Essen nach spätem Training

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

ich hätte da mal folgendes Anliegen:

Mein Fitnessstudio schliesst demnächst aufgrund von Renovierungsarbeiten für 7 Tage. Seit ich vor ca. 2 1/2 Monaten angefangen habe, war ich jeden 2. Tag beim Training. Das nächste Studio wäre für die Woche 38 km einfache Fahrt entfernt.

Frage: Sollte ich diese Tage nutzen als längere Regenerationsphase? Oder Rhythmus beibehalten und die Fahrt auf mich nehmen?

Ich frage aus rein trainingstechnischer Sicht. Kann ja sein, dass eine "längere" Regenerationsphase zwischendurch mal was bringt, aber es wäre auch kein Problem für mich zu fahren.

Btw.: Mir geht es super seit der Ernährungsumstellung und seit ich meinen Arsch ins Studio schwinge und die Figur wird merklich besser. Zudem lese ich immer kräftig mit und hol mir so den ein oder anderen Input.

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo alle Zusammen,

ich hätte da mal folgendes Anliegen:

Mein Fitnessstudio schliesst demnächst aufgrund von Renovierungsarbeiten für 7 Tage. Seit ich vor ca. 2 1/2 Monaten angefangen habe, war ich jeden 2. Tag beim Training. Das nächste Studio wäre für die Woche 38 km einfache Fahrt entfernt.

Frage: Sollte ich diese Tage nutzen als längere Regenerationsphase? Oder Rhythmus beibehalten und die Fahrt auf mich nehmen?

Ich frage aus rein trainingstechnischer Sicht. Kann ja sein, dass eine "längere" Regenerationsphase zwischendurch mal was bringt, aber es wäre auch kein Problem für mich zu fahren.

Btw.: Mir geht es super seit der Ernährungsumstellung und seit ich meinen Arsch ins Studio schwinge und die Figur wird merklich besser. Zudem lese ich immer kräftig mit und hol mir so den ein oder anderen Input.

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße

ED

7 Tage bringen dich nicht um. Allerdings nimm danach ein klein bischen Gewicht runter bevor du dich wieder hocharbeitest. Denn dann ist der Muskelkater der dann kommt nicht ganz so schlimm danach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte da mal wieder ne Frage an die Experten.

Zur Zeit trainiere ich jeden zweiten Tag 5x5 mit 15 min Ruderergometer zum Abschluss. Da ich die nächsten 2 Wochen Urlaub habe, möchte ich an den trainingsfreien Tagen pur "Cardio" machen zwecks Fett shredden. Geplant sind 2 x 15 min Ruderergometer + 15 min Crosstrainer oder Laufband (also insgesamt 45 min).

Frage: Zerstört das die Regeneration? Hat irgend jemand sonst noch irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

ED

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte da mal wieder ne Frage an die Experten.

Zur Zeit trainiere ich jeden zweiten Tag 5x5 mit 15 min Ruderergometer zum Abschluss. Da ich die nächsten 2 Wochen Urlaub habe, möchte ich an den trainingsfreien Tagen pur "Cardio" machen zwecks Fett shredden. Geplant sind 2 x 15 min Ruderergometer + 15 min Crosstrainer oder Laufband (also insgesamt 45 min).

Frage: Zerstört das die Regeneration? Hat irgend jemand sonst noch irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

ED

Wenn du nicht grad höchst-intensive-sprints machst, sollte ein wenig cardio die Regeneration nicht stören!

Aufgrund der Frage geh ich mal davon aus, dass du auf dein Training bedacht bist und Muskeln und Kraft aufbauen willst.

Aber wie willst du dann Fett shreddern? Dafür bräuchtest du ein kcal - , das wiederum im Konflikt zum Muskelaufbau steht (oder hab ich nen Denkfehler?)

Aber Cardio, um der cardioleistungswillen is natürlich immer gut ;-) ( so viele verbinden Ausdauertraining nur mit abspecken :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich fahre ein kcal-Defizit. Aber kein großes und wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb ich trotzdem noch aufbaue. Die Waage zeigt jetzt seit ein paar Wochen keine Veränderung (Waage interessiert mich eh nicht), aber das Spiegelbild wird immer besser. Cardio mit einstreuen möchte ich, um den "Brenner" noch ein wenig mehr zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, ich fahre ein kcal-Defizit. Aber kein großes und wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb ich trotzdem noch aufbaue. Die Waage zeigt jetzt seit ein paar Wochen keine Veränderung (Waage interessiert mich eh nicht), aber das Spiegelbild wird immer besser. Cardio mit einstreuen möchte ich, um den "Brenner" noch ein wenig mehr zu aktivieren.

achso, na dann Feuer...

sollte auch nicht die nächste Krafteinheit beeinflussen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden