Freundin hat fremdgeknutscht, wie reagiere ich am besten ?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Gestern hat mich meine Freundin angerufen, n bisschen gequatscht, dann kam folgendes von ihr:

Sie:"Ich war gestern nicht brav"

Ich: Ach ?

Dann erzählt sie mir so, dass sie gestern mit ihrem Ex rumgeknutscht hat.

Jetzt tuts ihr voll leid.

Ich dann zu ihr:

Immerhin erzählst dus mir selber.Dann lass dir mal was einfallen,, wie duu das wieder gut machst.

Hab eig. relativ gelassen reagiert, ihr aber klar gemacht, dass sie sich was einfallen lassen soll.

Im weiteren Gespräch hat sie dann die ganze Zeit gemeint, ich soll vom Heer (Bin unter der Woche beim Heer) abhauen, und zu ihr kommen. Ich ihr klar gemacht dass ich das sicher nicht machen werde.

Wie hätt ich eurer Meinung nach reagieren sollen, oder wie hättet ihr reagiert an meiner Stelle `?

Sie hat keinen Plan was sie sich einfalllen lassen soll (sagt sie). VErsöhnungssex wär natürlich geil, aber wie leit ich sie dahin, ohne rüberzubringen (Lass uns bumsen, sonst bin ich sauer :D) Bin schon im vorhinein dankbar für eure Tipps,

Eurer Clover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschiessen, sofern die Regeln anfangs klar gemacht wurden.

Ich hab es nicht nötig mich mit Frauen abzugeben, die mir nicht treu sein können.

Und noch weniger habe ich vor so eine Frau zu heiraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Elements
Abschiessen, sofern die Regeln anfangs klar gemacht wurden.

Ich hab es nicht nötig mich mit Frauen abzugeben, die mir nicht treu sein können.

Und noch weniger habe ich vor so eine Frau zu heiraten.

Seh ich auch so, Alkohol hin oder her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clover schließmal deine Augen und stell dir ein Paralell universum vor; da ist deine Freundin und du ....nur hast du in diesem universum ein extra (eigentl. zwei) den in diesem Parallel- Universum besitzt du Eier!!

ganz erlich was sie getan hat ist ein Vertrauensbruch egal ob kuss oder fick, sie hat deine annerkennung nicht mehr verdient schieß sie ab.Es gibt genug Frauen die sich so etwas nicht erlauben.

Zweite alternative wäre, dass du ihre Mutter fickst und dan sagt :schatz ich war nicht brav (falls mutter zu alt geht auch als ersatz option die beste freundin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von mir wäre ein einfaches "selbst schuld" gekommen xD

Ich meine... sie hat doch das schlechte Gewissen und sie denkt etwas unanständiges gemacht zu haben. Weshalb sollte ich nun alles dafür tun, damit sie wieder in ihrem Psychehaushalt klar kommt ?

Ahahahaa... Wie wäre es mit. "Woaaa Schatz... Das rechne ich dir hoch an. Susa und Nina erzählen das ihren Freunden nie. Aber wir können damit ganz gut leben" =D. Ach alles Theoriegeficke. Du hast gut reagiert. Handel nach deinen Werten. Einige werden hier sagen "gut, sie hat es erzählt". Andere werden sagen "Das ist keine Grundlage für eine Beziehung und wenn du das einmal durchgehen lässt, macht sie es immer"

Ich hätte ihr "selbst schuld" an den Kopf geschmissen (Ich meine, wer nimmt schon freiwillig die 2. Wahl? Da kann sie ja nur extrem verzweifelt gewesen sein) und mich die nächsten Tagen verringert um sie gekümmert (wäre aber nicht abweisend). Was wohl damit zusammen hängt, dass ich eine gemeinsame Beziehung nicht am Sex ausmache und es auch keine vereinbarte Monogamie gibt.

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du damit leben kannst, verzeih ihr und vergib dir selbst, falls du selbst mal so einen "Fehler" machst.

Du bist kein eifersüchtiger AFC sondern weißt dass du besser als jeder Typ da draußen bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du beim Heer bist und sie es gebeichtet hat, sehe ich da noch eine Basis für eine Beziehung. Ich würd ihr aber jetzt klipp und klar Regeln kommunizieren, die sie einzuhalten hat. Dass sie den Kuss jetzt erstmal wieder gut zu machen hat ist klar. Eine Ansage wie: "Ich verzeihe dir, aber du hast es wieder gut zu machen. Denk dir was aus", dürfte da schon passen. Danach sagst du ihr: Ex ist tabu. Kein Kontakt mehr. Andere Ex-Freunde nur noch ohne Alkohol (dann fehlt die Ausrede). Andere Kerle: 0 Probleme, solange sie treu ist.

Nachdenklich stimmt mich nur, dass sie gesagt hast du solltest Fahnenflucht begehen. Ich meine, wo bist du denn stationiert? Südkaukasus? Die soll gefälligst ihren Hintern zur Kaserne schwingen, um deinen Fahnenständer zu polieren... Da würd ich genauestens beobachten, wie sie sich in Zukunft verhält. Denn so ein Verhalten, egal ob Mann oder Frau finde ich scheiße.

Wenn du damit leben kannst, verzeih ihr und vergib dir selbst, falls du selbst mal so einen "Fehler" machst.

Du bist kein eifersüchtiger AFC sondern weißt dass du besser als jeder Typ da draußen bist...

Seh ich nicht so. Er sollte jetzt nicht auf Teufel komm raus andere gamen, um sich zu rächen, falls du das gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kein Problem, Süße. Du kannst knutschen mit wem du willst. - Achja, da fällt mir ein, dass du nächstes Wochenende allerdings nicht mit mir knutschen kannst. Da fahr ich mit Jenni in das Wochenend-Haus ihrer Eltern. Muss jetzt Schluss machen. Bis später."

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also fremdknutschen ist doch nicht der Weltuntergang, daß man gleich Schluß machen sollte. Man kanns auch mit Prinzipien übertreiben. Laß dir hier nicht von den Foren-Alpha-Moralaposteln dein Glück ausreden. Ihr ratet ihm eine eigentlich glückliche Beziehung abzuschießen, weil sie mal einen kleinen Fehltritt hatte. (Wir reden immer noch nur von knutschen) Nach dem Motto, "Hauptsache Eier"? Meine Güte :-)

King Koitus hat schon gesagt, wie sie es wieder gut machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat wohl jeder andere Ansichten im Hinblick auf das Thema Fremdknutschen. Mach also dass was du auch ohne die ganzen Antworten hier gemacht hättest. Habt ihr euch auf eine monogame LTR geeinigt musst du sie verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Kein Problem, Süße. Du kannst knutschen mit wem du willst. - Achja, da fällt mir ein, dass du nächstes Wochenende allerdings nicht mit mir knutschen kannst. Da fahr ich mit Jenni in das Wochenend-Haus ihrer Eltern. Muss jetzt Schluss machen. Bis später."

Das ist zu kindisch. Auch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" hat seinen Platz im PU-Repertoire, aber wenn, dann bitte nicht so platt. Dann lieber einfach nicht nach Hause fahren und ihr über drei Ecken stecken, wie du mit deinen Kameraden in der All-You-Can-Drink-Dorfdisko den Wirt arm gesoffen habt, weil dein Kamerad Dieter wieder Single ist. Dann denkt sie sich nämlich ihren Teil. Das ist um einiges quälender, als wenn du ihr sagst: "Ich fahr mit Jenny weg", denn dann würde sie wohl antworten: "Ok. Ciao".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr euch auf eine monogame LTR geeinigt musst du sie verlassen.

Wieso? Ist diese Beziehung ein Vertrag, der bei Nichteinhaltung eines Unterpunktes gekündigt wird? Man schmeißt wegen einem kleinen Fehler nicht eine Beziehung weg. Zum anderen ist er ja nichtmal wirklich verletzt. Mein Gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie verwandle ich meine LD (HSE LD) in eine HD ?
Sie ist grundlos eifersüchtig
Was stimmt hier nicht ?

"Beziehungshighlights" in rund acht Wochen. Gezicke in Reinstform. Sex am Zahltag.

Clover, das ist Trash allererster Kajüte was du da hast oder machst.

Gute Möglichkeit sich elegant von ihr wegzubeamen.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
clover schließmal deine Augen und stell dir ein Paralell universum vor; da ist deine Freundin und du ....nur hast du in diesem universum ein extra (eigentl. zwei) den in diesem Parallel- Universum besitzt du Eier!!

Two And A Half Man, hm ?:-) :-)

Ich würd es auch so machen wie King Koitus es vorgeschlagen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr euch auf eine monogame LTR geeinigt musst du sie verlassen.

Wieso? Ist diese Beziehung ein Vertrag, der bei Nichteinhaltung eines Unterpunktes gekündigt wird? Man schmeißt wegen einem kleinen Fehler nicht eine Beziehung weg. Zum anderen ist er ja nichtmal wirklich verletzt. Mein Gott.

Ah, wie ich den Satz liebe. Also wenn ich eine Beziehung mit jemanden führe und klar kommuniziere, dass Küssen mit jemand anderem ein Vertrauensbruch ist den ich nicht akzeptiere, mache ich Schluss.

Man beachte auch, was ich vorher geschrieben habe.

Hat wohl jeder andere Ansichten im Hinblick auf das Thema Fremdknutschen. Mach also dass was du auch ohne die ganzen Antworten hier gemacht hättest.

Ich habe ja nur gesagt das er in dem Fall machen soll was ihm als passend und richtig erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich was die macht? Gut, sie hat mit nem anderen geknutscht. Und jetzt?

Willste ihr nochmals deine verdammten Regeln diktieren, ihr nen Vertrag erstellen den sie zu unterschreiben hat?

"Hiermit erkenne ich an, nie mehr einen anderen Menschen küssen zu dürfen, außer meinen Freund."

Wenn du ihr jetzt zeigst, das es dich stört und du da nicht drauf klar kommst, wird sie es wieder tun. Zumindest bei dem nächsten Mann, der ihr zeigt, wie man sie richtig anpackt!

Junge, gib nen fuck drauf.

Sie hat deine Regeln nicht beachtet? Nicht schlimm, jeder verdient ne zweite Chance, das ist Menschlich.

Bis du ihr diese Chance einräumst, gehst du schön mit deinen Atzen einen drauf machen.

Anscheinend war dein Wert nicht mehr hoch genug, sonst würde sie sowas nicht machen, weil sie weiß, dass zuhause ein Hengst wartet, der sie ordentlich weg ballert!!!

Leb nach dem Motto "Wenn sie meint sie müsste...".

Warte eine weile ab, werde dir klar drüber, was du willst. Willst du sie? Willst du sie nicht mehr? Im endeffekt hängt alles von diesen zwei Fragen ab. Tu was du willst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ihr jetzt zeigst, das es dich stört und du da nicht drauf klar kommst, wird sie es wieder tun. Zumindest bei dem nächsten Mann, der ihr zeigt, wie man sie richtig anpackt!

Wenn du ihr nicht zeigst, dass es ein Vertrauensbuch warst, denkt sie: "Hey, ich kann mir alles erlauben. Ich breche seine Regeln und trete seine Ehre mit Füßen, und er will mich immer noch. Geil, ich geh jetzt raus und treff mich mit dem süßen Typen - jetzt darf ich sogar rumknutschen :)!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's sehr bedenklich dass so oft ein Abbruch der Beziehung geraten wird, obwohl gar nicht näher definiert wird was für eine Beziehung das überhaupt ist.

Wenn man sich nicht wirklich betrogen fühlt, spricht nichts dagegen weiterzumachen. Ansonsten: Die Dame kann dich auch beim Heer besuchen. Gibt da genug Möglichkeiten (außer du bist in der Grundausbildung). Nur nicht dumm sein, sonst gibt's nen Befohlenen und sie sieht dich noch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hätt ich eurer Meinung nach reagieren sollen, oder wie hättet ihr reagiert an meiner Stelle `?

Sie hat keinen Plan was sie sich einfalllen lassen soll (sagt sie).

Meiner Meinung nach hast du das sehr souverän gemacht. Sollte sie sich in der nächsten Zeit jedoch keine Mühe geben, würde ich die Beziehung aber dennoch beenden.

Habt ihr aber vorab Regeln aufgestellt wie: "Es gibt keinen andere(n)", wäre es besser, wenn du dich an die anderen Posts hälst.

Das ist zu kindisch. Auch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" hat seinen Platz im PU-Repertoire, aber wenn, dann bitte nicht so platt. Dann lieber einfach nicht nach Hause fahren und ihr über drei Ecken stecken, wie du mit deinen Kameraden in der All-You-Can-Drink-Dorfdisko den Wirt arm gesoffen habt, weil dein Kamerad Dieter wieder Single ist. Dann denkt sie sich nämlich ihren Teil. Das ist um einiges quälender, als wenn du ihr sagst: "Ich fahr mit Jenny weg", denn dann würde sie wohl antworten: "Ok. Ciao".

word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihr nicht zeigst, dass es ein Vertrauensbuch warst, denkt sie: "Hey, ich kann mir alles erlauben. Ich breche seine Regeln und trete seine Ehre mit Füßen, und er will mich immer noch. Geil, ich geh jetzt raus und treff mich mit dem süßen Typen - jetzt darf ich sogar rumknutschen :)!"

Wenn du ihr zeigst "was soll die scheisse, ich dachte wir sind zusammen" zeigst du ihr das du zu wenig selbstbewusstsein hast, um an deine eigenen Werte zu glauben. Ehre ist die einbildung von Selbstwert, der vom eigenen Ich nicht anerkannt wird. Wahres Selbstbeusstsein kommt von der Quelle deiner Person!

Nebenbei wirds sie sich nicht mit Typen treffen, wenn man alles richtig macht. Warum Eifersucht zeigen? Weil die anderen alle besser sind als ich? Bullshit! Sie bricht die Regeln, sie ist selbst schuld. Was bei rum kommt, wirds sie schon noch merken. Ihr jedes mal meine Regeln auf zu sagen, muss ja nicht sein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe es geht ihm mehr um den Bruch des Vertrauens als um die "Ehre". Nebenbei finde ich deine Definition gut, Jack.

Ich hab bisher allen LTRs gesagt, dass mir Vertrauen wichtiger ist als die Tatsache, dass sie evtl. mal fremdknutschen wird. Sowas könnte ich verzeihen, solange es nicht an mir liegt. Wenn ich natürlich betaisiert bis zum Umfallen bin, dann liegt es ganz sicher nicht am Alkohol. Dann liegt es an mir, sprich: Ich muss - um meiner Selbst willen - die Beziehung beenden.

Falls es nicht am TE liegt, sie also einfach "nur so" fremdgeknutscht hat, würde ich wie gesagt nur auf den Vertrauensbruch abstellen und ihr klar kommunizieren, dass es Vertrauen auf Kredit gibt, sie ihn aber überzogen hat und daher auf Guthaben basis arbeiten muss die nächste Zeit. Soll heißen: Sie geht halt erstmal nicht mit ihren Freundinnen auf den wilden Sekt-Sauf-Mädels-Abend, sondern rückt in die Kaserne ein um wieder Vertrauen aufzubauen.

Interessant wäre zu wissen, warum sie es gemacht hat. Ich bin auch schon mal fremdgegangen und behaupte, dass das Fremdgehen seine Ursache in einer unvollständigen Persönlichkeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zwischen "och, macht nix, mach's einfach nich wieder" (aka Freifahrtschein, da keine Konsequenz) und "Verpiss dich du Schlampe ich will dich nie wieder sehen" wohl noch ein paar andere Möglichkeiten mit so einer Situation umzugehen.

Wenn man klipp und klar vorher sagt, dass bei einem Vertragsbruch Schluss ist, wird sie es eben verschweigen, verhindern tut sowas Fehltritte sicher nicht - und wenn ich's dann doch mitbekomme, DANN wäre ich angepisst. Dann lieber es von ihr hören und die Sache klären wie Erwachsene. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen aufbauen, aber auch auf Ehrlichkeit und der Größe, Fehler zu verzeihen - nicht zu verwechseln mit Fehler hinnehmen und schlucken.

Sehen wir mal den Tatsachen ins Auge: zum einen geht nach vielfach bestätigten Statistiken jeder zweite fremd - Mann wie Frau. Wenn die Dunkelziffer nicht höher liegt. Das passiert. Es ist offenbar etwas nur zu menschliches, auch mal schwach zu sein. Und wenn jemand wegen sowas ohne wenn und aber Schluss macht, und mir noch erzählen will das vertrauen wäre weg und blablabla, obwohl sie es ja noch erzählt. - Blödsinn. Da weint das arme verletzte Ego unter dem Bett in den Schmuseteddy, mehr nicht.

Meine Güte, was ist denn schon passiert - sie hat jemanden anderen geküsst. Das hat sie vor dir schon dutzende und wird es auch nach dir wieder tun. Wenn da nicht das männliche Ego und das Besitzdenken wäre, gäbe es keinen Grund, wegen sowas eine Beziehung wegzuwerfen, vorausgesetzt ansonsten passt alles. Finde ich schlichtweg kindisch oder romantisch-naiv. so sachen passieren.

Da lässt man sie ihr schlechtes Gewissen spüren und dafür bezahlen, und gut ist. Ich will auch die Gewissheit, dass ich in einer Beziehung mal Scheiße bauen kann - das nimmt einem viel Druck.

Und wenn es wieder passieren sollte (und sie es wieder erzählt, da man ja vorher angemessen reagiert hat), kann man aus dem ungeänderten Verhalten immer noch seine konsequenzen ziehen. Das ist mir lieber, als dass sie hinter meinem Rücken rumvögelt und ich ewig nichts mitbekomme weil sie Angst hat, dass ich direkt Schluss mache.

K.O.-Regeln verhindern nicht das Fremdgehen - sie fördern nur die Unehrlichkeit darüber. Und die Ehrlichkeit ist mir bei weitem wichtiger.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe gar nicht warum soviel zu dem thread rumdiskutiert wird? Der TS nennt nicht im geringsten die rahmenbedingungen.

Wie lange waren sie zusammen?

Was genau hat es mit dem ex auf sich?

Wie lief die beziehung in der vergangenen zeit? usw

Stattdessen wird daraus eine Grundsatzdebatte die niemanden weiterbringt weil sich eh wieder alles in zwei lager spaltet. Nur wenn die rahmenbedingungen klar sind kann meiner meinung nach eine diferenzierte und damit aussagekräftige antwort gegeben werden.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden