Mein 18. Geburtstag steht bald an

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola Senioras ,

in 3 Monaten steht mein 18. Geburtstag an . Ich habe zuvor noch nie mit meinen Freunden meinen Geburtstag gefeiert , sondern immer mit der Familie . Glücklicherweiße werde ich an einem Samstag 18 , sodass man reinfeiern kann. Da ich überhaupt keine Ahnung habe wo , wie und mit wem ich feiern soll , wollte ich die Spezialisten hier befragen .

Ich denke , dass Diskotheken , Bars und dergleichen für den 18. ein NO-GO sind oder wie steht ihr dazu ?

Sollte ich evtl. einen Raum mieten ?

Was gehört zur "perfekten" Geburtstagsparty einfach dazu ? Sie darf auf keinen Fall langweilig für die Leute werden !

Ich rechne mit ca. 50 Leuten

Hach , alles wäre soviel einfacher , wenn ich im Sommer GB hätte , dann würde ich einfach ne Poolparty bei mir reißen -_-

Ich danke euch für die Antworten

Adios

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe an ca. 500€ gedacht..

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diskotheken sind echt schwach für den 18. bzw. mag ich es an Geburtstagen überhaupt nicht.

Meistens verlieren sich die Leute vor Ort und wenn du deine Freunde schon einlädst zum feiern

wollt ihr bestimmt auch alle zusammen abgehen wie Glenn auf Crack.

1. Es darf nichts an Getränken ausgehen.

Weder Softdrinks noch Schnaps oder Bier.

Bier ist allerdings am wichtigsten, wenn das alle ist

fangen die Jungs konsequent an Schnaps zu saufen

und es wird unschön enden.

Deshalb lieber zu viel als zu wenig kaufen.

Bester Deal ist da immer auf Kommission kaufen.

2. Sauf selbst nicht zuviel.

Wie oft habe ich schon Geburtstage erlebt...

die das Geburtstagskind nicht erlebt hat.

Bringt dir nichts und schlimmstenfalls machst

du dich total zum Clown, besonders wenn man

noch nicht so gut seine Grenzen kennt.

3. Location lieber zu klein als zu groß

Deine Leute dürfen sich nicht verlaufen.

Kleinere Räume nehmen eher die Stimmung auf.

Versuch etwas möglichst dunkles zu kriegen.

Spar auch nicht an Deko, wenn der Raum jeden

an die eigene Konfirmation mit Tante Frieda

erinnert wird sicher nicht ausgelassen gefeiert.

4. Überlasse die Musik einer Vertrauensperson

Die Person sollte Ahnung haben von dem was sie macht

und auch ein gutes Gefühl für die Stimmung deiner Gäste.

Wenn da jeder mal dran darf, stehen am Ende eh die

3 Bulligsten rum und fühlen sich wie in ihrem Wohnzimmer

5. Ausgewogenes Männer/Frauen Verhältnis

Klar oder?

6. Eher Steh- als Sitzplätze

Wenn die Leute stehen fangen sie eher an mit der Musik

mitzuwippen und zu tanzen als wenn sie sich ggüber sitzen.

Wenn dazu keine Möglichkeit besteht, sprich enge Freunde

von dir an ob sie nicht mit dir die Tanze sprengen wollen.

Macht den Anfang und der Rest zieht nach.

7. Es kommt nur rein wer eingeladen ist

Egal, was dir versprochen wird- meistens gehts nach hinten los.

Besorg dir am besten jmd. der alle deine Gäste kennt und

am Eingang die Gästeliste abhakt.

8. Plastik statt Glas

Besorg vernünftige (nicht diese wabbeligen) Plastikbecher

und Plastikpinchen. Sonst kommt es garantiert zu scherben

und wenn es zu scherben kommt, kommt es zu Verletzungen

und wenn sich ausgerechnet die scharfe Sarah verletzt ist die

Party im Eimer

9. Das Essen sollte warm und kalt genießbar sein

So können deine Gäste sich auch noch mal bedienen

wenn sie merken, dass der Alkohol zu wirken anfängt und

sich so noch einmal für 1-2 Std. zurück in den Ring trauen

10. Essen sollte handlich sein

Wenn du das Glück hast und deine Leute wollen direkt abgehen

stört nichts mehr als sich zum essen hinsetzen zu müssen.

Einfache Sachen: Pizza, Sandwiches, Burger... jeder mag es.

Kulinarische Abspritzgarantien kannst du noch servieren wenn

du etwas älter bist.

...pah, ich könnte ewig so weiterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich rechne mit ca. 50 Leuten

Wie rechnest Du? Lädst Du 50 Leute persönlich ein, oder willst Du per Flyer ein öffentliches Fest daraus machen?

Ich habe an ca. 500€ gedacht..
Was gehört zur "perfekten" Geburtstagsparty einfach dazu ? Sie darf auf keinen Fall langweilig für die Leute werden !

Mach Dir als erstes klar mit wem Du wie feiern möchtest.

Um dein Budget zu berücksichtigen solltest Du mit Dir klären ob Du die Getränkekosten übernehmen willst, ob Du nur einen gewissen Teil bezahlst oder ob jeder für sich selbst sorgt und Du nur das "Drumherum" organisierst.

Was ist mit Essen? Mit was im Magen feiert es sich wesentlich angenehmer.

Wenn Du einen Raum mietest stellen sich Fragen wie:

Wer ist für die Musik zuständig?

Woher kommt die Anlage? Kostet sie extra?

Bis wieviel Uhr darfst Du feiern? Nichts ist abtörnender als wenn man gerade am Abrocken ist und das Licht angeht und jemand "Feierabend" ruft.

Wer hilft beim putzen/aufräumen?

Fragen über Fragen...

Ich finde 500€ etwas arg knapp bemessen für 50 Leute, daß entspricht eben nur 10€ pro Person.

Wenn Du für Raummiete und die Kleinigkeiten die sich im Detail ergeben 200-300€ brauchst bleibt eben nicht arg viel für Speis und Trank übrig.

Seh gerade das mir Mickey zuvorgekommen ist

Ich kann mich seinen Tipps nur anschließen.

Getränke auf Kommision bekommst Du als Privatperson bei jedem Getränkehändler. Im Regelfall bekommst Du von ihm auch die eine oder andere Biergarnitur die Du fürs Büffet nutzen kannst kostenlos. Ein paar Stehtische sind auch zu empfehlen damit man Getränke abstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wichtig: mach dir nicht zuviel druck!

eine perfekte party gibt es nicht. ich war mal auf ner party einer freundin

die sehr gut war, doch am ende is sie alleine kurz nach mitternacht vor der tür

gesessen und hat geweint... falsche gäste, vandalismus, gewalt, -> und alle sind geflüchtet.

das mit der gästeliste is wichtig.

und wenn die musik ausgeht is die party auch vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Du mußt clever einladen. 500€ auf 50 Leute macht 10€ pro Nase. Sind das 50 Alkoholiker ist die Party schnell vorbei -_-

Schreib auf die Einladung, dass Bier, Wein und Alkoholfrei gestellt wird und du auf Geschenke verzichtest. Dafür soll jeder was hochprozentigeres zu trinken mitbringen. Das ist gut für dich, weil du Kosten sparst und gut für die Gäste, weil sie sich keinen Kopf um ein Geschenk machen brauchen.

Musik am Besten stylisch und aktuell. Ein bissi Charts, Soul/RNB, House und Poprock a la Freunde Stiller bedient eigentlich jeden. Niemand erwartet auf einer Party, dass genau seine 10 Lieblingslieder gespielt werden.

Was die Location angeht...mach es privat. In Clubs/Bars ist sowas immer scheisse, weil der persönliche Bezug fehlt. Irgend ein Typ mach in irgend einer Bar irgend eine Party.

Schnapp dir außerdem deine besten Kumpels inkl. einige Frauen und mach ein kleine Party vor der Party. Bestell Pizza für euch, mixe einen Cocktail und verbringe so 1-2 Stunden mit ihnen. Für den abend sind sie die VIPs und das mag einfach jeder. Ansonsten kommst du als Organisator an dem abend eh zu nix. Ist immer so.

Kleine Gimmicks sind auch immer nett. Wodka-Wackelpudding, ein Song der Stimmung macht und am abend mehrmals läuft oder eine Senseo, wo sich jeder bedienen kann (wird garantiert genutzt) oder irgend ne verrückte Süßigkeit, die überall rumsteht. Die besten Partys sind IMMER die, wo man danach sagt: Hey, das war doch die Party wo jeder diesen Wodkawackelpudding gegessen hat/ ständig dieser eine geile Song lief/ jeder mit nem Becher Kaffee in der Hand hatte etc etc...

Wenn ich z.B. das Lied "Barbie Girl" von Aqua höre hab ich sofort eine Party von vor 10 Jahren im Kopf. Ist nur ein Beispiel...aber sowas in der Art halt.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn jeder 5 € dazu gibt und 50 Leute kommen , dann kommen 250€ bei raus. Ich werde noch 100€-200€ dazu geben , dann is genug Alk da .

Wie siehts mit Saufspiele aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du mußt clever einladen. 500€ auf 50 Leute macht 10€ pro Nase. Sind das 50 Alkoholiker ist die Party schnell vorbei -_-

Schreib auf die Einladung, dass Bier, Wein und Alkoholfrei gestellt wird und du auf Geschenke verzichtest. Dafür soll jeder was hochprozentigeres zu trinken mitbringen. Das ist gut für dich, weil du Kosten sparst und gut für die Gäste, weil sie sich keinen Kopf um ein Geschenk machen brauchen.

Hört sich gut an !

Musik am Besten stylisch und aktuell. Ein bissi Charts, Soul/RNB, House und Poprock a la Freunde Stiller bedient eigentlich jeden. Niemand erwartet auf einer Party, dass genau seine 10 Lieblingslieder gespielt werden.

Dj = überflüssig ?

Was die Location angeht...mach es privat. In Clubs/Bars ist sowas immer scheisse, weil der persönliche Bezug fehlt. Irgend ein Typ mach in irgend einer Bar irgend eine Party.

Schnapp dir außerdem deine besten Kumpels inkl. einige Frauen und mach ein kleine Party vor der Party. Bestell Pizza für euch, mixe einen Cocktail und verbringe so 1-2 Stunden mit ihnen. Für den abend sind sie die VIPs und das mag einfach jeder. Ansonsten kommst du als Organisator an dem abend eh zu nix. Ist immer so.

Nice Idee

Kleine Gimmicks sind auch immer nett. Wodka-Wackelpudding, ein Song der Stimmung macht und am abend mehrmals läuft oder eine Senseo, wo sich jeder bedienen kann (wird garantiert genutzt) oder irgend ne verrückte Süßigkeit, die überall rumsteht. Die besten Partys sind IMMER die, wo man danach sagt: Hey, das war doch die Party wo jeder diesen Wodkawackelpudding gegessen hat/ ständig dieser eine geile Song lief/ jeder mit nem Becher Kaffee in der Hand hatte etc etc...

Wodka Wackelpudding ?? :good::-)

Wenn ich z.B. das Lied "Barbie Girl" von Aqua höre hab ich sofort eine Party von vor 10 Jahren im Kopf. Ist nur ein Beispiel...aber sowas in der Art halt.

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wie schmeckten das ? -_-

Wie Wackelpudding! :good:

Wenn Du´s nicht kennst geh in den Supermarkt und kauf es. Kostenpunkt ca. 20 Cent.

Wie siehts mit Saufspiele aus ?

Zutaten: Tequila, Zitronenscheiben, Salz und ein HB

HB ablecken, Salz d´rauf und HB die Zitronenscheibe in den Mund stecken ("Du geile Sau").

Salz von HB ablecken, Tequila runterkippen und in die Zitrone beißen, die HB im Mund hat.

Alternativ Tequila aus dem Bauchnabel schlürfen.

Nach ein paar Tequila ist ein KC eigentlich drin.

Bierroulette:

Pro Spieler eine Dose Bier.

Eine von x-Dosen wird ordentlich durchgeschüttelt. Alle Dosen werden gemischt, so dass niemand mehr weiß welche geschüttelt wurde.

Dosen verteilen. Jeder hält sich seine Dose vor´s Gesicht und macht sie auf.

Wer der Gewinner ist wird schnell klar. :-)

Twister nicht vergessen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Saufspiel gibts da noch Flunkyball^^

Wenns wer nicht kennt

2 Teams versuchen mit einem Tennisball eine Flasche umzuwerfen. Die Teams versuchen abwechslend die Flasche zu treffen, jeder Mitspieler ist einmal dran.

Wenn die Flasche von einem aus dem eigenen Team umgeworfen wurde darf man sein Bier trinken, bis das andere Team die Flasche wiederaufgestellt hat.

Gewonnen hat das Team das zuerst alle Bieflaschen ausgetrunken hat. Wenn die Gegener eine Bierflasche umwerfen müssen sie sie wieder aufstellen.

Das Spiel geht richtig ab^^

Abends nach nen paar runden sollte man es aber nicht mehr auf Asphalt oder harten Boden spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So , ich habe in 5 Wochen Geburtstag .

Ich habe mir überlegt in einem ev. Pfarrhaus zu feiern ( ca. 30-40qm²).

Musik :

- House / Techno

- RnB

- Hip Hop

- Charts

- Hardcore Techno / Schranz

Ok , lassen wir Schranz und HC weg .

Getränke :

Viel Alkohol . Ich war in Juli in SPANIEN und dort gab es Absinth black und Cannabis Wodka , welche in GER nicht erhältlich sind . Der Absinth hat tierisch gute Laune gemacht , da anscheinend irgendwas drin sein muss ^^

Frage : Kann ich mir den Absinth aus Spanien nach GER bestellen ohne dass der Fußel beim Zoll hängen bleibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Absinth ist in Deutschland seit 1981 wieder legal und seit 1998 ist die Beschränkung des Thunjongehalts auf den EU-weit erlaubten Wert erhöht worden. Absinth, der in Spanien legal verkauft werden darf, darf das also auch hier. Du bist da ansonsten nur an die restlichen Gesetze zu hartem Alkohol gebunden wie ab 18, etc. Du kannst ihn also problemlos aus Spanien einführen, kannst ihn aber auch genausogut in Deutschland kaufen. Google mal nach Absinth Black, da findest du genug deutsche Versandhändler, die ihn anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kommen ca. 20-30 Leute .

1,5l Absinth black

0,7l Cannabis Wodka

6,3l Wodka

2,1l Tequila

0,7l Krabbel die Wand nuff ( Wer das nicht kennt MUSS es probieren ! )

100l Bier ( Radler , Colaweizen , Pures )

Langt das ? Soll ich noch was an Alkopops holen ala Smirnoff Ice ?

Da ich im Winter Geburtstag habe , will ich Sommerfeeling in die Bude reinbringen . Könnt ihr mir mit Dekos weiterhelfen ?

Der Raum soll etwas abgedunkelt und warm sein .

Danke

bearbeitet von Identity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe gerade deinen Beitragscounter: Neuer Account? Waren unter dem Nick doch schon mal mehr.

Mengenmäßig dürfte das reichen. Tendenziell eher noch mehr Bier (pur) als Schnaps, denn Schnaps wird auch gerne von den Gästen mitgebracht). Alkopops brauchst du nicht, wenn du genug Saft und Softdrinks zum Mixen hast (nicht zu wenig, die Gäste brauchen am nächsten morgen was alkoholfreies gegen den Nachdurst, wenn welche dort übernachten).

Was zu essen könntest du noch anbieten.

Auf Kommission kaufen, damit du nicht angebrochene Kisten/Flaschen zurückbringen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich sehe gerade deinen Beitragscounter: Neuer Account? Waren unter dem Nick doch schon mal mehr.

Der alte Account war falsch geschrieben . Alt IdenDity , neu : IdenTity

Mengenmäßig dürfte das reichen. Tendenziell eher noch mehr Bier (pur) als Schnaps, denn Schnaps wird auch gerne von den Gästen mitgebracht). Alkopops brauchst du nicht, wenn du genug Saft und Softdrinks zum Mixen hast (nicht zu wenig, die Gäste brauchen am nächsten morgen was alkoholfreies gegen den Nachdurst, wenn welche dort übernachten).

Was zu essen könntest du noch anbieten.

Auf Kommission kaufen, damit du nicht angebrochene Kisten/Flaschen zurückbringen kannst.

Kann man bei jedem Händer ( bsp. Toom ) auf Kommission kaufen oder nur bei Getränkelieferanten ?

Kann mir jemand mit Deko helfen ? Ich brauch was , das Sommerfeeling reinbringt .

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es kommen ca. 20-30 Leute .

1,5l Absinth black

0,7l Cannabis Wodka

6,3l Wodka

2,1l Tequila

0,7l Krabbel die Wand nuff ( Wer das nicht kennt MUSS es probieren ! )

100l Bier ( Radler , Colaweizen , Pures )

Aua Kopf! Zu viel Schnaps, würde ich reduzieren.

Alleine an Bier hast du über 3l pro Kopf. 6,3l Vodka ergeben 630cl das bedeutet du bekommst 157 Vodka Longdrinks hin, sprich 5,25/Kopf, dazu kommt für jeden ein 2cl Cannabis Vodka, ein 5cl Absinth, 7cl Tequila und noch mal 2cl von deinem Wand zeug.

Kurz bei 30 Leuten für jeden:

3l Bier

ca.5 Vodka Longdrinks

ein Pin Cannabis Vodka

ein großes Glas Absinth

3 pin's Tequila

und ein pin von der Wand

bei 0,5 Liter Glas Bier heißt das:

17 Getränke pro Kopf wovon 11 hartes Zeug ist. Viel Spaß :unknw: Dazu kommt das Zeug was jeder selber mitbringt.

Im Ernst:

Schnapps reduzieren und 10 Liter Bier mehr.

Andere Tipps wie die Leute weniger Trinken: 0,2 Liter Bier statt 0,5. Schnaps nur zu bestimmten Zeiten auschenken das keiner zu krass durcheinander trinkt. Und viele AFG'S zur Verfügung stellen. Berücksichtige das Mädels im allgemeinen weniger trinken als Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kann mir jemand mit Deko helfen ? Ich brauch was , das Sommerfeeling reinbringt .

Danke

Frag mal im nem Kaufhaus, wie Hertie Karstadt und wie sie nicht alle heißen, die Dekorateure ob sie dir die Sommerdeko ausleihen. Die brauchen sie zur Zeit eh nicht und haben eine riesige Auswahl.

Edit:

Was das Saufgelage betrifft, bei 6 Halbe-Bier 5 Longdrinks und 6-8 Kurzen, erreicht ein 1,80 großer und 80Kg schwerer Mann bei einem Trinkzeitraum von 20 - 5 Uhr einen Promillewert von 2,4.

Verkürzt man die Trinkzeit auf 22 - 3 Uhr erreicht er schon wert von 2,9 bis 3,0 Promille.

Eine junge Frau 1,65 groß und 60 Kg erreicht bei der selben Menge schon 3,35 bzw. 3,7 bis 3,9 Promille.

Kannst selber die Bedingungen variieren auf promillerechner.de

Ich kann nur empfehlen mehr Bier und den Hartalk nach und nach hervorzuzaubern "Oh da ist ja noch ne Flasche..." sonst sind ganz viele ganz schnell am Abreiern.

Die Getränke würde ich beim Getränkelieferanten holen. Der liefert auf jeden Fall auf Komi mit dem Vorteil, daß er es anliefert und wieder abholt, was Dir viel Logistik erspart. Weiterhin bekommst Du bei ihm auch Stehtische und Sonnenschirme (denk an die Deko!!) im Regelfall umsonst ausgeliehen.

bearbeitet von Marty_McFly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich persönlich würde das reduzieren auf Bier, Vodka, Whiskey.

Wenns was kurzes sein muss vlt. Grüner oder so.

Das reicht an der Auswahl völlig aus.

Vodka...Das musst du wissen, Ich weiß nicht ob wir hier alkis sind aber 1 Flasche Vodka trinken wir pro Kopf zum Vortrinken. (Nicht alle aber viele die bei mir Vortrinken)

Bei einer Menge von ca. 25 Leuten würde ich aber mind. 10 Flaschen Vodka kaufen, das ist immerhin noch weniger als ne halbe Flasche pro Kopf.

Bier...muss natürlich en masse da sein. Ich denke mit 100 l kommste hin, die meisten Mädels trinken kaum Bier.

Whiskey...für die die kein Vodka trinken oder einfach auch mal gerne whiskey cola. würde ich 5 Flaschen von kaufen.

cheers

romeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 Flasche Vodka trinken wir pro Kopf zum Vortrinken

Wenn du so rechnest endet der Geburtstag so:

Nur nicht das es so elegant und versaut sein wird wie im Video -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 Flasche Vodka trinken wir pro Kopf zum Vortrinken

Wenn du so rechnest endet der Geburtstag so:

Nur nicht das es so elegant und versaut sein wird wie im Video -_-

LOL, wie geil, der gleiche Song lief bei mir gerade in der Playlist, als ich den Link geklickt habe ;-)

Da wo ich aufgewachsen bin, gabs auch Leute, die haben an einem Abend pro Person 1 Kiste Bier (nein, kein Mix, sondern pur) und 2 Flaschen 40%iges getrunken und am morgen danach bestand das Früstück dann aus einer weiteren halben Flasche 40%igem, bevor sie sich auf die illegal getunte Karre gesetzt haben und mit innerorts 120 nach Hause sind, im Alter von 16 mit ijm Druchschnitt 4mal Saufen pro Woche. Waren natürlich nicht alle so schlimm, aber wir hatten einige solche Kaliber. Gab da öfter mal Parties, wo das nicht einkalkuliert wurde und man dann noch vor Mitternacht auf dem Trockenen saß. Deswegen auf jeden Fall auf Kommission kaufen: Mit genug eindecken, dass es auf jeden Fall reicht und was übrig bleibt, geht dann wieder zurück. Natürlich nicht alles am Anfang rumstehen haben, sonst hat man am Ende einen Haufen angebrochene Flaschen. Am Anfang 2 Kisten Bier öffentlich hinstellen und wenn die zu 3/4 aufgebraucht sind, zaubert man das erste mal Nachschub hervor, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.