Eye.Catcher 2 Beitrag melden September 19, 2009 erstellt 1. Mein Alter: 322. Alter der Frau: 28 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 04. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): keine5. Beschreibung des ProblemsHallo zusammen,Ich habe über meine letzte Arbeit viele Leute kennengelernt. Dabei auch ein Mädel, mit der ich nie besonders zu tun gehabt habe, die mich jetzt 2 Jahre später über Xing kontaktiert hat. Ach ja, 'cool' dachte ich... 1-2 mal haben wir gemailt, und ich habe ihr gesagt wir sollten doch mal dann und dann nach der Arbeit für ein Kaffee gehen und ein bisschen quatschen. Aber, immer dann als von ihr eine konkrete zusage kommen sollte, kam entweder keine Antwort (mindestens bis zum vorgeschlagegenen Termin nicht), oder etwas in der Art von 'naja, muß mal schauen ob es klappt'. Ich schätze meine Kommunkation mit ihr ist nicht staubtrocken und langweilig, kleine witze (C&F, negging) werden gemacht, aber wirklich sehr dezent. Das frustrierende an der ganzen Geschichte ist eigentlich, daß es gar nicht mein Ziel ist sie zu verführen, sonder nur mein Netwerk zu unterhalten. Aber was für ein Wert hat ein Portal wie Xing, wenn man zwar 300 Gesichter in seinem Profil hat, aber nur die wenigsten sich mit dir verabreden wollen? Leider ist dies kein Einzelfall. Es gibt viele 'Kontakte' in meinem Profil, die ich früher mal kennengelernt habe (über die Arbeit, auf Konferenzen), die sich sogar über eine Kontaktaufnahme gefreut haben, aber seitdem entweder ein persönliches Treffen aus dem Weg gehen, oder sogar gar nicht mehr antworten. 6. Frage/n- Ist dies ein 'normales' Phänomen auf solche Portale?- Wie soll ich meine Kommunikation gestalten, damit ein Treffen stattfindet? C&F oder negging scheint hier mal nicht zu funktionieren. Es ist frustrierend, weil oft der Hintergrund eines Treffens auch mal einen geschäftlichen Hintergrund haben kann.- Wenn mehrere Versuche für eine Verabredung gescheitert sind, macht es Sinn den Kontakt einfach wieder zu löschen, oder lieber später wieder probieren? Was für Sinn macht es überhaupt solch ein Kontakt im i-net zu haben, wenn der persönliche Kontakt nie stattfindet?Es geht hier übrigens nicht NUR um Frauen. Manche Männer betreiben diese Praxis ebenso.Viele Grüße,E.C. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CaptainC 86 Beitrag melden September 20, 2009 geantwortet - Ist dies ein 'normales' Phänomen auf solche Portale?Jop.- Wie soll ich meine Kommunikation gestalten, damit ein Treffen stattfindet? C&F oder negging scheint hier mal nicht zu funktionieren. Es ist frustrierend, weil oft der Hintergrund eines Treffens auch mal einen geschäftlichen Hintergrund haben kann.Telefonieren und nicht schreiben. Denkst du, die Frau will sich mit 'nem Abziehbildchen aus dem Netz treffen? - Wenn mehrere Versuche für eine Verabredung gescheitert sind, macht es Sinn den Kontakt einfach wieder zu löschen, oder lieber später wieder probieren? Was für Sinn macht es überhaupt solch ein Kontakt im i-net zu haben, wenn der persönliche Kontakt nie stattfindet?Ist wie Briefmarken sammeln. Da will man ja auch nicht jede ablecken. Aber man hat ein schönes, dickes Buch voll davon. Und lauter kleine bunte Bildchen.Es geht hier übrigens nicht NUR um Frauen. Manche Männer betreiben diese Praxis ebenso.Viele Grüße,E.C. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nightliner 2 Beitrag melden September 22, 2009 geantwortet Stell mal deinen PC ab und geh nach draussen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden September 22, 2009 geantwortet @ Eye. Catcherdaß es gar nicht mein Ziel ist sie zu verführen, sonder nur mein Netwerk zu unterhalten.Das Signal kommt an bei dem Target oder der Frau.Das Verführen schließt das Networking nicht aus, bei Beidem ist das gewisse Etwas ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation.Lass offen was passiert, setz die Signale eines Verführers und dann kommt es auch zum Treffen.Wenn sie nur als Mittel zum Zweck dient, dann bleibt es wie es ist, trostlos.Kannst du deine innere Einstellung dazu ändern?Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden September 23, 2009 geantwortet Wenn es nur 2 getauschte Mails sind, schreib sie doch mal hier nieder...dann kann man konkret sehen, woran es liegen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen