Zieht durch, was ihr euch vornehmt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs, ich bin so glücklich. Ich bin jetzt bei der 10. und letzten Woche der emotionalen Enthemmungsmethode.

Es war hart. Ich hatte oft keine Lust jeden Tag diesen blöden affirmationstext zu lesen (es gab jede Woche nen neuen) ich habe mir oft gedacht, komm lasse es doch einfach. Ich habe mir auch überlegt, ob ich denn die Übungen überhaupt richtig mache. Einzelne Tage habe ich oft geschlampt und meine Aufgabe nicht gemacht. Doch ich habe sie immer wieder nachgeholt. Und jetzt fange ich mit dem letzten Affirmationstext an und sehe vor dem Spiegel einen gutaussehenden fröhlichen Menschen. Der Gesichtsausdruck zeigt Lebensfreude, die Körperhaltung ist gerade, ohne dass ich darauf geachtet hatte. Es ist mir aber aufgefallen, ich stehe da, wie der Traumprinz jeder Frau. Muskulös, gut drauf und mit einer männlichen Wampe. Ich sags euch, ich bin so froh, es geschafft zu haben. Über 10 Wochen lang habe ich mich immer wieder aufgerafft und jetzt kann ich endlich die Früchte meiner Arbeit ernten.

Deshalb sage ich euch: Wenn ihr euch etwas vornehmt, von dem ihr definitiv wisst, dass es euch helfen wird, dann zieht es verdammt nochmal durch. Rafft euch immer wieder von neuem auf, denn nur dann, wird euch euer körper belohnen. Je mehr ihr in ein Ziel investiert, desto größer ist euer späteres Glücksgefühl. Und gleichzeitig habt ihr euch ganz nebenbei etwas gutes getan. Bei mir war es innergame arbeit.

Also, welches Ziel schiebt ihr gerade vor euch her? PACKT ES AN. Jetzt und immer wieder, wenn ihr kurz davor seid, eure Aufgaben zu verschieben.

Glückliche Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey das freut mich man !

aber wie hast du das in deinem fall genau getan?

den text vom blatt immer laut vorgelesen ??

@brain: das ding, was er da tut nennt man "Affirmationen".

Es sind sozusagen Befehle an dich und dein Unterbewusstsein.

Beispiel "Ich bin stark. Ich bin gut drauf. Ich strahle Lebensfreude aus. Ich bin ein positv denkender Mensch."

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deshalb sage ich euch: Wenn ihr euch etwas vornehmt, von dem ihr definitiv wisst, dass es euch helfen wird, dann zieht es verdammt nochmal durch.

[...]

Also, welches Ziel schiebt ihr gerade vor euch her?

Das, bei dem ich daran zweifle, dass es mir helfen wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, welches Ziel schiebt ihr gerade vor euch her?

Für Leittechnik lernen. Wobei, eigentlich schieb ichs nicht mehr vor mir her. Jedenfalls nicht, wenn ich mich morgen wieder dran setze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey das freut mich man !

aber wie hast du das in deinem fall genau getan

den text vom blatt immer laut vorgelesen ??

Danke, ja so ähnlich habe ich das gemacht. Dabei stand ich vorm Spiegel und sollte mich so gut wie möglich hinein fühlen und mit Gesten und Gesichtsausdruck arbeiten.

@brain: das ding, was er da tut nennt man "Affirmationen".

Es sind sozusagen Befehle an dich und dein Unterbewusstsein.

Beispiel "Ich bin stark. Ich bin gut drauf. Ich strahle Lebensfreude aus. Ich bin ein positv denkender Mensch."

Nicht ganz. Affirmationen sind ein kleiner Teil davon. Zu jeder Woche gehören auch Aufgaben. Letzte Woche sollte ich nach möglichkeit mit jeder Person ein Gespräch beginnen, ab jetzt soll ich bei speziellen Hemmungen wollen, dass die schlimmer werden. Das Gegenteil soll dann eintreten und die verschwinden immer weiter.

So.Hunger.Arbeiten gehen.Fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden