momentan körperlich geschwächt -->attractionverlust?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner LTR (seit einem guten Jahr) sieht's folgendermassen aus:

seit ein paar Monaten schlafe/wohne ich bei ihr.

Wir sehen uns also jeden Tag, klappte bisher auch gut.

Folgende Ereignisse sind aufgetreten:

habe seit 2 Wochen Rückenbeschwerden,

deshalb läuft vor Allem diese Woche, seit dem Wochenende, nichts im Bett, da ich sogar Schmerzen beim Liegen habe.

Das schwächt mich innerlich, sowie auch äusserlich. Es beunruhigt mich, meiner Meinung nach auch deshalb, da ich bei meiner Ex-LTR ähnlichen Fall als Problem kennelernte:

( zur Schilderung: wohnte damals nicht bei Ex-LTR, musste eben Bettruhe+Therapie machen. Danach sagte sie mir, wie schlimm das Ganze für Sie war, da ich nicht mehr jedes Mal zu ihr kommen konnte. Sie hätte ja einfach öfter zu mir kommen können, aber das ist jetzt belanglos und eine andere Geschichte - offtopic... Da fingen dann auch der langsame Prozess der Trennung an.) Deshalb beunruhigt es mich, dasselbe hier in meiner aktuelle LTR zu erleben.

Ich bin eben im Moment geschwächt. Schwäche = unattraktiv??

Ich hätte immer gedacht, dass gerade solche Momente zusammen bestanden werden, man zusammenhält, und das Ganze dadurch sogar gefestigt werden kann. Wurde bei der Ex-LTR aber anderem belehrt. Deshalb habe Ich jetzt Angst, da ich machtlos bin über meinen Körper.

Zusätzlich dazu wirkt meine LTR diese Woche distanzierter (zB kuschelt sich nicht mehr an mich unter der Decke, + ziemlich reaktionslos).

Das gibt mir zu denken.

Attractionverlust?

Oder ein Zeichen dafür, dass es zuviel für sie wird, dass wir uns zu oft sehen, ...?

reno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest hier den allgemeinen Attractionverlust trennen, von der jetzigen Situation.

Dass Du vielleicht generell an Attraction verloren hast und an Dir arbeiten musst, ist das eine.

Auf der anderen Seite: jeder Mensch ist mal krank und wenn sie Dich liebt, so wird sie sich auch um Dich kümmern. Allerdings geht es hier auch um die Art und Weise, wie Du mit dem Umstand des Krankseins umgehst. Wirst Du weinerlich und anhänglich, so erleidest Du gewiss einen Attractionverlust. Selbst aus einer erzwungenen Ruheposition heraus kannst Du jedoch Deinen kommunikativen Bedürfnissen nachgehen (mit Freunden telefonieren), Pläne schmieden, sinnvolle Dinge erledigen, an Deiner Persönlichkeit arbeiten. Lies ein paar gute Bücher, die Dich weiter bringen. Somit erlebst Du auch etwas, und bist nicht abhängig von der Zuwendung Deiner Freundin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auf diese Weise keine Attraktivität verlierst.

Zusätzlich dazu wirkt meine LTR diese Woche distanzierter (zB kuschelt sich nicht mehr an mich unter der Decke, + ziemlich reaktionslos).

Was ist hier Ursache, was Wirkung? Du wirst ängstlich, aufgrund ihres Verhaltens. Damit zeigst Du Abhängigkeit. Du weißt nicht, wie Du mit dem Kranksein umgehen sollst. Sie weiß nicht, wie sie mit Dir umgehen soll. Deine Unsicherheit überträgt sich auf sie.

Sei trotz Erkrankung - soweit das möglich ist - der Mann, in den sie sich verliebt hat. Dann ist das alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Bei seinen Kirschen zu wohnen ist scheiße. Ein Mann braucht eine Home Base als Baustein seiner Unabhängigkeit. Gerade in solchen Phasen, wo ich mit Rückenschmerzen, Sackratten oder sonstwas in der Falle liege, brauche ich Ruhe und keine Energiesauger.

2. Was du im unteren Teil deines Beitrags beschreibst, ist eindeutig Attraction-Verlust, richtig. - Sie meint es aber nicht böse. Auf der logischen Ebene sieht sie ganz sicher eine Art Verpflichtung dich zu pflegen und dir Schnittchen ans Bett zu bringen. Noch viel sicherer aber ist, dass sie auf der emotionalen Ebene einen Liebhaber will, der sie zur Frau macht und keinen Bub, der sie zur Mutti macht. Sie kann nichts dafür, dass sie so fühlt - sie ist eine Frau.

Werde gesund und verführe wieder! Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dir weniger gedanken über deine freundin und mehr über deine gesundheit! wie deine freundin auf diese situation reagiert, ist sehr stark von ihrer persönlichkeit abhängig.

gute besserung, komm bald wieder auf die beine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ist nicht schlimm, wenn man bei seiner Freundin wohnt. Und nein, eine Frau tickt nicht so einfach, daß ein Attraction Verlust kommt, wenn man zwei Wochen krank ist. (Manchmal hilft es doch einfach an reale Situationen sich zurückzuerinnern, anstatt sein Wissen aus PU-Theorie zu generieren :-p ) Jede normale Frau kümmert sich mal gern um ihren Freund und bemuttert ihn, wenn sie ihn liebt. (Solange es eben kein Dauerzustand ist).

Ich glaube du bist jetzt übersensibel und deutest jetzt jede Handlung ihrerseits als attractionverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer käme auch darauf es als Attraction-Verlust zu werten, wenn die Freundin im Bett auf Abstand geht, wo sie bis vor einer Weile noch Nähe gesucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer käme auch darauf es als Attraction-Verlust zu werten, wenn die Freundin im Bett auf Abstand geht, wo sie bis vor einer Weile noch Nähe gesucht hat.

Höchstens wegen seiner Unsicherheit, aber gewiß nicht wegen der Krankheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwäche zu zeigen kann Stärke bedeuten. Viele Menschen können das nicht, weil sie eine Maske tragen. Du bist nicht für immer geschwächt, du bist krank, das ist ok. Nicht ok wäre es wenn du jetzt eine Maske auflegst. Jede mental Gesunde Frau wird das sehen und ihren Krieger versuchen zu heilen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Ahnung weshalb soviele hier Frauen als herzlose und immer nur nach den stärksten Männern lüsternde Objekte hinstellen. Einer guten Frau macht es überhaupt nichts aus, wenn man mal krank ist, im Gegenteil, meine haben sich immer sehr fürsorglich um mich gekümmert und sind auch nicht auf Abstand gegangen. Meine letzte LTR immerhin fast 9 Jahre, die davor 6 Jahre. Ich weiß überhaupt nicht wie man nur so unsicher sein kann und sich wegen jeden Ding eine Platte macht. Der Mensch wird nunmal krank, Männer wie Frauen. Ich vögel auch nicht gleich einer anderen das Hirn raus, wenn meine mit einer dicken Angina im Bett liegt und mal nicht Sex haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höchstens wegen seiner Unsicherheit, aber gewiß nicht wegen der Krankheit.

Das sehe ich genauso wie jon29. Es kommt immer darauf an, was man(n) aus der Situation macht.

Trotzdem ist es nunmal so: Ein kranker Mann ist alles andere als sexy. Ich muss offen zugeben, dass ich nach ein paar Tagen bemuttern auch immer etwas genervt werde und meinen starken Helden zurück will :huh: Auch wenn das nicht fair ist, weil niemand etwas für seine Krankheit kann. Trotzdem ist das nicht gerade ein Trennungsgrund, wenn die Beziehung ansonsten gut läuft.

Wenn deine Freundin Abstand hält, ist es auch möglich, dass sie einfach Angst hat, dir weh zu tun - bei Rückenschmerzen geht das ja schnell. Nur so ein Gedanke von mir, der aber nicht stimmen muss...

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden