The downside of Pickup

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... great power needs great control ... diesen Satz hätte ich mir wohl besser auf mein bestes Stück tätowieren lassen BEVOR ich hirnlos das beste was mir im Leben passieren konnte leichtfertig weggeschmissen habe ...

Okay, ihr werdet jetzt sagen: wieder eine Nervensäge, die One-itis oder ein zero inner game hat.

Vielleicht habt ihr ja sogar recht. Ich will lediglich das Bewußtsein meiner Mitwettbewerber schärfen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. So auch das Game! Einmal richtig angewendet verleiht es Euch sicherlich ganz neue Möglichkeiten, Macht & Anerkennung. Nur was passiert wenn man damit nicht umgehen kann?

Ich für meinen Teil habe eine HB10 (den ehrlichsten und aufrichtigsten Menschen, den ich bisher in meinem Leben getroffen habe - UND das meine ich so wie ich es sage!!!) aufgrund schwachsinniger Ideale oder was weiß ich warum, in einem Anflug von geistiger Umnachtung erst das Messer in den Rücken gerammt und dann als sie um Hilfe gebeten hat noch den Abgrund runtergestoßen. Wofür? Für eine andere HB10? Für Anerkennung? Für den Spaß? Keine Ahnung ich kann's Euch nicht sagen ...

Was ich aber sagen kann, ist wie es mir beim Erwachen und Erkennen geht, was man eigentlich angerichtet hat. Das Gefühl zu erkennen, dass es Dinge gibt, die man nicht mehr ungeschehen machen kann. Das Gefühl gegen seine eigenen Ideale und Werte verstoßen zu haben und das Gefühl DEN Menschen der einem am meisten bedeutet für immer verloren zu haben.

Das Gefühl vor sich selbst die Achtung verloren zu haben ... UND dann noch diesen Menschen vor einem ungebrochen stehen zu sehen mit den Worten: "ich verzeihe Dir, will aber nix mehr mit dir zu tun haben"

Daniela es tut mir leid, was ich Dir angetan habe!

Buttons,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was ähnliches schonmal angekratzt in einem anderen thread. Seid ich mit PU angefangen habe, ist die zahl meiner weiblichen Freundinen um 3 weniger geworden.

PU hat vorteile und nachteile. Wie eben alles im Leben. Um es sozusagen, ist PU eine wirklich gewaltige Waffe- und wie ist das mit Waffen? Waffen an sich sind ungefährlich, nur der DER SIE BEDIENT, und abhängig von dem WAS ER DAMIT VORHAT macht sie gefährlich. In deiner situation. ich kann nicht viel zu sagen, weil ich nicht weis was gelaufen ist. Aber für eine aufrichtige entschuldigung ist es normal nie zu spät.

Und ansonsten. PU ist eine vernichtende Waffe in den händen derer die sie <RÜCKSICHTSLOS> und <LEICHTFERTIG> zu ihrem eigenen vorteil einsetzen. Beispielsweise, wenn du Frauen eroberst, ihnen das blaue vom Himmel runterlügst um sie ins bett zu kriegen und sie danach fallen lässt wie ne heiße Kartoffel. Das gabs auch schon vor PU. PU erhöht nur die quote. Und das hat keine Frau verdient.

zwei der positiven Situation sind ganz einfach:

du willst einen ONS- du holst dir einen ONS. Sie will das auch. Also sind alle zufrieden.

zweitens, du triffst irgendwann DIESE; genau DIESE eine frau die du unbedingt haben willst (klingt nach onitis, kommt aber vor) und PU liefert dir die Mittel- dass du nicht dastehst wie ein AFC.

Jeder tut gut dran PU als eine Werkzeugkiste fürs echte Leben zu benutzen. Und die 'Tools' Weder leichtfertig noch rücksichtslos- eigennützig einzusetzen.

Und ja- Das war ein Apell an die Moral und die Menschlichkeit der PU'ler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind die pu-werkzeuge mächtig. aber den schaden hast wohl eher du, hat er unbedachte benutzer herbeigeführt. erzähl uns doch, wie es zu deinem verlust kam! ich kann es mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen. was verleitet eine frau zu solch einem satz, wenn man von anfang an mit einigermaßen offenen karten spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich Hilfe willst, wirst du nicht darum herumkommen, uns Details deiner "geistigen Umnachtung" preiszugeben.

So gelassen nämlich schwingt bei diesem Posting in meinen Augen eine ordentliche Portion Selbstmitleid mit..

Habe nochmal nachgedacht.. willst du überhaupt Hilfe oder uns nur vor der dunklen Seite von PU warnen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"in einem Anflug von geistiger Umnachtung erst das Messer in den Rücken gerammt und dann als sie um Hilfe gebeten hat noch den Abgrund runtergestoßen"

So wie ich das verstehe, ist das ganz bestimmt NICHT das was mystery oder andere mit 'Sozialer Intelligenz' gemeint haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Details?

Also - ich bin vor 3 Jahren als kompletter Voll-AFC von einer Frau verlassen worden, als ich sie quasi Inflagranti erwischt habe mit einen Arbeitskollegen. Für mich brach eine Welt zusammen und ich wurde sozusagen von einer 40m Welle One-Itis getroffen. Ich fristete von da an mein dasein und nix machte mehr Spass im Leben. Alles schien farblos und grau. Irgendwann erfuhr ich dann von dem Game und laß mich ein - und wurde zum Mann mit der Maske und dem Z im Degen :-). Ich begann die 10 Lay Therapie (fiel natürlich am Anfang mächtig auf die Nase - hatte dann aber zunehmend mehr Erfolge). Die One-Itis, an der ich damals litt war nicht verschwunden allerdings soweit abgeschwächt, dass ich wieder agieren konnte und andere Frauen wieder für eine LTR in Betracht zog. Das zog sich dann eine ganze Weile hin und ich wurde besser und besser im Game. Ich gewann wieder eine völlig neue Selbstsicherheit und Leichtigkeit, im Umgang mit Frauen. Da meine damalige Ex mir oft in clubs übern Weg lief versuchte ich ihr das natürlich zu zeigen, in dem ich vor ihren Augen meinen Spass hatte. Alles fühlte sich wieder okay an. Und dann lief sie mir plötzlich übern Weg. Eine HB 10 (vllt. auch eine 9) - sie ist/war auf jeden Fall der absolute Oberhammer. Am ersten Tag hielt ich die 3s Rule nicht ein und verpasste meine Chance. Das Glück meinte es aber gut mit mir und am 2. Tag lief sie mir wieder übern Weg und ich dachte mir, dass ich es zumindest versuchen sollte - (ganz ehrlich ich dachte damals, dass sie a.) eh vergeben ist und ich b.) eh keine Chance haben werde) Egal - ich war es mir einfach schuldig sie zu anzusprechen. Was soll ich sagen - an diesem Tag war ich wohl vom Glück geküsst. Mein Approach war perfekt und ich schaffte sogar ein #Close. Völlig euphorisch ging ich heim und genoß meinen Tag. Ich wollte ihr gleich eine SMS schreiben - tat ich aber nicht. 2 Tage später rief ich sie an und sagte ihr, dass ich mit paar Kumpels unterwegs sei, um bissi Spass zu haben und ob sie nicht mit will. Ums kurz zumachen ich hielt mich absolut an mein Schlachtplan, durchlief ein paar Shittests und 1 Monat später war sie mein. Ich bin immer noch erstaunt über mich. Mein Game ihr gegenüber lief absolut flawless. Wir hatten dann fast 2 Jahre lang eine der besten LTRs, die ich bisher hatte. Leider gab es ein paar Punkte, die mich immer gestört hatten.

1. meine damalige Ex war immer noch in meinem Kopf --> meine neue LTR verlieh mir unwahrscheinlich value (plötzlich gehen alle Türen auf und man sitzt im VIP Bereich - im übertragenen Sinne, wenn ihr versteht was ich meine. Da wir hin und wieder meine damalige LTR in Clubs trafen, nutzte ich natürlich die Gelegenheit sie neben meiner neuen LTR verblassen zu lassen. (Ihr glaubt gar nicht, wie gut das tat - ich weiß ich bin gemein). Das Problem, was ich aber nach wie vor hatte, war, dass meine damalige mir einfach nicht aus dem Kopf ging ...

2. der Altersunterschied: die neue LTR war 10 Jahre jünger als ich. Soweit eigentlich kein Problem allerdings wenn es dann darum ging sich in meinem Freundeskreis zu bewegen bzw. auch mal bei Themen mitzudiskutieren, die nicht in ihrem Interessensbereich lagen (z.B.Politik), musste ich sie permanent covern. Es hatte einfach keinen Sinn - die Gräben waren zu groß. Ergo isolierte ich sie von meinem Freundeskreis und genoß das Leben mit ihr alleine.

Je mehr Zeit ins Land zog desto mehr schaffte es meine neue LTR mich wieder aufzurichten, mich vom Fluch (one-itis) der alten LTR zu befreien. Was sie so besonders machte, war die Tatsache, dass sie in einer völlig anderen Welt lebte, als die ich bis dato kannte. Sie ist ein Mensch, der überhaupt nicht an materiellen Dingen interessiert ist. Sie ist sehr spirituell verwachsen und konnte mir - auch wenn ich jetzt erst den Sinn verstehe - zumindest einen Einblick geben woher sie ihre Kraft bezieht. Sie war ein extremer Ruhepol für mich. Wenn ich tagsüber Stress hatte, konnte ich mich abends bei ihr fallen und verwöhnen lassen :-)

Vor einem Jahr passierte es dann - auf einer Party zu der wir gemeinsam gingen.Lernte ich meine jetzige LTR (HB 10/9) kennen. Wie schon gesagt, die Tatsache, dass ich mit einer HB 9/10 zusammen war steigerte meinen value enorm. Es machte mich auch verdammt locker im Umgang mit anderen HBs. So auch da. Wir kamen ins Gespräch, sie war ebenfalls in einer LTR zu dem Zeitpunkt. Was mir nix ausmachte - wir unterhielten uns auf der Party und sie war sofort hooked. Sehr zu missfallen meiner LTR und ihres Partners.

Nachdem wir die Party verließen bekamen wir beide mächtig Stress von unseren Partnern. Wir beschlossen dann, dass es besser wäre, die Dinge nicht weiterzuverfolgen und verloren uns dann wieder aus den Augen. Bis vor einigen Monaten. Der Zufall wollte es, dass wir uns wieder begegneten, wir kamen ins Gespräch, ich lud sie zu mir nach Hause ein. Absichten hatte ich ehrlich gesagt überhaupt keine. Evtl. war es genau das, was mich abhob von allen anderen, die sie approachten zu dem Zeitpunkt. Ich wollte einfach mal die Dinge laufen lassen und sehen was sich entwickelt, bzw. ob mein Game noch das ist, was es mal war - schließlich hatte ich nix zu verlieren. Wir aßen Pizza und ich lehnte mich entspannt zurück und genoß den Abend mit ihr. Irgendwie war sie das überhaupt nicht gewöhnt. Ein Mann, der sie überhaupt nicht versucht zu KCn / FCn. Das ging dann den ganzen Abend so und je mehr ich mich zurück legte, desto irritierter wurde sie und desto mehr kam sie auf micht zu. Bis sie schließlich den finalen Schritt gemacht hatte.

Zu dem Zeitpunkt war mein Gehirn ausgeschaltet. Wir trafen uns dann eine Woche lang und verliebten uns in einander. Sie hatte all dass, was meine LTR nicht hatte. Das Alter passte, sie sieht gut aus, sie ist sehr extrovertiert, hat Bildung ... die komplette Bandbreite eben, was man sich an einer Frau wünscht.

To make a long story short. Ich bin dann zu meiner LTR gefahren (ca. 1 Woche später) und habe ihr gesagt, dass es aus ist. Das traf sie aus heiterem Himmel, da sie zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung hatte und für sie die Welt in Ordnung war - abgesehen von den 3 Punkten oben.

Jetzt werdet ihr sagen - hey ist doch ein geiler Trade. Das ist nicht so einfach! Ich fühle mich beschissen.

zum einen, weil ich die Achtung vor mir verloren habe indem ich gegen meine eigenen Werte verstoßen habe (niemals die LTR betrügen)

zum anderen den Menschen das Messer in den Rücken gerammt zu haben, der mir so viel geholfen hat und mir so viel gegeben hat.

und jetzt genau zu dem menschen geworden zu sein, was ich damals an meiner exLTR so verabscheut hatte.

Welcome to the darkside - Buttons,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl voreilig reagiert. Eine schöne LTR dafür hingeschmissen.

Wie lange ist es her, dass du Schluss gemacht hast? Einige Monate? (edit)

Das ist aber nicht die dunkle Seite von PU. Das ist deine dunkle Seite.

PU ist nur das Werkzeug, was du damit machst bleibt deine Entscheidung.

bearbeitet von Jones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab da schon schlimmeres in diesem Forum gelesen, und diese Leute kamen sich dann auch noch toll vor.

Was hat das Mit Pickup zu tun? Freilich ohne PU hättest du evtl keine Frauen. Abe, daß du deiner Freundin nicht treu warst, bzw. die Beziehung beendet hast (was dann auch wiederrum sehr korrekt war) ist nun wirklich nicht die dunkle Seite von Pickup, sondern einfach nur deine Verhaltensweise. "Eine mächtige Waffe", na also soviel Pathos für so etwas banales. Was du gerade hast, passiert täglich tausendfach. Habe ich auch schon xMal im realen Leben beobachtet und auch ich war in so einer Situatioin, wo sich Beziehungen "überschneiden". Alles nicht so dramatisch.

Ich glaube du siehst alles zu dramatisch. Überlege dir erstmal, ob die Beziehung mit deiner Ex wirklich so die Zukunft hat, 10 Jahre jünger, keine gemeinsamen Interessen, intelektuelle Unterschiede, du nimmst sie nicht mit zu deinem Freundeskreis, weil sie einfach in einer anderen Lebenswelt lebt. Hat das Zukunft?

Ich glaube du ziehst erstmal einen klaren Schlußstrich, ohne diesen furchtbaren Pathos und dieser künstlichen Selbstgeißelung. Natürlich nimmt man eine Trennung nicht auf die leichte Schulter und bereut es danach immer ein bischen. Das ikst normal. Komme erstmal zu dir, lerne das neue Mädchen erstmal genauer kennen, habe Sex mit ihr und dann siehst du, ob sich ene neue Beziehung entwickelt.

Und nochmal: Hör mit diesem Pathos auf. Nüchtern die Dinge sehen, wie sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du ihr einfach gesagt "jetzt is Schluss" oder hast du ihr erklärt, dass du mit einer anderen Frau geschlafen hast und deshalb du gegen deine eigene Regel verstoßen hast und deshalb nun das tun musst, was eben ein Indianer dann tun muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast du ihr einfach gesagt "jetzt is Schluss" oder hast du ihr erklärt, dass du mit einer anderen Frau geschlafen hast und deshalb du gegen deine eigene Regel verstoßen hast und deshalb nun das tun musst, was eben ein Indianer dann tun muss?

Ich hoffe nicht, daß verletzt den anderen doch nur unnötig. Vorhergehendes Betrügen wird durch Beichten nicht ehrlicher oder ehrenhafter sondern nur verletztender und hilft niemanden weiter. Ferner gab es ja andere Gründe die zum Scheitern der Beziehung führen, als die eine Woche mit der anderen Frau.

P.S: Buttons, sehe ich das richtig? Das ist der dritte (!) Thread, den du wegen dieser Geschichte aufmachst und die Sache ist schon Monate her. Was soll das? Die Leute haben dir doch die richtigen Tipps und Hinweise gegeben. Ich habe hier den Verdacht auf Beratungsresistenz. Leute, schreibt doch einfach in Zukunft bei solchenb Threads den Hinweis: " Das ist der x.te Thread den ich zu dem Thema eröffne, weil ich endlich die Meinung hören will, die ich möchte." Dann kann man sich das schreiben sparen. :-)

Im Ernst, also langsam müßte dir doch ein Licht aufgehen, daß nicht die Frauen, sondern deine eigene Persönlichkeit, bzw. persönliche Defizite für dein Oneitisverhalten verantwortlich sind. Gehe in den nächsten Monaten in dich und entdecke und bearbeite die Schwächen in deinem Leben. Dann sind die wahren Gründe für dein Leiden/ diese Oneitis und Überhöhung dieser Probleme beseitigt.

EDIT: Deine Ex ist 10 Jahre jünger, daraus schließe ich, daß du mindestens Ende 20/Anfang 30 sein mußt. Du bist zu alt für so etwas. Du schreibst und verhältst dich wie ein Teenager. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep 3. thread - es wurde ja nach den Details gefragt.

Das Schlussmachgespräch dauerte 5min und war sehr emotional. Auf die Details bin ich und konnte ich natürlich nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast du ihr einfach gesagt "jetzt is Schluss" oder hast du ihr erklärt, dass du mit einer anderen Frau geschlafen hast und deshalb du gegen deine eigene Regel verstoßen hast und deshalb nun das tun musst, was eben ein Indianer dann tun muss?

Ich hoffe nicht, daß verletzt den anderen doch nur unnötig. Vorhergehendes Betrügen wird durch Beichten nicht ehrlicher oder ehrenhafter sondern nur verletztender und hilft niemanden weiter. Ferner gab es ja andere Gründe die zum Scheitern der Beziehung führen, als die eine Woche mit der anderen Frau.

hier bin ich tatsächlich anderer Ansicht. Es wäre keine Beichten, sondern ein männliches Geradestehen für sein eigenes Verhalten. Dadurch, dass der TE durch eine solche Erklärung auch gleichzeitig Verantwortung für die Trennung übernimmt, fällt es der Getrennten

- eher leichter, dies zu verstehen,

- keine Schuldgefühle zu entwickeln,

- ein plötzliches und verletzenden Verhalten als nicht verletzend zu attribuieren

- den eigenen Selbstwert eher zu schützen

- mit der eigenen Trauer besser umzugehen.

Auch ein Satz wie: "ich kann nach diesem, meinem Fehler nun nicht mehr so ausgelassen mit dir eine Beziehung führen und das wäre unfair dir gegenüber, so das sich mich entschlossen habe mich zu trennen." ist ein ganz wichtiger! Es hilft ganz entschieden weiter, die Konsequenzen für sein Verhalten dann auch zu übernehmen. Die Gute (wie auch umgekehrt ein Kerl) würde massiv leiden und isch fragen, was sie/er falsch gemacht hat, was weiter ziemlich zerstörend wäre.

TE leidet nun auch darunter, dass er tatsächlich nicht die Konsequenzen eigenen Verhaltens deutlich gemacht hat, sondern "einfach" Schluss gemacht hat. Die Dame hat ein Recht auch eine Klarstellung. Ganz entschieden! un das ist auch der einzige Weg, die eigenen berechtigten Schuldgefühle zu bekämpfen und ein erfolgreicher Weg. Es gibt nichts Schlimmeres, als ein Verhalten von einem wichtigen anderen sich nicht erklären zu können. Wenn man dann nicht die Möglichkeit hat, den anderen als "egal" einzustufen, wird man immer wieder Selbstzweifel produzieren.

Es geht nicht darum, der anderen zu sagen, dass es da eine Attraktivere gibt, die einfach besser im Bett ist und man einfach im Bett abgestimmt hat. Das wäre verletzend. Nein, es geht darum, die eigene Verantwortung für sein bisheriges (Bettgeschichte) und zukünftiges (der Trennung) ganz klar bei sich zu erklären. Erst bei keiner Erklärung kann sich leicht die Verlassene fragen, ob es nicht einfach eine andere und die besser war (wie zu 90%).

Yep 3. thread - es wurde ja nach den Details gefragt.

Das Schlussmachgespräch dauerte 5min und war sehr emotional. Auf die Details bin ich und konnte ich natürlich nicht eingehen.

darauf hatte ich getippt und genau das belastet dich jetzt, die Sache ist sehr klar, "natürlich" ist in diesem Falle gar nichts, siehe oben

gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz: "ich mache Schluss mit Dir" ist natürlich etwas von mir banalisiert worden.

So habe ich es natürlich nicht gesagt.

In Anbetracht der Situation damals (emotionaler Schock, Tränen, etc.) habe ich ihr zwar gesagt was los ist (mich in eine Andere verliebt etc. pp) habe aber keine Details (blauer Pull-over etc.pp)genannt - warum auch? Das bringt in dem moment rein gar nix.

Jetzt nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist - hätte ich ihr bei einem Treffen auf eine einem neutralen Ort gerne noch einmal alles haarklein erleutert. Also das wieso, weshalb und warum. Ich stehe zu dem was ich gemacht habe und zu den Konsequenzen, die sich aus meinem Handeln ergeben.

Der Punkt ist aber, dass sie mich aus ihrem Leben von heute auf morgen herausradiert hat - was auch okay ist, wenn sie dann mit der Sitation besser zurecht kommt. Mir aber nicht mal mehr die Möglichkeit zu geben, mich zu erklären finde ich ausgesprochen scheiße und das beschäftigt mich maßlos. Zudem in Anbetracht der Umstände viel Gerede im Umlauf ist wovon 90% absoluter Müll sind. Ich hätte es einfach, mit Blick auf die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten - fair gefunden, wenn ich ihr die Gründe hätte darlegen können.

O-Ton sie: das will ich nicht mehr wissen, das interessiert mich auch nicht mehr, ich will mich damit auch nicht belasten, weil es mir dabei nicht gut geht. Ich habe dir verziehen und jetzt geh Deiner Wege ...

bearbeitet von Buttons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß es doch eiunfach ruhen. Es ist nur wenige Zeit vergangen, und diese Gerüchte glaubst sie bestimmt auch nicht alle.

In einem halben Jahr sieht die Welt anders aus. Es ist das normalste auf der Welt, daß man nach dem Ende der Beziehung Abstand braucht. Laß sie und lerne endlich mal selbstbewußt damit umzugehen, ohne dich dauernd erklären zu wollen. Die wird mit dem zeitlichen Abstand schon die positiven Seiten der Beziehung sehen, du hast sie ja im großen und ganzen nicht schlecht behandelt.

Also laß es mal ruhen und mach dich damit nicht verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
O-Ton sie: das will ich nicht mehr wissen, das interessiert mich auch nicht mehr, ich will mich damit auch nicht belasten, weil es mir dabei nicht gut geht. Ich habe dir verziehen und jetzt geh Deiner Wege ...

das ist eben ihr gutes Recht jetzt - und auch fair, dieses Recht ihr einzuräumen, gleiches Recht für alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich mal selbst fragen: Bist du überhaupt über deine Ex-Ex-Beziehung hinweg?? Die, die Dich mit einem Arbeitskollegen betrogen hat am Arbeitsplatz meine ich.

Mir scheint es nämlich nicht so, wenn du sagst, dass du sie abends beim Weggehen manchmal getroffen hast und ihr gezeigt hast, was für geile Hühner du doch abschleppen kannst. Kommt für mich eher so rüber als würdest du sie insgeheim immer noch zurückhaben wollen und ihr durch das vorzeigen anderer Frauen eins hineinwürgen möchtest nach dem Motto: "Schau mal, du hättest mich ja haben können, tja jetzt hab ich halt ne viel Geilere! ÄTSCH!!".

Was für ein Verhältnis hast du zu Deiner Ex-Ex? Möglicherweise sehe ich dein Verhalten gegenüber deiner Ex in der nicht verarbeiteten Beziehung zu deiner Ex-Ex.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Punkt ist aber, dass sie mich aus ihrem Leben von heute auf morgen herausradiert hat - was auch okay ist, wenn sie dann mit der Sitation besser zurecht kommt. Mir aber nicht mal mehr die Möglichkeit zu geben, mich zu erklären finde ich ausgesprochen scheiße und das beschäftigt mich maßlos. Zudem in Anbetracht der Umstände viel Gerede im Umlauf ist wovon 90% absoluter Müll sind. Ich hätte es einfach, mit Blick auf die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten - fair gefunden, wenn ich ihr die Gründe hätte darlegen können.

O-Ton sie: das will ich nicht mehr wissen, das interessiert mich auch nicht mehr, ich will mich damit auch nicht belasten, weil es mir dabei nicht gut geht. Ich habe dir verziehen und jetzt geh Deiner Wege ...

Dazu hat sie das volle Recht ^^ Was erwartest du, du willst sie aus heiterem Himmel fallen lassen und sie soll dir noch gelgenheit geben dein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Ertrage es und lebe weiter.

Ich hab ehrlich gesagt nicht durchgeblickt welche Ex jetzt wen abgelößt hat, aber auf alle Fälle würde es dir denke ich helfen die Gründe für deine "austauschaktion" bei dir selbst zu suchen. Das die andere so super toll war und dir so viel gegeben hat udn alles perfekt war... also dann hättest du sie ja wohl nicht aufgrund spontaner verliebtheit verlassen oder? Entweder war da doch irgendwas was dir gewaltig gegen den Stich ging und das kann z.B. mangelnde gemeinsame Perspektive aufgrund des Altersunterschied sein, oder du hast noch nicht verstanden das sich eine gute Beziehung vorallem durch Arbeit auszeichnet.

Was auch immer es ist, Selbstmitleid aus, Hirn ein, weiterleben. Mehr kannst du ohnehin nicht machen ;)

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du jetzt mit ihr Reden willst, ist doch sooo typisch für ein schlechtes Gewissen.

Aber jetzt kommts:

Es geht nicht um irgendwelche Werte.

Du hast Probleme mit tugendhaftem Verhalten!

Der Unterschied: Werte sind auf einer intellektuellen Ebene zu suchen.

Tugenden werden gelebt.

Dein Kopf hat sich ausgeschaltet, sagst du?

Dann kam doch ans Licht, wie du reagierst, wenns ernst wird.

Du hast Tugenden wie Aufrichtigkeit etc nicht gelebt.

Deshalb kannst du dich morgens nun nicht im Spiegel angucken.

Antidote redet vom "Austauschen"... du hast in deinen vorigen Posts oft von "replaced LTR" geschrieben.

Anhand deiner Wortwahl hat sich also schon angedeutet, dass, wenn es hart auf hart kommt, du nicht tugendhaft handeln wirst.

Du bist wahrscheinlich ein lieber Kerl, aber du musst lernen, im Ernstfall gut zu handeln.

Lerne, welche Tugenden es gibt und welche du leben möchtest!

Am liebsten würdest du jetzt alles verbal relativieren... um ihr von dem Bild zu erzählen, was du von dir selbst hast(das Bild eines lieben Kerls,das du nicht gelebt hast).

Tue ihr jetzt den Gefallen, und lasse sie in Ruhe. Wie gesagt, Worte haben hier nichts zu suchen.

Es zählt das Handeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir aber nicht mal mehr die Möglichkeit zu geben, mich zu erklären finde ich ausgesprochen scheiße und das beschäftigt mich maßlos. fair gefunden, wenn ich ihr die Gründe hätte darlegen können.

O-Ton sie: das will ich nicht mehr wissen, das interessiert mich auch nicht mehr, ich will mich damit auch nicht belasten, weil es mir dabei nicht gut geht. Ich habe dir verziehen und jetzt geh Deiner Wege ...

Ok, sie will es nicht wissen, es würde sie zuuuuu sehr schmerzen. bitte aktzeptier das.

Du fühlst dich wahrscheinlich ein wenig (viel?) Schuldig, schlecht, böse. (da dark side of pua...)

Du stehst jetzt als böser töter/täter der beziehung da und da sie das anderen erzählt, geht die sache rum und macht negativ werbung für dich. oder zementiert dir einen Bad-Boy-Ruf. (wovon viele AFCs nur träumen können)

Schreib die Begründung, doch hier ins forum, dann sind wir quasi deine "beicht-väter" (irgendwie machst du das ja auch schon, wenn du schon 3Threads dazu eröffnet hast.)

schreib es für dich ausführlich auf, quasi in einem Brief an deine Ex. ABER: Schicke den Brief NICHT ab. Behalte hin und lies ihn wenn dich das Thema wieder beschäftigt noch einige male durch, bis dich die ganze Geschichte langsam anfängt zu langweilen und sie langsam verblasst, bzw. die Luft raus ist.

Oder such dir jemand, der dir die ganze Story mal möglichst Ohne Urteile neutral anhört. (evtl. sogar Psychologe, oder Tel-hilfe)

Kannst auch mit dir selber machen, oder zu einem bild von ihr. Oder seh sie fiktiv vor dir auf Stuhl und sag ihr alles, was du noch auf der Leber hast. Alles muss raus...

Solche Methoden sind vielleicht ein bisschen strange, aber sie befreien ungemein.

Sei selber dein Richter: Erzähl als angeklagter deine Gründe und versuch dich & sie dann als "milder Richter" zu verstehen und spreche dich & sie dann frei.

oder wenn du Schuldgefühle trotzallem hast, dann mach es irgend auf einer anderen Ebene "gut" in dem du jemandem hilfst. oder dass du es in zukunft besser machen wirst.

Fazit, du musst einfach irgendwie davon loskommen, dass dir die alten ex und ex-ex-LTRs noch im Kopf herumgeistern und dich quasi innerlich verfolgen... sonst zieht sich das in die neue LTR und vermiest diese.

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Punkt ist aber, dass sie mich aus ihrem Leben von heute auf morgen herausradiert hat - was auch okay ist, wenn sie dann mit der Sitation besser zurecht kommt. Mir aber nicht mal mehr die Möglichkeit zu geben, mich zu erklären finde ich ausgesprochen scheiße und das beschäftigt mich maßlos.

Im reihnischen sagt man --> jung, wat is mit dir? haste nee kackwurst im kopp oder wat? Du stellst iwelche ansprüche? Du hast schluß gemacht und damit eine entscheidung getroffen. So weit so gut. Doch jetzt scheint dich die sache, dass sie dir nicht hinterhergerannt ist, zu qäulen. Du hast ein EGO-Problem und dazu noch ein ernstes!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lass das mädel in ruhe!

Du hast doch eine neue oder ist das geschichte inzwischen? Arbeite mal am selbstwert und das ganz schnell.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
O-Ton sie: das will ich nicht mehr wissen, das interessiert mich auch nicht mehr, ich will mich damit auch nicht belasten, weil es mir dabei nicht gut geht. Ich habe dir verziehen und jetzt geh Deiner Wege ...

Schneid hat sie ja die Gute.

Immerhin verzeiht sie Dir sogar.

Das könnten wohl nur die wenigsten Frauen an ihrer Stelle.

Willst Du sie denn wieder oder warum belastet das Dich?

Wenn Du sie noch willst, willst Du sie nur, weil sie Dich freezed?!

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine probleme möchte man haben...

entweder du stehst zu deinen prinzipien und es passt

-oder du verletzt deine p. und hast dadurch ein schlechtes gewissen

-oder du hast kein gewissen - dann brauchst du aber auch keine prinzipien^^

machs wie du willst aber schreib das doch lieber in dein tagebuch; und hier um absolution

zu bitten und damit dein gewissen zu erleichtern... geht das nicht gegen deine prinzipien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deine ganze Umschreibung der Situation viel zu aufgeblasen.. PUA mächtige Waffe, dark side.. komm mal klar...

Genau wie in vielen anderen Bereichen im Leben sollte man auch an PUA mit der richtigen Einstellung rangehen. Eigentlich sollte man aus dem Forum positive Sachen rausziehen, die einem beispielsweise die Unabhängigkeit gegenüber Frauen gibt bzw. das Verführen von Frauen erleichtert. Mehr nicht.

PUA sollte nicht zu deinem Lebensinhalt werden und deshalb wie auch schon jon29 sagt, ist das Vorgefallene auf der einen Seite was ganz normales (eine andere Frau gibt dir das, was deine Freundin dir nicht geben kann; kommt doch im Leben oft vor) und auf der anderen Seite was persönliches (wie du damit umgehst; sprich du hast was mit ihr und machst mit deiner freundin eine woche später schluss)

An der Tatsache, das du dich von jemand anderen angezogen fühlst, kannst du nichts dran ändern und ist daher ein normaler, gefühlsgesteuerter Prozess.

Ich würde daher wirklich mal gerne wissen, was das mit PUA zu tun hat....

peace

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.