Uhrzeit einstellen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Casio Edifice E527D: Diese Uhr besitzt eine aufschraubbare Krone, hatte bislang so etwas noch nie. Im Klartext bedeutet dies: man muss die Krone erst aufdrehen und kann sie dann in die zwei Einstellungen für Tag und Uhrzeit rausziehen. Nun ist es aber so, dass wenn ich die Uhrzeit und den Tag eingestellt habe und die Krone wieder zugedreht habe augenscheinlich die Zeiger sich nicht bewegen, besonder klar ersichtlich natürlich am Sekundenzeiger. Ich habe dann die anderen beiden "Knöpfe" gedrückt die aber für die Stoppuhr sind die diese Uhr besitzt. Der Sekundenzeiger fing an sich zu bewegen. Aber in den beiden Stoppuhraugen seh ich das sich die kleinen Zeiger dort laufen bewegen obwohl ich gar nichts stoppe.. Vielleicth kann jemand kompetentes hier im Forum mir die Sache erläutern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

also, das klingt jetzt vielleicht lustig...

bei Uhren ist es häufig so, dass der grosse Sekundenzeiger bloss zum Stoppen ist, während sich der kleine im kleinen Kreis dauernd bewegt, weil das nämlich der "normale" Sekundenzeiger ist. Darum sollte der grosse Sekundenzeiger anhalten, sobald du die richtige Taste drückst und sich wieder auf die 12 stellen lassen, wo er dann brav auf den Zeitpunkt wartest, an dem du wieder stoppen willst.

probier das doch mal aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht, der eine Zeiger der drei kleinen "Kreise" fungiert als Sekundenzeiger, etwas gewöhnungsbedürftig weil man die ganze Zeit denkt die Uhr ist stehengeblieben aber nun ist alles klar. Danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

bitte, bitte.

du hast eine ganz normale Uhr gekauft, falls dich das beruhigt. Funktionieren nämlich alle so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden