Forum Übersichtlicher gestalten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Forum hier im Vergleich zu anderen etwas unübersichtlich. Ich schreibe einfach mal ein paar Funktionen auf die ich aus anderen Foren kenne und hier Vermisse.

- Anderes Foren Symbol bei Neuen Posts bzw. Threads. ( Bei den Threads funktioniert es ja)

- Wenn ich in einem Thread Poste und da zurück gepostet wird bekomme ich dann eine Benachrichtigung/Liste im Kontrollzentrum/Einstellung angezeigt. Also nur die Threads wo ich mit Poste Falls etwas neues kommt. Mit Möglichkeiten die Liste zu bearbeiten. Das wäre echt nicht schlecht

- Was mich hier Stört ist wenn man in einem etwas älterem Thread Postet, das er dann z.b. auf Seite 3 des Forums bleibt und nicht auf den Anfang (Seite1) Rutscht. Wäre schön wenn man die Aktuellsten Diskussionen am Anfang des Forums/Unterforums Rutschen auch wenn diese schon Länger bestehen. Und die Threads Runter rutschen bei denen nicht mehr geantwortet wird.

- Dann vermisse ich noch wenn die ein paar neue nachrichten threads nicht gelesen habe und mich dann wieder einloge/auf die Seite geh. Das diese Threads falls nichts Neues drin steh als gelesen bzw. "nichts neues" markiert sind.

Ich Hoffe ihr versteht was ich meine. Das wäre echt cool wenn das machbar wäre, Denn ich finde dann könnte man viel Zeit mit dem Lesen und Verfassen sparen. Ich kenne diese Struktur aus dem Forum hier KLICK

Aber was ich am Forum richtig geil finde im Verglich zu anderen, hier wird einem Richtig geholfen ^^ (Schleim :wub: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde das Forum hier im Vergleich zu anderen etwas unübersichtlich. Ich schreibe einfach mal ein paar Funktionen auf die ich aus anderen Foren kenne und hier Vermisse.

- Anderes Foren Symbol bei Neuen Posts bzw. Threads. ( Bei den Threads funktioniert es ja)

Gibt es doch

- Wenn ich in einem Thread Poste und da zurück gepostet wird bekomme ich dann eine Benachrichtigung/Liste im Kontrollzentrum/Einstellung angezeigt. Also nur die Threads wo ich mit Poste Falls etwas neues kommt. Mit Möglichkeiten die Liste zu bearbeiten. Das wäre echt nicht schlecht

das kannst du selbst machen indem du threads abonnierst

- Was mich hier Stört ist wenn man in einem etwas älterem Thread Postet, das er dann z.b. auf Seite 3 des Forums bleibt und nicht auf den Anfang (Seite1) Rutscht. Wäre schön wenn man die Aktuellsten Diskussionen am Anfang des Forums/Unterforums Rutschen auch wenn diese schon Länger bestehen. Und die Threads Runter rutschen bei denen nicht mehr geantwortet wird.

das stimmt nicht, jeder alte Thread mit neuen Posts wird auch wieder an den Anfang verschoben.

Bei mir ist das so. Also musst du dich irren oder man kann das in seinen persönlichen Einstellungen machen

- Dann vermisse ich noch wenn die ein paar neue nachrichten threads nicht gelesen habe und mich dann wieder einloge/auf die Seite geh. Das diese Threads falls nichts Neues drin steh als gelesen bzw. "nichts neues" markiert sind.

Bei mir bleibt ein Thread (mit neuem Beitrag) solange als "nicht gelesen" bis ich ich ihn besucht habe

Ich Hoffe ihr versteht was ich meine. Das wäre echt cool wenn das machbar wäre, Denn ich finde dann könnte man viel Zeit mit dem Lesen und Verfassen sparen. Ich kenne diese Struktur aus dem Forum hier KLICK

Aber was ich am Forum richtig geil finde im Verglich zu anderen, hier wird einem Richtig geholfen ^^ (Schleim :wub: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit dem Abbo weiss ich, wäre aber praktisch wenn er es automatisch machen würde bei den threads bei denen man mitpostet damit man nicht im unterforum suchen muss. Und bei denn Abbos nervt es mich wenn ich ein Thema aus meinem Abbo anklicke das ich dann immer an den Anfang gelange und nicht gleich zum letztem Post z.b. Seite 5. Oder finde ich einfach dne Link nicht um zum Ende gelangen?

Irgendwie komisch, bei mir zeigt er immer die gleichen Forensymbole an "IP8" oder was da steht mit blauem hintergrund.

"Bei mir bleibt ein Thread (mit neuem Beitrag) solange als "nicht gelesen" bis ich ich ihn besucht habe"

Das meine ich ja, ich finde es aber besser falls ich den Thread nicht gelesen habe und mich dann später wieder einlogge das er dann als gelesen Markiert ist auser es wurde was neues in der zwischenzeit gepostet.

DAs mit denn anderen dingen hab ich voll verplant :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Bei mir bleibt ein Thread (mit neuem Beitrag) solange als "nicht gelesen" bis ich ich ihn besucht habe"

Das meine ich ja, ich finde es aber besser falls ich den Thread nicht gelesen habe und mich dann später wieder einlogge das er dann als gelesen Markiert ist auser es wurde was neues in der zwischenzeit gepostet.

Ne, das finde ich grade gut so!

Denn ich hab den Thread ja nicht gelesen, also soll er auch als nicht gelesen angezeigt werden, egal wie oft ich einlogge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Not hast du bei der Forenübersicht im unteren Berecih ein Link, bei dem du alle Threads als "gelesen" markieren kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe Walorida Recht. Es gibt einige Dinge, die man für's Auge angenehmer gestalten könnte. Wie wär's zum Beispiel mit einem automatischen Zeilenumbruch nach 80 Zeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das mit dem Abbo weiss ich, wäre aber praktisch wenn er es automatisch machen würde bei den threads bei denen man mitpostet damit man nicht im unterforum suchen muss.

ert schauen, dann posten :)

geht doch:

Schaue in die "E-Mail-Einstellungen"

unter "Automatisches Abonnement - Alternative auswählen:"

geht doch...

aber beim vBulletin ischt des besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde im Tiefen Süden Bereich sollte man unter Stuttgart / Karlsruhe und Rest aufteilen. Voll unübersichtlich geworden da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum habe ich etwas umstrukturiert. Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ja besser.

aber die diskussionen um pu gehören eindeutig über for beginner

edit: irgendwie ergibts aber auch sinn. gewöhnt mich langsam dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden