ZIELE definieren.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast samfisher

So, liebe Community.

Ich habe nun vor, an gewissen Tagen (vielleicht auch an jedem Tag) mir Ziele zu setzen. Ziele á la 10 Frauen in einer Stunde ansprechen usw.. Aber irgendwie ist mir das zu primitv. Wenn ich das jeden Tag mache, sterbe ich vor Langeweile. Und ich will nicht nur im Bereich Verführung weiterkommen, sondern auch schulisch und körperlich.

Wie aber soll ich dabei vorgehen? Wie hoch sollen die Anforderungen bei der Zielsetzung sein? Sollte ich einen Bereich als Schwerpunkt am Tag setzen oder zwei oder gar drei? Und: Habt ihr ein paar Ideen für Aufgaben verführungsmäßig (ihr dürft mir aber gern auch ein paar Rechenaufgaben stellen..ne..^^)?

Danke für Antworten!

samfisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zielsetzung hängt zum Teil von deinem Temperament ab. Wie schaut's mit deiner Selbstdisziplin aus? Bist du der organisatorische Typ? Dann kannst ruhig etwas genauer definieren - es ist allerdings fraglich ob du da in Sachen Verführung viel reißt. Verführung ist Emotion und Energie. Du musst dich auf den anderen Menschen kalibrieren.

Prinzipiell bei Zielen:

Formuliere erst mal vage. Es ist keine Projektmanagementabteilung sondern Verführung. Denke an das Gefühl, das am Ende rauskommen soll. Der Rest sollte von selbst kommen.

Ein Beispiel:

Stell dir vor wie du im Club bekannt bist und jeden kennst - die Frauen schielen alle zu dir rüber.

Da kommt automatisch:

- ich soll positive Stimmung vermitteln

- ich darf nicht aussehen wie ein Urmensch

- ich soll Selbstsicherheit haben

- ...

Und diese kannst du dann wieder runterbrechen.

Prinzipiell gilt: je mehr du das Gefühl willst, desto mehr hältst du durch. Doch Achtung: Willen kann man nicht erzwingen, ist tief in dir verwurzelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Wie aber soll ich dabei vorgehen? Wie hoch sollen die Anforderungen bei der Zielsetzung sein?

generell bei Zielsetzungen, ohne deine jetzt genauer zu kennen, ist es sinnvoll sich ein "grosses" Ziel zu setzen, mit entsprechendem Zeitrahmen, und das das in kleine Zwischenetappen zu zerlegen (ebenfalls mit angemessenem Zeitrahmen). So hast du immer erreichbare Ziele, ein grosses vor Augen und kannst dich zudem auf dem weg zum grossen Ziel immer wieder selbst überprüfen.

Setzt du dir nur ein grosses, ist das so weit weg und scheint so unerreichbar dass du vermutlich zwischendrin frustriert aufgibst.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast samfisher

@Sharp

Entweder ist bei mir alles perfekt oder alles chaotisch, aber wenn ich mir ein Ziel setze, bleibe ich auch dabei! Ich verstehe, was du meinst. Danke!

@bijou

Du meinst also sowas wie das Don Juan Boot Camp? Aber so in etwa werd ich es machen. Danke auch an dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden