Bewertung meiner Beziehungssituation

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Helft mir bitte mal und bewertet meine Situation und vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für mich.

Meine Freundin hat am Schluss gemacht, nach 6 Jahren.

So kurze Zusammenfassung des Telefonats:

ich liebe dich aber ich denke es ist für dich besser wenn wir nicht mehr zusammen sind es tut mir Leid ich weiß das ich ein paar Fehler habe ich will und kann mich aber nicht ändern. Das Gespräch ging ca. 3 Stunden.

Sie hat zwei mal noch angerufen das Thema war ungefähr das gleiche.

meine Antwort war immer das gleiche:

ich akzeptiere das, finde aber ihre Entscheidung falsch

Sie war ziemlich fertig am Telefon ein freund der sie auch kennt sagt sie ist total am Boden.

die 6 Jahre waren sehr schon mit ihr es gab zwar immer mal kleine zickerei die aber immer wieder sehr schnell vorbei wahren. aber überwiegen war die zeit super..

Sorry wenn das ein wenig missverständlich sein kann, aber ich bin ziemlich fertig, und eigentlich möchte ich sie zurück. Besteht da noch Hoffnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß nicht was ich noch an details schrieben soll.

spaß bis zum schluß, guten sex bis zum schluß auch von ihr gekommen.

trennenung sehr plözlich,

meiner meinung ohne anzeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weiß nicht was ich noch an details schrieben soll.

spaß bis zum schluß, guten sex bis zum schluß auch von ihr gekommen.

trennenung sehr plözlich,

Gab es wirklich keine Anzeichen? Hat sie sich zum Ende hin vielleicht ein wenig von Dir distanziert? Wie alt seid Ihr, und warum ist sie nicht so fair und macht persönlich Schluss? Und wenn die Beziehung von ihr aus auseinander geht, ist der Grund immer attractionverlust. Hast Du es vielleicht versäumt in letzter Zeit, sie zu verführen, bzw. zog sich diese Versäumniss über längere Zeit hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gab halt immer nur diese kleine zickerein.

distanziert nein,

sie ist 24 und ich bin 27

ist eine fernbezeihung(sie kommt zwar von hier studiert aber wo anders war aber vom anfang auch schon so) wir sehen uns nur am wochenende

attractionverlust musstes ihr dann nicht jetzt eigentlich gut gehen aber sie ist genauso fertig wie ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das hilft schonmal weiter.

1. Wart Ihr routiniert, hattet also regelmäßige Rituale? Oder, anders gefragt, was des Beziehungsleben berechenbar?

2. Wie war der Sex? Routiniert oder jedesmal neu?

3. Hat sie in letzter Zeit neue Freunde gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es gab halt immer nur diese kleine zickerein.

distanziert nein,

sie ist 24 und ich bin 27

ist eine fernbezeihung(sie kommt zwar von hier studiert aber wo anders war aber vom anfang auch schon so) wir sehen uns nur am wochenende

attractionverlust musstes ihr dann nicht jetzt eigentlich gut gehen aber sie ist genauso fertig wie ich

Also so super kann es wohl nicht gelaufen sein, sonst wäre die Beziehung nicht vorbei. Ich vermute, daß aus der Beziehung einfach die Luft raus war und Gewohnheit den Alltag bestimmte. Zusammen mit der Entfernung hat es die attraction wohl erkalten lassen. Natürlich ist sie trotzdem auch traurig, schließlich habt ihr eine lange Zeit miteinander verbracht. Mehr kann man ohne die Details beileibe nicht sagen-

Trotzdem Cold Blue, sehe es so: Ihr hattet 6 schöne Jahre miteinander, wo die überwiegende Zeit positivwar. Ich weiß es ist schwer, das zu akzeptieren. Aber nun mußt du loslassen und erkennen, daß ihr eine Lebensphase gemeinsam verbaracht habt. Aber Menschen verändern sich und meistens enden Beziehungen einfach. Da war das dann auch keine große Betaisierung oder jemand trägt die Schuld, es passiert einfach, daß Menschen sich auseinanderleben.

Noch ein tipp am Schluß: Grundsätzlich gilt, niemals über Beziehungsprobleme reden. Sondern einfach die Fehler erkennen und anders handeln. Du kannst nicht deine Freundin verbal überzeugen, nicht Schluß zu machen, sondern nur, wenn du sie erneut verführst. Vielleicht hilft dir auch dieser Post weiter: LINK

Dennoch würde ich es einfach an deiner Stelle akzeptieren, raus, feiern und flirte mit anderen Mädels-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Spekulation, denn der Threadstarter vermittelt kaum Informationen. Aber ich mach mal mit beim munteren Raten: wer Schluss machen will, der telefoniert nicht drei Stunden. Entweder war das ein Hilfeschrei von ihr, dass er die Beziehung retten soll und sie hat deswegen so lange mit ihm geschwafelt oder er hat sie drei Stunden nicht aus der Leitung gelassen. Dann ist er eine Klette und der Grund für ihre Handlung ist nur allzu verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist leider recht schwer das alles übers Forum zu schreiben, ein Gespräch währe natürlich besser, und ich darf ja auch nur jeden Stunde was schreiben.

@fastlane

natürlich ist das alles Spekulation, ich kann auch nur sagen was ich mitbekommen habe, was alles in ihren Kopf wahr oder ob alles die Wahrheit ist kann ich nicht wissen. ich habe nicht wirklich viel investiert das das Telefonat so lange ging, wir haben auch 2 mal unterbrochen, wurde aber recht schnell zurück gerufen, selbst einen Tag später wurde ich angerufen und haben länger telefoniert.

aber eins ist sicher, das wichtigste worauf ich meine Aufmerksamkeit lenke ist das was sie getan hat. sie hat schluss gemacht und danach werde ich handeln.

@jon29

akzeptieren tue ich es, habe ja auch schon ein wenig im Forum gelesen und ich weiß wie ich mich verhallten soll, und ob ich sie zurück bekomme wird die zeit bringen, ich werde nicht hinter rennen sondern sie so Behandeln wie ich jedes madel Handeln werden, und Rest wird die zeit bringen. natürlich steht sie jetzt an auch an einen neu Lebensabschnitt sie wird jetzt Diplom machen und dann in die Arbeitsweltwelt einsteigen, das ist ein groß Wandel bei ihr.

@Eminenz

natürlich waren manche Wochenende nicht anders wie andere haben aber immer mal was neues gemacht. und neue Freunde hat sie keine gefunden

Aber was ich noch denke das es von ihre er eine Kopf Entscheidung ist als eine Gefühlshandlung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was ich noch denke das es von ihre er eine Kopf Entscheidung ist als eine Gefühlshanrigdlung

Deine Beschreibungen lassen zu wünschen übrig -.-

ka lies die ein paar berichte durhc, dann weisst du, was wichtig ist, damit wir dir helfen dich beraten zu können, weil wir können jetzt nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also heute hat sie angerufen, mussten klären wie wir unsere Sachen wieder zurück bekomme.

ist nicht viel reicht ein packet.

leider habe ich auch erfahren das der Grund für die Trennung ein anderer Typ war.

ist auch gut so weiß ich wenigsten wo ich wirklich stehe.

ich frage mich nur was ich jetzt mit ihr tun soll

am liebsten würde ich mich verabschieden und dann einfach Nummer und meinvz löschen

oder soll ich alles lassen nur halt ignorieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Also ich kann dir nur sagen was ich damals gemacht habe als Schluß war. Ich hatte eine furchtbare ONEITIS. Hab dauernd gewartet das sie online geht im ICQ ( sie hat über ICQ Schlussgemacht) etc. Habe sie und ihren neuen verteufelt etc. Nichts ging mehr im Leben, das Übliche halt bei AFC´s. Ich hab gelitten wie Sau und nicht gewußt wie ich weiterleben soll ohne sie.

Dann bin ich zufällig auf das Buch von Endless Enigma gestoßen, habs verschlungen. Währenddessen hab ich sie ausm VZ gekickt ( wo ich mittlerweile überhaupt nicht mehr angemeldet bin weils fürn Arsch ist) Habe ihre Nummer gelöscht, keinen Kontakt mehr von meiner Seite.

Hab versucht andere Frauen zu Gamen, mehr recht als schlecht, aber man lernt ja aus seinen Fehlern ^_^ Habe 15 kilo abgenommen, fahre jetzt Mountainbike, habe einen lässigen Job bei dem ich viel herumkomm. Sie sucht jetzt wieder meinen Kontakt, was mir aber egal ist. ( Das scheint auf sehr viele Frauen sehr anziehend zu wirken :-D ) Kurz, ich habe ein neues Leben und bin ihr mittlerweile echt dankbar das sie Schluss gemacht hat, denn es haben sich so viele neue tolle Entwicklungsmöglichkeiten aufgetan das ich mittlerweile wirklich ein spannendes Leben habe. Es war eine Chance!!! Und ich hab gemerkt keine Entwicklung ohne Schmerz ( meistens hal weil man immer was verliert wenn man sich entwickelt, auch viele Freunde von damals sind weg)

Du solltest das Ganze als Chance sehen dich zu entwickeln und ein in allen Bereichen lustiger und ausgeglichener Mensch zu werden der unabhängig von anderen durchs Leben gehen kann. So war es bei mir. Und so wird es bei dir sein wenn du diese Chance wahrnimmst.

Möge die Macht mit dir sein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich liebe dich aber ich denke es ist für dich besser wenn wir nicht mehr zusammen sind es tut mir Leid ich weiß das ich ein paar Fehler habe ich will und kann mich aber nicht ändern.

Sie wurde von einem verführt, sie intepretiert dies als fehler und kann das nicht integrieren.

also heute hat sie angerufen, mussten klären wie wir unsere Sachen wieder zurück bekomme.

ist nicht viel reicht ein packet.

leider habe ich auch erfahren das der Grund für die Trennung ein anderer Typ war.

ist auch gut so weiß ich wenigsten wo ich wirklich stehe.

ich frage mich nur was ich jetzt mit ihr tun soll

am liebsten würde ich mich verabschieden und dann einfach Nummer und meinvz löschen

oder soll ich alles lassen nur halt ignorieren

bingo ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden