nur lustig unter uns

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch, vielleicht kennt der ein oder andere das Problem. Gestern war ich mit meinen (afc) Freunden auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim. Da ist genau wieder die Situation eingetreten wie schön öfters. Auf dem Weg dorthin und aufm nach Hauseweg super Laune, viel Gesprächsstoff, auch unnötiges BlaBla, aber lustig, auch mal kleine Spaßfights, aber mittendrin, ich mein auf den Bänken zwischen all den anderen saufenden Leuten, die Spaß haben und rumgrölen, sind wir still oder jeder versucht n "sinnvolles" Gesprächsthema anzuschneiden. Es ist nicht so, dass wir gar nix reden, nur ist es nicht halb so lustig wie wenn wir unter uns sind und keine Gruppe nebendran mehr Spaß hat. Ich hoff ihr versteht das Problem, das ist mir schon öfters aufgefallen. Kennt ihr das? Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen oder gar erklären?

Freue mich auf eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt, wenn man zwanghaft versucht, genauso viel Spaß zu haben, wie die Leute um einen rum. Man sieht die Leute, wie sie lachen und überlegt sich, wie man sich schnellstmöglich genauso gut amüsieren kann wie sie. Aber ab dem Punkt, wo du überlegst, hast du erst vieel weniger Spaß als vorher.

Mach dir nicht so viele Gedanken, wie du Spaß haben kannst. Habe stattdessen Spaß! Das klingt schwer nachzuvollziehen, aber ich glaube, sobald man überlegt, wie man Spaß haben kann, hat man keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal solltest du die Einstellung zu deinen Freunden ändern, die sind keine "afc`s" oder was auch immer, sondern deine Freunde.

Zweitens wenn die anderen nichts sagen bzw. irgendwelche Vernünftigen Themen anschneiden wenn andere dabei sind, dann fang von dir aus an herumzualbern. Glaub mir deine Kumpels werden schon nachziehen. Je besser man dann noch die "anderen" kennenlernt desto aufgeschlossener wird man.

Warum das so ist, wahrscheinlich weil du und deine Kumpels euch zu wenig selber schätzt. Deswegen habt ihr Angst euch wenn aussenstehende dabei sind, gehen zu lassen sondern versucht so "cool" bzw. "vernünftig" wie möglich zu geben. Sonst könnte ja jemand irgendetwas schlechtes von euch sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden