Ant-Falten-Cremes für Männer?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Titel klingt jetzt zwar sicherlich irgendwie "schwul",doch ich meine das ernst! ich bin auf der Suche nach einer wirksamen Antifaltencreme. Falten sollten ein Gesicht definieren, bei mir deformieren sie es. na gut, so schlimm ist es jetzt nicht, es sind noch nicht einmal falten, aber es sind leichte kerben in der haut, gesichtszüge, die sich langsam einbrennen.sie sind zwischen den augen, und äusserst unvorteilhaft , da asymetrisch, und geben mir, vor alle im kontrast zur ansonsten faltenfreien haut, einen grimmigen gesichtsausdruck. ich will die dinger loswerden, und wenn ich sie nicht loswerden kann, dann will dass sie sich nicht noch tiefer festigen.

ich nehme mal an, die creme, die jung und schön macht, wurde noch nicht erfunden, doch falls jemand nen tipp hat, wär ich trotzdem dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Gesichtstrainings/massagen, die machen das ohne Chemie. Außerdem kannst Du Dir mal überlegen, ob die Falten von Streß/Anspannung o. ä. kommen (passiert z. B. gerne zwischen den Augen und an der Stirn) und das per Entspannung angehen.

Zurück zu Deiner Frage: Ich hatte mal was vor etlichen Jahren ausprobiert und es nach einem halben Jahr aufgehört, weil die Creme einfach zu scharf war. Außerdem macht es keinen Sinn sich bis ans Lebensende iregendeine Chemie täglich in das Gesicht zu schmieren.

Die besten Mittel gegen Falten sind: wenig Party, wenig Alkohol, wenig (künstliche) Sonne, vernünftige Ernährung, viel Schlaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkliche "Antifaltencremes" gibt es nicht, zumindest nicht in der Kosmetik. Wären sie so wirksam, wären es Pharmazeutika :-)

Gegen Hautalterung (schlaffe Haut und Pigmentflecken) hilft in Vorbeugung das, was schon angesprochen wurde:

- nicht rauchen (senkt die Hautdurchblutung)

- UV-Strahlung meiden (ja, auch und gerade die Sonnenbank!)

- Sonnenbrand vermeiden wie der Teufel

- gesunde Ernährung, insbesondere gute Fettsäuren und ausreichend Vitamin C

- ausreichend trinken

Feuchtigkeitscremes mit UV-Schutz und VitaminC in einer stabilisierten Form (Ascorbat-Phosphat z.B.) sollen helfen.

Noch besser: Vitamin A- Derivate Diese sind aber nur über den Hautarzt zu beziehen, da Pharmazeutika (s.o.)

Denker- und Grübelfalten, die deutlich sind, sind mithilfe von Standard-Kosmetik nur unwesentlich reversibel

Möglichkeiten beim ästhetischen Dermatologen:

- Botox-Injektionen, die die Mimik "lähmen", damit die Muskeln, die für diese Faltenbildung zuständig sind, diese Falten nicht mehr bilden können

- Filler-Injektionen mit vernetzter Hyaluronsäure zur Aufpolsterung

Sich einen anderen Gesichtsausdruck "anzutrainieren" um diese Falten nicht mehr weiter zu intensivieren, wäre auch eine Möglichkeit - ist aber echt schwierig.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Nivea Q10 Creme nehme ich jetzt schon seit geraumer Zeit und bin ehrlich gesagt zufrieden.

Ist zwar vielmehr ein Energielieferant, bringt aber durchaus etwas.

Seitdem habe ich:

- straffe glatte Haut

- vollkommen reine Haut (-> schlechtere Chancen für Pickel und Co)

- schönere Haut (also mehr Homogenität in der Farbe)

Auch nach der Nassrasur eine gute Empfehlung um den Geruch des Aftershaves ein wenig besser zu halten ...

Würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, selbst wenn sie im Vergleich zu anderen Cremes etwas teurer ist.

Habe nämlich selbst schon das ein oder andere ausprobiert, doch so richtig überzeugt hat mich von den anderen nichts. Mag aber auch daran liegen, dass Nivea Q10 extra für Männer gemacht worden ist und die anderen insgesamt für die Frauen die Konzentration an Q10 eher geringer gehalten haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

UV Strahlen meide ich, Sonnenbrand hatte ich selten, Wasser trinken tu ich viel, rauchen tu ich nicht, Schlafen tu ich für gewöhnlich genug, bei Alkohol und Vitamin C könnt ich noch ansetzen... Die Hauptgründe für die Falten sind jedoch Stress und Anspannung. Ich habe ein tatsächliches Entspannungsproblem, selbst wenn ich nichts tue, bin ich angespannt, fühle mich unrund, weil ich eben nichts tue, kann das Nichtstun einfach nicht genießen. Ausserdem tendiere ich dazu, Aufgaben aufzuschieben, um sie dann auf den letzten Drücker unter großen Streß und schlaflosen Nächten zu erledigen. Wegen dieser Angewohnheit, habe ich mich jetzt sogar bei eibem Zeitmanagementseminar eingeschrieben, weil sie bei mir wirklich schon geradezu pathologisch ist...

Hat jemand eine Ahnung, wo ich (am besten kostenlos) Entspannungsübungen und -methoden finden könnte? Und wo ich Anleitungen zur richtigen Gesichts- und Kopfmassage finde? Auch für weitere Tipps für gute Männerkosmetik wäre ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nivea Q10 Creme nehme ich jetzt schon seit geraumer Zeit und bin ehrlich gesagt zufrieden.

Seitdem habe ich:

- straffe glatte Haut

Hilft Q10 auch gegen Augenringe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Seitdem habe ich:

- straffe glatte Haut

Hilft Q10 auch gegen Augenringe?

Gibt von "Nivea for Men" zwei verschiedene Q10-Cremes, eine die eben als Energielieferant für das ganze Gesicht zuständig ist und eine weitere Augencreme extra für die Augen. Ob die nun hilft oder nicht ist natürlich die große Frage, ich persönlich war mit Nivea insgesamt eigentlich immer sehr zufrieden.

Egal was ich ausprobiert habe insgesamt bin ich immer wieder am Ende bei Schwarzkopf oder Niveaprodukten gelandet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich nehme immer Cremes von SebaMed. Falten hab ich zwar gar keine, aber die haben mein Hautbild eben deutlich gebessert und "fühlen sich gut an", daher bin ich mit denen sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema. Ich nutze gerne Produkte der Eigenmarke "balea" bei dm drogeriemarkt: http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage...en-Beitrag.html

Teste gerade dieses Augengel, mal schauen. Von Nivea hab ich schon viel gutes gehört und werde das nach den Postings hier mal antesten. Es gibt im Premium-Bereich noch Produkte von L'Oreal Men: http://www.loreal-paris.de/manner.aspx

Jemand von deren Produkten mal was gegen Falten probiert? Werde das hier mal kaufen: http://www.loreal-paris.de/hautpflege/mann...spx#tab:profits

bearbeitet von Bionic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Balea ist doch so viel ich mal gehört habe die Billigmarke von Nivea oder nicht?

Haben die dann insgesamt auch relativ ähnliche Produkte eben z.B so eine q-10 Creme und dergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balea ist doch so viel ich mal gehört habe die Billigmarke von Nivea oder nicht?

Haben die dann insgesamt auch relativ ähnliche Produkte eben z.B so eine q-10 Creme und dergleichen?

Mööp

Das Gerücht hält sich verdammt lange und hartnäckig. Erst war es Nivea dann hieß es Beiersdorf stellt die her auf eine Anfrage an einen Marktforscher :

Totaler Quatsch, balea ist nicht Nivea und Beiersdorf hat auch schon versucht zu klagen gegen diesen Namen und verloren. Wir haben Beiersdorf als Kunde und diese Informationen also aus erster Hand. In dem link steht auch nichts von Balea & Nivea!

Zudem :

Schneidet Bela in den meisten Tests besser ab als Nivea . Auch wenn man es kaum glauben mag, ganz weit vorne liegen Aldi Nord und Süd Cremes .

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, Balea ist Beiersdorf ein Dorn im Auge :-D Immerhin sehr gute Alltagsprodukte (Rasierschaum, Deos, Duschgel und so Kram), wie es bei den eher ausgefallenen Sachen ausschaut muss man erst mal schauen. L'Oreal werde ich wie gesagt testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Produkt gegen Augenringe.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit dem Augengel von Nivea for men bzw. von Loreal aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze Alverde Augenserum for men aus dem DM. Bei mir hilft es und für den Preis ist es durchaus einen Test wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste ist du mischst dir deine eigene Creme zusammen oder lässt es dir von der Apotheke machen wenn du Geld hast. Die Kosmetikindustrie steckt so viel Stoffe in das Produkt rein die bei manchen

Menschen eher kontraproduktiv sind.

Oder du informierst dich darüber was für Stoffe in dem Produkt sind und kaufst das Produkt deines Vertrauens. Also Stoffe mit die z. B. nicht reizend oder allergisch wirken könnten.

Wobei mich auch interessieren würde, ob Q10 wirklich hilft. Gibt es noch mehr die positives darüber berichten können? Wenn dann würde ich mir das Zeug isoliert kaufen. Da kommt aber leider wieder die Frage auf, ob der Körper Q10 isoliert überhaupt oder ausreichend aufnehmen kann.

Studien sind auch nicht vertrauensvoll (wie die von Baiersdorf AG), außer jemand hat unabhängige Studien gefunden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Coenzym_Q10

https://www.q10webshop.de/content/11-q10-antifalten-creme-q10granulat-stammenzellenkonzentrat-uniq10ue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden