PU und der Umgang mit Zurückweisung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Willkommen.

Das Szenario war perfekt: Eine abgelegene Hütte, gefüllt mit dreißig Geburtstagsgästen eines guten Freundes. Natürlich kannte ich kaum jemanden wirklich, wusste aber schon, das ich zum Ende der Party mit allen Männern verbrüdert und mit den paar HBs verflirtet sein würde.

Mein guter Freund Alex hatte auch ein Auge auf ein Mädchen geworfen, doch er blieb von PU fern. Ich würde ihm das Ganze erst demonstrieren müssen.

Doch eine Sache bereitete mir Sorgen, eine AA, die nichts mit Frauen zu tun hatte: Ich sollte diesen Abend spielen.

Musik.

Nun mache ich keine *normale* Musik; ich nutze einen Gameboy und andere alte Hardware, um Musik zu kreieren. Das ist ein neues Element (die Musik) von einem neuen Charakter (yours truly) im Freundeskreis meines guten Freundes Alex, in dem ich nahezu unbekannt bin.

Und deshalb hatte ich pure AA vor dem Auftritt. Etwas, was ich seit meinen Tagen als totaler AFC nicht mehr empfunden hatte (mind you, ich klassifiziere mich nicht als PUA, höchstens als rAFC).

Doch als ich anfing und ein paar Anwesende anfingen, zu moshen (eine Tanzart aus hardcore punk und metal), war ich drin.

I was in the zone.

Man sah mir an, das ich Spaß hatte, und die Menge ließ sich in zwei Gruppen teilen: Die moshende Crowd und die verlegen da sitzenden Leute.

Und diese verlegen da sitzenden Leute wurden mir zum Verhängnis, denn sie fingen an, sich zu beschweren und ihre AMOG Seite rauszulassen.

Ich wusste nicht, ob sie die Musik nicht mochten oder man sie mit denen gleichstellen konnte, die am Rand der Tanzfäche sitzen und den Tanzenden zuschauen...

Aber sie beschwerten sich, bis ich gebeten wurde, aufzuhören.

Nun, in einer PU Situation mit einer Frau, bei der die AMOGs dazwischen funken, hätte ich es ignoriert, doch hier war ich nicht J.P. der PU Apprentice, hier war ich J.P., der Typ, der Musik mit Gameboys machte.

Und das bedeutete, das ich aufzuhören hatte, denn die Party geht vor den Gig, jedenfalls in diesem Fall.

Danach wurde natürlich weiter gefeiert, und ich tat mein Bestes, meinen State zu bewahren und mir nichts anmerken zu lassen, doch die ganzen Fragen, die ich mir als AFC gestellt hatte, wenn mich eine Frau zurückwies, kamen wieder, nur in anderer Form:

Lag es an meinem Game? War ich zu nervös? War die Frau einfach schlecht gelaunt? War ich nicht direkt genug?

Lag es an der Musik selber? War der Sound zu schlecht? War die Crowd schuld? War ich nicht enthusiastisch genug?

...Selbst nachdem ich aufhören musste, kamen Leute, um mir zu sagen, das es gut war und sie Respekt vor meinen dicken Eiern hatten, aber ich war schon längst in Self Doubts und Limiting Beliefs verworren.

Und das, obwohl ich nun schon erfolgreich mit Frauen und Männern umgehen konnte und mich von Zurückweisung nicht zurückschrecken lies, ich warf mich geradezu in die Sets, in denen ich einen Crash & Burn zu erwarten hatte, einfach nur, um mit den highest Targets possible zu *trainieren*.

Mein guter Freund Alex hat das Mädchen nicht bekommen - er ist noch zu tief im nice guy frame. Doch ich konnte ihm an dem Abend nicht helfen.

Ich konnte Niemanden mehr approachen, keine Sets öffnen, keine Cockblocks ablenken und keine Freundschaften mit den AMOGs schließen - ich war weg.

Der Grund dafür?

PU bedeutet mir nicht wirklich viel - es hat mir ein paar Werkzeuge gegeben, die ich zugunsten meines Sexuallebens nutze, aber es ist keine hohe Kunst, an der ich Jahre lang gearbeitet habe.

Meine Musik hingegen ist mir das Wichtigste - und dadurch scheine ich doch nur ein AFC zu sein.

Wie kann ich diesen persönlichen Mental Sticking Point bewältigen? Wenn mir meine Musik nur ein Werkzeug wäre, so wie PU ein Werkzeug ist, wäre es nicht mehr meine Musik und der Ausdruck meiner Persönlichkeit und Gefühle. Aber wie soll ich dann mit der Zurückweisung umgehen, wenn sie gegen meinen Wichtigsten Lebensinhalt geht?

Sincerly, J.P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Antwort würdest du dir darauf geben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Loch versuchst du durch die Musik zu stopfen? Du hast eine "Oneitis mit deiner Musik".

Stopf zuerst deine psychologischen Löcher, dann hast du auch keine Probleme damit, die Löcher von anderen zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, J.P., bist eine, wie wir unter PUAs sagen, attention whore.

Das les ich zum einen daraus, wie dein Text aufgebaut ist,

und zum zweiten weil du geknickt bist dass nur 50% der Anwesenden deine performance gefällt.

Sie kamen nicht wegen deinem gig, sie kamen wegen der Party.

Wenn du HBs ansprichst und 50% der HBs sind attractet, dann ist das eine gute Quote.

wenn du vor Zuhörern, die nicht wegen deiner Musik kommen, die gar nicht damit gerechnet

haben, dass da einer Nintendo-Musik vorspielt, eben auch nur 50% attractet sind,

ist das auch keine Katastrophe.

Du kannst nicht jedes HB haben.

Wenn du ein HB das nicht auf dich steht, lange genug nervst wird sie irgendwann sagen "zisch ab"

Genauso kannst du auch nicht die ganze Menschheit von deiner Musik begeistern,

und wenn sie dir noch so wichtig ist. Die unbegeisterten Zuhörer waren genervt ob der Beschallung

und haben Abhilfe verlangt.

Zu erwarten, dass jedem deine Musik gefällt wäre genauso vermessen als zu sagen:

Als echter PUA kannst du jede haben.

Sorry dass ich so wenig englische Textbrocken verwendet hab. Ich hoffe you got it trotzdem what

I try to say to you.

dein goerge clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.P. lass dir keinen blödsinn von den anderen einreden. Dass du angst hattest ist völlig normal, du hast ja selbst gesagt, dass du mit deiner Musik deine Gefühle ausdrückst und dabei öffnest du dich und wirst sensibel gegenüber Kritik. Besonders wenn man solche neuen Sachen ausprobiert. Die Zeit wird das schon alleine regeln, du wirst dich an allem gewöhnen. Und fang mir nicht an davon zu reden, dass irgendetwas an dir AFC ist, denn das ist es nicht. Du musizierst gerne und wenn du etwas gerne tust verschmilzt du mit deiner Tätigkeit und kriegst den Flow. Jemand im Flow kann unmöglich AFC sein, denn beide Wörter schließen sich gegenseitig aus.

P.S.: Sei nicht so Frauenfixiert. Es gibt andere Dinge im Leben als Frauen. Lerne die Frauen zu vergessen und das zu tun was du tun willst. Dann läuft das mit den Frauen von alleine und kein PUA kann dir dann die Stirn bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden