Klare Verhältnisse?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz simple Frage:

Macht Ihr von Anfang an deutlich, dass ein Treffen ein Date ist? Oder lasst Ihr das im Dunkeln, im Sinne einer gemeinsamen Unternehmung und "mal schauen was sich ergibt" (auch wenn Ihr schon wisst worauf es hinauslaufen soll)?

Der Grund für meine Frage: Ich finde es nur fair von vorne rein klare Verhältnisse zu schaffen und auch zu sagen wenn es ein Date sein soll (also keine "Vorspielung falscher Tatsachen"). Auf der anderen Seite bezweifele ich die Cleverness dieses Vorgehens. Denn wenn es von Anfang an ein "echtes" Date ist, dann werden Erwartungen geschaffen und irgendwie auch Erfolgsdruck aufgebaut.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Sagt Ihr von Anfang an ob es ein Date ist? Was sind Eure Beweggründe?

Danke für alle Antworten!

Sheldor... afk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du ein "Date" hast, setzt Du Dich und das Mädchen nur unnötig unter Druck. Außerdem solltest Du selbst mehr prozessorientiert denken, weniger ergebnisorientiert: Mehr Spaß am Umgang mit Frauen haben statt nur auf den Sex hinzuarbeiten. Das merken die Mädels & das macht Dich attraktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zügigen Antworten. Also wie ich bereits vermutet habe, werde das Wort "Date" streichen.

Wenn Du ein "Date" hast, setzt Du Dich und das Mädchen nur unnötig unter Druck. Außerdem solltest Du selbst mehr prozessorientiert denken, weniger ergebnisorientiert: Mehr Spaß am Umgang mit Frauen haben statt nur auf den Sex hinzuarbeiten. Das merken die Mädels & das macht Dich attraktiv

Und auf der attraction kann ich die Eskalation einstreuen die aufgrund des gemeinsamen Vergnügens am Prozess an sich dann später "wie von selbst" zum sex führt?

Sheldor... afk

PS:

Dämliche Floodcontroll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aufgrund des gemeinsamen Vergnügens am Prozess an sich dann später "wie von selbst" zum sex führt?

Genau. Eine gelungene Verführung läuft gewissermaßen wie von selbst. Zumindest sieht es für die Frau so aus. "Und wir wollten eigentlich nur einen Kaffee trinken, und plötzlich war da diese sexuelle Spannung, und wir waren beide voll verwundert darüber... ich weiß auch nicht, das war so, als würden wir uns total lange schon kennen... und gleichzeitig war das alles so aufregend..." ^_^:-D

Und Kino sollte auch wie von selbst passieren: early, easy, everyone. Dazu gehört eben auch, dass Du auch sonst keine Scheu hast, Menschen anzufassen. Du nimmst Deine Kumpels beim Feiern in den Arm, und sie nimmst Du halt auch in den Arm. Usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht Ihr von Anfang an deutlich, dass ein Treffen ein Date ist?

Wo ist für Dich der Unterschied? Hat man ein "Treffen" nur mit Leuten, die man nicht mag? (Wenn man sie nicht mag, wieso trifft man sich dann?) Hat man ein "Date" nur mit Leuten, mit denen man definitiv ne Beziehung will? Was ist dann, wenn man beim "Date" feststellt, dass man die Person doch nicht so recht mag? Muss man dann trotzdem, weil es schließlich ein "Date" war?

Der Grund für meine Frage: Ich finde es nur fair von vorne rein klare Verhältnisse zu schaffen und auch zu sagen wenn es ein Date sein soll (also keine "Vorspielung falscher Tatsachen").

Du bist Dir vor einem Date immer ganz ganz sicher, worauf es hinauslaufen soll? Cool, das will ich auch! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden