Kommunikation mit Frauen für Einsteiger

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich habe mich seit kurzem entschlossen, gezielt auf Frauenfang zu gehen. Bisher war ich immer mit Kollegen in den Ausgang. Doch ich hatte immer das Gefühl, die anderen müssten für meinen Spass zuständig sein und durch sie müsste ich dann eine coole Frau finden. Doch es passierte nie wirklich etwas und immer ging ich gefrustet vom Ausgang nach Hause. Immer wenn ich mit Leuten im Ausgang bin, dann bin ich sehr träge und gehemmt, ich drücke mich vor der Verantwortung, für mich das zu machen, was ich will. Wahrscheinlich weil ich Angst vor Ablehnung habe und Angst, mich zu blamieren.Oder wahrscheinlich aus Bequemlichkeit oder vielleicht auch einfach deswegen, weil ich ein gehemmter und scheuer Mensch bin, wenn es darum geht, Frauen klarzumachen. Das passiert mir immer, wenn ich mit anderen Leuten weggehe, auch wenn das immer wieder verschiedene Personen sind. Das ist auch der Punkt in meinem Leben, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin: Ich bin jetzt schon 21 Jahre alt und hatte noch nie Sex. Mit anderen Worten: Mit Frauen habe ich bisher sehr wenig Erfahrung gesammelt und bin ein absoluter Anfänger. Da mich das in der Vergangenheit jede Sekunde belastet hat, will ich das nun ändern. Ich sehe für mich deswegen nur einen Weg: Mich meiner grössten Angst stellen: Alleine in den Ausgang gehen und dann noch fremde Girls ansprechen.

Alleine in den Ausgang gehen, das mache ich seit etwa einem Monat. Mein Ziel für die ersten Male alleine im Ausgang ist es vor allem, meine AA zu senken. Das geht auch wirklich immer wie besser. Doch wie gehe ich gekonnt über zu Nummer, KC, Date?

Gemäss einer PU Seite habe ich angefangen, mit gewöhnlichen Gesprächen zu beginnen:

Allgemeine Themen

■ Hast Du Angst vor dem Gewitter?

■ Sammelst Du irgendetwas? Teddybären, Briefmarken etc.

■ Hast Du Haustiere?

■ Warst Du schon mal am Meer? Wo? Was hat Dir besonders gefallen?

■ Welcher Moment war der aufregendste in Deinem Leben?

■ Welche Musik hörst Du?

■ Bist Du oft in Clubs? In welchen? Was gefällt Dir dort?

■ Spielst Du ein Instrument?

■ Erinnerst Du Dich an Deine erste Liebe? Im Kindergarten oder in der Grundschule?

■ Welche Jahreszeit gefällt Dir am meisten? Warum?

Diese habe ich je länger je mehr im Griff. Doch des weiteren steht auf dieser Seite:

http://www.progressive-seduction.com/start...ung-basic-1.htm

man soll dann beginnen mit ungewöhnlichen Gesprächen fortzufahren wie:

Hi! Gratuliere!

■ (Wozu?)

■ Zum Tag der guten Laune!

■ Wie spät ist es?

■ (8 Uhr)

■ Morgens oder abends?

■ (Antwort)

■ Vielen Dank! Du hast mich gerettet!

■ Hi! Können Sie mir helfen? Ich brauche einen weiblichen Rat! In einer Stunde kommt eine Freundin zu mir und ich weiß nicht, was ich ihr zum Kaffee anbieten kann! Was mögen Frauen normalerweise?

Da verstehe ich dann wieder Bahnhof. Ich finde solche Sätze nur komisch und doof. Wie ist das gemeint? Anscheinend verstehe ich das auf dieser Seite falsch. Ich jedenfalls würde nie auf die Idee kommen, so zu reden. Da bleibe ich lieber bei den gewöhnlichen Gesprächen, das Problem dabei ist aber nur, dass ich dann keine Attraction hinbekommen, weil diese Themen zu neutral sind.

Ebenfalls frage ich mich, ob ich C/F über Sex bringen soll. Anscheinend soll das sehr erfolgreich sein habe ich kürzlich in einem Thread (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=26216&st=15) gelesen, doch sagt mir das völlig nichts und ich habe auch das Gefühl, dass das gar nicht zu meinem Charakter passt.

Ihr seht, ich bin noch auf der Suche nach meinem Weg. Ich bin einfach total unsicher, vor allem weil ich kein Erfolgserlebnis in der Vergangenheit habe mit Frauen auf das ich mich stützen könnte. Da ich kaum Erfahrung habe, weiss ich auch nie, wie ich mich im Gespräch mit der und der verhalten soll.

Wenn ihr mir deshalb ein paar Tipps dazu habt, wie ich mich in Gesprächen am besten verhalten soll, wäre ich euch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vergiß das Ganze Zeug, was Du hier gepostet hast. Du brauchst Fundamentalarbeit. Lies erstmal die Beginners FAQ sowie gute Field Reports. Dann solltest Du Dich aus der Anonymität wagen und den nächstbesten Lair besuchen. Dort wird man Dir wahrscheinlich helfen können.

Und noch ganz wichtig - wir haben eine DJBC-Ecke hier. Das Programm wird Dich definitiv weiterbringen.

Es wird ein harter und steiniger Weg für Dich, Bruder. Aber Du wirst es schaffen, wenn Du sämtliche Register ziehst und beinhart dabeibleibst, egal, was für Widerstände auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer behauptet denn bitte, dass nach dem Weg fragen Attraction bringt? Wo steht denn hier bitte, dass man für sich komische Verhaltensmuster adaptieren muss? Hör auf Eminenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Eminenz, wahrscheinlich hast du recht, ich betreibe zu viel Hirnwichse, bin auch sonst viel zu viel theoretisch veranlagt als angehender Student. Mein scheiss Problem ist einfach, dass ich total unsicher bin und wenn schon der geringste Widerstand auftritt, dann neige ich dazu, den Bettel hinzuschmeissen und auf den Zufall zu warten. Doch das ist sicher nicht der Fall. Ich frage mich einfach was bei mir anders ist als bei vielen anderen, die mit 21 Jahren bei Frauen schon etliche Erfahrungen machen konnten. Ich weiss, ich darf mich nicht mit anderen vergleichen, aber ich frage mich halt schon. Es ist auch nicht so, dass ich deswegen verzweifelt bin. Ich habe für mich in der Vergangenheit über dieses Problem genug gejammert. Doch wenn ich es mir recht überlege, dann bin ich derjenige, der sich in dieses Scheisse geritten hat, also werde ich da selbstständig auch wieder rauskommen. Fèr gute Tipps und Ratschläge bin ich jedoch immer zu haben, den ich habe meinen Weg der Verführung noch nicht gefunden.

@ Eminenz: Wo, in welcher Rubirk befindet sich genau diese DJBC-Ecke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was andere in deinem Alter richtig machen? Irgendwann hatten sie, ob AFC oder PUA, die Eier in der Hose ein HB anzureden und waren dieser sympathisch.

Was hast du fälsch gemacht? Du hast dir selber Hürden in den Weg gelegt und dich gebremst.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du das FAQ und unter For Beginners: Vom ersten HI zum Sex durchliest.

DJBC sollte wohl das Don Juan Boot Camp sein: http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=284

Halt dich ran, das wird schon ^_^

oh...da war schon wer schneller beim schreiben als ich

bearbeitet von Rm88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tipps die du erhalten hast, kannst du guten gewissens beherzigen. Ich bin die Sache ähnlich angegangen wie du und in einer Sackgasse gelandet. Ich würde mir nicht Mal einen Opener zurechtlegen.

Gutes Gelingen und viel Eier, denn die wirst du brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Touby,

erst mal: Respekt für deinen Mut dich hier ganz offen zu deinem (niedrigen) Erfahrungsstand zu bekennen! Ich glaube: zu sagen, dass man mit 2X Jahren noch Jungfrau ist, ist ein ähnlich grosses Tabu, wie zu sagen, dass man keinen hochbekommt.

Dann als Zweites: Als allererstes musst du mal deine Selbstzweifel ablegen! Und dazu hilft tatsächlich PU-Theorie. Einfach ein gutes und einfaches Buch wie "Lob des Sexismus".

Weil so sieht doch der Teufelskreis aus: Wenig Erfahrung -> wenig Wissen > Angst sich mit dem Thema Sex und Frauen auseinanderzusetzen, darüber zu reden, offensiv zu sein -> Keine oder zu schwache Initiative -> wenig Erfahrung -> ... -> Scham noch Jungfrau zu sein -> ...

Ich kann dir sagen, ich hatte auch in deinem Alter das erste Mal Sex (okay, mit Frauen einfach so quatschen konnte ich auch schon früher). Und das hatte auch seine Gründe (ein paar von den unteren), die alle nichts damit zu tun hatten, wie ich in meinem Inneren war, sondern damit, was ich für Vorstellungen über die Welt und Frauen hatte.

Ich muss sagen, allein das Lesen von Pickup-Theorie hat mir später extrem viel gebracht. Einfach, weil ich verstanden habe, was abgeht. Ich kann jetzt über das Thema Männer und Frauen so reden als wäre ich Casanova, und allein dass macht viel selbstsicherer.

Ich bin jetzt immer noch nicht viel besser was FCes angeht. Aber ich bin von meiner Attraktivität her schon ein ganz anderer Mensch.

Was hier deine Frage angeht, "warum bin ich so und andere anders":

Vielleicht warst du früher:

- warst immer nur an Sachthemen interessiert

- zu wählerisch

- hast die falsche Vorstellung gehabt, Frauen mögen den nice guy

- hast die Lügen von Mitschülern geglaubt und dachtest die könnten viel mehr als du

- bist von Natur aus nicht attraktiv (Aussehen, Akne)

- einfach zu passiv (Das ist aber dann wirklich deine Schuld!). Du willst alles auf dem Silbertablet haben

- hattest einfach keine Frauen im Bekanntenkreis

- hattest die falschen AFC Freunde

- Ewigwährende Oneitis, die dich jahrelang gebunden haben, ohne Erfahrungen sammeln zu können

Ansonsten, geh mal zu einer Prostituierten. Dann hast du schon mal einen Sticking Point weniger. Dazu solltest du schon die Eier haben.

Und DJBC ist sicherlich auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mich meinen vorrednern nur anschließen

klar man kann 1000 bücher über PU lesen

aber einfach öfter zum sargen gehen bringt einfach mehr

experimentier einfach...wirst dann schon herausfinden was funktioniert und was nicht

mach ich auch so

hey mr. eminenz kannst auch bitte was bei meinen threads posten, wär nett

peace

José

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nicht vergessen: auch wenn viel Arbeit an sich und immer wieder Überwindung dazu gehört: PU soll Spaß machen :)

Manchen Frauen muß man jedes Wort aus dem Mund ziehen ... da verabschiede ich mich recht schnell. Bei anderen Frauen passt es aber und es entsteht recht schnell ein angenehmes Gespräch. Wichtig: Wenn die Frau redet nicht überlegen was man als nächstes sagt sondern zuhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ CroZZ-Fire: Du beschreibst den Teufelskreis ziemlich treffend. Heute ist es in der Wirtschaftswelt auch so: Wer schon hat, dem wird gegeben, sprich die Reichen werden immer wie reicher und die Armen wie ärmer. Auch bei den Frauen soll es so sein, die richtigen Männer räumen die meisten Frauen ab und die AFC die wenigsten, das jedenfalls habe ich schon oft gelesen und es leuchtet auch ein, denn wenn du einmal begriffen hast, wie das Game läuft, dann hast du zwangsläufig Erfolg.

Also zu deinen Vermutungen, warum ich anders bin als andere:

- warst immer nur an Sachthemen interessiert

Hmmm, also da kommt mir einfach in den Sinn, dass ich sehr viel am Computer gesessen bin und habe gegamet, von vielleicht 13 bis und mit 17 Jahren. Daneben habe ich immer gerne Fussball gespielt. Infolgedessen habe ich in dieser Zeit weniger als andere Erfahrungen im Umgang mit anderen sammeln können. Manchmal kommt es mir so vor, dass ich das jetzt nachhole...ist vielleicht aber auch nur ein Gefühl oder eine Entschuldigung, weshalb ich noch nie Sex hatte.

- zu wählerisch

Könnte auch einen Aspekt sein, hätte Mühe, mit einer HB5 zusammenzusein, doch für eine HB 8 oder 9 hätte ich dann wieder zu wenig Know-How.....muss noch schauen wie ich das angehen soll

- hast die falsche Vorstellung gehabt, Frauen mögen den nice guy

Sicher ein wichtiger Punkt. Habe wirklich immer geglaubt, wenn man sich der Frau zu Füssen wirft, dann gehts....doch dann bleibt man zu passiv, hat Angst etwas Falsches zu tun und schlussendlich tut sich nichts.

- hast die Lügen von Mitschülern geglaubt und dachtest die könnten viel mehr als du

Genau. Auch jetzt wo ich im Militär bin, habe ich den Eindruck, dass die anderen alle einen ziemlich selbstsicheren Eindruck machen und ich fühle mich dagegen einfach nur extrem unsicher und mache viele Fehler, sei es jetzt bei irgendeinen Arbeiten oder sonst bei Gruppenaktivitäten. Dieses Problem habe ich unter anderem deswegen, weil Angst vor Versagen habe und Angst vor Ablehnung. Deshalb muss mein Moto heissen: Nicht immer perfekt sein wollen, Fehler bewusst in Kauf nehmen und andere Mitmenschen nicht mehr auf einen Thron setzen oder um es ein bisschen krasser zu formulieren: Die Mitmenschen mehr verachten als vorher.

- bist von Natur aus nicht attraktiv (Aussehen, Akne)

Das sollte mein kleinstes Problem sein. Bin 1.85 Meter gross, sehe für mich attraktiv aus (Foto gefällig?^_^) und trage immer gepflegte Kleider wie Hemd, Bluejeans und achte auch auf einen gepflegten Körper.

- einfach zu passiv (Das ist aber dann wirklich deine Schuld!). Du willst alles auf dem Silbertablet haben.

Oh ja, darum habe ich ja zu Beginn des Threads geschrieben, wieso es mich immer Anschiss, wenn ich mit anderen in den Ausgang ging. Darum gehe ich momentan bewusst alleine weg. Für einige mag das ein bisschen komisch sein, doch ich sehe im Moment für mich keine Alternative, denn wenn ich alleine bin kann ich niemandem die Schuld zuschieben sondern muss selber meinen Arsch hochkriegen.

- hattest einfach keine Frauen im Bekanntenkreis

Hmmm..am Anfang nicht, später dann schon. Da habe ich manchmal auch meine Zweifel, ob es in meiner Situation am besten ist, Frauen im Ausgang zu gamen....aber auch hier sehe ich im Moment keine andere Möglichkeit, da ich in der RS bin (Habe extra eine Grenadier RS gewählt, um mein Selbstvertrauen zu erhöhen, doch ich frage mich, ob es diese Mühe wert ist) und danach 3/4 Jahr frei habe , weil die Uni erst im September 2010 beginnt. In dieser Zeit will ich auch einen 3 monatigen Fremdsprachaufenthalt absolvieren. Also kein Arbeitsplatz wo ich zusätzlich üben könnte.

- hattest die falschen AFC Freunde

Ich hatte beides, Naturals und AFC's. Doch blockiert hat mich beides: Mit Naturals habe ich mich immer minderwertig gefühlt und mit AFC's hatte ich das Gefühl, denen müsste ichs zeigen, doch ich war so verkrampft, dass es auch hier nichts brachte.

- Ewigwährende Oneitis, die dich jahrelang gebunden haben, ohne Erfahrungen sammeln zu können

Habe ich jetzt seit etwa 4 Jahren. Sie wohnt im selben Dorf wie ich und ist etwa eine HB 8-9. Auch heute noch sage ich mir ständig:"Du hättest alles haben können und hasts verbockt, wenn ich doch damals nur.......". Oft denke ich, wenn ich sie an meiner Seite hätte, dann wären alle meine Probleme im Leben gelöst. Doch wie ich kürzlich in einem Thread gelesen habe, hat man nur das Gefühl, weil einem selber etwas fehlt, es kann ja nicht sein, das Jemand anders deine Probleme löst, das kannst nur du. Klingt auf einen Weg einleuchtend, doch trotzdem denke ich immer wieder mit Reue an sie, weil es eine Pre-Oneiti ist, also mit ihr zusammen war ich nie wirklich, deshalb schiebe ich ihr auch nur das schönste zu und übersehe das Negative.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir diese Gedanken mache, weil es so extrem bequem gewesen wäre, wenn ich sie damals als Freundin genommen hätte. Doch dann habe ich wieder ein Gefühl, dass ich eigentlich nur sie will und keine Andere und wenn ich nur sie als einzige Frau im Leben habe....das kommt manchmal in mir hoch und dann falle ich für ein paar Stunden in eine tiefe Krise. Ja, so ging ich die letzten Jahre durchs Leben, immer ein bedrückendes Gefühl, einfach beschissen. Es ist eine speziele Situation mit diesem HB, vielleicht werde ich das noch in der Rubrik: "Spezielle Fälle" posten.

Jetzt würde mich noch wundern CroZZ-Fire, inwiefern du von Meinen Antworten auf welche Punkte schliesst. Welchen Punkt sollte ich deiner Meinung nach am meisten beherzigen?

Das mit der Prostituierten haben mir schon einige User ausgeredet mit dem Grund, dass ich mein erstes Mal nicht bei einem Flittchen erleben soll. Ich muss ihnen da auch recht geben und sehe es nur als letzten Ausweg.

PS: Wie fügt man Zitate in eine Antwort ein?

Gruess Touby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden