Körpernahe Labels

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir hatten hier oftmals den Vergleich, wie Schlabberklamotten und gut enger ansitzende Klamotten (Natürlich nur bei denen, die es tragen können) aussehen. Glaub es gab auch mal ne Grafik dazu, von irgendeiner amerikianschen Website.

Welche Labes sind nun aber Körpernah geschnitten? Wie wäre es mit einer kleinen Auflistung? Mir fällt hier spontan in erster Linie Drykorn ein. Und für den Freizeit-Look Esprit.

Ich bin 1.87 groß und bringe 88 Kilo auf die Waage. Dennoch Schlank, ich empfinde diese zwei Labels als Körpernah.

Welche Labels gibt es da noch?

Gruß

Nijemic

bearbeitet von Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhh das kommt ganz drauf an.

Eig. jedes label das ich kenne hat enge wie auch weite Klamotten-also immer anprobieren.

Aber diesel sitzt eig. immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Shirts von Energie und Tombster ganz nett.

Die Polos von Ben Sherman sind aber mein Favorit, vorallem wenn mann die entsprechenden Arme dazu hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

gaqnz normale basic-shirts vom h&m sitzen bei mir auch super und ich hab viel viel weniger auf den rippen als du... also so zum bummeln etc sind die echt perfekt... auch für schule und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gaqnz normale basic-shirts vom h&m sitzen bei mir auch super und ich hab viel viel weniger auf den rippen als du... also so zum bummeln etc sind die echt perfekt... auch für schule und so.

welche sind das? ich hab mir letztens ein v-neck shirt von h&m logg gekauft, von der länge passt es, aber ist ist so verdamm dermaßen weit... ich glaub, dass die die schnitte geändert haben, so kommt es mir zumindest vor -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche sind das? ich hab mir letztens ein v-neck shirt von h&m logg gekauft, von der länge passt es, aber ist ist so verdamm dermaßen weit... ich glaub, dass die die schnitte geändert haben, so kommt es mir zumindest vor -_-

Die Dinger von LOGG sind auch größer als die anderen Sachen.

- http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=...&shoptype=S

Schau mal da, sollte wesentlich besser sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Zara ist mir aber schon öfter aufgefallen, dass sie die Tshirts meistens nur in Größe L/XL vorrätig haben -_-

Außerdem finde ich die Tshirtqualiät bei Zara ziemlich dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gestern einige von den Sachen angeschaut, welche ihr hier gepostet habt - und die Verkäuferinnen verrückt gemacht.

Die Hemden von Boss (aber nicht Slim-Fit) standen mir sehr gut & waren zu dem, auch wenn sie regular waren, dennoch Körpernah.

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen: Einige von den Sachen die ich anprobiert habe, saßen zwar super, aber waren schon wieder

so Hautnah, dass ich gar keine Schultern mehr hatte. Es kann doch nicht das Ziel sein so "gut sitzende" Hemden zu kaufen, dass man

darin überhaupt nicht mehr Männlich wirkt.

Wie ist es bei euch? Ist euch die Passform wichtiger als das Erscheinungsbild?

Klar, ein Bodybuilder kann sicherlich XXL Slim-Fit tragen & dabei seine Muskelnspielen lassen.

Obwohl ich L trage und nicht unbedingt ein Hungerhacken bin, wirkte ich dennoch unmuskelös.

Erfahrungen? ;-)

Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist aber etwas anderes aufgefallen: Einige von den Sachen die ich anprobiert habe, saßen zwar super, aber waren schon wieder

so Hautnah, dass ich gar keine Schultern mehr hatte. Es kann doch nicht das Ziel sein so "gut sitzende" Hemden zu kaufen, dass man

Sollte bei taillierten shirts und hemden nicht genau das gegenteil der fall sein? Naja obwohl relativ weite ärmeln natürlich die schultern etwas größer wirken lassen..

Schlank ist halt relativ, ich wiege 77kg bei 1.87m, hab eine sportliche figur und eine schmale taille. Die oft angepriesenen shirts von AA passen mir schlecht, größe S spannt schon sehr rund um die brust und schultern, M flattert wie ein zelt um meine taille. Ich bin nicht über all ihre produkte im bilde, aber unverständlicherweise machen die shirts die ich kenne gleich 5-6cm sprünge beim brustumfang/taillenumfang zwischen S und M und M und L.

Meinen frieden hab ich momentan mit slim-fit t-shirts von "Hanes" gefunden, größe M.

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte bei taillierten shirts und hemden nicht genau das gegenteil der fall sein? Naja obwohl relativ weite ärmeln natürlich die schultern etwas größer wirken lassen..

Schlank ist halt relativ, ich wiege 77kg bei 1.87m, hab eine sportliche figur und eine schmale taille. Die oft angepriesenen shirts von AA passen mir schlecht, größe S spannt schon sehr rund um die brust und schultern, M flattert wie ein zelt um meine taille. Ich bin nicht über all ihre produkte im bilde, aber unverständlicherweise machen die shirts die ich kenne gleich 5-6cm sprünge beim brustumfang/taillenumfang zwischen S und M und M und L.

Meinen frieden hab ich momentan mit slim-fit t-shirts von "Hanes" gefunden, größe M.

Klar, die Taille ist ein wichtiger Punkt. Leider sind diese Taillenbedachten Hemnden auch sehr

eng an Brust und Schultern.

Bsp:

http://www.primeworld.de/wp-content/upload...ne_portrait.jpg

So stell ich mir ein Tailliertes Hemd vor. Wenn es sich jedoch genau um den Bauch spannt

und die Schultern total einengt und abrundet, ist es eigentlich egal, ob man Muskeln hat

oder nicht. Gerade große Männer sehen darin viel zu Schmal aus.

Ich sollte mal bei Eterna vorbeischauen B-)

Sind Eure Hemden noch Enger anliegend als auf dem Bild?

Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Hier mal ein paar eng anliegende Marken. Musste selber sehr lange suchen, da ich sehr schlank bin.

Hemden:

Tailorstore

Venti Black Label

(Mehr alternativen habe ich noch nicht gefunden. Beide Marken sind ungefähr in der Preisklasse von 50€.)

Hosen / Jeans:

Hilfiger

Acne Jeans

Diesel

Drykorn

Alberto

Levis

(Es bieten eigentlich fast alle Marken sogenannte slim fit Hosen an. Die Hosensuche ist für schlanke Leute also eher das kleinste Problem)

Poloshirts:

H&M

Fred Perry

Lacoste

Ralph Lauren

(Leider bis jetzt auch sehr begrenzte Auswahl, da ich wie schon gesagt sehr schlank bin und viele Marken die Schnitte besonders im Poloshirt-Bereich noch sehr weit haben.)

Pullover:

Theo (Wormland Hausmarke. Der Pullover passt perfekt. Habe bis jetzt noch keine engere Marke gesehen.)

Sir Oliver (Hat mich selber sehr überrascht. Die saßen besser als die Zara Pullover.)

(Bei Pullovern wird es schon sehr schwierig etwas zu finden, das nicht am Körper schlabbert. Habe schon etliche Marken ausgetestet und bis jetzt nur Theo als perfekt passende Marke gefunden.)

Als Zusatz muss ich sagen, dass mir z.B. Sachen von Zara nicht gut passen und das obwohl es sich dabei um eine eng geschnittene Marke handelt und deshalb die Erfahrungen mit den Marken oben sich hauptsächlich auf sehr schlanke Leute bezieht.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
"Sir Oliver"?

Meinst du damit S. Oliver oder ist das wieder was anderes?

s. Oliver = Sir Oliver

Die Qualität ist zwar nicht perfekt, aber der Schnitt bei den Pullovern ist besser als ich Gedacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden