Harmonie Sucht schädlich? Wie wichtig ist C&F

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Mir ist während meiner Entwicklung aufgefallen, dass es mir extrem schwer fällt und sich absolut künstlich anfühlt, wenn ich versuche andere zu ärgern oder neckisch zu sein. Ich vermute das liegt an meinem grundsätzlichem Streben nach Harmonie.

Ich glaube in manchen Gesprächen fehlt es etwas an Pfeffer dadurch. Wie wichtig schätzt ihr das Necken ein? Geht es auch ohne? Kann ein knallharter harmonie-frame genau so attraktiv sein?

Jules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber Du hast das Wesen von C&F nicht verstanden. C&F hat nichts damit zu tun, andere zu ärgern, unverschämt zu sein oder Disharmonie zu verbreiten. C&F bedeutet schlicht, dass Du nicht alles ernst nehmen solltest, vorallem nicht Dich selbst. Mit C&F zeigt man, dass man Humor und Selbstbewusstsein hat udn kein verbiesterter Finsterling ist.

Du solltest aber -und das lese ich zwischen den Zeilen Deines Beitrages- kein Problem damit hast, einen Konflikt durchzustehen. Immer auf Harmonie bedachte Menschen werden leicht ausgenutzt, da sie immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Mit C&F hat das aber nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar keine Ahnung welches der PickUp konforme Fachausdruck dafür ist,

liebevolles Necken und Ärgern finde ich für meinen Teil jedoch ziemlich wichtig bei der Verführung,

normalerweise merke ich da auch immer direkt wie die Attraction steigt ...

nur um eine Vorstellung vom Ausmaß der Neckerreien zu bekommen hier ein Beispiel was ich meine...

Sie: Ich habe heut wieder in Buch XY gelesen, das ist soo spannend =)

ich: Ach was, so kleine Mädels wie du können doch noch gar nicht lesen oder? (Super fettes grinsen :D)

Hatte das in der Vergangenheit eigentlich schon als C&F eingeordnet, aber wie gesagt, keine Ahnung ob

das zutrifft, ist mir eigentlich auch nicht wichtig, hauptsache es funktioniert =)

Ich denke immer harmonisch miteinander umzugehen kann sehr schnell zu Langeweile führen...

Ich verhalte mich ab und an auch unkalibriert Arschlochmäßig, Männer sind eben auch das manchmal mMn

und selbst dann kommt meine Freundin kontroverserweise oft wieder viel stärker auf mich zu als zuvor ...

(andererseits hab ich auch kein Problem damit mal "sorry" zu sagen wenn ich merke das es tatsächlich zu

hart und falsch war)

Wie mit allem halt ichs auch hier so, die Dosis machts eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab zwar keine Ahnung welches der PickUp konforme Fachausdruck dafür ist,

liebevolles Necken und Ärgern finde ich für meinen Teil jedoch ziemlich wichtig bei der Verführung,

normalerweise merke ich da auch immer direkt wie die Attraction steigt ...

nur um eine Vorstellung vom Ausmaß der Neckerreien zu bekommen hier ein Beispiel was ich meine...

ich: Ach was, so kleine Mädels wie du können doch noch gar nicht lesen oder? (Super fettes grinsen :D)

Jop, genau das ist C&F, das dachte ich zumindest immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das in der Vergangenheit eigentlich schon als C&F eingeordnet, aber wie gesagt, keine Ahnung ob

das zutrifft, ist mir eigentlich auch nicht wichtig, hauptsache es funktioniert =)

Das ist schon eher ein Neg, ich meine ich würde es nicht sagen. Wenn ein Spruch so grenzwertig ist kommt sehr vieles auf eine korrekte Körpersprache an. Mit der richtigen Körpersprache und dem richtigen Kino kannst du auch Negs "nett" rüberbringen. Was mir in deiner Antwort fehlt ist der "funny" Part...

Wenn ich C&F mach, einfacher ausgedrückt grad locker drauf bin und Spaß hab unterstell ich ihr lieber Sachen:

HB: "Ich hab gestern ein Buch gelesen..."

Ich: "aha, welches?...lass mich raten: Kamasutra für Anfänger?" *leicht in die Backe kneifen*

ist mir eigentlich auch nicht wichtig, hauptsache es funktioniert

Soviel zu outcome independence!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich einen Vergleich ziehen:

In meiner Band sind derzeit 5 Mitglieder.

Drei davon vertreten ehrlich und ungeschminkt ihre Meinung und zwei sagen harmonisch zu allem Ja und Amen. Rate mal, wer die Musik konstruktiv weiterbringt!

Dennoch kenne ich dein Streben nach Harmonie. Andererseits war ich schon immer jemand, der auch die Ladys gern provoziert hat (allerdings früher meistens dann klein beigegeben hat - um der Harmonie willen).

Meine Meinung zu äußern und andere damit eventuell vor den Kopf zu stoßen, das muss geübt werden. Aber wie man so schön sagt: "That's life!"

Und Necken muss nicht immer ein Neg Hit sein. Dass können auch körperliche Dinge sein, wie Kitzeln - wohl die Urform des Neckens überhaupt! - oder Aussagen wie "Muss ein braves Mädchen wie du nicht schon um die Uhrzeit im Bett sein?" oder auch einfach nur das Kommentar "Wie brav...." auf entsprechend züchtige (langweilige) Geschichten (generell ist es immer ratsam sie mit angeblicher Bravheit aufzuziehen!) , oder "Ach du lernst? Ich dachte, du treibst dich nur auf Studentenpartys rum!"

Steck sie einfach keck in ein Klischeebild, das man von ihr haben könnte und idealerweise wird sie sich qualifizieren. Allerdings musst du natürlich drauf gefasst sein, dass Gegenfeuer kommt - und es knallhart erwidern!

Wenn du eher aus der Nice-Guy-Ecke kommst (und das ist keine Beleidigung), dann wird es sich vielleicht erstmal seltsam anfühlen, in ihr Emotionen auszulösen.

Dabei ist es sogar zweitrangig, ob das nun positive oder negative Emotionen sind.

Aber wenn du verschmitze Boxer auf die Schulter bekommst oder sie lächelnd "Du Arsch" sagst, wirst du es bald genießen.

Wenn du allerdings Boxer ins Gesicht bekommst, weißt du, dass du es übertrieben hast :-D

Dein Streben nach Harmonie kannst du dann später beim Rapport entfalten. Necken aber gehört einfach zum Flirten dazu. Leg dir vielleicht zum Anfang ein paar Routinen zurecht (wie die beschriebene "Braves-Mädchen"-Masche) und irgendwann wirst du dich beim Necken so wohlfühlen, dass du es automatisch machst.

Und...du wirst es genießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Codiy

Wie meinst du das mit der Outcome Independent?

Würdest du Dinge bei denen du merkst das sie nicht "ziehen" immer wieder tun nur weil du denkst du willst outcome unabhängig dein Ding durchziehen?

Also nicht falsch verstehen... wenn ich gerne Dinge tue und mein Mädel sagt ich soll das lassen, hör ich es wegen ihr natürhlich nicht auf ...

Aber bei Dingen auf dieser Emotionalen Verführungsebene muss man sich meiner Meinung nach so kalibrieren damit es alles gut läuft ...

Die eine Fraue reagiert auf manches sicher ganz anders als ne andere ...

Oder hab ich deine Aussage falsch interpretiert?!

@All

Ich denke bei so kleinen Negs und so weiter kommt es auch wirklich sehr sehr krass darauf an wie man es rüberbringt ... manche Sachen klingen hier in schriftform vlt nach übelstem Neg, in der Realität bring ich das vlt total lieb und "neckig" rüber =)

Außerdem hängt es denk ich auch davon ab wie lange man mit der Fraue schon was am lauffen hat ... ich denke wenn einen die Frau länger kennt kann man sich sicher auch mal gefahrloser erlauben etwas unkalibriert zu ein. Ein neues Date würde wegen sowas evt. für immer Schluss machen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden