Freund liebt meine Freundin

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe PUA Community.

Ich werde euch jetzt eine Geschichte erzählen, allerdings nur um Kommentare zu bekommen die auch nützlich und sinnvoll sind.

Es war einmal vor langer langer zeit... ne quatsch ^_^

Ich habe eine LTR, mit der ich Glücklich bin und schon bald meinen Jahrestag feiern werde.

Im Gegensatz zu vielen hier in diesem Forum die fragen stellen, habe ich nicht das Problem der Alpha in der Beziehung zu sein.

Ich bin glücklicherweise einer der wenigen >wie ich bei vielen in meinem Umfeld feststellen konnte< der in der Beziehung die Hosen an hat.

Mein Problem fängt da an, wo es eigentlich schon wieder aufhört.

Meine Freundin hat einen "besten" Freund, jemand dem Sie vieles erzählt und jemand der für sie da ist. - Dieser Freund von dem ich spreche bin nicht ich.

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen einen Freund zu haben, denn ein Freund ist eigentlich gleich zu stellen mit einer Freundin.

Jedoch das Problem an dieser ganzen Sache ist, das dieser "beste" Freund meine Freundin liebt. Als ich noch nicht mit ihr zusammen war, war er für sie da als ein Familien Mitglied von ihr gestorben ist. Er war für sie da wenn sie jemand gebraucht hat, und er ist ihr auch so ans Herz gewachsen.

Im Sommer 2008 hatten die beiden schon einmal was miteinander (sie versicherte mir es war nur kurze Schwärmerei), und danach wurden sie dicke freunde.

Vor ca. 7 Monaten fing er aber an ihr zu beichten das er sie liebt, und so fing alles an... Er war ein Freund von mir, aber da hört sich bei mir die Freundschaft auf.

Nach ewig Diskussionen und Streitereien, hatte ich Sie gebeten den Kontakt zu ihm zu unterlassen. Als sie mich belogen hatte und einfach nicht aufhören konnte den Kontakt zu ihm aufrecht zu erhalten, hatte ich einen sehr schlimmen Frame Verlust. - Ich habe es ihr von nun an verboten Kontakt mit ihm zu haben. MAN(N) kann niemanden verbieten Kontakt zu einer Person zu haben.

Sie konnte sich natürlich an das verbot nicht halten, weil es emotional natürlich nicht vereinbar ist sich einfach von einem Menschen zu trennen der für einen immer dagewesen ist und immer gut zu einem war.

Ich habe es einige Zeit einfach so hingenommen das er FÜR SIE ihr bester Freund ist. Jedoch langsam nervt es mich. Er versucht ihr zu schmeicheln, versucht sie zu verführen, versucht mich (für sie nicht offensichtlich) schlecht zu machen.

Für mich ist es ganz klar, ich finde das er kein guter Freund mehr sein kann wenn er sie liebt. Jemand der Liebt hat ganz andere Gedanken im Kopf und will eigentlich nicht nur der sein, der für sie da ist wenn sie mit jemanden reden muss.

Meine frage ist vielmehr, wie kann ich diesen Typen amogen? Wie kann ich diesen Typen von ihr wegbekommen. Wie kann ich sie dazu bringen endlich aufzuhören seine ganzen flirt versuche zu erwidern.

Ich bin nicht der Typ der angst hat sie zu verlieren, viel mehr weiß ich das sie mich über alles liebt. Mich nervt es nur langsam dermaßen weil es selbst nach einigen Monaten nicht aufhört.

Ich kann sie nicht vor die Wahl stellen, das wäre unmenschlich und würde nicht meinem Profil entsprechen.

Meine Worte sind viel mehr „Mach was du nicht lassen kannst, aber bedenke immer das du mich damit nicht glücklich machst, es ist mein Leben das ich gerne mit dir teile aber es gibt in meinem Leben dinge die ich mit mir nicht vereinbaren kann.“

Ich will sie zu nichts drängen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie sie sich weiter von ihm entfernen wird.

So far.

iTry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Hab da n gute Idee...

mach dich rar und triff dich mit anderen Frauen...

Also sie sind nur gute Freundinnen von dir wie du deiner LTR erzählen wirst... ^_^

Deine Freundin wird überlegen wie sie dich wieder mehr binden kann und wird dann den besten Freund als Störfaktor aus dem Spiel nehmen

Ich wünsch dir von Herzen dass du in der Richtung was unternehmen wirst also dich einfach sexuell umschauen...

Es gibt nichts schlimmeres wie zu sehen wenn die Frauen ihr Sexmonopol ausnützen und der Mann dabei leidet...

Do it und jammer nicht rum!!!

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allerdings nur um Kommentare zu bekommen die auch nützlich und sinnvoll sind.

^_^

, habe ich nicht das Problem der Alpha in der Beziehung zu sein.

der in der Beziehung die Hosen an hat.

Ich will sie zu nichts drängen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie sie sich weiter von ihm entfernen wird.

Wenn du wirklich ein "Alpha" wärest, würde es dich nicht stören, daß sie noch einen männlichen Freund hat, auch wenn er in sie verliebt ist. Na und?

Dein Selbstbewußtsein scheint ja nicht das beste zu sein, wenn du dich davon aus der Bahn schmeißen läßt und erreichen willst, daß deine Freundin den Kontakt mit jemanden abbricht, der für sie in schwierigen Stunden dagewesen ist. Das Verhalten eines Mannes sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Ich glaube du bist betaisiert und deine Freundin schaut sich schon sexuell anderweitig um! ^_^

Du kannst ihr den besten Freund nicht verbieten aber warum öffnet sie sich ihm oder lässt es zu dass er sich sexuell annähert ???

Hat sie denn keinen Alpha Freund??? Scheinbar nicht

ÄNDERE DAS GEFÄLLIGST!!! :-D

FREEZE OUT UND ANDERE FRAUEN so dass es die LTR mitbekommt das wird wirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube du bist betaisiert und deine Freundin schaut sich schon sexuell anderweitig um! ^_^

Du kannst ihr den besten Freund nicht verbieten aber warum öffnet sie sich ihm oder lässt es zu dass er sich sexuell annähert ???

Aha, gleich wird die Bataisierungskeule ausgepackt. Soso. Habe auch noch nichts davon gelesen, daß sie sich ihm "öffnet" oder zuläßt, daß er sich sexuell nähert. Nur zur Erinnerung: Der Freund war schon vor der Beziehung ihr bester Freund.

Was soll denn bitte ein "Alpha-Freund" sein? Ein armer Wicht, der seiner Freundin den Umgang mit alten Freunden verbietet? Nur weil der eine oder andere für sie schwärmt. oder auf Teufel komm raus irgendwelche Spielchen anfangen will, damit sie den Freund abschießt? Interessante Definition von "Alpha", kannte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bester Freund ist vor allem das - ein Mödchen nimmt ihn nur selten als sexuelles Wesen war, vor

allem dann nicht, wenn er total der Nice guy ist.

Alpha wäre es, sich einen Dreck darum zu scheren.

Und verbotene Früchte schmecken übringens besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1
Ich glaube du bist betaisiert und deine Freundin schaut sich schon sexuell anderweitig um! :-D

Aha, gleich wird die Bataisierungskeule ausgepackt. Soso. Habe auch noch nichts davon gelesen, daß sie sich ihm "öffnet" oder zuläßt, daß er sich sexuell nähert. Nur zur Erinnerung: Der Freund war schon vor der Beziehung ihr bester Freund.

Was soll denn bitte ein "Alpha-Freund" sein? Ein armer Wicht, der seiner Freundin den Umgang mit alten Freunden verbietet? Nur weil der eine oder andere für sie schwärmt. oder auf Teufel komm raus irgendwelche Spielchen anfangen will, damit sie den Freund abschießt? Interessante Definition von "Alpha", kannte ich noch nicht.

schon recht, du Besserwisser!

von Freund verbieten war gar nicht die Rede, würde mal die Beiträge hier genauer lesen, sonst kannst du dir das Mitreden gleich sparen :-D

natürlich ist er betaisiert wenn er ihr den besten Freund verbieten will aus Angst dass der ihm die LTR ausspannt... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfaches Prinzip: immer besser sein und mehr Attraction haben als alle Mitkonkurrenten. Und bestenfalls lässt du dich gar nicht durch andere verunsichern. Richte deinen Fokus auf das was du willst und was du tust, nicht auf andere. Du sagst doch selbst, dass es falsch wäre deine Freundin "einzusperren" und Verbote aufzustellen. Hol das Beste aus dir raus und verführe sie richtig gut, dann brauchst du niemanden zu fürchten. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber der sicherlich der beste Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey!

Danke schon mal für die vielen Antworten!

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich habe keine angst sie zu verlieren. Ich sag ja meiner freundin nicht wie sehr es mich stört.

Die Idee mir andere frauen zu suchen und sie auch als beste freundinnen auszugeben funktioniert nicht weil sie ja schon vor meiner beziehung mit ihm befreundet war. Nach einem Jahr weiß sie auch ganz genau das ich keine beste freundin habe, außerdem wäre das mMn. etwas kindisch. -_-

Es nervt mich nur tierisch wenn da einer ist der sie bereits ein halbes jahr zutextet und ihr schöne augen macht.

Meine konkrete frage war in diesem fall, wie kann ich den typen amogen? Wie kann ich ihm ein dorn im auge sein, genau so wie er mir ein dorn im auge ist?

Ich habe es jetzt eine lange Zeit tolleriert aber irgendwann fängt es zum nerven an wenn die eigene freundin mit ihrem angeblich besten freund ihre sms pflegt.

(wohlgemerkt während wir einen film gemeinsam anschauen ect.)

Das ganze wäre grundsätzlich kein problem, sie kann natürlich einen besten freund haben. Aber ist es zu tollerieren wenn er sie permanent anflirtet? Einfach ignorieren und mein game weiter fortsetzen wäre die eine lösung, aber nach einem halben Jahr und keine veränderungen kann das irgendwie nicht die lösung sein.

Es geht absolut nicht darum das da jemand ist sondern viel mehr darum das da jemand ist der auch nach einem halben jahr nicht aufhört sie vor meinen augen anzuflirten. Ich verstehe auch nicht warum sie das so lange toleriert.

ICH selbst wäre soweit das ich sagen würde, OK wir haben uns das lange angeschaut schatz und sie ist augenscheinlich ein störfaktor, dich stört es und mich würde es auch stören, ich werde versuchen es zu vermeiden kontakt mit ihr zu haben.

Also nochmal, mir geht es nicht darum sie von ihm wegzubringen weil sie eigentlich nur die ist, die solche versuche von ihm toleriert.

Ihr wäre am liebsten wenn er keine solche gefühle für sie empfinden würde, weil es unserer beziehung schadet.

Mir geht es darum wie ich ihn eventuell etwas weiter wegbringen kann.

Vielen dank!

bearbeitet von iTry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo
... Wie kann ich ihm ein dorn im auge sein, genau so wie er mir ein dorn im auge ist? ...

Mir geht es darum wie ich ihn eventuell etwas weiter wegbringen kann. ...

Vollkommen falsches Mindset. Sie, ihren Freund oder generell andere Menschen ändern zu wollen, resultiert aus unverarbeiteten Emotionen, Inkongruenz in Denken, Sprache und Handeln und einer Hilflosigkeit, die auf ein geringes Selbstwertgefühl zurückzuführen ist. Wer bereit ist, an sich und seiner Persönlichkeit zu arbeiten, kann sich selber in gewissen Maße körperlich und charakterlich ändern und eine mentale Ausgeglichenheit erreichen. Wer seinen Willen anderen Menschen aufzwingen will, wird scheitern. Deine Situation ist das Ergebnis deiner ungenügend Kommunikation ihr gegenüber bzgl. deiner Regeln verbunden mit anschließender Inkonsequenz deines Handelns beim Brechen selbiger.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Meine konkrete frage war in diesem fall, wie kann ich den typen amogen?

lies' nochmal was Kaizer und Keo geschrieben haben, sei die bessere Wahl für sie. Wenn du es noch nicht bist, sorge dafür das du es wirst.

Amogen ist letzlich das Eingeständnis dass der Typ ihr mehr zu bieten hast als du, indem du ihn amogst bringt dich selbst das keinen iota weiter.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es anscheinend nicht verstanden

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich habe keine angst sie zu verlieren.

Natürlich nicht -_-

Meine konkrete frage war in diesem fall, wie kann ich den typen amogen? Wie kann ich ihm ein dorn im auge sein, genau so wie er mir ein dorn im auge ist?

Traurig und erbärmlich.

Das ganze wäre grundsätzlich kein problem, sie kann natürlich einen besten freund haben. Aber ist es zu tollerieren wenn er sie permanent anflirtet? Einfach ignorieren und mein game weiter fortsetzen wäre die eine lösung, aber nach einem halben Jahr und keine veränderungen kann das irgendwie nicht die lösung sein.

Es geht absolut nicht darum das da jemand ist sondern viel mehr darum das da jemand ist der auch nach einem halben jahr nicht aufhört sie vor meinen augen anzuflirten. Ich verstehe auch nicht warum sie das so lange toleriert.

Was soll sie denn bitte nicht tolerieren? Oh bööse, sie hat SMS geschrieben?

Mir scheint mit deinem besonderen Alpha Frame ist es nicht weit her. Erzähl mir nichts von "tolerieren" und einfach nur "nerven" Du bist einfach stinkend eifersüchtig und hast wegen einem harmlosen Kerl Verlustangst. Und nun willst du den traurigen Versuch unternehmen, ihn zu amoggen....

Wenn sie dich verläßt, dann bestimmt nicht wegen ihm, sondern wegen dir, weil deine attraction nicht ausreichte, bzw. sie nicht mehr in dich verliebt ist. Man kann sich erst neu verlieben, wenn man sich entliebt hat. Mit deiner übertriebenen Eifersucht, egal ob du sie jetzt offen zeigst oder nicht, bist du auf dem besten Wege dazu. Arbeite an einem echten Selbstbewußtsein. Wenn die Beziehung scheitert, sie mit ihm oder einem anderen Mann fremdgehen sollte, dann liegt das zu 100% nicht an dem anderen Mann.

Wenn sie merkt, daß du ihn als das siehst, was er ist, ein Freund der nicht eine Konkurrenz für dich ist, ist das die beste Verteidigung Im Gegenteil, wenn du ihr die Freude zeigst, daß sie gute Freunde hat, steigt die attraction. Wenn ihr noch etwas zu dritt macht, dann sinkt seine Erotik noch weiter und du zeigst weitere Souveränität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein HB ist sehr beliebt bei Kerlen und hat nen Menge Freunde oder Orbiter. Die kannte sie schon vor der LTr mit mir und die die sind zum Teil wie beste Freundinnen und quatschen über Probleme und dies und das. Das zumindest einige Kerle was von ihr wollen und nur nicht die Eier haben das zu sagen ist auch klar. Das muß einen kalt lassen ansonsten kann man es gleich vergessen und die Tage rückwärts zählen.

Einer dieser Kerle hat ihr gesagt, daß er sich in sie verliebt hätte. Das hat scheinbar deren Freundschaft zerstört, seitdem haben die wohl keinen Kontakt mehr. Ich habe mich da nie reingehangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word. Danke das hilft weiter.

Ich habe kein konkurenz denken, er ist keine konkurenz für mich weil ich weiß wo ich stehe. -_-

Hätte nur gedacht ich kann es irgendwie unterbinden das er ihr die ganze zeit vorschwärmt. Aber gut, ich werde ihn einfach als Freund o. Verehrer akzeptieren und gut is.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also entweder du vertraust deiner Freundin oder du setzt sie so dermassen unter Druck, dass eure Beziehung letztendlich in die Brüche geht. Deine Angst kann ich nachvollziehen, allerdings macht sie auch deutlich, dass du nichts besseres zu tun hast. Wenn du dein Leben lebst, wirst du automatisch weniger Druck machen. Wir Menschen hassen es , dass man uns etwas vorschreibt. Die Entscheidung , ob sie von dem Kerl wegkommt, liegt allein bei ihr. Und je mehr du deine Zeit in die Sache investierst umso mehr zeigst du ihr, dass er für dich ein Konkurrent ist. Lebe dein Leben und entspann dich.

Gruß

bearbeitet von inno_fab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits mehrfach im Thread gesagt wurde:

Du hast dir die unangenehme Situation selbst zu verdanken, indem du diese lächerliche Figur als Konkurrenten ernst genommen hast. Deine Freundin merkt, dass sie dich mit Hilfe dieses Weicheis klein kriegen kann - und das ist gar nicht gut für die Anziehung.

Was du tun solltest: Mit anderen Mädchen ausgehen, rich descriptions und verdammtnochmal COOL BLEIBEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was besseres kannst doch nicht haben. Du "kennst" das Spiel doch... Sie fickt mit dir, und nicht mit ihm. Oder willst Du noch ihren emotionalen Müll futtern?

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jungs mal ernsthaft...

wenn ich meine ohnehin selten/kostbare zeit mit meiner freundin verbringe, hab ich keine lust, dass die kleine nur an ihrem handy sitzt und mich vom film und natürlich von reichlich kino abhält...

also, das nächste mal klare ansage ;-)

film mit dir gemeinsam ansehen ohne handy, oder du siehst dir den film mit einem dementsprechend angenehmeren filmpartner an...

lg

tommy B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden