dein einziges Problem darin zu bestehen scheint, dass Deine Freundin an ihrer Karriere bastelt, spricht wohl nichts dagegen, dass Du - wie sie es bereits getan hat - ebenfalls Kompromisse anbietest, die der Vermeidung einer LDR dienlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also JA, ich soll ihr das vorschlagen?

(Für mich, den schwer verständlichen, nochmal nachgefragt)

Glaubst du sie hat was dagegen?

Ich würde erst den Praktikumsplatz klarmachen (oder zumindest erste Informationen einholen)

und sie dann mit dieser Mitteilung überraschen.

Erstens ist noch lange hin, ihr habt bereits 2 Zeitperioden ausgemacht wo ihr euch seht,

zweitens zeigst du damit Entscheidungsfähigkeit und fragst sie nicht "Soll ich? darf ich?"

drittens der Überraschungseffekt und du hast bereits Nägel mit Köpfen gemacht und kündigst

nicht irgendwas an, was bisher nur eine vage Idee ist und du noch nicht weißt ob es klappt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt die ganze Zeit nach Wegen zu suchen wie du einen Zeitraum von gut 6 Wochen mit deiner Freundin überbrücken kannst, der auch erst in einem 3/4 Jahr stattfinden würde, solltest du dich lieber darauf besinnen, dass du gerade ein Auslandssemester machst, was eigentlich dazu dienen soll sich selbst weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln.

Genieß doch erstmal die Zeit im Ausland, mach diese Erfahrungen und freu dich auf die Zeit mit deiner Freundin. Anstelle ihr die Entscheidung schwer zu machen, solltest du sie lieber bei ihrem Plan unterstützen. Es wird sowieso nicht eure letzte Beziehung, also warum legst du Steine in ihre Zukunftsplanungen indem du ihr nen schlechtes Gewissen einredest.

Vielleicht stellt ihr bei deiner Rückkehr fest, dass ihr euch auseinander gelebt habt und die Beziehung geht in die Brüche. Dann ärgerst du dich, dass du deine Zeit im Ausland mit Gedanken an Probleme, die erst in fast nem Jahr anstehen KÖNNTEN, vergeudet hast.

Gruß,

KS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

bin in einer ähnlichen Situation.

Nach 7 Monaten Beziehung bin ich für zwei Semester in die USA zum studieren. Die sieben Monate waren wirklich intensiv, da ich Erasmus in Polen gemacht habe und in der Zeit praktisch 24/7 mit ihr zusammen verbracht habe. Einen gemeinsamen Urlaub am Mittelmeer hatten wir auch.

Nun bin ich seit Mitte August hier und vor der Abfahrt haben wir uns geschworen treu zu sein.

Bis jetzt läuft alles gut. Täglich lange Skypegespräche, Skypesex, ein Liebesbrief von ihr etc. Attraction ist uneingeschränkt vorhanden. Sexsuell fühlt sie sich auch angeregt, wenn sie nur an mich denkt.

Ich habe ebenso die Herausforderung die Attraction über längere Zeit aufrecht zu halten, uns liegt viel an unserer Beziehung.

Wir haben gerade Tickets gebucht, dass sie mich über Weihnachten uns Sylvester hier in der Halbzeit besuchen kommt.

Zwei Monate Praktikum sind doch nichts! Zuerst kommt die Zukunft, dann die Frauen.

Wenn Du sie sogar besuchen kannst, dann ist doch alles in Butter. Momentan scheinst Du ja auch nicht wirklich weit weg zu sein, falls ihr Euch alle paar wochen seht. Eine gute Beziehung hält das aus.

Sehe es als eine Art Test. Wenn ihr diese Hürden meistert, dann stehen die Chancen gut, dass ihr vllt. länger zusammen bleibt.

Gruß,

Master

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also JA, ich soll ihr das vorschlagen?

(Für mich, den schwer verständlichen, nochmal nachgefragt)

Nein sollst du nicht.

Das liegt so krass weit in der Zukunft! Das liegt weiter in der Zukunft als ihr bis jetzt zusammenseid. Das musst du dir erstmal geben.

Wenn du ihr sowas verschlägst sieht sie:

"Ah, der Typ will mich so krass haben, dass er schon fast ein Jahr im voraus unsere gemeinsame Zukunft plant. Mit dem kann ich ja alles machen. Er wird mich eh nicht verlassen."

Wenn sie plant nach Athen zu gehen, heißt das noch lange nicht, dass sie es tut. Bewerbung hin oder her.

Zeig ihr, dass es dich nicht bock bzw., dass es dich freue würde wenn sie nach Athen geht und sie das glücklich macht.

Dann nämlich sieht sie:

"Ah, der Typ würde mich einfach gehen lassen, obwohl wir uns vorher so lange schon nicht gesehen haben. Ich muss für ihn kämpfen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-.- wäre ich eine Frau, wären mir deine Kontrollansprüche echt zuwider und wenn du es nötig hast, es gibt viele andere Frauen mit den du auch spass haben kannst. Sie will Erfahrungen machen spass am Leben haben und du kommst mit needy Kontrollverhalten, ich weiss nicht wie lange noch die Attraction hoch bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden