Wie schaut ihr Menschen an wenn ihr mit ihnen redet?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für einige mag diese Frage dämlich erscheinen aber mcih interessiert sie einfach mal.

Ich habe bemerkt das mein direkter Augenkontakt nie da ist wenn ich mit nem Mädel rede.

Ich muss mich dann erst wieder auf Augenkontakt einstellen und ihr direkt in die Augen schauen was ich immer sehr seltsam finde.

Und zwar schaue ich den Menschen immer etwas unter zwischen den augen, auf die nase bisschen.

Als ich das letztens bemerkt habe als ich dann mal auf bewussten direkten augenkontakt mit nem mädel umgeschaltet habe hat sich das sehr sehr

seltsam für mich angefühlt.

Den leuten direkt in die augen zu schauen fühlrt sich für mich zurzeit noch komisch an. Also auf ein auge dann, auf beide geht ja schlecht.

Wie macht ihr das? Ich habe ehrlich gesagt bedenken das wenn ich jedem direkt in die augen schaue dass das zu hart sein könnte.

Aber wahrschienlich wirds eher so sein das ich der einzige bin der das merkt oder?

Ich glaube ich habe das auf die Nase schauen mal als übergang genommen da ich mich immer sehr unwohl gefühlt habe.

Allerdings stört es mich nun ziemlich das ich den leuten nicht direkt automatisch in die augen schaue. Da meldet sich wohl mein neues Selbstwertgefühl und gleichzeitig auch ein paar technische zweifel :)

Wahrscheinlich nur eine gewöhnungssache oder ?

bearbeitet von shenel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

für einige mag diese Frage dämlich erscheinen aber mcih interessiert sie einfach mal.

Ich habe bemerkt das mein direkter Augenkontakt nie da ist wenn ich mit nem Mädel rede.

Ich muss mich dann erst wieder auf Augenkontakt einstellen und ihr direkt in die Augen schauen was ich immer sehr seltsam finde.

Und zwar schaue ich den Menschen immer etwas unter zwischen den augen, auf die nase bisschen.

Als ich das letztens bemerkt habe als ich dann mal auf bewussten direkten augenkontakt mit nem mädel umgeschaltet habe hat sich das sehr sehr

seltsam für mich angefühlt.

Den leuten direkt in die augen zu schauen fühlrt sich für mich zurzeit noch komisch an. Also auf ein auge dann, auf beide geht ja schlecht.

Wie macht ihr das? Ich habe ehrlich gesagt bedenken das wenn ich jedem direkt in die augen schaue dass das zu hart sein könnte.

Aber wahrschienlich wirds eher so sein das ich der einzige bin der das merkt oder?

Ich glaube ich habe das auf die Nase schauen mal als übergang genommen da ich mich immer sehr unwohl gefühlt habe.

Allerdings stört es mich nun ziemlich das ich den leuten nicht direkt automatisch in die augen schaue. Da meldet sich wohl mein neues Selbstwertgefühl und gleichzeitig auch ein paar technische zweifel :)

Wahrscheinlich nur eine gewöhnungssache oder ?

Stimmt, häufiger Augenkontakt ist zunächst mal ungewohnt.

Aber unterm Strich das Beste, was man machen kann... ich muss mich auch immer wieder dazu zwingen. Reine Gewöhnungssache. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und zwar schaue ich den Menschen immer etwas unter zwischen den augen, auf die nase bisschen.

Lass das! Das ist Blödsinn!

Man merkt, dass man nicht direkt angesehen wird.

Jeder Mensch möchte, dass man ihm in die Augen schaut, wenn man sich mit ihm unterhält.

Es soll nicht unhöflich rüberkommen, nicht wie ein Idiot starren, sondern einfach den Augen-

kontakt halten.

Wenn man dazu nicht im Stande ist, sagt das nur aus, dass derjenige ein geringes Selbstver-

trauen hat, er traut sich nicht, mir in die Augen zu gucken. Er ist nicht auf meiner Augenhöhe -

im wahrsten Sinne des Wortes.

Verabredest du dich mit einer Frau oder sprichst mit wem auch immer, schau diese Menschen

direkt an. Warum flüchtest du? Du sagst, es könnte "zu hart" rüberkommen. Starrst du einen

Menschen nicht an, sondern siehst ihm interessiert in die Augen, wird es auch nicht als auf-

dringlich empfunden. Erlaube dir zwischendurch mal ein paar Unterbrechungen (das entlastet

dich und auch deinen Gegenüber). Pause. Aber zeig danach, dass du den Mut, direkt und

offen jemandem zu begegnen, ihn anzuschauen ohne Angst zu haben.

Spiel nicht das Spiel "Wer schaut zuerst weg?". Sei einfach nur ehrlich. Wenn dich eine

Person interessiert, schau sie interessiert an. Wenn du kein Bock auf sie hast, geh lieber,

anstatt ihr auf die Nase zu gucken.

Ich würde dir den Tipp geben, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Vertrau dir. Du

bist niemand, der Angst haben sollte. Menschen sind nicht blöd. Sie merken es. Arbeite an

deiner Körpersprache.

bearbeitet von Kleiderpuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das nächste Gespräch suchst, präge Dir einfach mal ein, immer direkten Augenkontakt zu halten!

Unterdessen denke nicht darüber nach, wohin du guckst, sondern blicke einfach direkt in die Augen.

Wenn das für Dich ungewohnt ist, kannst Du so zeitgleich dein inner game stärken, denn wenn ein direkter Augenkontakt Dir probleme bereitet, gibt es auch irgendwo probleme mit deinem Selbstbewusstsein.

Also nicht weiter drüber nachdenken, direkter Augenkontakt und Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal eine Frage zum interessierten Gucken...

Wie guckt ihr interessiert ?? Für mich fühlt sich das immer so an, als würde ich "nur" gucken, ohne Interesse, Zuneigung, o.Ä. zu zeigen ^_^

Denkt ihr dann irgendetwas Spezielles, oder wie macht ihr das ??

lg Zanches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Linkes Auge, rechtes Auge, Lippen.

Immer im Wechsel. Starr ihr ruhig etwas auf die Lippen. Sie wird es merken.

Funktioniert besonders gut, wenn sie eine Geschichte erzaehlt. Dir wird auffallen, dass es sie aus dem Konzept bringt. Sie liebt es.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Augenkontakt geht kommt man um einen Post nicht vorbei und das wäre der Hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7752&

Du kannst ihr auch auf die Augenbraue schauen, wird für dich einfacher sein und für Sie siehts so aus als würdest du Ihr direkt in die Augen schauen.

Gruß, Hölep

bearbeitet von hölep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du das nächste Gespräch suchst, präge Dir einfach mal ein, immer direkten Augenkontakt zu halten!

Falsch, fixier ein Auge, Starre aber nicht ! Lass es natürlich aussehen. Immer wieder weg sehen gehört dazu, um nicht zu aufdringlich zu wirken. Ich selber habe in den letzten Monaten sehr große Fortschitte gemacht. Egal ob bei HBs, dem Chef, in der Familie. EC steigert die attraction und macht dich zu einem interessanteren Gesprächspartner.

Wenn du ein Gespräch führst, schau ihr in die Augen. Auch hier kann ich wieder auf einen Artikel verweisen der hier sehr interessant geschrieben ist und der mich auch in meiner Entwicklung sehr beeinflusst hat. Perfect Eye Contact von Jeans*Joes

alles weitere steht da drin ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke, dass mein Blick sich im Laufe einiger Sekunden (ein langer Zeitraum in einem Gespräch) - also z.B. am Anfang oder nach so einer Pause - auf das nähere Auge fokussiert. Ist das schon stupides starren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frauen nehmen dich erst emotional ernst, bzw. wahr, wenn du Augenkontakt, Eyecontact, EC zu ihnen aufbaust.

Augenkontakt ist Eskalation - genau so wichtig wie Berührungen.

Ohne geht fast gar nichts – außer, du wärest blind und müsstest dich komplett anders bewaffnen…

Die beim EC entstehenden subtilen Hoheitskämpfe (wer führt? wer ist defensiv? wer dominiert wen?) mögen dir peinlich sein, dich anstrengen oder aber dir Spaß machen, in jedem Fall sind sie unumgänglich, um so etwas wie Spannung, Seelenverwandschaft, emotionale Verbundenheit etc. entstehen zu lassen.

Ich hatte, bevor ich mich mit PickUp zu beschäftigen begann, große Probleme mit Eyecontact, fand mich aufdringlich und sah immer schnell wieder weg. Ich empfand meinen Blick als peinlichen Einbruch in die Privatsphäre des Gegenüber und versteckte meine Augen selbst vor Anderen.

Dann las ich u.a. den Artikel von JeansJoe und begann zu üben: vor dem Spiegel, mit Fotos, mit Katzen und Hunden, Kanarienvögeln, Kindern, Freunden, alten Omas, schließlich HBs - und eine neue Welt eröffnete sich.

Plötzlich hatte ich emotionale Verbindung und nonverbale Kommunikation mit vorher wildfremden Menschen – selbst wenn ich sie schon Jahre „kannte“. Es war als würde ich aus einem Schlaf erwachen und plötzlich am Leben teilnehmen.

Auch Geschäftspartner, Chefs, Autoritätspersonen nahmen mich plötzlich ernst, seitdem ich ihnen ruhig und geradeaus in die Augen sehen konnte.

Was passiert dabei… man checkt sich ab, erkennt sich, spielt, versteht, kämpft, unterwirft sich oder gewinnt – oder man merkt schließlich, dass man mit jemandem auf einer Wellenlänge ist und eher spielt als zu kämpfen. Das ist unser Ziel beim PickUP.

Und das alles völlig unabhängig von den Texten, die man dabei absondert.

Es geht nicht darum, jemanden anzustarren und dabei zu gewinnen. Es geht darum, sich zu erkennen!

Der Verzicht auf Augenkontakt ist emotionale Feigheit und Faulheit.

Gestern hatte ich ein Date mit einer privat ziemlich schüchternen HB9.5 (ja, mit Modelvertrag ^_^ ) und meine Versuche, eine Augenverbindung zu ihr herzustellen scheiterten immer wieder. Es wurde mir schon langsam peinlich, sie so anzuglotzen, und ich fiel in alte Verhaltensmuster zurück und starrte ebenfalls Löcher in den Boden. Die Energie unseres Flirts fiel ins Bodenlose…

Trotzdem zwang ich mich, weiter zu machen, zu lächeln, parallel zum C&F und Small Talk weiter Augenkontakt zu suchen, als wäre nichts selbstverständlicher.

Und mit ein bisschen mehr Comfort und Rapport taute sie langsam auf und traute sich, mit roten Ohren zurück zu blicken… uh Mann, mir wurde ganz schön warm ums Herz. Plötzlich knisterte es gewaltig, und ich hatte schon den Eindruck, dass es beim Auftauen anfing, ziemlich feucht zu werden… und zwar immer dann, wenn unsere Blicke sich trafen.

Dann kam leider ihre Mutter dazu, zunächst ziemlich misstrauisch. Sofort nahm ich die Mutter ins Visier, und bei ihr hookte mein Augenkontakt binnen Sekunden. Es folgte eine halbe Stunde angeregtes, kribbliges Gespräch. Leider wurde ich die Mutter nicht mehr los und dann war die Zeit rum. Zum Abschied umarmte mich HB und sah mir tief in die Augen.

Es gibt übrigens Gegenden, in denn der Augenkontakt mehr bedeutet und Gegenden, in denen es fast unmöglich ist ihn herzustellen. Berlin z.B. ist einfach, Dresden katastrophal – warum, müsste man mal gesondert untersuchen.

Kann sein, dass Du aus so einer schwierigen Gegend stammst. Dann könnte ich dir als Erholung und zum Aufbautraining einen Spanienaufenthalt empfehlen. Es gibt da den Begriff „Augenficken“… :-D

Ich sehe meistens in ihr (von ihr aus gesehen) rechtes Auge bei rationalen Gesprächen, steigere zum linken Auge, wenns emotional wird und sehe auf die Lippen, wenns erotisch wird. Ob das richtig ist weiß ich nicht, ist eher eine intuitive Gewohnheit.

bearbeitet von Pua der Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Linkes Auge, rechtes Auge, Lippen.

Immer im Wechsel. Starr ihr ruhig etwas auf die Lippen. Sie wird es merken.

Funktioniert besonders gut, wenn sie eine Geschichte erzaehlt. Dir wird auffallen, dass es sie aus dem Konzept bringt. Sie liebt es.

Mach das lieber nur, wenn du sie küssen möchtest. Ab und an ist okay, aber auch nicht dauernd. Ansonsten kommt

das nicht gut, wenn du den Blick für das ganze Gespräch so aufteilst.

Viele Frauen nehmen dich erst emotional ernst, bzw. wahr, wenn du Augenkontakt, Eyecontact, EC zu ihnen aufbaust.

Augenkontakt ist Eskalation - genau so wichtig wie Berührungen.

Kann ich nur unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer, wie man es schafft in beide Augen gleichzeitig zu schauen. Ich schaffte es immer nur in ein Auge zu schauen. Welches wählt ihr aus, links oder rechts (von euch ausgesehen)? Wenn ich mit einem Menschen rede, schaue ich in ein Auge, und wenn ich zwischen durch wegschaue (permanent Augenkontakt halten verhindert das Denken und wirkt aggressiv) achte ich auf den ganzen Körper. Nicht nur bei jungen hübschen Frauen, sondern auch bei Männer. Es interessiert mich was sie anhaben, wie sie sich posieren und wie sie sich möglicherweise fühlen. Das ganze versuche ich so unauffällig wie möglich zu machen - denn sonst wirkt es auch wieder komisch. Wenn eine Frau einen grossen Ausschnitt hat, schaue ich zwischen durch da hin - schliesslich ist das was die Frau will :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir angewöhnt in das linke Auge zu schauen! Das linke Auge sollte mit der gefühlsbetonten Seite des Gehirns verbunden sein.

Natürlich ist der Dreiecksblick wenn du sie küssen willst nichts schlechtes, aber ich bevorzuge doch das linke Auge.

Ich empfele dir beim ersten Augenkontakt diesen nicht zu brechen. Wenn du ihn dann im Gespräch brischst brich ihn möglichst nicht nach unten. Sowas signalisiert Unterwerfung. Schau nach links oder nach rechts weg. DAs kannst du auch bei Frauen immer wieder beowachten. wenn sie nach unten schaut und lächelt signalisiert sie dir Interesse. Schaut sie zur Seite weg ist es neutral. Schaut die Frau nach oben denkt sie dir überlegen zu sein. Und wenn sie nur nach unten schaut unterwirft sie sich.

Ich bin im game sicher nicht perfekt. Gott. ich hab noch so viel zu lernen. Aber für mich ist der Augenkontakt das wichtigst! Die Augen sind ein Fenster in die Seele. Wenn du ihr nur zwischen die Augen schaust ist das ein super Trick beim Wettschauen. Was du aber ausstrahlen willst ist Ehrlichkeit! Das schaffst du aber nur mit einem ehrlichen geraden Blick in die Augen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.