Mikrofon verstecken

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe ein Mikro mit 1cm Durchmesser, das ich zum Aufnehmen meiner Approaches nehmen will.

Suche momentan Ideen, wo ich es am besten verstecken kann. Das Kabel nicht vergessen.

mikro1.jpg

mikro2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einfach an einer umhängetasche seitlich rausgucken lassen?

Es soll nicht vom Gespräch ablenken und sie hemmen.

btw. ist das eigentlich legal? (ich frage aus interesse)

Auf der Straße und im Club: Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
btw. ist das eigentlich legal? (ich frage aus interesse)

Auf der Straße und im Club: Ja.

Da musste vorsichtig sein. Hast du dir den Paragraphen durchgelesen?

Öffentlich ist nicht alles, was auf öffentlich zugänglichen Plätzen stattfindet.

Wenn ein Politiker auf der Straße ne Rede hält, darfst du das aufnehmen, das ist öffentlich. Wenn ein X-beliebiger Mensch ein privates Gespräch auf der Straße führt, darfst du, egal ob du am Gespräch beteiligt bist oder nicht, keinerlei Aufzeichnungen davon machen. Es sei denn, derjenige stimmt zu.

Machst dus aus Gründen der Unvoreingenommenheit und derjenige stimmt hinterher nicht zu, hat er dich wenn er sich ein bissel auskennt am Sack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

goldenburg, Punkt1: Ich weiß es besser, weil ich direkten juristischen Kontakt habe

Punkt2: Was du beredest ist Offtopic, mach ein neues Thema auf.

Punkt3: Ich möchte, daß dein nächster Beitrag in diesem Thread sich nur mit der aktuellen Frage beschäftigt:

Suche momentan Ideen, wo ich es am besten verstecken kann. Das Kabel nicht vergessen.

bearbeitet von Neureich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Frau auf einer öffentlichen Straße ansprichst und dich mit ihr unterhälst, darfst du das Gespräch nicht ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung aufzeichnen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[offtopic]

King Koitus, Punkt1: Ich weiß es besser, weil ich direkten juristischen Kontakt habe

Punkt2: Was du beredest ist Offtopic, mach ein neues Thema auf.

Punkt3: Ich möchte, daß dein nächster Beitrag in diesem Thread sich nur mit der aktuellen Frage beschäftigt:

[/offtopic]

Hi. evtl hemd mit brusttasche. Hinter der brusttasche ein loch ein schneiden und das mikro dort durch ziehen.

Oder irgendwie im kragen eines hemdes verstecken.

Trage nur T-Shirts. Werde das mal mit einem Hemd probieren - aber scheint das nicht durch?

Egal, was fällt dir für T-Shirts ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[offtopic]

Neureich ist jetzt erstmal für einen Monat vom Mündlichen befreit.

Das liegt daran, dass er schon vier Mal negativ aufgefallen ist bei diversen Moderatoren

Weiter ist es illegal, auch wenn es sein ominöser Kontakt meint.

§ 203 StGB - Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt

1. das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder

2. das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.

Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.

(3) ...

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.

Der Ton macht die Musik.

[offtopic]

Und ganz allgemein: Wir gehen hier absofort davon aus, dass es eine rein hypothetische Frage ist, d.h. keiner hat vor irgendjemanden ohne sein Wissen aufzunehmen, sondern fragt nur "aus Interesse".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiderschreank auf - kleidung aussuchen wo man es irgendwo verstecken kann.. Wird doch nicht so schwer sein..

Also bleiben uns zwei Möglichkeiten:

1. Du schaffst es tatsächlich nicht ein Mikro Mit 1cm Durchmesser zu verstecken oder

2. Du möchtest mit diesem Thread zeigen dass du bald deine Approaches aufnehmen willst.

Bin mir unsicher. :)

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch deinen Wing wie du rübergekommen bist. Da bekommst du auch Feedback über Bodylanguage und das beste: du musst nicht in den Bau!

Sicher weiß ich, dass es (in Österreicht) verboten ist, einen Menschen direkt zu fotographieren ohne seine Zustimmung. Haben das in der Schule mit einem Juristen eindeutig geklärt als jemand von der Presse reingekommen ist. Das Fotographieren einer Gruppe von Menschen ist auch ohne Zustimmung erlaubt. Das war allerdings vor etwa 2 Jahren.

Kann mir vorstellen dass es für Audioaufnahme ebenfalls Gesetze gibt (und auch in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wissens-Ignoranz....CLOSED...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.