Was soll ich davon halten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich habe mal zwei Fragen bzgl. meiner LTR:

kurz die Umstände :

seit ca. 8 Monaten Beziehung, sie 26 ich 30.

Ein (ge)wichtiges Thema bei uns in der Vergangenheit:

Sie ist in ein paar Ihrer EX-Beziehungen fremdgegangen, immer mit dem gleichen Typ.

Jetzt folgendes:

Dieser Typ war bei uns schon ein paar Mal Thema, ich habe da in einem anderen Thread schon mal beschrieben (Studivz).

Jedenfalls, letzte Woche Samstag saßen wir bei mir zuhause auf der Terrasse beim Frühstück…kurzum, Sie surfte auf Ihrem Studivz-Account, ich sass daneben und trank kaffee.

Da meint Sie: „Der (besagter Typ) kann es einfach nicht lassen!“

Ich zu Ihr: „Wer kann was nicht lassen?“

Sie zu Mir:“ Typ X schreibt mir in letzter Zeit ständig mails!“

Ich sagte nichts dazu, aber sie öffnete direkt in meiner Anwesenheit seine letzte Message.

Es stand nicht wirklich was Aufregegendes drin, aber soviel, das man hätte denken können, dass nicht ER es ist der SIE „belästigt“, wie sie angedeutet hat, sondern eher, dass durchaus von Ihr die Konversation ausgehen hätte können.

Er schrieb: Mir geht es soweit ganz gut danke. Uni… blablabla…Was treibst Du denn so?

Ich meine, der Inhalt der Message ist natürlich überhaupt kein Grund für irgendwelche Mutmassungen, aber:

Ich bin mir sicher, da der Typ in der Vergangenheit Thema bei uns war (Fremdgehen in vorigen Beziehungen), WOLLTE Sie, dass ich sehe, dass angeblich er Ihr schreibt und dass ich das lese und testen, wie ich reagiere.

Meine Reaktion: Ich gähnte und sagte ich hol, mir noch nen Kaffee!

und da jetzt meine zwei Fragen:

1. Hätte ich in der Situation auf die Message anders oder näher eingehen sollen?

2. Ich denke sie hat mir nicht die Wahrheit gesagt: Von wegen“ Er kanns nicht lassen, mir zu schreiben“ nach dem Motto (der belästigt mich und das will ich nicht)

Nach dem Inhalt der Mail, ging es eventuell von ihr aus oder sie haben seit längerer Zeit wieder Kontakt…(sie hat dafür gesorgt, dass ich sah, dass Er ihr mehrere Mails geschrieben hat, aber nicht dass ich sehe, ob und was sie geantwortet hat)

Euer Statement dazu…?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Finds gut wie du reagiert hast. Es interessiert dich einfach nicht weil du dir keine Sorgen machen brauchst -> du bist der beste.

2. Ich geh davon aus dass sie ihn mag und sie gerne weiter ein wenig Kontakt mit ihn hätte, und um das zu rechtfertigen (und um dir Sorgen zu nehmen) erzählt sie dir halt dass alles von ihm ausgeht und er sie nervt. Wenn dir Treue wichtig ist, kommuniziere dass es dir Schnurz ist mit wem sie sich schreibt oder trefft oder wo auch immer deine Grenze ist, aber wenn sie diese überschreitet, du deine Konsequenzen ziehst. Solange es bei euch gut läuft glaube ich aber nicht dass eine Gefahr besteht...

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell, wenn sie immer wieder was mit dem Typen hatte, dann ist das ein Muster, was sich jederzeit wiederholen kann. Für Treue, so Du sie denn einforderst und bietest, gibt es ohnehin nie Garantien. Deine Reaktion finde ich nicht schlecht. Reibe ihr mal ein paar Deiner neuen Mädchenbekanntschaften unter die Nase und sieh zu, wie sie reagiert.

WOLLTE Sie, dass ich sehe, dass angeblich er Ihr schreibt und dass ich das lese und testen, wie ich reagiere.

Gewiss.

2. Ich denke sie hat mir nicht die Wahrheit gesagt: Von wegen“ Er kanns nicht lassen, mir zu schreiben“ nach dem Motto (der belästigt mich und das will ich nicht)

Stellt das für Dich ein Problem dar, wenn ja, wieso?

Sieh es mal so: Es ist ein Spiel. Spiele einfach mit und lass Dich nicht so leicht aus der Reserve locken.

Geht es bei dieser Frau nur um diesen einen Typen, oder hat sie noch eine Reihe anderer Lechzer im Orbit? Gibt Mädels, die brauchen unglaublich viel "Aufmerksamkeit". Da ist dann Stress und Disharmonie vorprogrammiert, weil es nie reichen wird, was man bieten kann. Achte mal darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig reagiert.

Sie wird den Spaß an diesen Spielchen verlieren, wenn sie merkt, dass es Dich nicht kratzt.

Oder den Spaß an der Beziehung, wenn Du nicht richtig verführst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch süß.

Sie versucht dir den Typen als Konkurrenz zu präsentieren um deinen Frame zu testen. Du hast ihn gehalten, bestens. - Allerdings nur äußerlich, innerlich hat es dich ja immerhin so sehr bewegt, dass du hier die Frage gestellt hast. Ziel ist, dass du ihr nicht nur zeigst, dass ein Kaffee wichtiger ist, als dieser Typ, sondern, dass es wirklich so ist. Und zwar weil du auf die Kleine nicht angewiesen bist, denn es gibt genügend andere Frauen in deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint mir, dass das Hb an einer Oneititis leidet. Die "Konkurrenz" scheint einen beinharten frame zu haben und hat das Hb emotional voll im griff. Sie fragt , er antwortet cool, kühl ohne großes interesse!

Sie setzt dich bewußt in Konkurrenz mit ihm was allein schon auf attraction-verlust hindeutet. Shittest werden dann primär angewand, während einer längeren beziehung, wenn das Hb sich unsicher ist wieviel der Mann wert ist. Beantworte die frage für dich ob du um sie kämpfen willst indem noch intersiver verführst oder sie fallen lässt. Mehr kann man wohl nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden