Peperoncino 7 Beitrag melden September 17, 2009 erstellt Hallo Gemeinde^^,ich habe ein kleines Problem, dass mich schon länger stört. Ich habe einen sehr schwachen Orientierungssinn. Wenn ich irgendwo neu bin, dann schaffe ich es mit großer Wahrscheinlichkeit, mich zu verlaufen, bzw. muss Menschen fragen, um den richtigen Weg zu finden. Selbst im Prisma, wo ich schon ein paar Mal war, wusste ich nicht mehr, wo die Toilletten sind und habe da nach mehreren Gängen immer noch fragen müssen. Das soll jetzt anders werden und deshalb bitte ich euch, mir einige Tipps zu geben, wie ich meine Orientierung schulen kann. Das ganze möchte ich dann aufbereitet in ein Bootcamp verwandeln und umsetzen.GrüßeRobert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sharp 3 Beitrag melden September 17, 2009 geantwortet Ist es nur dein Orientierungssinn der irgendwie schlecht ist, oder bist du nicht viel zu oft in Gedanken versunken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peperoncino 7 Beitrag melden September 17, 2009 geantwortet Es ist hauptsächlich der Orientierungssinn. Wobei mir gerade einfällt, beim Autofahren übersehe ich zu viele Schilder. Dabei versuche ich die ganze Zeit mich zu konzentrieren. Vermutlich hängt das zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ban 1 Beitrag melden September 17, 2009 geantwortet Es ist hauptsächlich der Orientierungssinn. Wobei mir gerade einfällt, beim Autofahren übersehe ich zu viele Schilder. Dabei versuche ich die ganze Zeit mich zu konzentrieren. Vermutlich hängt das zusammen.Man kann beim Autofahren nicht alle Schilder beachten. Da filtert das Gehirn (zu Recht!) viel unwichtiges raus.Das ist doch normal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peperoncino 7 Beitrag melden September 17, 2009 geantwortet Es ist hauptsächlich der Orientierungssinn. Wobei mir gerade einfällt, beim Autofahren übersehe ich zu viele Schilder. Dabei versuche ich die ganze Zeit mich zu konzentrieren. Vermutlich hängt das zusammen.Man kann beim Autofahren nicht alle Schilder beachten. Da filtert das Gehirn (zu Recht!) viel unwichtiges raus.Das ist doch normal...Naja, wenn ich in ner Spielstraße 30 fahren will, dann läuft da aber gewaltig was schief. Ich bin noch Fahrschüler, das sollte ich besser anmerken. Morgen ist meine zweite Praxisprüfung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden September 17, 2009 geantwortet Das mit deinem Orientierungsinn kann schon passieren... dein Gehirn beherrscht nur die Funtionen, die es benötigt.Das einzige und beste, dass du tun kannst ist rumlaufen und verscuhen dich nicht zu verlaufen. Geh spazieren, geh wandern... aber geh raus!Nur wenn du draußen bist, kannst du deinen Orientierungsinn auch trainieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher Beitrag melden September 18, 2009 geantwortet Es ist hauptsächlich der Orientierungssinn. Wobei mir gerade einfällt, beim Autofahren übersehe ich zu viele Schilder. Dabei versuche ich die ganze Zeit mich zu konzentrieren. Vermutlich hängt das zusammen.Man kann beim Autofahren nicht alle Schilder beachten. Da filtert das Gehirn (zu Recht!) viel unwichtiges raus.Das ist doch normal...Naja, wenn ich in ner Spielstraße 30 fahren will, dann läuft da aber gewaltig was schief. Ich bin noch Fahrschüler, das sollte ich besser anmerken. Morgen ist meine zweite Praxisprüfung.Ohh.. Viel Glück! Mir geht es genauso. Ich bin auch noch Fahrschüler und habe jetzt bald meine dritte Praxisprüfung! Ich bin auch sehr unkonzentriert. Mein Fahrlehrer sagt, ich würde nicht vorausschauend fahren. Dabei streng ich mich genauso an wie du? Was ist wohl die Lösung des Problems?!^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peperoncino 7 Beitrag melden September 18, 2009 geantwortet danke, ich habe bestanden. Ich habe einfach total hektisch überall hingeguckt. Der Kopf hat sich bewegt, als hätte ich Paranoia. Das ganze wars mir aber wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boogiedancer 6 Beitrag melden September 18, 2009 geantwortet lern Segelfliegen, das schult ungemein den Orientierungssinn, das war mein ErnstlgMichi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen