Alphastatus - Ich fühle mich unwohl

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Hunger,

mometan mache ich ernorme Fortschritte in den Bereichen Innergame und Persöhnlichkeitsentwicklung. Mein Problem ist nur, dass ich mich unwohler fühle jemehr mein Status steigt.

Vor PU: Ich war immer Freundlich und aufgeschlossen, habe viele Freunde und bin auch ein Gruppentier. Aber ich war immer einer derjenigen die wenig reden sondern eher nur teilnehmen.

Mit PU: Ich habe nach und nach Ansehen in der Gruppe aufgebaut und verkaufe auch beim Game einen hohen Status (Lässige Klamoten, auftreten, verhalten etc.). Mein Problem besteht jedoch darin, dass ich mich schon nach einiger Zeit richtig unwohl in meinem Frame fühle, weil ich wirklich Jahrelang ein anderes Leben geführt habe.

Konkretes Beispiel: Ich habe letztes Wochenende eine alte Bekannte wiedergetroffe (in nem 3er Set), und bin nach ca. 5 minuten mit allen 3 in ner Sitzecke gehockt. Alle lauschten gespannt meinen Worten und haben sich sichtlich amüsiert. EC von allen Seiten, IOI's von 2 der Mädls aus dem Set. Und auf einmal hab ich mich richtig fehl am Platze gefühlt obwohl eigentlich alles bestens war. Nachdem das feeling dann stärker geworden ist, hab ich mich ausgeklinkt und bin zurück zu meinen Freunden wo es dann hieß "Na unser Casanova schon wieder voll am durchstarten". Eigentlich sollte ich mich doch richtig wohl fühlen. Ich habe Anerkennung, Führungsstatus und Erfolg - Kann aber selbst nicht mit der neuen Situation umgehen...

Habt Ihr Ratschläge, wie ich besser damit zurechtkomme, eine neue Persöhnlichkeit zu werden?

THX 4 Help

bearbeitet von Danvary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem besteht jedoch darin, dass ich mich schon nach einiger Zeit richtig unwohl in meinem Frame fühle, weil ich wirklich Jahrelang ein anderes Leben geführt habe.

Weisst du was, das kommt mir durchaus sehr bekannt vor.

Wie alt bist du denn überhaupt ?

Seit wann machst du Pick Up ?

Versuchst du dich zwanghaft an bestimmte Verhaltensmuster zu halten, obwohl du dich dabei nicht authentisch fühlst ?

Es gibt 1000 und mehr Wege im Pick Up.

Du sollst ihn individuell gestalten.

Und du solltest wissen, dass dein ganzer Körper und Geist sich an das ganze neue auch gewöhnen muss.

Ist klar.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem besteht jedoch darin, dass ich mich schon nach einiger Zeit richtig unwohl in meinem Frame fühle, weil ich wirklich Jahrelang ein anderes Leben geführt habe.

Weisst du was, das kommt mir durchaus sehr bekannt vor.

Wie alt bist du denn überhaupt ?

Seit wann machst du Pick Up ?

Versuchst du dich zwanghaft an bestimmte Verhaltensmuster zu halten, obwohl du dich dabei nicht authentisch fühlst ?

Und du solltest wissen, dass dein ganzer Körper und Geist sich an das ganze neue auch gewöhnen muss.

Ist klar.

20 jahre jung und seit ca. nem halben Jahr mit PU...

Ich halte mich an Verhaltensmuster und probiere diese auch zu verinnerlichen --> Es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aller anfang ist schwer.

Ich kenn die situation.Du denkst irgendwie passt das alles nicht zu mir , das bin nicht Ich.

Du hast vielleicht Angst etwas zu verlieren?

Das ,,problem" ist das du das alte Muster in deinem Kopf verankert hast .Du hast gute erfahrungen gemacht mit deinem altem Ich , und zweifelst daran das das neue Besser ist und dir wirklich was bringt.

Ich zweifel auch manchmal an all dem , aber wenn ich mir alles noch mal anschaue , weiß ich , das ich den richtigen Weg gehe.

Das musst du aber selbst für dich entscheiden.

Du schreibst ja das du ein Gruppentier bist und Freundlich aufgeschlossen bist (Alpha verhalten)

nur sagst du das du nicht so gesprächig warst was das dann wiederlegt (meiner meinung nach) ...

Vielleicht ist dein problem das du dir unsicher bist im reden , weil du vorher eher der stille warst und nun ausbrichst aus deiner stille und das eine neue ,

aber ungewohnte erfahrung ist.

Ich mein du hast erfolg sei Glücklich

Hattest du ihn auch ,,so" gehabt ohne PU?

mfg slavka

bearbeitet von slavka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du diese Unwohlsituationen genauer beschreiben?

Was denkst du, was hälst du dir vor Augen, so dass daraus sich ein negatives Gefühl resultiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa hatte vor PU auch meine Erfolge, aber das war reine Glückssache... Mit PU wurden mir Werkzeuge in die Hand gegeben und ich kann nun direkt Einfluss auf die Geschehnisse nehmen!

Keine Ahnung, villeicht sogar LB's - Dass Ich mir unterbewusst einrede, dass ich das nicht draufhab etc. obwohl es sichtlich funktioniert?!

bearbeitet von Danvary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joa hatte vor PU auch meine Erfolge, aber das war reine Glückssache... Mit PU wurden mir Werkzeuge in die Hand gegeben und ich kann nun direkt Einfluss auf die Geschehnisse nehmen!

Keine Ahnung, villeicht sogar LB's - Dass Ich mir unterbewusst einrede, dass ich das nicht draufhab etc. obwohl es sichtlich funktioniert?!

Du kommst mir vor wie jemand, der gerade den Führerschein bekommen und sich deswegen ein Auto gekauft hat und sich nun fragt: Wohin will ich eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) Jo so siehts aus.

Wenn es klappt und du erfolg hast , weiß ich nicht wo das problem liegt.

Du wirst erwachsen und das bereitet dir vielleicht sorgen , aber hab keine Angst.

Mit dem Werkzeug was du dir besorgt hast wirds definitiv leichter :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst mir vor wie jemand, der gerade den Führerschein bekommen und sich deswegen ein Auto gekauft hat und sich nun fragt: Wohin will ich eigentlich?

Bist heute wohl n bissl im Postingrausch - Aber das war nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinen?

:-) Das bringt mich ned wirklich ungemein weiter ^^ aber ich hab ne grobe Richtung danke an

Ist klar.

Da sieht man doch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Treadtitel an sich ist eigentlich schon widersrprüchlich. Ein Alpha in einer Gruppe fühlt sich nicht unwohl.

Ansonsten ist dein Alphastatus "ermanipuliert" worden. Ist also ein klassisches Inner-Game Problem. Also Inner-Game Tip kann ich dir nur einen nennen: Sachen ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Ich kenn das Problem recht gut. Kämpf bis heute damit, sobald ich mich weiterentwickle.

Nennt sich "Angst vor Erfolg" oder Methatesiophobie.

Die kommt in sehr vielen Formen, das Grundprinzip ist aber immer dasselbe.

Ich liebe es zB mich tagelang mit einem Problem zu beschäftigen und das gibt mit 100mal mehr als die eigentliche (unspektakuläre) Lösung.

Umgelegt auf PU wäre das zB: Man liebt das Flirten, das Game ansich, den Kick "krieg ich sie ins Bett?", aber sobald die Frau nackig vor Dir liegt und Du weiß Du kannst sie haben macht es "klick" und jegliche Spannung ist weg.

Je erfolgreicher man bei irgendwas wird, desto höher werden die Ansprüche und der Druck den man sich selbst macht.

Du baust eine Erwartungshaltung auf und hast Angst, daß diese nicht erfüllt wird.

Und bekanntlich gilt: Je größer die Erwartung, desto größer die mögliche Enttäuschung. Also lieber erst keine Enttäuschung riskieren.

Dadurch beginnt man sich unwohl zu fühlen, sobald die Entscheidung einer Sache näher rückt. Bis dahin kann man sich nämlich ewig auf vertrauter Ebene selbst im Kreis drehen, sich in der Phantasie die tollsten "wie wird es sein wenn" Sachen ausmalen und muß sich nicht mit neuen, unbekannten Dingen der Realität befassen denen man ev. nicht mehr gewachsen ist oder die vielleicht nicht so toll sind wie man erwartet.

Das ist ähnlich wie bei der AA. Je länger Du nachdenkst anstatt zu machen, desto größer wird die Angst die Dich blockiert. Bis Du anfängst Dich selbst zu boykottieren und das Mädl unter Ausreden einfach nicht ansprichst.

Du entwickelst Dich scheinbar (!) "zu schnell" ohne genau zu wissen wohin und glaubst nicht hinterher zu kommen. Hast Angst, daß dadurch Freundschaften zerbrechen, Dir ev. klar wird daß Du umziehen oder den Job kündigen mußt etc.

Das resultiert u.a. aus einer gewissen Plan- und Ziellosigkeit.

So, hoffe das hilft fürs Erste weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich meinte, lieber Danvary, und was ich auch Nachfrage auch gerne erläutere ist, dass du mit PU nun einen Werkzeugkasten hast, mit dem du dich nicht allzuwohl fühlst, weil du nicht weiß, was du dir bauen sollst.

Konkret: Du sitzt im Dreierset und alles läuft super. Aber was jetzt tun? Tja ... einfach den Moment genießen und Spaß haben. Geht nicht? Wieso?

1.) Hast du wohl LBs a la "Wer hoch fliegt kann tief fallen" --> dran arbeiten

2.) Leg dir Ziele zu. Ohne Ziele fühle ich mich z.B. verloren, d.h. unwohl. Dreier Set --> Was willst du von denen? Groß rumführen brauchst du nicht, wenn du einfach nur eine schöne Zeit haben willst. Oder, du gehst anders an die Sache ran: Statt sargen: Verführerisch leben (a la Fastlane).

3.) Wieso eine neue Persönlichkeit? Was hast du dir davon versprochen? Wie willst du gesehen werden? Und warum? Vielleicht stehst du noch nicht voll hinter dem, was du tust. Ich bin im Verhältnis eher introvertiert, sprich ich brauch nach einem Tag Party einen Tag für mich. Wenn ich dann in ein dreier Set gescheucht werden würde, wäre mir auch unwohl. Also schau, dass du das was du sein willst mit dem in Einklang bringst, wie du bist. Getreu dem Motto: Sei du selbst, nur besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow.. Was so ein paar worte bewirken können. Danke Ihr habt mir echt weitergeholfen! @ King war nix persöhnliches (THX)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruder mach weiter so, so ist es gut :-p

mach es so wie du es willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden