Meine Entwicklung läuft nicht weiter/ Kann keine Frauen verführen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich erst seit einigen Tagen hier. Ich habe im Februar/März 2009 PU entdeckt. Damals war ich ein richtiger AFC. Ich dachte damals immer das ich hässlich bin und so weiter. Die Hemmungen wurden auch durch meine Eltern verstärkt die mir z.b sagten das ich keine Mädchen ansprechen soll oder das Aussehen wichtig ist . Jetzt weiß ich das es am meinem Verhalten lag. Nun im Laufe der Zeit habe ich auch weniger Ansprechangst als früher. Ich führe jetzt ab und zu mal Gespräche mit anderen. Ich hatte auch Erfolgserlebnisse beim Führen von Gesprächen in Gruppen (hielt ich in meinen AFC-Zeiten für unmöglich). Außerdem hat sich meine Körpersprache positiv verändert. In meinen AFC-Zeiten waren meine Arme sehr oft verschränkt und ich schaute oft nach unten.

Ich sehe also schon gewisse Fortschritte und positive Ergebnisse. Ich habe auch inzwischen mit Mädchen gesprochen. Auch mit Gruppen von Mädchen (war in AFC-Zeit ein ding der unmöglichkeit...) Ich stellte fest das Mädchen eher komisch und zickig reagieren wenn man unsicher ist. Es lag also nicht an meinen Aussehen sondern an meinem Verhalten.

Problem: Ich habe jetzt das Gefühl das diese Entwicklung nicht fortschreitet. Es stagniert irgendwie. Es ist so das mir nicht immer Gesprächsthemen einfallen. Und dann bin ich aus dem Set raus. Ich lächle auch manchmal in der Gruppe verlegen, wenn ich nicht weiß welche Themen ich erwähnen soll. Ich kann die Gespräche auch noch nicht lang genug halten. Ich interessier mich sehr für Themen die nicht so bei den anderen interessant sind

Welche Gesprächsthemen sind gut geeignet für Leute im Alter von 18/19 Jahren?

Welche Gesprächsthemen sind bei Frauen die man erobern möchte gut geeignet?

Außerdem bin ich jetzt in einem Tief. Ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll. Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals PUA werde. Ich habe immer noch keine Freundin. Ich kann einfach keine Attraktion aufbauen. Die Mädchen sind zwar nett zu mir in den Gesprächen. Aber ich habe inzwischen gelernt das nett sein bei Frauen kein Signale sind. Wenn ein Mädchen zu mir nett ist dann ist es kein Signal. Dies enttäuscht mich und verunsichert mich auch. Weil ich einfach keine Ahnung habe wie man nun das eigentliche Interesse erkennen kann. Ich habe kaum ahnung wie man Mädchen verführt.

Wie würdet ihr vorgehen? Wie kann ich meine Entwicklung beschleunigen? Muss es drei Jahre dauern? Ich denke immer oft daran das ich keine Freundin habe (und so bin ich im Kopf needy).

Danke für eure Antworten!

Roland

bearbeitet von Roland150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Roland,

du bist jetzt gerade an einem StickingPoint angelangt. das hat jeder mal, lass dich davon nicht frustrieren!

Es ist so das mir nicht immer Gesprächsthemen einfallen. Und dann bin ich aus dem Set raus. Ich lächle auch manchmal in der Gruppe verlegen, wenn ich nicht weiß welche Themen ich erwähnen soll. Ich kann die Gespräche auch noch nicht lang genug halten. Ich interessier mich sehr für Themen die nicht so bei den anderen interessant sind

Welche Gesprächsthemen sind bei Frauen die man erobern möchte gut geeignet?

Am besten sprichst du über das, was dich fasziniert- so bist du gleichzeitig kongruent mit dir selber, und man wird dir diese Begeisterung anmerken.

Was hast du für Hobbys? Probier auch gerne mal neue Sachen aus - mach einen Tanzkurs, geh in einen Sportverein,

lern ein Instrument und spiele in einer Band. Damit erweiterst du deinen Social Circle, und wirst nebenbei zu einer interessanteren Persönlichkeit.

Denke daran:

Pick-Up is about having a life.
Außerdem bin ich jetzt in einem Tief. Ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll. Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals PUA werde. Ich habe immer noch keine Freundin. Ich kann einfach keine Attraktion aufbauen.

Erstmal, habe nicht das Zeil, ein PUA zu werden - habe das ziel, dich selbst zu verbessern!

Wenn du keine Attraction etc. aufbauen kannst, kauf dir ein Buch wie z.bsp. Lob des Sexismus,

und benutze das in der Praxis, Theorie allein hilft dir nicht.

Geh auf ein lair, wenn du kannst, oder such dir einen Wing!

So wirst du dich viel schneller entwickeln.

Weitere Tipps sind:

- Affirmationen

- Shibiku's Innergame

dazu kannst du dich ja einlesen.

gutes gelingen,

Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaalles halb so wild, ist ganz normal am Anfang. Sei du selbst, kauf ein Buch wie LdS und arbeite immer weiter an deiner Persönlichkeit. Achte darauf, dass dich die Oneitis nicht überfällt und werde zum Mann. Alles andere kommt von allein.

Das darfst du mir ruhig glauben !

Liebe Grüße Sup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vergaß zu erwähnen das ich gerade wieder unter Oneitis leide. Das letzte mal war während der Entdeckung von Pick up. Ich dachte so was kommt nicht wieder. Aber jetzt weiß ich es besser. Das passiert bei mir immer wenn das mädchen mein typ ist und sie zu mir nett war. Dann bilde ich mir Chancen ein und bin dann enttäuscht.

bearbeitet von Roland150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vergaß zu erwähnen das ich gerade wieder unter Oneitis leide. Das letzte mal war während der Entdeckung von Pick up. Ich dachte so was kommt nicht wieder. Aber jetzt weiß ich es besser. Das passiert bei mir immer wenn das mädchen mein typ ist und sie zu mir nett war. Dann bilde ich mir Chancen ein und bin dann enttäuscht.

Für Gespräche aufrecht zu erhalten mache Assoziationsketten(suchfunktion), ich konnte vor Pick Up (vor ca 5 Monaten angefangen) überhaupt kein Gespräch aufrecht erhalten nun klappt es sehr gut wenn die Frau ein wenig investiert, was auch noch ein wichtiger Aspekt ist das du nicht unsicher bist also Selbstsicherheit dann fallen dir auch mehr Sachen ein über die du Reden kannst.

Und nich eine Wichtige Sache ist die mir geholfen hat, Frage-->Antwort-->Statement du fragst sie was sie Antwortet du erzählst was.

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke immer oft daran das ich keine Freundin habe (und so bin ich im Kopf needy).

Ich habe auch keine Freundin, mir ist es aber wurscht und ich bin nicht needy. Woran liegt das? (denk drüber nach) Ich habe btw. auch keine Villa, keinen Porsche und keinen Muskelkörper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch keine Oneitis! Wenn dir eine Frau gefällt weil sie dein Typ ist und du sie anziehend findest dann freu dich da doch drüber! Das heißt, dass du Geschmack hast und intuitiv weisst, was für einen Typ Frau du willst. Bei PU gehts doch nicht darum, den Frauen gegenüber gefühlsmäßig komplett abzusterben! Es geht darum, diese Gefühle richtig zu verarbeiten und für dich nutzbar zu machen. Dann dafür sind sie da! Also rede dir bitte nicht deine Verlliebtheit durch angebliche Oneitis aus.

Überhaupt, in deinem Beitrag muss ich noch ein bissel rumzitieren:

Außerdem bin ich jetzt in einem Tief. Ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll. Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals PUA werde. Ich habe immer noch keine Freundin. Ich kann einfach keine Attraktion aufbauen.

Da ist es wieder, das ewige AFC-Gebet "Ich hab keine Freundin". Weisst du, das unfaire daran ist, dass man eine Beziehung erst dann bekommt, wenn man sie gar nicht mehr braucht. Du hast jetzt zwar oberflächlich mit besserer Kommunikation angefangen, aber du musst an deinem Inner Game arbeiten. Darauf kommt es an, das ist dein Fundament. Das sind deine Träume, deine Ziele, deine Familie, deine Freunde kurz; du selbst! Dadurch kommt die Selbstzufriedenheit, die Selbstzweifel verschwinden von alleine und dann kannst du mit den oberflächlichen PU-Techniken wirklich ein Game ins laufen bringen. Aber solange du dabei nicht authentisch rüber kommst wird das nicht funktionieren. Da stehst du im Moment.

Ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll. Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals PUA werde.

Warum denn gleich ein PUA werden? Es reicht doch, wenn du an deinen Kernproblemen (die du bissher wahrscheinlich noch nicht mal selber konkret formulieren kannst) arbeitest und diese bewältigst. Lerne dich doch erstmal selber kennen!

Muss es drei Jahre dauern?

Vielleicht länger. Aber der Weg lohnt sich! Denkst du, die Leute, die wirklich mit Menschen (nicht nur mit Frauen!) umgehen können haben das an einem Wochenendseminar gelernt? Affirmations, Geduld und Selbstreflexion sind die Stichwörter. Davon abgesehen, drei Jahre sind gar nichts.

So, jetzt gibts aber noch konkrete Hilfestellung ;)

Es ist so das mir nicht immer Gesprächsthemen einfallen. Und dann bin ich aus dem Set raus. [...]

Was du anspricht ist die Kunst des SmalTalks. Da gibts so ein paar Standards:

1. Über witzige Gesellschaftsstatistiken reden, die doch irgendwie zweideutig sind

2. Über andere Menschen reden, z.B. Prominente.

3. Die Frau nach einer "weiblichen Meinung" fragen

4. Eine Routine benutzen

Den Stoff dafür kannst du dir hier beschaffen:

http://www.fhm-online.de (eigentlich alles ^^)

http://www.menshealth.de (eigentlich alles ^^)

http://www.cosmopolitan.de (Sparten Psychologie, Liebe & Sex, Lifestyle)

http://www.brigitte.de (Sparten Liebe&Sex, Figur, Gesellschaft

Du brauchst die Magazine nicht kaufen, die Online-Artikel reichen vollkommen aus. Durch die Frauenzeitschriften bekommst du einen kleinen Einblick in die Vorstellungs/Erwartungswelt von Frauen ^^. Das schöne ist, die Vorstellungswelt von Frauen bleibt mit so ca. 20 Jahren stehen, danach werden sie von uns nur noch desillosioniert :D. Soll heißen, deine Zielgruppe fällt da vom Alter her voll rein. Ich denke jedenfalls mal, du hast kein Problem auch auf 20-jährige zuzugehen, wenn du es bei 18/19-jährigen schaffst.

Wenn du dich da ein bissel eingelesen hast bekommst du für an sich flache, aber dennoch interessant zu erzählende Stories/Begebenheiten/Forschungsergebnisse *usw* ein Gefühl und kannst sie dann bei der nächsten Gelegenheit ansprechen. Aber bitte auch entsprechend interessant/witzig verpacken! Wenn du das geschickt machst kommst du als gesellschaftlich interessierst und gebildet/belesen (wird sehr geschätzt!) rüber. Das ist doch schonmal was!

Eine gute Sammlung von Routinen findest du hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&hl=routine

Die SuFu spuckt allerdings noch weit mehr aus:

http://www.pickupforum.de/index.php?act=Se...lite=%2Broutine

Bei Google unter dem Stichwort "routine pua" zu suchen bringt auch was:

http://www.google.de/search?hl=de&ei=t...pua&spell=1

bearbeitet von Bierbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden