Review Entropy's Vortrag vom 18.09.2009

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern fand der Vortrag von Entropy im Rahmen des HH Lairs statt. Ein amerikanischer PUA gebürtig aus Boston. Nach einer vierjährigen Beziehung ist er 2005 auf die Community gestoßen. Mittlerweile hat er sich mit einigen Produkten und Coaching quasi selbstständig gemacht.

Nach seiner Begrüßung klärt er auf, was uns die kommenden Stunden erwarte. Und es wird schnell klar, wir werden keine genauen Techniken oder Routinen während seines Vortrags zu hören bekommen.

I do what works...and everybody ask what works?

I don't talk about special techniques: There are more than 500 websites out there...if you are interested look there or book a workshop

Schade. Damit verliert der Vortrag für mich schon mal an Stellenwert. Persönlich höre ich doch gerade von anderen PUAs, die länger dabei sind, was für sie funktioniert und was nicht. Zusammen mit dem Eindruck, die mir dann der Vortragende macht, ziehe ich dann u.U. in Erwägung, ob man dem einen Versuch gibt oder nicht. So gehts doch fast jedem oder?

Sein erster Punkt behandelt

rules vs principles

Was versteht man unter "rules" und "principles"? Eine Regel wäre z.B. "don't lean in". Und das Prinzip dahinter ist "don't supplicate!"

Die Frage, die er sich gestellt hat: "Why get sme guys good very quickly and others don't? - What do all successful PUAs have actually in common?"

Ein interessanter Ansatz. Es folgt eine kurze Abhandlung darüber, was alles Faktoren sein könnten:

looks, intelligence, age, lifestle, family background, height

Benjamin Bloom hat 1985 eine empirische Arbeit mit genau diesem Thema verfasst, nur hat er an dieser Stelle, Künstler (Pianisten, etc.) unter die Lupe genommen. Ergebnis: deliberate practice

Demnach gilt, was auch auf PU anwendbar ist, es müssen eine gewisse Anzahl an stunden in eine Tätigkeit investiert werden, bis man Fortschritte erzielt:

10h : not embarassing

100h : amateur/professional

1000h : professional

10000h : world best

Anschließend erzählt Entropy etwas über die sechs Faktoren, um schnellstmöglich gut zu werden:

6 keys to get good as quickly as possible

1. focused / deliberate practice

2. good teachers:

-be able to know your weakness

-consciously work on it (push comfort zone)

-evaluate your performance (having high standards)

teacher := anybody better than you

Beides zusammen (together helps) dürften wohl die wichtigsten Faktoren sein.

3.taking feedback

4.mastermind group

5.be willing to do whatever it takes

6.make it fun! (don't beat yourself up)

Ich denke diese Punkte sind selbstsprechend. An dieser Stelle gab es dann eine kurze Pause bis es dann mit den einzelnen Phasen eines PUA weiterging, die man durchläuft:

stages of pick up artists:

0- keyboard jockey

1- newbie: keep going out

2- average guys: can open sets & hold conversations, but be more aggressive and use more kino & touching

3- competent: know theory and do theory infield, gets laid but his goal his consistency

4- socially free: inner game catches up with outer game

Soweit zu den Phasen. Dann ging Entropy noch auf die Stufe 3 etwas genauer ein.

two directions from level 3:

direction no1: self image hasn't caught up to who you are yet, imbalance cause dissonance

Klingt sehr einleuchtend. Wenn wir anfangen mit PU konzentrieren wir uns in erster Linie auf outer game, was kann man sagen, etc. Innergame wird gerade in den Anfängen oftmals vernachlässigt. Was zu obigen erwähnten Zustand führt.

direction no2: validation junkie: when you constantly getting laid you become addicted

Ebenfalls nachvollziehbar. Lösung: "concentrate more on inner game"

Dann folgte eine Q&A Runde. Themen war da u.a. Sollte man lieber alleine oder mit Wing rausgehen, Approach Anxiety - Was tun? Kino während des Daygames und Schlüsselfaktoren fürs Daygame 1. do approaching / go direct 2. coming across like a normal cool guy

Fazit: In meinen Augen war der Vortrag sehr ansprechend gehalten und gut durchdacht und strukturiert. Aufgrund des Stils von Entropy, wie er die Themen rübergebracht hat, war der Vortrag interessant anzuhören, dennoch wäre ich eher interessiert daran, welchen Gameplan er infield umsetzt. Ganz einfach eben, welche Routinen/"Lines" für ihn gut funktionieren, etc. Meine Frage, wie er sexuelle Themen ins Gespräch einbringt bzw. zur Sprache bringt, blieb etwas unbefriedigt im Raum stehen, mit "bottom line: "I am a diry motherfucker...be a pervert in your sets"" Tja. Klingt super, hilft aber null, wenn ich damit umgehen soll. Aber wahrscheinlich hebt er sich das fürs Coaching auf. Nach dem Vortrag hatte ich noch die Möglichkeit ein paar Worte mit ihm draußen im Club zu sprechen. Netter Typ. Ich wünsch ihm weiterhin viel Spaß auf seiner Europatour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Hi Flipside,

erstmal herzlichen Dank für deinen Review!!!

So detailliert, wie du es hier wiedergeben hast, habe ich es gar nicht mehr in Erinnerung!

Besonders die 6Keys to get good as quick as possible sind sehr wichtig!!!

P.S.: Freitag war ja wohl echt ein crazy abend...mal hier, mal da. Aber danke nochmal, dass du mich auf der Straße von hinten angerempelt hast, als ich im Set war. Ich dachte erst: Was zum Teufel, jetzt werde ich schon auf der Straße geamoged!!Dann Drehe ich mich zur Seite und sehe das halbe Hamburger Lair mit großen Augen und offenem Mund an uns vorbeigehen ^_^ . Sogar Entropy hat sich umgedreht und in seinen Augen sah ich, dass er dachte:What the fuck!!! These two guys have approached HB 8.5 on the street!!!:-D

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Review, schade dasss ich nicht dabei war.

Wo seid ihr clubben gegangen? Kann mir schlecht vorstellen, dass das halbe Liar in einem Club "tanzen" geht...

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt cooler Typ,

er hat wenig Show gemacht und einfach nur gesagt was Sache ist.

Zwar war es nicht so viel "Neues", aber je einfacher (nicht simpel)

es klingt, desto mehr ist meistens dran, finde ich.

Im Übrigen hat es schon gewirkt, am besten ich bedanke mich

hiermit bei Entropy für den Lay am nächsten Tag ;)

greetz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Rückblick. War leider nicht anwesend, klingt aber interessant. Jezt habe Ich zwei unterschiedliche Meinungen, die sich allerdings in der Aussage decken das keine konkreten Techniken genannt wurden.

Gibt es noch eine dritte Meinung?

Danke

theGhost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch da, musste aber vozeitig das Event verlassen.

Entropy ist mir ein sehr sympathischer PUA. Den Erfolg mit Frauen nehme ich ihm ohne große Probleme ab. Kompetent ist er, auch dem was ich er gesagt hat kann ich größtenteils nur zustimmen.

Eine andere Sache dagegen ist allerdings der Nutzen. Ich habe außer ein wenig Allgemeinbildung nichts wirklich mitgenommen. Nichts was jetzt mein Leben bereichern würde.

Das ist bei mir aber leider nichts neues mehr. Hab sowas schon öfters bei Vorträgen oder Lairtreffen gehabt, werde jetzt wohl auch nichtmehr zu Lairtreffen erscheinen.

Viele Grüße, Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden