Orientierungssinn schulen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde^^,

ich habe ein kleines Problem, dass mich schon länger stört. Ich habe einen sehr schwachen Orientierungssinn. Wenn ich irgendwo neu bin, dann schaffe ich es mit großer Wahrscheinlichkeit, mich zu verlaufen, bzw. muss Menschen fragen, um den richtigen Weg zu finden. Selbst im Prisma, wo ich schon ein paar Mal war, wusste ich nicht mehr, wo die Toilletten sind und habe da nach mehreren Gängen immer noch fragen müssen.

Das soll jetzt anders werden und deshalb bitte ich euch, mir einige Tipps zu geben, wie ich meine Orientierung schulen kann. Das ganze möchte ich dann aufbereitet in ein Bootcamp verwandeln und umsetzen.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist hauptsächlich der Orientierungssinn.

Wobei mir gerade einfällt, beim Autofahren übersehe ich zu viele Schilder. Dabei versuche ich die ganze Zeit mich zu konzentrieren. Vermutlich hängt das zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mir gerade einfällt, beim Autofahren übersehe ich zu viele Schilder. Dabei versuche ich die ganze Zeit mich zu konzentrieren. Vermutlich hängt das zusammen.

Man kann beim Autofahren nicht alle Schilder beachten. Da filtert das Gehirn (zu Recht!) viel unwichtiges raus.

Das ist doch normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann beim Autofahren nicht alle Schilder beachten. Da filtert das Gehirn (zu Recht!) viel unwichtiges raus.

Das ist doch normal...

Naja, wenn ich in ner Spielstraße 30 fahren will, dann läuft da aber gewaltig was schief. Ich bin noch Fahrschüler, das sollte ich besser anmerken. Morgen ist meine zweite Praxisprüfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit deinem Orientierungsinn kann schon passieren... dein Gehirn beherrscht nur die Funtionen, die es benötigt.

Das einzige und beste, dass du tun kannst ist rumlaufen und verscuhen dich nicht zu verlaufen. Geh spazieren, geh wandern... aber geh raus!

Nur wenn du draußen bist, kannst du deinen Orientierungsinn auch trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast samfisher

Das ist doch normal...

Naja, wenn ich in ner Spielstraße 30 fahren will, dann läuft da aber gewaltig was schief. Ich bin noch Fahrschüler, das sollte ich besser anmerken. Morgen ist meine zweite Praxisprüfung.

Ohh.. Viel Glück! Mir geht es genauso. Ich bin auch noch Fahrschüler und habe jetzt bald meine dritte Praxisprüfung! Ich bin auch sehr unkonzentriert. Mein Fahrlehrer sagt, ich würde nicht vorausschauend fahren. Dabei streng ich mich genauso an wie du? Was ist wohl die Lösung des Problems?!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, ich habe bestanden. Ich habe einfach total hektisch überall hingeguckt. Der Kopf hat sich bewegt, als hätte ich Paranoia. Das ganze wars mir aber wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden